Cover-Bild One Last Act
Band 3 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Böhm

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Veröffentlicht am 02.08.2021

tiefemotionale, berührende Story.

Nicole Böhm – One Last Act

Nicole Böhm – One Last Act

Im zweiten Jahr auf der New York Music & Stage Academy, kurz NYMSA, der angesagtesten Schule für Schaupspiel und Tanz, werden die Regeln verschärft und Ally bangt um ihren Studienplatz. An sich selbst stellt sie hohe Forderungen, ihr Perfektionismus steht ihr oft im Weg und mit ihren eigenem, harten Stundenplan überfordert sie sich schnell und obwohl es gar nicht in ihren Zeitplan passt, verliebt sie sich ausgerechnet in den Rockstar Ethan Cooper, der vor knapp einem Jahr einen Drogenentzug gemacht hat und nun jeden Tag mit sich und seiner Sucht kämpft um clean zu bleiben.
Ethans Dämonen, der Druck der Bekanntheit und die hohen Erwartungen der Fans haben Ethan erschöpft und er suchte seinen Ausweg in den Drogen. Auch er fühlt sich zu Ally hingezogen, sie gibt ihm Ruhe und scheint ihn zu verstehen.
Als er ein Schauspielangebot bekommt, ausgerechnet einen drogensüchtigen Rockstar zu verkörpern, reizt ihn der Film. Doch was passiert, wenn er wieder getriggert wird und in die alte Falle tappt?
Wie wird sich Ethan entscheiden?

Ich habe sowohl "One last Song" als auch "One Last Dance" von der Autorin gelesen und außerdem kenne ich auch die Fantasy-Reihe "Chroniken der Seelenwächter" und "Das Vermächtnis der Grimms".

"One Last Act" ist eines meiner Jahreshighlights, denn die Geschichte hat mich sowohl berührt als auch zu Tränen gerührt. Die Autorin geht mit den Themen Überforderung, Drogenmissbrauch, Depressionen und Perfektionismus sehr geschickt um, setzt die Thematik gekonnt um und kann so eine realitätsnahe und glaubhafte Geschichte bieten, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und berührt hat.
Bereits die beiden Vorgänger der Reihe haben mir schon sehr gut gefallen, aber mit "One Last Act" ist der Autorin noch ein weiteres Highlight gelungen.

Der Erzählstil ist flüssig und modern, einmal angefangen konnte ich die Geschichte gar nicht zur Seite legen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich das ca. 450 Seiten starke Buch innerhalb kürzester Zeit weggelesen habe.
Die Figuren wirken lebendig und facettenreich, sowohl Ally als auch Ethan haben wir bereits im ersten Band kennengelernt.
Den Absturz mit Ethan haben wir dort miterlebt und wie er sich zum Drogenentzug entschlossen hat. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Ethan und Ally erzählt, beide Perspektiven konnten mich gleichermaßen gefangen nehmen.
Ethan kämpft... mit sich, mit der Sucht und mit seinen Dämon, dieser Kampf ist auf jeder Seite spürbar und wird nicht verharmlost. Ich finde es sehr gelungen und glaubhaft, wie die Autorin ihre männliche Hauptfigur darstellt. Er ist ein Kämpfer, aber er ist auch schwach, muss jeden Tag mit der Versuchung leben und sich ihr entgegenstellen.
Ally war mir zwar sympathisch, aber durch ihren Perfektionismus war sie für mich an einigen Stellen schwer greifbar. Falsche Freunde, sich auf andere verlassen, sich zu viel aufbürden und den Ausweg nicht sehen, im Grunde ist gleich von Anfang an klar, in welche Richtung es laufen wird, und dennoch hat die Autorin Ally eine gute Entwicklung gegeben.
Ich finde es gut, dass es hier kein Happy End im üblichen Sinne gibt, natürlich gibt es eines, aber ich finde gut, dass beide mit ihrer Verantwortung und ihren Aufgaben wachsen und sich den Unwägbarkeiten immer noch stellen müssen.
Ein tolles Buch. Zweifellos eines, dass mich berühren konnte. Eines, dass ich sicher in einiger Zeit noch mal lesen werde. Fesselnd und dramatisch, mitreißend und voller Gefühl.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und obwohl die Bücher unabhängig voneinander gelesen werden könnten, würde ich empfehlen, auf jeden Fall das Buch "One Last Song" zuerst gelesen zu haben.

Das Cover passt zu den beiden Vorgängern, Glitzer und Glamour passen zur Welt von Schauspiel, Musical und Songs.

Fazit: tiefemotionale, berührende Story. Eines meiner Jahreshighlights. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wunderschön, emotional, spannend und anders als erwartet

Inhalt

Inhalt
Allysons Traum ist es, Schauspielerin zu werden. Umso glücklicher ist sie, dass sie einen begehrten Platz an der New York Music & Stage Academy ergattern konnte. Dort trifft sie zum ersten Mal auf Ethan, der Mitglied einer berühmten Band ist und nur zu gut über die Schattenseiten des Business Bescheid weiß. Allyson hat dahingehend bislang keine Probleme gehabt, doch nun an die Schule neue Regelungen eingeführt, die den Druck auf Allyson erhöhen und sie das Gefühl hat, diesem nicht mehr Stand halten zu können...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie hat mich komplett überzeugen und begeistern können. Nicht nur das Thema Schauspielerei fand ich sehr spannend, sondern einfach auch die Richtung, die die Geschichte genommen hat, mit der ich so nicht gerechnet hätte, die mich aber überzeugen konnte.

Die Handlung hat mich nicht nur komplett überraschen können, sondern vor allem auch komplett überzeugen.
Auf dieses Buch hatte ich mich aufgrund des Themas Schauspielerei besonders gefreut. Ich mag es, wenn die Schauspielerei zum Thema in Büchern wird und hatte dementsprechend auch hohe Erwartungen an das Buch. Diese wurden komplett erfüllt. Hinter die Kulissen der Schauspielarbeit zu blicken fand ich einfach nur toll. Doch auch die Schattenseiten werden hier verdeutlicht und sorgten für Spannung in der Geschichte. Nach und nach baut sich das eigentlich Thema rund um Ally erst auf, was mir sehr gut gefallen und auch überrascht hat, da ich damit auch nicht gerechnet hätte.
Ich fand, dass dieses erste Thema – zu dem ich hier auch nicht mehr sagen möchte, da es sonst meines Empfindens nach spoilern würde – fantastisch aufbereitet und einem nahe gebracht wurde. Es wird deutlich, wie schnell das passieren kann und wie es dazu kommen kann. Auch gefühlsmäßig wurde das einem sehr nahe gebracht und ich konnte dahingehend auch gut mit Ally und Ethan mitfiebern.

Ally kannte ich schon aus den Vorgängerbänden und fand sie da schon einfach nur fantastisch und ich mochte sie sehr gerne. Das hat sich in diesem Buch auch nur noch einmal bestätigt. Besonders toll fand ich aber, dass hier deutlich wurde, dass sie auch ihre Schwächen und auch Entwicklungspotenzial hat. Das machte sie sehr nahbar und authentisch.
Auch Ethan ist alles andere als perfekt. Schon im ersten Band hat man auch ihn und seine Probleme kennen gelernt. Auch jetzt hat er noch damit zu kämpfen, was ihn ebenfalls sehr lebendig und authentisch erscheinen lässt.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und auch deren weitere Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich einfach nur großartig und spannend.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten. Die Gefühle und Emotionen kamen wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte emotional abholen und mitreißen konnte. Ebenso konnte ich mich auch gut in die Protagonisten einfühlen und mit ihnen mitfiebern. Die Atmosphäre konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich mag den Flair der Academy und fand es einfach toll, wieder dorthin zurückzukehren.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mich fesseln und emotional mitreißen konnte. Für mich ist es ein absolutes Highlight bislang.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wundervolle Reihe, letzter Teil aber einige Schwächen

Ethan Cooper hat bereits in Band 1 die Aufmerksamkeit des Lesers auf sich ziehen können - und nun ist seine Stunde gekommen, zusammen mit Riley's bester Freundin Ally. Dieses Mal liegt der Fokus auf dem Schauspiel, was perfekt zu beide passt! Ethan ist ein sehr starker Charakter, der so viel bereits durchgestanden hat. Von seiner Karriere als Musiker, dessen Druck ihn in die Drogensucht zieht, bis er gerade so von der Schippe springen kann, ehe es zu spät ist. Gerade diese Thematik wird in dem Buch sehr intensiv behandelt - was einerseits gut ist, für mich aber eindeutig überhand genommen hat. Denn dadurch kamen die Gefühle zwischen Ethan und Ally leider deutlich zu kurz und ihre gemeinsame Zeit hatte auch zu wünschen übrig, was ich persönlich sehr schade finde. Ally hat in diesem Buch wiederum eine sehbare Charakterwandlung gemacht, und verdeutlicht zusätzlich welche Auswirkungen der Druck der Gesellschaft und unserer eigener Wünsche und Erwartungen sein kann. Man sieht, diese ernsten Themen stehen ganz klar im Vordergrund und sind gefühlvoll intensiv übermittelt worden - in meinen Augen aber zu viel, denn Ally und Ethan zusammen waren wundervoll. Und genau dieses Wundervolle ist leider viel zu sehr untergegangen.
Trotzdem - Die One-Last Reihe ist definitiv eine absolute Empfehlung, die ich jedem ans Herz legen kann, der sich von Schauspiel, Tanz und Musik in den Bann ziehen lassen will - Herzklopfen inklusive.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Schon lange habe ich keine so eingängige Geschichte mehr gelesen!

Er weiß ...

Cover

Wie bei den ersten beiden Büchern zuvor, habe ich mich in die traumhaft schönen Cover verliebt. Besonders das des dritten Teils, hat es mir jedoch total angetan.

Die Schrift ergänzt sich einfach ideal zum Hintergrund, der direkt auf die Thematik in der Geschichte hindeutet. Durch die Lichteinfälle wirkt es, wie eine Bühne, die unheimlich gut harmoniert.

Für mich ein wundervolles Cover, das ich absolut wunderschön finde und mich als Leser sofort angesprochen hat. Ich persönlich würde mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen, da es mir so unheimlich gut gefällt.

Schreibstil

Ich mochte die Stimmung des Buches unheimlich gerne und habe mich innerhalb kürzester Zeit zwischen den Seiten verloren.

Den Schreibstil von Nicole Böhm würde ich als flüssig, leicht zu lesen und unglaublich wundervoll bezeichnen. Sie hat ihre ganz eigene Art, das Setting von New York zu beschreiben, sodass ich direkt das Gefühl hatte, selbst dort zu sein.

Zudem wurden auch die Dialoge spannungsvoll aufgebaut und doch gab es neben verschiedenen Aspekten nicht zu viel Drama. Die unterschiedlichen Perspektiven aus der Sichtweise von Ethan und Ally haben zudem dafür gesorgt, dass ich mich besser in beide Charaktere hineinversetzen konnte.

Handlung

Ich hatte das Gefühl, nachdem ich einmal angefangen habe zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Schon nach wenigen Seiten befand ich mich direkt in der Handlung und damit der Geschichte von Ally und Ethan.

Die New York Music & Stage Academy wurde, wie in den beiden Bänden davor, wundervoll beschrieben, sodass ich irgendwie sofort das Gefühl hatte, selbst dort über den Campus zu laufen.

In diesem Teil stand die Schauspielerei der Charaktere im Vordergrund, was mich restlos überzeugen konnte. Dieses Thema schien nicht nur Ally, sondern auch Ethan unheimlich nahe zu gehen, denn sie leben ihren Traum.

Die Leidenschaft, die von Ally ausging war bewundernswert, aber sie hatte ihre ganz eigenen Möglichkeiten und dabei ihr Ziel immer fest vor Augen.

Die Handlung wurde insgesamt spannungsvoll erzählt und vor allem die Kulisse von New York wurde unglaublich detailreich gezeichnet. Ich mochte viele kleine Szenen zwischen den Charakteren, die jedoch mein Herz haben höher schlagen lassen.

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, kann ich als Leser sehen, wie sich Ethan und Ally langsam und Stück für Stück ineinander verlieben.

Das Ende wirkte nicht unbedingt aufregend und doch hat dieses die Geschichte ideal abgerundet. Der Spannungsbogen ist auf den letzten Seiten auf jeden Fall noch einmal geglückt und ich fand es schön, die Reihe mit einem weinenden, aber auch wundervollen Blick zu beenden.

Charaktere

Ally

Ally ist eine starke Protagonistin, mit einem Traum, den sie auf keinen Fall aufgeben möchte. Sie wirkte hingebungsvoll, authentisch und unglaublich zerrissen. Ich mochte sie irgendwie ab dem ersten Augenblick, denn ihre Leidenschaft für das Schauspielern wurde einfach unheimlich gut umgesetzt.

Zudem fand ich ihre Stärke wundervoll beschrieben. Ally glaubt an sich und ihre Fähigkeiten, vertraut darauf gut genug zu sein und ist dabei irgendwie offen und freundlich.

Ethan

Ethan habe ich nach den ersten Seiten irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Er war ein besonderer Charakter, der die Schattenseiten bereits kennengelernt hat und doch gleichzeitig positiv nach vorne blickt.

Er weiß, was es heißt all das bereits erlebt zu haben und doch mochte ich seine eingängige, charmante Art und Weise unheimlich gerne.

Aber auch die Nebencharaktere haben im dritten Platz eine wundervolle Rolle gespielt und ich fand es wirklich großartig, alle ein letztes Mal zu sehen. Ethan und Ally scheinen ein gemeinsamen Traum zu haben, nur das einer ihn bereits lebte und einer es erst noch wollte. Genau dieser Aspekt konnte mich jedoch total fesseln und begeistern, denn die jeweiligen Charaktereigenschaften schienen dadurch nur noch stärker hervor zu treten.

Zusammenfassung

Schon lange habe ich keine so eingängige Geschichte mehr gelesen!

Das Setting von New York, das Schauspielern und die Schattenseiten des Lebens standen im Mittelpunkt dieser wundervollen Geschichte, die mein Herz hat höher schlagen lassen. Ethan und Ally waren zwei unterschiedliche Charaktere, die doch perfekt miteinander harmonierten.

Für mich ist dieser Band der perfekte Abschluss für eine wundervolle Reihe, die mich begeistern konnte. Schon jetzt freue ich mich sehr darauf, weitere Werke der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 13.05.2021

So ein großartiges Buch!

Ich bin absolut begeistert.
Von diesem Buch, diesen Figuren, dem Thema und der gesamten Reihe an sich.

Ich bin absolut begeistert.
Von diesem Buch, diesen Figuren, dem Thema und der gesamten Reihe an sich.
Aber auch schon allein das wunderschöne Cover und die Illustrationen im Inneren des Buches.... ein Traum.

Schon Band 1 habe ich damals wirklich sehr geliebt und Band 2 war auch wirklich gut ( nur nicht sooo gut wie sein Vorgänger). Und jetzt kommt der dritte und letzte Band der Reihe und ich bin wirklich verliebt und absolut begeistert.
Keine Ahnung was ich erwartet hatte, aber irgendwie nicht das. Nicht diese tiefe die mit dem Thema rund um die Sucht einherging. Nicht die Problematik die hier aufgemacht wurde.
Und doch fand ich es perfekt. Fand beide Figuren, Ally und Ethan perfekt unperfekt und mit Fehler behaftet. Ich fand es großartig wie das Thema eingeführt und aufgearbeitet wurde. Wie der Leser langsam herangeführt wird um beide Welten, beide Sichtweisen zu verstehen und selbst in den Strudel mit hinein gezogen wird.
Vor allem aber auch die Dialoge am Ende, der Umgang mit dem ganzen, der Figuren miteinander, war so echt und nachvollziehbar dargestellt. Es hat einfach gepasst und war der ganze Reihe ein mehr als würdiger Abschluss.

Ja, ich würde jetzt am Ende sogar sagen, dass der dritte Band mein liebster war. Einfach weil er mich so gut abholen konnte und emotional richtig gepackt hat.
Es war großartig und die gesamte Reihe ist eine absolute Empfehlung.
Das Buch wird noch lange in meinem Kopf präsent sein!