Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

Lesejury Star
offline

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2021

Wohlfühlroman

Du schenkst mir Mut
0

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus"
Eliza steckt in ihrem Leben etwas fest, ihr Job im Verlag erfüllt sie nicht mehr wirklich und mit einem Personalwechsel ruft nun alles tief in ihr ...

"Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus"
Eliza steckt in ihrem Leben etwas fest, ihr Job im Verlag erfüllt sie nicht mehr wirklich und mit einem Personalwechsel ruft nun alles tief in ihr nach Veränderung. Die geheime Liebesautorin und hoffnungslose Romantikerin steckt aktuell in einer schweren Schreibblockade fest, der Zeitpunkt ist äußerst ungünstig, da sie ihr neues Buch dringend fertig schreiben sollte, da die Leser dieses schon sehr sehnsüchtig erwarten. Sie flüchtet zu ihrer Schwester nach Cape Cod in den wunderschönen Ort Coral Bay und versucht dort zur Ruhe zu kommen und endlich an ihrem Buch weiterzuschreiben. Wenn da nur nicht die Männer dieser Welt wären, im speziellen Nathan, ein berüchtigter Frauenheld und auch wenn man sich vornimmt mal einfach nur Spaß zu haben, das Herz spricht ja oft eine ganze andere Sprache. Viele offene Fragen warten auf uns Leser .....

Es war so schön ein 2. Mal nach Coral Bay zu reisen und auch viele Bekannte wiederzusehen. Es ist wie ein kleines Stückchen Heimat, als Eliza durch die kleinen Straßen schlendert, das Cafe u die Restaurants besucht oder die Zeit im Strandhaus ihrer Oma verbringt. Wir lernen Eliza als sehr ruhigen und auch nachdenklichen Menschen kennen und es ist sehr spannend ihre Entwicklung mitzuerleben und in ihre Welt einzutauchen. Ich musste auch viel mit ihr lachen was ihr manchmal so passiert, aber auch mit ihr mitfiebern. Eliza ist wirklich eine sehr liebenswerte und herzliche Person, die man mögen muss und die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen und wer Lust auf einen berührenden und fesselnden Liebesroman hat, sollte sich dieses Buch unbedingt holen. Danke an die liebe Mila Cooper für diese schöne Reise und Geschichte. Leseempfehlung!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2021

Wohlfühlroman - ab an die Ostsee

Silberstrandsommer
0

Jula muss eine schwere Trennung verarbeiten, dazu verliert sie ihren Job und sie hat plötzlich das Gefühl, dass ihr der Boden unter den Füssen weggerissen wird. Für Jula und ihren Sohn Henrie heißt es ...

Jula muss eine schwere Trennung verarbeiten, dazu verliert sie ihren Job und sie hat plötzlich das Gefühl, dass ihr der Boden unter den Füssen weggerissen wird. Für Jula und ihren Sohn Henrie heißt es nun alles auf Neuanfang. Julia schnappt sich ihren Sohn und ihren geliebten VW-Bus los geht die Fahrt an die Ostsee. Auf dem Campingplatz auf der Insel Fährlangen, der dem sehr sympathischen Dänen Bo gehört, beginnt für Jula eine neue Zeit. Sie findet nicht nur eine schöne Unterkunft, sondern auch einen neuen Job und aufrichtige Zuneigung bei dem herzensguten Bo. Doch der Verlust und die Erfahrungen sitzen tief und es fällt ihr schwer wieder Vertrauen zu fassen .....

Was für ein tolles Cover, man bekommt gleich direkt Lust loszufahren ans Meer und ich sehe schon die weiß leuchtenden Schaumkronen tanzend auf dem Meer und bin direkt am Silberstrand angekommen.

Der flüssige und sehr angenehme Schreibstil der Autorin lädt einen dazu ein das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war richtig gefangen in dieser schönen und auch sehr berührenden Geschichte, in der die Liebe, aber vor allem Vertrauen im Fokus standen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jula und Bo erzählt, so lernen wir die beiden Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Ich habe mit Jula so mitgefiebert, sie bewundert und mit ihr mitgelacht und gezittert. Jula war mir sofort sympathisch, was für eine starke Frau und Mutter die fest im Leben steht und trotzdem sie Schlimmes erfährt, weitermacht und kämpft und manchmal musss man einfach seine Komfortzone verlassen. Für ihren Sohn Henri würde sie alles tun! Besonders schön finde ich es zu erleben wie ihre Freundin und auch die neu gewonnenen Freunde an ihrer Seite sind. Freundschaft ist etwas ganz Besonderes! Die Autorin hat die Charaktere sehr gut beschrieben und ich konnte mich als Leser sehr gut hineinversetzen.

Ein wunderschöner Wohlfühlroman inklusive Urlaubsfeeling an der Ostsee. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die ab ans Meer wollen und dort eine traumhaft schöne Zeit verbringen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

toller Auftakt

Die Frauen vom Nikolaifleet – Der Traum von Übersee (Die Kolonialwaren-Saga 1)
0

Was für ein schöner Auftakt einer neuen Reihe. Alles beginnt in der Hansestadt Hamburg, wir schreiben das Jahr 1899. Leonore ist sehr glücklich im Kolonialwarenladen ihres Vaters und wäre sehr froh, wenn ...

Was für ein schöner Auftakt einer neuen Reihe. Alles beginnt in der Hansestadt Hamburg, wir schreiben das Jahr 1899. Leonore ist sehr glücklich im Kolonialwarenladen ihres Vaters und wäre sehr froh, wenn sie mehr arbeiten dürfte. Ihr Vater hat aber ganz andere Pläne für seine Tochter und plant schon ihre Hochzeit. Ihr Bruder Carl möchte den Laden nicht übernehmen und plant die Auswanderung nach Amerika. So hat jeder seine ganz eigenen Ziele und Träume. Also Leonore den Künstler Julius kennenlernt, lernt sie zum ersten Mal die Liebe kennen und ist bereit zu kämpfen. Doch wird sie den Laden aufgeben und wie geht es weiter ......

Leonore lernen wir als schüchternes junges Mädchen kennen, das sehr unter ihrem Vater leidet. Sie liebt es in dem wunderschönen Laden ihres Vaters zu stehen und mit den Kunden zu plaudern und zu verkaufen. Man spürt, dass sie dann in ihrem Element ist und vor allem sehr glücklich. Die liebenswerte, hilfsbereite, junge Frau entwickelt langsam mehr Selbstvertrauen und lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Als Frau in dieser Zeit gar nicht so einfach. Werden sich die Träume von Leonore erfüllen?

Ich finde den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gut und ich konnte mich wirklich gut in die Protagonistin hineinfühlen. Wirklich toll beschrieben und man konnte sich alles sehr gut bildlich vorstellen. Wer schöne Lesestunden erleben möchte, ist bei dieser Reihe richtig, eine tolle Geschichte. Auf den letzten Seiten findet der Leser noch ein paar schöne Rezepte, sehr ansprechend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Wohlfühlroman

Fischbrötchen und Salzkaramell
0

In Katharinas Leben steht ihre Karriere an erster Stelle, sie kämpft um eine wichtige Beförderung zur Managerin und dies möchte sie unbedingt vor ihrem 30. Geburtstag erreichen. Rund um die Uhr wird gearbeitet ...

In Katharinas Leben steht ihre Karriere an erster Stelle, sie kämpft um eine wichtige Beförderung zur Managerin und dies möchte sie unbedingt vor ihrem 30. Geburtstag erreichen. Rund um die Uhr wird gearbeitet und auch am Wochenende gibt es keine Pause. Privatleben kennt sie so gut wie gar nicht. Nach einem Zusammenbruch bucht sie ein Survivaltraining in Eckenförde an der Ostsee und wird dort von dem chaotischen und sehr liebenswerten Trainer Hannes empfangen. Das Training verläuft dann etwas andres als erwartet und das Durcheinander ist perfekt. In ihrer Zweck-WG kommen die beiden sich langsam näher und zwischen den beiden sprühen schon bald die Funken. Was ein bisschen Meer, Ruhe, freie Zeit und Fischbrotessen so alles ausmacht ....

Mich hat die Geschichte von Katharina und Hannes wirklich sehr begeistert. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Wir lernen eine junge selbstbewusste Katharina kennen, bei der an erster Stelle die Karriere steht, doch die Zeit am Meer zeigt ihr auch die anderen Seiten des Lebens und bringt sie etwas zum Nachdenken. Hannes ist da das komplette Gegenteil von ihr, er lebt locker in den Tag und viel geplant wird da eher weniger. Seinen Humor und seine Art muss man einfach mögen. Wie habe ich mich gefreut, dass auch "alte" Bekannte wie etwa Anni und Kjell sowie auch die liebe Hellen wieder mit dabei gewesen sind. Ich habe die lustigen sowie auch die ernsten Teile sehr genossen. Man sollte immer daran denken - Arbeit ist nicht alles, man sollte nie vergessen auch zu leben.

Jane Hell´s zweiter Roman ist wieder super schön geworden und eine Reise nach Eckenförde allemal wert, man hat das Gefühl man ist direkt auf Urlaub und hat Zeit um die Seele baumeln zu lassen und das Hier und Jetzt zu genießen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2021

Wohlfühlroman an der Nordsee

Ein Anwalt will Meer
0

Der Anwalt Timo braucht ganz dringend eine Auszeit. Sein Job nimmt ihn in letzter Zeit so intensiv in Anspruch und erfüllt ihn aktuell immer weniger. In seinem Freundeskreis fühlt er sich dazu manchmal ...

Der Anwalt Timo braucht ganz dringend eine Auszeit. Sein Job nimmt ihn in letzter Zeit so intensiv in Anspruch und erfüllt ihn aktuell immer weniger. In seinem Freundeskreis fühlt er sich dazu manchmal wie das fünfte Rad im Wagen. Los gehts nach Sylt und diese Auszeit möchte Timo nutzen um seine Gedanken neu zu sortieren und sich zu erholen. Ob sein Plan aufgeht?

Die lebensfrohe quirlige Emma steht kurz vor ihrer Hochzeit und dann erwischt sie ihren Verlobten mit seiner Sekretärin. Was für ein Schock. Nach der geplatzten Hochzeit tritt Emma die Reise nach Sylt auf, denn auch sie braucht dringend einen Tapetenwechsel und Luft zum Atmen und Verdauen. Der Schmerz sitzt tief und die Frage nach dem "warum".

So groß ist die Insel Sylt nun aber auch nicht und die beiden treffen schon bald aufeinander und kommen sich langsam näher. Doch es gibt ein großes Problem, Emma hasst Anwälte, generell und ohne jede Ausnahme ..... Manchmal muss man seine Erfahrungen und etwaige Vorurteile über Bord werfen und neu beginnen. Wir lernen wieder, dass man die Hoffnung niemals aufgeben sollte und sich vom Leben überraschen lassen kann!

Das traumhafte Cover macht sofort Lust auf Urlaub am Meer. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker und auch die Emotionen und Humor kommen nicht zu kurz, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Timo und Emma erzählt. So kann sich der Leser gut in die beiden hineinversetzen und sie besser kennenlernen. Danke für die wunderschöne Lesezeit an der schönen Nordsee, ich höre noch das Meer rauschen. Wer gerne ans MEER möchte, dem empfehle ich diesen schönen Liebesroman und gebe gerne 5 Sterne! Freut euch auf schöne Lesestunden und das Gefühl die Füße in den Sand zu stecken und das Meer direkt vor euch zu sehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere