Cover-Bild Ellingham Academy (Band 3) - Die Botschaft an der Wand
  • ISBN: 9783743202344
Maureen Johnson

Ellingham Academy (Band 3) - Die Botschaft an der Wand

Finale der Detektiv-Reihe für Jugendliche ab 13 Jahre
Band 3 der Reihe "Ellingham Academy"
Sandra Knuffinke (Übersetzer), Jessika Komina (Übersetzer)

Der große Showdown an der Ellingham Academy!

Drei Todesfälle in der Gegenwart, drei Morde in der Vergangenheit und bei allen besteht eine Verbindung zu Milliardär Albert Ellingham und seiner exklusiven Schule. Als sich die Beweise verdichten, ist es für Stevie Bell an der Zeit, endlich das zu tun, wofür sie an die Ellingham Academy gekommen ist: den größten Kriminalfall des Jahrhunderts aufklären – und einen Mörder überführen.

Stevie hat den Entführer von Alice gefunden. Doch noch sind nicht alle Fragen beantwortet. Lebt Alice Ellingham noch? Und wie hängt ihr Verschwinden mit den Todesfällen in der Gegenwart zusammen? Als sich ein weiterer Unfall ereignet, soll das Internat evakuiert werden. Aber Stevie ist sich sicher: Dieses Rätsel kann sie nur am Schauplatz des Verbrechens lösen. Gemeinsam mit ihren Freunden versteckt sie sich in der Schule. Was jedoch niemand ahnt: Dort sind sie nicht nur einem heftigen Schneesturm ausgeliefert, sondern auch einem Mörder, der keine Skrupel kennt …

Die Botschaft an der Wand ist das große Finale der Ellingham Academy -Trilogie. Im grandiosen Abschluss der Mystery-Reihe führt Maureen Johnson gekonnt alle Fäden aus der Vergangenheit und Gegenwart zusammen und liefert ein Finale, das allen Krimi-Fans ab 13 Jahren den Atem rauben wird.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Toller Abschluss der Reihe!!

!! Achtung. SPOILER. zu Band eins und zwei !!

!! Achtung. SPOILER. zu Band eins und zwei !!

Drei Todesfälle in der Vergangenheit. Drei Todesfälle in der Gegenwart. Und alle stehen im Zusammenhang mit der Ellingham Academy, die Schule für Kinder mit besonderen Interessen und Talenten. Unter ihnen ist Stevie Bell die sich für Kriminologie und vor allem für den Fall der Ellinghams viel Interesse hegt. Stevie weiß nun wer der Entführer von Alice war, aber alle Fragen sind noch nicht geklärt. Lebt Alice noch? Und wie stehen die Todesfälle der Gegenwart mit den Ereignissen aus der Vergangenheit in Verbindung? Wieder geschied ein Vorfall an der Schule worauf hin diese evakuiert werden soll. Aber Stevie ist sich sicher das sie dieses Rätsel nur vor Ort klären kann und so versteckt sie sich mit ihren Freunden und sie bleiben an der Academy...

Natürlich war ich schon sehr gespannt wie jetzt alles endlich zusammenführen wird und was nun endlich mit Alice geschah. Ich muss gestehen mit diesen Verlauf des Falles habe ich nicht gerechnet. Es war sehr spannend Stevie und auch ihre Freunde zu beobachten wie sie den Fall des Jahrhunderts lösen! Durch die ganze Reihe hindurch blieb es einfach gleichbleibend spannend und natürlich wurde die Spannung in Band drei noch einmal um einiges erhöht! Ganz tolle Auflösung und tolles Finale dieser Triologie! Aber ich muss auch sagen das ich mit zu Beginn beim Lesen des dritten Bandes etwas schwer tat in die Geschichte, das Setting reinzukommen und die Charaktere wieder irgendwie kennenlernen musste. Natürlich hat sich das super schnell gelegt! Aber das kann nur daran liegen, das ich einige Problemchen hatte das es einfach ein Jahr her ist wo ich Band zwei gelesen habe. Natürlich musste ich bis Januar dieses Jahres warten das, das Finale erschien und dann habe ich nicht sofort dazu gegriffen. Ich muss einfach in Zukunft warten bis alle Teile da sind und die dann zügig lesen. Aber ich gebe wie den Bänden zuvor auhh Teil drei 4 von 5 Sternen einfach weil die Charaktere alle super sympathisch und jeder für sich toll ist. Und das Setting und natürlich auch die Fälle mich begeistern konnten! Tolle Jugendreihe die sich super schnell wegsuchten lässt vorallem da jetzt alle Teile erschienen sind!!

Veröffentlicht am 01.04.2021

ein super gutes Finale!

Stevie versuchte nachzuvollziehen, wie genau sie es eigentlich geschafft hatte, ihr Leben dermaßen gründlich vor die Wand zu fahren.
Seite 207

Drei Todesfälle in der Gegenwart, drei Morde in der Vergangenheit ...

Seite 207

Stevie hat es geschafft, sie hat den Ellingham Fall aufgeklärt, sie weiß wer der Mörder von Alice ist. Doch manche Fragen sind weiterhin offen. Vor allem: Wie hängen die Geschmissen von damals mit den Todesfällen von jetzt zusammen? Als die Schicksalsschläge einfach nicht abbrechen, wird die Schule geschlossen. Doch Stevie weiß – sie wird die Antworten nur hier finden. Also versteckt sie sich gemeinsam mit ihren Freunden in der Schule. Doch jetzt droht ihnen nicht nur ein heftiger Schneesturm, bald ist auch klar: der Mörder ist ebenfalls noch an der Ellingham Academy!

Dieser gesamte Ort ist in Legenden gehüllt. Ist es vielleicht leichter, etwas Schreckliches anzurichten, wo sowieso alle ständig mit etwas Schrecklichem rechnen. Hier sind eine ganze Menge Menschen gestorben und dafür muss es irgendeinen Grund geben. Vielleicht ist es sogar immer derselbe.
Seite 137

Endlich geht es zurück nach Ellingham! Ich habe so sehr auf das Finale hin gefiebert. Der Einstieg fiel mir nicht schwer, obwohl Band II ja schon eine Weile her war. Ich bin super gut wieder reingekommen und hab mich besonders doll auf Stevie gefreut ♥ Sie ist einfach so ein toller Charakter, mutig und verletzlich zugleich, selbst reflektiert und genau das richtige bisschen verbissen. In diesem Buch wirkt sie erst ein bisschen zurückhaltend, Davids Verhalten hat sie total erschüttert, was aber auch absolut verständlich ist! Stevie ist ja auch noch richtig jung, ich finde ihren Charakter richtig gut getroffen!
Sie ist sich sicher, dass sie weiß, wer Alice Entführung damals zu verantworten hatte. Doch das meiste ist ihr Bauchgefühl und vage Beweise. Sie braucht mehr! Also sucht sie weiter, bricht schließlich mit ihrer besten Freundin sogar die Wände auf.

„Man muss erst die Vergangenheit verstehen, um einen Sinn in Gegenwart und Zukunft zu bringen.“
Seite 117

In diesem Band gibt es zusätzlich zu den Szenen aus der Gegenwart auch viele Rückblicke. So erfährt man als Leser quasi noch vor Stevie was genau damals passiert ist. Was ich besonders gut gelungen fand waren die Tagebuch Einträge! Die ganze Geschichte ist einfach so herrlich verworren und so viel mehr als eine Entführung! Ich finde es Wahnsinn, was die Autorin sich hier ausgedacht hat. Ich liebe den Schreibstill, das Setting, die Figuren. Auch wenn es mich nicht mehr so geflasht hat, wie Band I, war es doch ein super guter Abschluss der Reihe und ich werde Stevie so sehr vermissen! Bitte bitte mehr davon ♥

Das war eine der wichtigsten Lektionen, die ein Kriminalermittler lernte: Lass niemals die Waffe aus den Augen.
Seite 90