Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine wirklich süße Liebesgeschichte

"Weißt du eigentlich wie umwerfend du bist? (...) So appetitlich ... So schön ... Wie eine Deep Dish Pizza mit ganz viel Käse" ~ Hailee

Hailee ist anlässlich Jespers Geburtstag in Fairwood, obwohl ...

Hailee ist anlässlich Jespers Geburtstag in Fairwood, obwohl sie eigentlich gar nicht herkommen wollte. Doch sie wollte es sich irgendwie auch nicht nehmen lasse, Jespers letzten Wunsch zu erfüllen. An ihrem ersten Abend in Fairwood lernt sie Chase kennen, dem sie fortan immer wieder über den Weg läuft. Da sie aber weiß, welche Rolle er in Jespers Leben gespielt hat und er von ihm sehr enttäuscht war, kann sie sich nicht auf ihn einlassen. Oder doch?

👩👦:
Ich mochte Hailee wirklich sehr gerne, da sie eine große Charakterentwicklung von der schüchternen Maus zur starken Frau durchgemacht hat. Anfangs hat sie noch etwas vorschnell geurteilt, ist mir dann aber immer sympathischer geworden.
An Chase mochte ich vor allem seine Verbundenheit zur Familie und seine Zielstrebigkeit. Er ist stets für alle da und auch bei ihm habe ich gemerkt, wie er Stück für Stück immer offener Hailee gegenüber wurde.

Fazit:
Eine wirklich süße Liebesgeschichte, die wieder durch den tollen Schreibstil von Bianca Iosivoni bestechen konnte, daher 4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 14.05.2021

So einfühlsam und echt wie das wahre Leben

Wow, ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Ich habe es gerade ausgelesen und muss einfach direkt eine Rezension schreiben!

Also Falling fast von Bianca Iosivoni erzählt die Geschichte von Hailee, ...

Also Falling fast von Bianca Iosivoni erzählt die Geschichte von Hailee, einer jungen Frau, die sich aufgemacht hat zu einer Reise durch das ganze Land mit dem Versprechen an ihre Schwester und sich selbst, mutig zu sein. Sie ist eigentlich schüchtern und zurückhaltend und hat vor so vielen Dingen Angst, doch in diesem Sommer soll alles anders sein. Hailee hat sich eine to-do-Liste geschrieben, unter anderem will sie ihr Kinderbuch fertig schreiben. Auf ihrer Reise kommt die an Jespers Heimatstadt vorbei, ihrem Schreibfreund, dem sie doch niemals begegnet ist und dem sie auch niemals mehr begegnet wird... Sie kann einfach nicht am beschaulichen Städtchen Fairwood vorbeifahren, denn auch Jesper hat sie ein Versprechen gegeben: sie wird seine Geschichte lesen!

Chase dagegen war einst der beste Freund von Jesper, doch es gab einen großen Streit und die beiden haben sich nie mehr versöhnt. Dabei bereut Chase so vieles, was er in seinem Leben getan, wie er sich verhalten hat. Er weiß, wie dumm sein Verhalten war und eigentlich auch heute noch ist, weil er aus Pflichtbewusstsein Architektur studiert um im Familienbetrieb einzusteigen, was er aber eigentlich gar nicht, sogar immer weniger will. Aber er kann doch nicht seinen Eltern beichten, dass er mit dem Studium aufhört, sie wären zu Tode enttäuscht. Deshalb macht er einfach weiter und stellt seine eigenen Wünsche hinten an.

Hailees und Chase Wege kreuzen sich also in Fairfield und die Anziehung ist förmlich zu greifen. Aber Hailee hat sich etwas ganz anderes vom Sommer erwartet und dennoch vertraut sie dem jungen Man irgendwie.

Wie werden sich Hailee und Chase entscheiden? Werden die beiden mit Jesper abschließen können? Werden sie die anderen zusammenbringen? Und wie wird Hailees Reise enden? - Es lohnt sich, das selbst herauszufinden

Die Geschichte ist so liebevoll und einfühlsam erzählt, dass man einfach nur weiterlesen will! Der Schreibstil ist super und die Personen nehmen den Leser mit in ihre Welt, offenbaren ihre Gefühle und Gedanken und lassen einen total mitfühlen. Sie bringen einen zum Lachen und zum Weinen, zum Seufzen und zum Innehalten, zum Leben und zum Nachdenken!

Am Ende kommt es zu einer überraschenden Wendung, die einen laut aufschreien lassen will und auch der Titel, der sich erstmal total falsch anhört, bekommt eine ganz neue Bedeutung...

Veröffentlicht am 13.04.2021

Ein tiefgründiges und wundervolles Buch

Falling fast ist eine berührende, traurige, aber auch wunderschöne Geschichte vom Leben und der Liebe.
Der Schreibstil ist total flüssig und man versinkt in den Zeilen, achtet nicht mehr auf die Zeit.
Hailee ...

Hailee ist eine unfassbar tolle Protagonistin, sie ist aufgeweckt, abenteuerlustig und total mutig. Sie ist beinahe immer gut drauf, obwohl sie einige schwere Schicksalsschläge erlebt hat. Ich konnte mich zum Teil total gut mit Hailee identifizieren und konnte sie total verstehen und habe sie oft für ihren Mut und ihre Kraft bewundert.
Auch Chase ist ein toller Protagonist, wie er mit Hailee umgeht, finde ich total schön.
Das Buch beginnt ziemlich traurig, entwickelt sich aber zu einer schönen Liebesgeschichte. Was auf den letzten 30 Seiten passiert, habe ich nicht erwartet und fand es daher total krass. Es lässt noch einmal einen anderen Blick auf das Buch werfen und man versteht viele Dinge plötzlich ganz anders. Ich finde Falling fast total gut, da es nicht wie in vielen anderen New Adult Büchern immer nur gut läuft für die Protagonisten, sondern viele Schicksalsschläge, Probleme und Sorgen beinhaltet, mit denen sie klar kommen müssen. Dadurch ist das Buch authentischer.

Veröffentlicht am 19.02.2021

Einfach wunder wunderschön!!!

"𝖨𝖼𝗁 𝗐𝗂𝗅𝗅 𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋𝗆 𝖲𝗍𝖾𝗋𝗇𝖾𝗇𝗁𝗂𝗆𝗆𝖾𝗅 𝗍𝖺𝗇𝗓𝖾𝗇, 𝗂𝗆 𝖱𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗀𝖾𝗄ü𝗌𝗌𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗂𝗋𝗀𝖾𝗇𝖽𝗐𝗈, 𝗐𝗈 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽 𝗁ö𝗋𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇, 𝗌𝗈 𝗅𝖺𝗎𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗋𝖾𝗂𝖾𝗇, 𝗐𝗂𝖾 𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗎𝗋 𝗄𝖺𝗇𝗇."
(S.272)

Darum geht's:

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die ...

(S.272)

Darum geht's:

"Falling fast" ist eines dieser Bücher, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Die einen allein in der Buchhandlung schon so in ihren Bann ziehen, dass man sie einfach mitnehmen muss.

Wenn mich nicht schon das Cover von Anfang an verzaubert hätte, wäre ich spätestens beim Klappentext Feuer und Flamme für dieses Buch gewesen
Ich konnte mich wirklich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen und mir gefällt Hailees schüchterne, aber gleichzeitig auch leuchtende Art total und durch die fortwährende geheimnisvolle Art der Geschichte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die anderen Charaktere, besonders aber Chase finde ich total sympathisch.
Das Gefühl während dem Lesen ist einfach unbeschreiblich. Die Athmosphäre des kleinen Städtchens Fairwood hat einen totalen Wohlfühleffekt und die so ausgiebig beschriebene Landschaft hat mich einfach total verzaubert!!

Ich will nicht zu viel zum Ende sagen, aber es hat mich unglaublich aufgewühlt und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Dadurch dass es nur so...andeutend beschrieben ist, geistern gerade tausende Theorien in meinem Kopf herum, wobei ich mir nicht mal sicher bin, dass die richtige dabei ist... <

Veröffentlicht am 11.02.2021

Schöne Story

Das Cover ist so schön. Es besteht aus verschiedenen Lila-tönen und ein gold-ton. Es beginnt von oben mit einem dunkellilanen ton und geht über in dem gold-ton und dann in ein helleres Lila. Und das ist so gestaltet als würden die farben verlaufen und es ergibt so ewas wie ein Marmormuster.

Bianca hat wie immer einen sehr schönen Schreibstil, der sehr leicht zu lesen ist. Man weiß direkt wo man im geschehen ist. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive und aus beiden Sichten.

Es geht um die Hauptprotagonisten Hailee DeLuca und Chase Whittaker. Hailee versucht immer stark und mutig zu sein. Chase ist einfach lieb, hilfsbereit und steht ihr zur Seite.

Ich habe das Buch einfach verschlungen und dann endete es noch mit einem Cliffhanger, dann habe ich auch natürlich auch das Zweite Band direkt gelesen als es raus kam.

Ich finde es stark von Hailee einfach ein Roadtrip zu machen und dann noch nach Fairwood.
Sie versucht immer wieder mutig zu sein.
Die Geschichte hat mich echt zu tränen gerührt, was Hailee alles durchgemacht hat.