Cover-Bild Partem. Wie die Liebe so kalt
Band 1 der Reihe "Partem"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 25.05.2021
Stefanie Neeb

Partem. Wie die Liebe so kalt

Band 1 der Urban Fantasy Dilogie rund um eiskalte Gefühlsdiebe

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...

Mädchen von nebenan trifft auf eine Gruppe eiskalter Gefühlsdiebe: In der PARTEM-Dilogie verbinden sich Fantasy, Spannung und Romantik zu einer einzigartigen Geschichte!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein Buch das den Leser die Welt vergessen lässt :)

So eine mysteriöse Geschichte. Ich habe noch immer kein Plan was überhaupt in dem Buch vor sich ging und geht. Denn es ist sehr schwer überhaupt die Puzzleteile zusammenzusetzen. Es macht Spaß, sehr sogar, aber gleichzeitig war es auch sehr frustrierend das man kaum was herausgefunden hat. Den Überblick habe ich noch immer nicht, aber ich schätze mal in Band 2 sehe ich das ganze Konstrukt dann klarer. Auf jeden Fall habe ich noch sehr viele offene Fragen, die nur darauf warten beantwortet zu werden. Ich bin sehr gespannt was ich noch alles erfahren werde und muss sagen das dieses Buch schon sehr faszinierend war. Ich habe es gelesen und war sofort begeistert, wenn ich mal nicht gelesen habe, dann habe ich mich ständig danach gesehnt weiterzulesen. Demnach kann man sich denken, wie spannend es war.
Das Buch hat vier Perspektiven, was sehr verwirrend zu Beginn war, aber dann hat es Sinn ergeben. Es ist gut so viele Sichtweisen auf das Geschehen zu haben, auch wenn man die Informationen noch nicht richtig zusammensetzen kann. Das schöne ist, das einem alle Protagonisten sehr sympathisch rüberkommen, auch wenn sie sich stark voneinander unterscheiden. Doch das macht die ganze Situation und die Story auch sehr spannend, denn durch diese Blickwinkel bekommen wir viele Einzelheiten erklärt und gleichzeitig steigt auch die Spannung. Das Buch ist also wirklich ein Rätsel für sich und zeugt von ganz viel Leidenschaft fürs Herumrätseln. Ich hatte deswegen auch sehr viel Spaß.
Die Story ist super interessant. Ein Mädchen, dass bei Berührungen Klänge hört, trifft auf ihren Gegenpart, ein Junge, der die Liebe stehlen kann. Doch dem Mädchen ist nicht bewusst das sie was Besonderes ist, dem Jungen schon. Als die beide dann aufeinander treffen scheint sie Gefahr auf beiden Seiten groß. Vor allem für das Mädchen, dass ihr Herz immer mehr an den Junge verliert, der ihr Leben opfern will.
Xenia ist das Mädchen mit der Gabe. Ihr ganzes Leben lang hört sie bei jeder Berührung einen Ton. Das ist nicht leicht, erst recht nicht, wenn die eigene Mutter sich anhört wie ein Scherbenregen. Xenia kann keine Nähe zu anderen haben. Aber dennoch hat sie Freunde, die sie lieben. Doch mit den auftaucht von Jael verändert sich einiges. Sie fängt an ihre Fähigkeiten zu hinterfragen und muss sich zudem auch noch dem neuen Gefühlschaos stellen. Vom Charakter her ist sie superlieb, freundlich, zurückhaltend, aber auch gutmütig und hilfsbereit. Über das Buch verändert sie sich jedoch, nicht nur ihre Kräfte wachsen, sondern auch ihre Gefühle zu Jael. Zudem wird sie immer mutiger und selbstbewusster, was sehr schön zu beobachten ist. Für mich hat sie den schönsten Charakter aller Protagonisten.
Jael hat eine Aufgabe. Die er nur noch ein Jahr lang erfüllen kann. Wenn er diese nicht erfüllt, verliert er alles und doch nichts. Er kann nicht fühlen, sondern imitiert nur. Denn er wurde seit seiner Kindheit darauf trainiert der Organisation zu dienen. Eigentlich ist er vom Charakter her ganz cool und hat Humor. Doch wenn er will, kann er auch eiskalt und unberechenbar sein. Also ein richtiger arroganter Arsch, der viel Ballast auf seinen Schultern trägt. Dabei entwickelt er sich jedoch weiter. Durch den Kontakt zu Xenia lernt er das seine Fähigkeit keineswegs gut zu sein scheint und dass er viel zu lange seine Augen vor der Bosheit verschlossen hat. Er lernt zu mögen, wenn nicht sogar zu lieben und wird dadurch hilfsbereit und selbstlos. Ich finde ihn sehr spannend und unberechenbar. Es macht sehr viel Spaß seinen Weg zu verfolgen.
Chrystal ist eine sehr eindrucksvolle und starke Person. Sie spielt eine Rolle, doch man weiß nicht welche und für wen sie arbeitet. Sie kann sich supergut anpassen und hat es Faust dick hinter den Ohren. Für mich ist sie wahrhaftig eine sehr faszinierende Person. Die durch Felix lernt wieder zu vertrauen und sich zu öffnen. Über das Buch hinweg entwickelt sie sich dementsprechend. Sie beginnt mehr Mitleid zu haben und anderen gegenüber Empathie zu erfahren. An sich mag ich Chrystal und bin gespannt, wie es weiter geht mit ihr.
Felix ist Xenias bester Freund und ein Familienmensch durch und durch. Er hat kein leichtes Leben, denn sein Vater hat ihn, seine Mutter und seine Schwester verlassen. Kein Geld, nur Arbeit. Felix ist sehr liebenswürdig und voller Leidenschaft für Musik. Sein Verhalten ist immer freundlich und er ist lustig und loyal. Seine Entwicklung über das Buch ist auch schön. Er erfährt endlich Liebe und wirkt glücklich. Doch er weiß das Chrystal einiges zu verbergen hat. Ich finde Felix auf jeden Fall sehr süß und ich mag seine Offenheit und Hilfsbereitschaft.
Zusammen sind Xenia und Jael ein super Team. Ist ja klar, denn sie sind das Gegenstück des jeweils anderen. Es ist superspannend die beiden zu beobachten und es ist sehr lustig, wenn sie sich zanken. Sie sind zusammen stärker als allein und ich finde vom Charakter her passen sie auch perfekt zusammen. Chrystal und Felix sind auch ein wunderschönes Paar. Sie ist hart und taff und er süß und lieb. In gewissermaßen sind die beiden auch Gegensätze. Aber wie man bekanntlich weiß, Gegensätze ziehen sich an. Auf jeden Fall finde ich die beiden super süß und ihre Beziehung zueinander geht schneller voran als die von Xenia und Jael.
Das Ende war einfach anders als erwartet. Da ganz zu Beginn ein Rückblick ist, dachte ich erst das dies das Ende von Band 1 ist, doch wie es sich herausgestellt hat, ist dem nicht so. Es wird vermutlich das Ende von Band 2 sein. Deswegen hat mich das Ende auch ziemlich überrascht. Es war spannend und hat mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört, aber dennoch hätte ich nicht gedacht, dass dies das Ende ist. Denn es ist eigentlich noch mitten in der Story, also mehr oder weniger. Klar ist es ein Abschluss, aber keiner den ich so erwartet hätte. Was kann ich noch so zum Ende sagen? Im Grunde finde ich das Ende schon spannend und gut gewählt, weshalb ich mich schon sehr auf Band 2 freue. Denn es hat genau da geendet, wo man das Bedürfnis hat, sofort weiterzulesen. An sich mochte ich aber Partem Teil 1 und deshalb bekommt es fünf Herzen von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Fantastischer Auftakt....

Partem - wie die Liebe so kalt, ist der Auftakt Band von Stefanie Neebs Diologie.
Die Fantasy Geschichte hat mich schon allein vom Cover her total begeistert.
Das Print wirkt richtig edel. Dieses Schwarz ...

Die Fantasy Geschichte hat mich schon allein vom Cover her total begeistert.
Das Print wirkt richtig edel. Dieses Schwarz zusammen mit dem Grün und dem goldenen Titel sind einfach richtig hübsch.

Im Buch geht es um Xenia, die etwas ganz besonderes ist. Wenn sie jemand berührt, hört sie Geräusche in ihrem Kopf. Als sie auf Jael trifft, ist es das erste Mal, dass sie vollkommene Stille hört. Eine Beziehung, die unter keinem guten Stern steht....

Partem ist definitiv ein Buch, welches man nicht so leicht vergisst.
Mich hat die Geschichte vom ersten Kapitel an überzeugt und gefesselt. Es ist mal etwas ganz anderes und faszinierend.
Xenia fand ich als Charakter spannend. Ihre "Gabe" die zugleich Fluch und irgendwie auch Segen ist, fand ich wirklich interessant.
Auch Jael, der eiskalte Gefühlsjäger, desen Herz Xenia zum schneller Schlagen bringt.
Fantasy kann mich nicht oft überzeugen, aber die Autorin gat es mit ihrem Schreibstil einfach geschafft, mich in das Geschehen zu ziehen.

Alles in allem ein super Auftakt und ich kann es kaum erwarten,bis Teil 2 erscheint.
Für mich definitiv ein 5 Sterne Buch

Veröffentlicht am 29.05.2021

Jahreshighlight!

> Xenia hingegen könnte ihm das ersparen. Sie war sein Freilos. Ihr Herz auf dem Opfertisch und er wäre sofort am Ziel. ~ Jael <
Jael stiehlt Gefühle, Xenia hört Geräusche, wenn sie jemanden berührt. ...

Jael stiehlt Gefühle, Xenia hört Geräusche, wenn sie jemanden berührt. Als die Beiden aufeinandertreffen, bringen sie sich gegenseitig in Gefahr, denn Jael hat eigentlich eine Mission und Xenia ist wertvoller, als sie denkt...
Schon als ich die Leseprobe gelesen habe, wusste ich dass dieses Buch TOLL wird! Jetzt ist es für mich ein Jahreshighlight und bekommt einen Ehrenplatz in meinem Regal...😍😇
Xenia muss man einfach lieb haben, sie ist so cool und selbstbewusst! Jael hingegen verhält sich undurchsichtig und wie ein ziemlicher Idiot, aber man blickt nach und nach hinter seine Fassade und lernt ihn besser kennen und... er ist einfach toll! Eventuell, ganz vielleicht habe ich jetzt einen neuen Bookboyfriend...👉🏻👈🏻 Ich bin sehr gespannt, wie sich die Beiden im zweiten Band entwickeln! Genauso bei einigen Charakteren, die zwar im Klappentext nicht erwähnt werden, aber eine große Rolle spielen. Ich finde es richtig cool, dass sich die Story nicht nur um Xenia und Jael dreht, sondern auch (Neben)- Figuren miteinbezieht und dass auch aus deren Sicht erzählt wird (insgesamt sind es vier Erzählperspektiveb). Bei einigen der Charaktere weiß man bis zum Ende des Buches nicht, welches Spiel sie spielen, also ob sie „gut“ oder „böse“ sind und ich finde das so gut gemacht! Mehr sage jetzt nicht dazu, weil das ein Spoiler wäre, aber aber alle Figuren waren auf jeden Fall gut dargestellt und greifbar!
Der Schreibstil ist bildhaft und irgendwie sehr poetisch mit kurzen Sätzen. Das war mal was Anderes und am Anfang musste ich mich dran gewöhnen, aber ich liebs!
Sollte ich die Geschichte in vier Wörtern beschreiben, wären sie: spannend, fesselnd, geheimnisvoll und romantisch. Das Buch gibt mir besonders am Anfang Twilight-Vibes, nur in vieeeeel besser😍
Jedenfalls hat dieses Buch dieses „Extra“, dass dafür sorgt, dass man nicht mehr mit dem Lesen aufhören kann!
Ich wurde von der ersten Seite an in das Buch „eingesogen“ und bin ab da nur so durch die Seiten geflogen!
Ich habe mich immer sehr auf die Szenen zwischen Xenia und Jael gefreut, weil die Spannung (positive und negative) zwischen den Beiden einfach immer so gut greifbar war und ich bin sooo gehyped auf den zweiten Band! Ich bin total gespannt, wie es weitergeht, wie sich alles entwickelt und schließlich aufklärt!
Mega Buch! Rasant, romantisch, packend, mit starken Charakteren und für mich eindeutig ein Jahreshighlight! Riesige Leseempfehlung für alle, die... für alle einfach!
5/5✨

Veröffentlicht am 27.05.2021

Kannst du ohne Liebe leben?

Jael ist ein eiskalter Typ. Er stiehlt den Menschen ihre Gefühle, ihre Liebe. Egal ob die romantische Liebe, freundschaftliche Liebe, Liebe zu sich selbst,.. Das ist sein Auftrag. Doch als er auf Xenia trifft, scheint sein Herz zum ersten mal eine Regung zu zeigen. Doch warum? Sie ist ein stinknormales Mädchen. OK, mal abgesehen davon, dass sie Geräusche hört, wenn sie jemanden berührt. Außer bei Jael. Was mag das zu bedeuten haben?
Können sie sich schützen? Vor denen, die Xenias Herz wollen?

Wow, dieses Cover hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es sieht fantastisch aus und hat mich sofort neugierig gemacht, was sich dahinter verbirgt.

Ich muss sagen, dieses Buch war ein richtiges Highlight für mich und ich bin restlos begeistert. Es ist wie elektrisch aufgeladen und zog mich komplett in den Bann.

Es geht mit einem Prolog los, und dieser hat mich direkt umgehauen, dass ich sofort mehr brauchte. Mehr von dieser packenden Dramatik, mehr von diesen starken Emotionen, mehr von der bedrohlichen Spannung.

Ich wurde nicht enttäuscht, denn der Schreibstil von Stefanie Need hat mich bis zum Ende tief gepackt und nicht mehr los gelassen. Ein wunderschöner Schreibstil, der die Gefühle auf beeindruckende Weise übermittelt. Angenehm, leicht zu lesen, und dennoch mit so viel Energie geladen.
Die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen und hat mich gefesselt. Die Eiseskälte mancher Figuren, allem voran Jael, hat mich regelrecht angesprungen und ich hatte immer wieder eine Gänsehaut beim Lesen.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und die vielen verschiedenen Charaktere hauchen der Geschichte Leben ein. Stellt euch vor ihr tragt keine Liebe mehr in euch, seid nur noch leere Hüllen und lauft wie gefühlskalte Zombies herum. Das passiert mit denen, die dem Partem Clan zu nahe kommen. Mit einer Eiseskälte und ohne jegliches Bedauern, werden ihre Opfer von ihrer Liebe beraubt. Und keiner zuckt auch nur mit der Wimper.

Jael vorne voran. Er ist der Anführer des Clans. Wow Leute, Jael hat es mir angetan. Ich hatte ihn ständig vor Augen und dachte mir immer wieder „Dem möchte ich nicht über dem Weg laufen“. Ein wahnsinnig spannender Charakter über den man einfach mehr erfahren will. Er ist unsagbar kalt. Eiskalt.
In kleinen Nuancen blitzt bei ihm etwas an Gefühl auf. Manchmal nur hauchzart, dass man es kaum greifen kann, aber dennoch ist es da. Genau das fand ich großartig.
Kann man als Leser jemanden mögen, der sogar über Leichen geht? Ja, das kann man. Jael hat mich beeindruckt, gepackt und nicht mehr los gelassen.

Xenia hat mich ebenso überzeugt. Sie hat es mir ihrer kranken Mutter nicht einfach und trägt mit ihren jungen Jahren schon sehr viel Verantwortung. Xenia ist für mich ein herzensguter Mensch, und wenn sie leidet, leide ich mit. Einerseits ist sie nicht auf den Mund gefallen, andererseits zeigt sie aber auch ihre schwachen Momente. Die Mischung ist toll und man kann sie nur lieb gewinnen.

Es gibt noch weitere Charaktere wie Felix, Chrystal, Fiene, … die ich gerne aufführen würde, was allerdings zu weit führen würde. Alle sind einfach hoch interessant und es macht Spaß ihre Geschichten zu verfolgen.

Fazit:

Was für eine wahnsinnig gute Geschichte! Sie hat mich so sehr gefesselt. Eine Mischung aus Fantasy, Spannung und ein bisschen Romantik. Mit Jael ein Charakter, an den ich noch lange denken werde.
Packend geschrieben, atmosphärisch und einfach nur großartig. Ich muss unbedingt den zweiten Band lesen! Es zerreißt mein Leserherz, dass ich noch bis Ende Januar 2022 warten muss. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Preis: 14,99 € EBook; 18,- € Hardcover
Erscheinungsdatum: 25.05.2021
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...
Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten? [Quelle: Dragonfly Verlag]

Die Autorin

Stefanie Neeb studierte Germanistik, Musik und Sport in Hannover. Neben dem Schreiben entwirft sie eigene Modedesigns, schlüpft in ihre Flamencoschuhe oder packt ihren Koffer und reist durch die Weltgeschichte. Ihr realistisches Jugendbuch-Debüt im Fischerverlag wurde für den Paul-Maar-Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendbuch nominiert. Mit Partem taucht sie zum ersten Mal in die Fantasy-Welt ein. Nach vielen Stationen im In- und Ausland wohnt sie aktuell mit ihrer Familie in Frankfurt. [Quelle: Harper Collins Verlag]

Der erste Satz

Blut! Es rann ihm den Hals hinunter.

Cover
Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag die Farben mit den Schnörkeln sehr. Es strahlt etwas Düsteres und Geheimnisvolles aus.

Schreibstil
Die Geschichte ist in einem schön lockeren Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Jael und Xenia, sowie Chrystal und Felix. Ich fand es genial, die Geschichte aus mehreren Perspektiven zu erleben und einige Ereignisse haben sich überschnitten, sodass man diese aus mehreren Sichten erleben durfte. Das hat mir richtig gut gefallen.

Charaktere
Xenia ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie ist sehr nett und taff, leidet aber sehr darunter, dass ihre Mutter nicht für sie da ist. Xenia hat eine interessante Gabe, denn sie hört Geräusche, sobald sie jemanden berührt. Jael ist ebenfalls ein toller Protagonist. Er ist unheimlich sexy und wickelt mit seinem Charme einfach jede Frau um den Finger. Er kann aber auch eiskalt sein. Felix ist der beste Freund von Xenia und ist wirklich immer für sie da. Er liebt die Musik und spielt Gitarre. Chrystal lebt mit Jael in einer WG und ist eine sehr attraktive Frau, der einfach jeder Kerl nachschaut. Sie ist super geheimnisvoll und ich konnte sie bis zum Schluss nicht so ganz entschlüsseln.

Story
Die Geschichte beginnt sehr spannend und innerhalb weniger Seiten war ich komplett gefesselt. Ich finde es hier sowas von passend, die Geschichte aus mehreren Sichten zu erleben. Das ist einfach genial und macht es umso spannender. Ich liebe die Entwicklungen in der Geschichte und die Liebesgeschichten, die sich nach und nach aufbauen. Manche Charaktere haben es mir allerdings nicht sehr leicht gemacht, sie zu mögen. Einige wechseln sekündlich von eiskalt dazu doch noch die Kurve zu kriegen. Dennoch sind sie mir alle sehr ans Herz gewachsen und inzwischen verstehe ich den ein oder anderen sogar ein wenig. Die ganze Geschichte über gibt es eine Menge Geheimnisse, wovon die meisten erst ziemlich am Ende aufgedeckt werden. Die Warterei hat mich echt wahnsinnig gemacht. Ich bin doch so ungeduldig und wollte unbedingt Antworten. Ein großes Mysterium wurde allerdings noch gar nicht aufgedeckt und ich weiß einfach gar nicht was dahinter steckt. Ich hoffe, dass das in Band 2 sehr bald kommt. Gegen Ende wird die Geschichte immer spannender und endet in einem super fiesen Cliffhanger. Ich habe keine Ahnung, wie ich es so lange aushalten soll, bis Band 2 erscheint. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

Mein Fazit

"Partem - Wie die Liebe so kalt" ist eine geniale Geschichte über Gefühle. Ich liebe die verschiedenen Perspektiven und die vielen Geheimnisse, die das ganze so unendlich spannend machen. Für mich ist die Geschichte ein echtes Highlight. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.