Cover-Bild Between Your Words
Emma Scott

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wunderschön

Inhalt

Inhalt

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Thea leidet unter einer dramatischen Form der Amnesie. Sie hat fünf Minuten, bevor ihr Kurzzeitgedächtnis wieder gelöscht wird. Für alle außer Jim Whelan ist sie ein hoffnungsloser Fall. Allein Jim erkennt, dass ihre seltsamen Kunstwerke aus Wortketten ein Hilferuf sind. Trotz aller Widrigkeiten entsteht zwischen ihm und Thea eine tiefe Verbindung. Als sich eine neue riskante Behandlungsmöglichkeit auftut, könnte dies eine Chance für ihre scheinbar unmögliche Liebe sein – oder aber ihr Ende bedeuten …
Quelle: amazon.de

Mein Senf dazu

Ich mag die Bücher von Emma Scott ha sehr gerne und auch dieses konnte mich wieder vollends begeistern. Zwar werden einige Gespräche wiederholt, weil Thea immer nur ein paar Minuten hat, aber das macht bei diesem Buch einfach gar nichts. Der Großteil wird nämlich aus Jims Sicht erzählt, wodurch es nie langweilig wird. Ich mochte die Atmosphäre und auch wenn es von Jims Seite sofort Liebe war, dauert es doch lange, bis die zwei wirklich zueinander finden. Mit Theas Verletzung ist das nicht leicht und ich mag die Lösung, die die Autorin gefunden hat. Es passt einfach zum Buch und bietet einige schöne Stellen, aber auch welche bei denen dem Leser das Herz zerissen wird. Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen und wenn man eine schöne Liebesgeschichte sucht, ist man hier genau richtig.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Perfekt

Worum geht es?

Worum geht es?

Meinung
Ich weiß, warum Emma Scott einer meiner Lieblingsautoren ist. Sie schreibt so Emotion mal, tiefgründig und bewegend, wie es keine andere kann. Ich liebe ihren Schreibstil, wie sie eine wundervolle Geschichte in Worte fassen kann, mich fesseln und mitleiden lässt.
Thea ist unglaublich stark, eigenwillig und stur. Und auch wenn sie nur 5 Minuten hat, schafft sie es, jeden zu bewegen.
Jim ist unglaublich mutig, stark und setzt sich für andere ein. Er weiß was er will und kämpft auch dafür. Ihm ist sein eigenes Wohl nicht so wichtig wie das der anderen und das macht ihn zu einem wirklich starken Protagonisten.
Die Handlung hat mich sofort in den Bann gezogen. Der Prolog ist so bewegend und macht sofort süchtig. Dieses Buch ist so emotional und zerstört einem wirklich. Aber es zeigt einem auch, wie gut es einem selbst geht und die eigenen Probleme eigentlich unwichtig sind und man glücklich sein sollte. Anderen geht es viel schlechter und machen das Beste aus der Situation.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen und runden das Buch richtig gut ab.
Das Ende fand ich wunderschön, wenn nicht auch sehr traurig und bewegend.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut!!
Fazit
Wie immer ein perfekt emotionales Buch, das mich zu tiefst berührt hat.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Tolle Geschichte

Between your Words ist das Vierte Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe.

Between your Words ist das Vierte Buch, das ich von Emma Scott gelesen habe.
Die Idee der Geschichte ist großartig. Nicht diese übliche 0815 College Thematik vieler New Adult Romane. Es beginnt direkt spannend. Das Schicksal von Thea geht einem wirklich an die Nieren. Auch die Umstände in der psychiatrischen Einrichtung scheinen mir realistisch dargestellt.
Auch Jim finde ich durch sein persönliches Schicksal und seiner Selbstzweifel wirklich interessant.
Im Verlauf des Buches plätschert die Handlung zeitweise ein bisschen zu sehr dahin, und ich persönlich finde auch, dass man das Thema Sexuellem Gewalt gegenüber Schutzbedürftiger hier auch hätteweglassen können, denn das hätte man dann noch intensiver behandeln müssen.
Aber ansonsten kann ich nichts negatives finden.
Fazit
Alles in allem hat mir Between your Words echt gut gefallen, eben auch, weil es anders ist, alls andere New Adult Bücher.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Atemberaubend und berührend

Die Geschichte von Thea und Jimmy mit den gütigen Augen war atemberaubend und hat mich tief berührt. Es war wundervoll die Geschichte zu lesen und in ihre Welt einzutauchen.