Profilbild von Paulajosina

Paulajosina

Paulajosina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulajosina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Ein schönes New Adult Buch für zwischendurch.

Keeping Secrets

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir netterweise als Rezensionsexemplar von Lyx über Netgalley zur Verfügung gestellt.

Keeping Secrets war eine April Neuerscheinung, auf die ich mich sehr gefreut habe. Der Klappentext klang total vielversprechend und auch das Cover gefiel mir.

Ich habe den ersten Band der KEEPING Reihe direkt an einem Abend weggelesen. Der Schreibstil war sehr flüssig und ich hatte keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden.

Das Setting gefiel mir sehr und meiner Meinung nach ist es eine interessante Geschichte. Die Dreharbeiten stehen nicht allein im Fokus sondern werden sehr schön durch die Journalismus Arbeit von Cole und die Freundesclique ergänzt.

Die Freundesclique, die wahrscheinlich auch Thema der nächsten Bände sein wird, ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon sehr auf mehr von dieser Truppe.

Die beiden Hauptprotagonisten mochte ich auch. Ich fand, dass die Spannung zwischen Cole und Tessa schön ausgearbeitet war und man fühlen konnte, wie die Beziehung zwischen ihnen sich ändert.

Was den Plot angeht, habe ich leider etwas zu meckern. Das Drama der letzten Seiten war für mich sehr vorhersehbar aber ich fand es trotzdem gut umgesetzt. Ein „Plotstrang“ wurde nicht zu Ende geführt und ich hoffe, dass es im nächsten Band evtl. dann zu einer Lösung kommt. Ich kann nicht mehr dazu sagen, weil es sonst spoilern würde aber im Großen und Ganzen ist der Plot gut.

Ich danke übrigens dem Lyx Verlag und der Autorin für die Triggerwarnung. Ich finde das TW wichtig sind und nicht nur in Thrillern oder Ähnlichem genutzt werden sollten. Die TW ist hinten im Buch zu finden und spoilert für den „Plottwist“ am Ende. Ich würde jedoch gerne noch eine kleine Sache hinzufügen und zwar den Missbrauch von Drogen und Alkohol. Die vollständige TW findet ihr am Ende dieser Rezension.

Fazit
Ein schönes New Adult Buch für zwischendurch.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Hier findet ihr alle TW (achtung, sie spoilern für den Inhalt und den Plottwist des Buches)

[Missbrauch von Drogen und Alkohol, Familientragödie, häusliche Gewalt, Panikattacken, Traumata]

Veröffentlicht am 30.05.2021

Nett für zwischendurch

Park Avenue Player

Ich hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass es eine Büroromanze wird aber eigentlich ist es eine Nanny Geschichte, was mich sehr gefreut hat, da es ein bisschen Abwechslung in meinen Leseplan gebracht hat.

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich habe das Buch in wenigen Stunden gelesen. Ich fand es schön, dass es Kapitel aus beiden Sichten der Protagonisten gab und diese auch mit dem Namen gekennzeichnet waren.

Elodie und Hollis waren mir beide sehr symphatisch und ich mochte die Interaktionen zwischen den beiden total. Die Chemie war zu spüren und beide hatten eine interessante Hintergrundgeschichte, welche sich mit der Zeit offenbarte. Die Nichte von Hollis, welche in meinen Augen auch eine wichtige Person ist, gefiel mir ebenfalls gut, auch wenn ich ehrlich gesagt manchmal überrascht war, wie „frühreif“ sie für ihr Alter war.

Wie schon erwähnt gefiel mir die sexuelle Spannung zwischen den beiden gut aber Punktabzug gibt es für ein paar Aussagen während des Aktes, die meiner Meinung nach einfach gar nicht gingen. Ich werde sie hier nicht zitieren, da das spoilern würde.

Das Drama am Ende war ein netter Plottwist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe aber wenn wir ehrlich sind hätte der „Streit“ der anschließend folgte wieder durch Kommunikation gelöst werden können und danach kam mir doch alles etwas zu zackig.

Fazit

Ein nettes New Adult Buch für zwischendurch

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolles NA Buch mit Sportszenen

Speed Me Up

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher von Sarah Saxx gelesen und weiß genau was mich erwartet: Ein gutes New Adult Buch, welches sich super lesen lässt.

Ich habe das Buch im Print gelesen und mag die Aufmachung des Covers total gerne. Die Reifenspuren haben eine Art Prägung und es fühlt sich sehr cool an. Die Farbkombination mag ich ebenfalls sehr gerne.

Der Schreibstil war wie erwartet super flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte absolut kein Problem damit in die Geschichte reinzufinden und auch die Rennszenen fand ich toll umgesetzt.

Ich hatte leider etwas meine Probleme um mit Brooke warm zu werden. Ich persönlich mag es nicht an Frauen und auch an Männern, wenn sie häufig betonnen müssen, dass sie ja nicht wie andere Personen desselben Geschlechts wären. Ich finde das persönlich einfach nervig und ich bin kein Fan davon andere Personen runterzumachen, weswegen ich ein paar Probleme mit der Protagonistin hatte. Gegen Ende ist dies aber aufjedenfall besser geworden, doch zu 100% bin ich nicht mit ihr warm geworden.

Dafür mochte ich Matthew umso mehr. Selten kann ich mich in den männlichen Charakter mehr hineinversetzen als in den weiblichen aber hier war dies der Fall. Er ist einfach ein total lieber und sympathischer Protagonist und ich hätte ihn gerne manchmal in die Arme genommen.

Die Beziehung zwischen Matthew und Brooke gefiel mir und die Spannung war definitiv zu spüren. Etwas gestört haben mich die Kommunikationsprobleme aber ich fand, dass diese durchaus realistisch dargestellt wurden.

Der große Plot neben der Beziehung war die Weltmeisterschaft, welche mir sehr sehr gut gefallen hat. Das Feeling war da und ich war gut in der Geschichte drin. Leider war der Plot etwas vorhersehbar für mich, da eine bestimmte Sache, welche im Klappentext steht, erst sehr spät eintritt. Es macht zu 100% Sinn, dass die Sache erst dann eintritt aber dadurch, dass sie so spät kam wusste ich halt bestimmte Plotpunkte schon.

Die Nebencharaktere fand ich alle sehr interessant. Eric, um den es in Band 2 gehen wird, hat meiner Meinung noch ordentlich Entwicklungspotential und ich bin gespannt auf seine Sicht. Ich hätte auch absolut nichts dagegen noch eine Band über die Kollegin von Matt oder Sue zu lesen, also Sarah falls du das hier liest: Mach ruhig, ich würde es sicher lesen 😀

Veröffentlicht am 15.12.2020

Ein guter Einstieg

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Dieses Buch habe ich in letzter Zeit wirklich häufig online gesehen und so viel gutes darüber gehört, sodass ich es unbedingt selbst lesen wollte.

Der Schreibstil war angenehm und gut zu lesen und irgendwie hat es mich etwas an eine Wattpad Geschichte erinnert ( jokes on me: die Geschichte wurde wirklich ursprünglich auf Wattpad veröffentlicht 😀 ) Auch die Aufteilung der Kapitel ließ es so wirken, da sie meistens sehr kurz waren und das Buch insgesamt 60 Kapitel fasst.

Die Grundidee fand ich super und der Verlauf der Geschichte war auch toll, besonders dadurch, dass man noch weitere mythologische Gestalten kennengelernt hat. Generell war das Buch sehr actionreich aber manchmal hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass mir Zeit zum Atmen bleibt.

Die Hauptcharaktere der Geschichte gefielen mir alle ganz gut nur leider habe ich meine geliebte Chemie nicht so sehr zwischen den Hauptprotagonisten gespürt, sondern eher zwischen Lila und jemand anderen aber eventuell war dies ja auch Absicht. Die Dreier Konstellation in dem Buch hat mir leichte „Chroniken der Unterwelt“ Vibes gegeben und ich weiß immer noch nicht so ganz was ich davon halten soll.

Fazit
Eine tolle Grundidee knackig verpackt.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Gefiel mir gut

Die Stadt der Träumenden Bücher (Comic)

Die Zeichnungen des Buches waren genauso schön wie die es vorherigen und auch die aufwendige Schriftgestaltung gefiel mir sehr. Die Stimmung der jeweiligen Szenen wurden überaus gut durch die farbliche Gestaltung vermittelt.

Das Extra in diesem Buch war eine Art „Making of“ in der zusehen war, wie bestimmte Szenen entstanden sind und wie viel Arbeit hinter einer einzigen Szene steckte. Ebenfalls waren Bilder der plastischen Modelle der Charakteren abgebildet. Dies fand ich besonders schön, weil die Figuren zum Leben erweckt wurden und alles noch ein bisschen realer erschien.

Innerhalb der Geschichte gab es ein paar rührende Szenen und auch die vermittelte Moral gefiel mir. Somit ist das Buch auch etwas für „jüngere Leser“.

Zu beachten ist doch, dass dieses Buch etwas blutiger ist als der Vorgänger. Generell fand ich diesen Band etwas gehetzter als den Vorgänger und ich hatte das Gefühl, dass beim jedem Umblättern plötzlich ein überraschender Plottwist kam.

Dennoch lies sich das Buch schnell lesen und schaffte ein angenehmes Leseerlebnis.

Ingesamt gebe ich 4 von 5 Sternen.