Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 04.06.2021

Wohlfühlbuch!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist nicht nur schön, sondern auch absolut treffend. Ich finde den Bezug zur Geschichte absolut toll!

Das Buch handelt von Emily Parker und Simon Graham. Emily ist ein wirklich herzensguter Mensch. Sie ist klug, ehrgeizig, entschlossen und kreativ. Simon ist klug, ernst und verantwortungsbewusst. In seiner Rolle als Pirat fand ich ihn absolut genial, da er dann einfach locker und lebensfroh ist. Die Charaktere sind wirklich alle total liebenswert. Christine, Catlin, April, Stacey und Mitch habe ich neben den beiden Hauptcharakteren auch wirklich ins Herz geschlossen. Ich freue mich schon total auf die Geschichte von Stacey in Band 2 sowie die Geschichte von Mitch in Band 3 der Reihe.

Vor dem Lesen des Buches war ich super gespannt, da es thematisch eher außerhalb meiner Komfortzone liegt. Ich bin nun aber definitiv froh zu dem Buch gegriffen zu haben, denn die Geschichte hat mich einfach total überrascht. Die Atmosphäre im Buch ist absolut großartig. Neben dem Kleinstadtfeeling ist die Atmosphäre auf dem Mittelalterfestival einfach unfassbar toll beschrieben. Die Thematik Mittelalterfestival war etwas komplett neues für mich und super interessant. Doch das ganze war so toll beschrieben, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte mich mitten im bunten Treiben des Festivals zu befinden. Aber auch die Nebenhandlung mit Christines Buchlanden hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte steckt voller Humor, sodass ich oft laut lachen musste, ist aber auch emotional und sehr gefühlvoll. Ich habe total mitgefühlt und mitgefiebert wie sich die Beziehung von Simon und Emily entwickelt. „A History of Us: Vom ersten Moment an“ ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch zum Mitfühlen. Man kann sich in der Geschichte verlieren und alles um sich herum vergessen. Meine Vorfreude auf die folgenden Bände der Reihe ist riesig!

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir wirklich gut gefallen. Sie schreibt sehr anschaulich, schafft eine Wohlfühlatmosphäre und hat einen genialen Humor, der komplett meinen Geschmack getroffen hat. Obwohl ich lange Kapitel normalerweise unangenehm finde, haben mich diese bei dem Buch überhaupt nicht gestört, da man durch die tolle Atmosphäre nur so durch die Seiten geflogen ist.

Fazit
„A History of Us: Vom ersten Moment an“ ist ein absolutes Wohlfühlbuch zum Mitfühlen, das mich total überrascht hat. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein Buch, dass ein Heimat verschenkt

AUTORIN

AUTORIN
Mit diesem Schätzchen ist der Autorin, Jen DeLuca, ihr Debüt wirklich gut gelungen. Es ist unheimlich leicht geschrieben und sie entführt einen mit nach Willow Creek. Sie fängt einfach die Stimmung des Mittelalter Festivals super ein, so sehr, dass man sogar Lust bekommt selber eine solche Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Dazu spielt sie wunderbar mit humorvollen Szenen und tiefgründigen Momenten, die berühren und schenkt uns Lesern ein Zuhause. Noch dazu, verging die Zeit beim Lesen einfach viel zu schnell, einmal geblinzelt und schon war man am Ende!

GESTALTUNG
Der KYSS-Verlag hat in meinen Augen aktuell die schönsten Bücher im Sortiment. Ich liebe die Coverfarbe, die zwar schön bunt, aber nicht penetrant ist. Ich finde super, dass mit der Rose, die auf jedem Cover besonders raussticht und auch im Buch auch immer wieder auftaucht, ein Teil der Geschichte wieder aufgegriffen wird. Schon in der Innenseite des Covers lernen wir die Charaktere ein bisschen näher kennen, durch ein zuckersüßes Bild. Über sowas freue ich mich immer wie ein kleines Kind, einfach weil mir das die Charaktere immer noch näher bringt, als nur über sie zu lesen.

CHARAKTERE
Ich wäre echt gerne ein Teil der Gemeinschaft in Willow Creek. Man wird gemeinsam mit Emily so herzlich empfangen, dass man selber einfach seine Sachen packen möchte um dort hin zu ziehen. Die Charaktere sind einfach absolut authentisch, realistisch und sympathisch. Es ist schön zu sehen, wie sie immer mehr zusammenwachsen, wie Freundschaften entstehen und wie sich die einzelnen weiterentwickeln. Am fühlt einfach jedes Gefühl mit ihnen, egal ob Spaß und Freunde, Trauer und Kummer oder Selbstzweifel und Unsicherheit.
Besonders angetan hat es mir aber Simon, er sticht zwar grundsätzlich nicht so raus und ist ein eher unscheinbarer Charakter, der immer im Schatten seines Bruders gestanden hat. Aber er hat mich mit seiner Art, seinen Gedanken und Gefühlen einfach imponiert (und manchmal auch an meinen Verlobten erinnert). Ich hab mich einfach ein wenig in ihn verknallt.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Eine Wohlfühlgeschichte für zwischendurch, die aber die volle Palette an Emotionen im Angebot hat. Es ist einfach unheimlich vielseitig und zieht einen mit einem fantastischen Setting in seinen Bann. Es wird einfach von der ersten Seite an ein heimisches Gefühl vermittelt, dieses Buch macht einfach glücklich!

GEDANKEN & FAZIT
A History of us ist ein wunderschönes Buch, dass einfach tolle Lesestunden schenkt. Sie Storyline sticht zwar nicht unbedingt raus, schafft dafür aber eine wunderschöne Dorfstimmung, die einfach ein Gefühl von Heimat vermittelt. Die Charaktere und das Setting sind einfach charmant und haben mich eiskalt um den Finger gewickelt. Das schafft Jen DeLuca einfach mit einer schönen Portion Humor, den nicht nur die Charaktere zur Schau stellen, sondern den man im ganzen Stil findet. Es ist einfach authentisch und realistisch erzählt finde hat trotzdem ein gewissen Grad an Romantik. Dabei wird es nicht kitschig oder unnatürlich und bleibt durchweg unterhaltsam.
Man fühlt einfach die Geschichte und wird ein Teil davon, ich freue mich mega auf die kommenden beiden Bänder! Daher gibt es 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️.

ZITAT
Ein kleiner Satz, aus einem Glückskeks, der aber einfach aussagekräftig ist und dieses Buch zu schön geprägt hat:
Stell dir richtige Frage.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wohlfühlbuch

Als ich mir den Klappentext des Buches durchgelesen habe, hätte ich nicht erwartet, was für eine besondere Liebesgeschichte mich mitten in einer idyllischen Kulisse erwarten würde.

Direkt vom ersten ...

Direkt vom ersten Kapitel an, habe ich mich mehr als nur wohlgefühlt. Das lag nicht nur am unglaublich feinfühligen und detaillierten Schreibstil sondern auch an den besonderen Protagonisten.

Emily beispielsweise habe ich direkt in mein Herz schließen müssen. Bei ihrer Geschichte, ihrem Charakter und ihrer Ausstrahlung ist das sicherlich auch kein Wunder. Simon dagegen war mir am Anfang mega unsympathisch. Seine mürrische und launische Art, machten es mir einfach schwer, ihn zu mögen. Sein Umgang mit Emily lies mein Herz des Öfteren vor Wut rasen. Aber von Kapitel zu Kapitel, wurde sein Charakter immer tiefgründiger und ich erkannte die Seele hinter diesem jungen Mann. Eine Seele die mich nur erweichen konnte.

Nicht nur unserer Hauptcharaktere boten mir eine unfassbar schöne Geschichte, auch jeder einzelne Nebenprotagonistin. Ich glaube, würde auch nur eine Person fehlen, wäre die Geschichte nicht so emotional gewesen.

Was aber auch nicht fehlen dürfte und einen großen Bestandteil des Buches einnahm waren die einzelnen aufeinander abgestimmten Handlungen und natürlich das Mittelalterfestival. Ich habe mich so richtig zurückversetzt gefühlt und konnte mir jede einzelnen Szene bildlich vorstellen. Sowohl von den Proben als auch von der richtigen Durchführung her, war ich mehr als fasziniert. Wenn’s nach mir gegangen wäre, dann hätte dieses Festival auch genauso vor meiner Tür stattfinden können, mit all den Turnieren, Kämpfen, Tavernen, Bindungsritualen etc.

Mein Fazit »
Wenn du ein Buch suchst, bei welchem du auf jeder Seite etwas neues entdecken und eine total schöne Liebesgeschichte begleiten möchtest, dann ist „A History of Us“ ziemlich passend für dich. Ich kann’s jedem nur empfehlen und daher kommt auch meine Bewertung von 5/5 ⚔️

Veröffentlicht am 29.05.2021

absolutes Wohlfühlbuch!

Durch die einzigartige Atmosphäre, die auf Grund des Mittelalterfestivals, in „A history of us“ herrschte, war dieses Büchlein wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch für mich gewesen! Ich habe mich in Willow Creek wirklich wie zu Hause gefühlt und hatte dadurch auch so viel Spaß daran, Emily auf ihrer Reise zu begleiten und mitzuerleben, wie sie und Simon sich einander immer näher kamen!

Emily war für mich eine sehr liebenswerte und sympathische junge Frau, die mehr als hilfsbereit war und nur das Beste für die Menschen um sich herum wollte. Dadurch habe ich sie wirklich schnell in mein Herz geschlossen und es, da sie auf Grund ihrer Hilfsbereitschaft oftmals andere Menschen über sich gestellt hat, sehr genossen ihre persönliche Entwicklung mitzuverfolgen!
Genauso sehr mochte ich auch Simon von Anfang an. Er war insgesamt ein sehr interessanter Charakter, über den man einfach mehr erfahren wollte, und ich fand seine und Emily's Interaktionen einfach nur toll! Sie haben zusammen einfach mein Herz erwärmt und ich musste wegen ihnen mehr als einmal lachen!

Deshalb hat Jen DeLuca mit „A history of us - Vom ersten Moment an“ auch insgesamt ein wundervolles Buch mit mehr als liebenswerten Charakteren und einer einzigartigen Atmosphäre zum Wohlfühlen erschaffen! Wenn ich könnte, würde ich ehrlich selbst in die mittelalterverrückte Kleinstadt ziehen! Daher gibt es natürlich auch wohlverdiente 5/5 Sternen von mir für das Buch!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wohlfühlbuch!

Eigentlich wollte Emily nur ihre Nichte bei den Proben für ein Mittelalterfestival abliefern, doch schon im nächsten Moment hat sie mehr oder weniger freiwillig selber eine Anmeldung ausgefüllt. Obwohl sie von den meisten Teilnehmern herzlich aufgenommen hat, scheint der Organisator Simon wenig für sie übrig zu haben und das beruht auf Gegenseitigkeit. Doch als das Festival anfängt und Emily in die Rolle der Emma und Simon in die Rolle eines lockeren Piraten schlüpft, beginnt ein Sommerflirt, mit dem Emily niemals gerechnet hatte. Doch was basiert auf wahren Gefühlen und was ist nur Show?

Eine Geschichte vom Verlieben. Sympathische Charaktere, ein tolles Setting und ganz viel Gefühle. Emily mochte ich von Anfang an gerne - sie ist hilfsbereit, freundlich und organisiert gerne, lässt sich dabei aber nicht den Mund verbieten. Mit Simon dagegen habe ich mich anfangs etwas schwer getan, aber da man die Geschichte aus Emilys Sicht erlebt und die Beiden nicht gut zurecht kommen, ist das wahrscheinlich keine Überraschung. Das Setting mit dem Mittelalterfestival hat mir richtig gut gefallen - ich wäre zwar selber nie auf die Idee gekommen, bei sowas als Besucher oder sogar Teilnehmer mitzumachen, aber durch das Buch bekommt man wirklich richtig Lust dazu. Was ich an der Geschichte unglaublich gerne mag, ist die Offenheit. Klar, es gibt das ein oder andere Missverständnis, aber keine Lügen oder Dramen. Der Schreibstil war außerdem so wunderbar angenehm, dass man einfach so durch das Buch durchgeflogen ist und ich konnte es mir nicht nehmen lassen, gleich mal nachzulesen, um wen es in Teil 2 und 3 geht und freue mich schon unglaublich auf Stacys und Aprils Geschichte.