Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht

Underworld Chronicles - Verflucht

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Nora ist eine der wenigen, die von den Kreaturen in Detroits Unterwelt weiß. Im düsteren Underworld Club wird plötzlich der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam und will ihre besonderen Kräfte für sich nutzen. Immer mehr Unterweltler verschwinden und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. Doch die Zeit wird knapp, wenn sie leben da raukommen will…

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Das atmosphärische Cover weist schon darauf hin, dass diese Geschichte eine mysteriöse und düstere ist. Man wird direkt in die Story „reingeworfen“ und es ist von Anfang an spannend und actiongeladen, während man die Unterwelt von Detroit und die verschiedenen Figuren kennenlernt.

Ganz toll fand ich, dass man bei den Charakteren lange unsicher war ob man ihnen trauen kann oder nicht, dadurch war die Spannung von Anfang bis Ende da!

Eigentlich alle Charaktere waren interessant und haben durch ihre oft witzige Art die düstere Unterwelts-Stimmung aufgelockert.
Am meisten mochte ich aber Nora. Sie ist zwar seelisch verletzt und misstrauisch, aber auch extrem stark und bei alldem auch noch halbwegs optimistisch.

Die Handlung ist durchweg spannend. Nach Action-Szenen kommen ruhigere Momente, wodurch die Story ein gutes Tempo bekommt, weder gehetzt noch lahm.
Es gab Plottwists und Überraschungen und dadurch hat es einfach Spaß gemacht zu lesen.

Mein einziger Kritikpunkt ist die Länge. Ich finde, dass das Buch mit knapp 300 Seiten doch recht kurz ist und ein paar mehr Seiten vertragen hätte. Da finde ich auch den Preis von 17€ zu hoch angesetzt.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
Für mich war es dennoch ein gelungener Reihenauftakt und ich habe definitiv Lust auf den zweiten Band, auch weil noch einige Fragen offen geblieben sind.
Band 2 der Underworld Chronicles erschien am 30.09.2021 im One-Verlag.

Ich vergebe 4/5 Sterne!

⁣⁣⁣Vielen Dank an Bastei Lübbe und den One-Verlag für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣⁣

⁣| 𝑾𝒆𝒓𝒃𝒖𝒏𝒈, 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏𝒔𝒆𝒙𝒆𝒎𝒑𝒍𝒂𝒓 |

Spannender Pageturner

Underworld Chronicles - Gejagt

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈

Nachdem mich Band 1 von der Underworld Chronicles-Reihe schon begeistert hat, habe ich mich umso mehr gefreut, auch Band 2 „Gejagt“ lesen zu dürfen. An der Stelle ein großes Danke an den One-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3

Ich glaube zum Cover muss ich nicht viel sagen, außer, dass es wunderschön ist und absolut gelungen. Man sieht direkt, dass in diesem Teil die Werwölfe im Vordergrund stehen, was mich dann umso neugieriger macht, was auf den anderen Covern der Reihe zu sehen ist!

Wie ihr wisst lese ich normalerweise ultra langsam (sorry an alle mit denen ich Leserunden mache), aber hier war ich erstaunlich schnell durch. Es war einfach packend und spannend, sodass ich einfach wissen wollte wie es mit Nora und den anderen weitergeht.

Nora konnte man noch näher kennenlernen (love her ) und es kamen auch neue Charaktere dazu, was alles noch interessanter gemacht hat. Ich fand es super spannend, in das Werwolf-Rudel einzutauchen und mehr über sie und ihre Regeln zu erfahren. Es ist einfach mal was erfrischend anderes!

Der einzige Kritikpunkt ist leider derselbe wie letztes Mal: ich finde das Buch mit seinen ca. 300 Seiten zu kurz. Es ist groß geschrieben und ich finde leider, dass 17,00 € dafür ein zu hoher Preis sind. Ich finde, dass man Band 1 & 2 auch hätte zusammenfassen können. Dafür können die beiden Autoren aber nichts, sondern nur der Verlag.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈

Für mich war es dennoch ein gelungener zweiter Teil der Reihe, ein spannender Pageturner und definitiv eine Empfehlung für Fantasy-Fans! Ich freue mich auf Band 3 „Erwacht“, der am 29.04.2022 bei One erscheint und bin gespannt, wie es mit Nora in der Unterwelt weitergeht!

Ich vergebe 4/5 Sterne.

Kategorie 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐄𝐌𝐏𝐅𝐄𝐇𝐋𝐔𝐍𝐆!

Spannender Jugendthriller

You will be the death of me

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Irgendwie schafft es Karen M. McManus immer wieder, mich schließlich doch zu überzeugen. Ich habe von ihr schon zwei andere Thriller gelesen (s. Bild) und jeder gefiel mir besser als der ...

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈:

Irgendwie schafft es Karen M. McManus immer wieder, mich schließlich doch zu überzeugen. Ich habe von ihr schon zwei andere Thriller gelesen (s. Bild) und jeder gefiel mir besser als der vorherige 🦭⁣

Zwar muss ich sagen, dass mich die Auflösungen am Ende leider immer etwas enttäuschen, allerdings sind ihre Bücher eben auch 𝘑𝘶𝘨𝘦𝘯𝘥-Thriller, da ist es klar, dass keine allzu krassen Thematiken vorkommen. Ein paar überraschende Plottwists wären dennoch schön gewesen und hätten die 5 Sterne vollgemacht.

Toll fand ich allerdings, wie auch bei ihren anderen Büchern, den Schreibstil und das Pacing! Es gab keine Passage die sich zu sehr gezogen hat und ich würde das Buch sogar fast als Pageturner beschreiben. Tatsächlich habe ich das Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen – das sind für mich Usain-Bolt-Verhältnisse.⁣

Die Protagonist:innen mochte ich bei diesem Buch besonders gerne. Sie sind sehr unterschiedlich, aber irgendwie passen sie dann am Ende doch super zusammen. Alle waren für mich sehr greifbar und authentisch, sodass man sich als Jugendliche:r sicherlich gut mit ihnen identifizieren kann! Und, was bei mir ganz selten vorkommt: ich mochte ausnahmslos alle und war schon ein bisschen traurig, als das Buch zu Ende war und ich sie gehen lassen musste

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈:

Kurz und knapp: ich habe »You will be the death of me« super gerne gelesen, hätte mir aber ein weniger vorhersehbares Ende gewünscht. Ich hatte trotzdem viel Spaß beim Lesen, weshalb ich solide 4 / 5 Sterne vergebe.⁣

Kategorie 𝐋𝐄𝐒𝐄𝐄𝐌𝐏𝐅𝐄𝐇𝐋𝐔𝐍𝐆, wenn man leichte Thriller mag.⁣

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine schöne, etwas seicht Liebesgeschichte in einem traumhaften Setting

Alles, was du für mich bist

Das Cover hat mir gut gefallen, wobei die Farben einfach wunderschön ästhetisch gewählt waren. Besonders hat mir gefallen, dass man unten das Meer und die Küste sieht, was super zu dem Buch und dem Setting in Spanien passt.

Generell fand ich die Beschreibung der Umgebung und der Hacienda unglaublich atmosphärisch. Sie hat bei mir echt Fernweh hervorgerufen, gerade in der momentanen Zeit.

Ich habe das erste Buch der Reihe nicht gelesen, aber ich fand, dass man Band 2 wirklich auch einzeln lesen kann ohne das Gefühl zu haben, dass einem Informationen fehlen; dass das auch für die anderen Bände gilt, kann ich mir gut vorstellen.

Die Entwicklung von Luis hat mir gefallen, gerade auch weil sie sich so schön aus der Dynamik mit Nuria ergeben hat. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, herzensgut und lebensfroh, stellt sich selbst aber leider oft hinten an. Luis ist ein starker Kontrast zu ihr, war früher verwöhnt und ist als Profisportler der Sunnyboy schlechthin. Dass gerade er diesen Schicksalsschlag erleiden muss und Nuria ihm beiseite steht und Mut und Lebensfreude zurückgibt, ist einerseits ironisch, aber auch wundervoll.

Der Schreibstil hat mir ebenso gefallen, obwohl es sich an manchen Stellen schon ein wenig gezogen hat. Das ist aber absolute Geschmackssache und hat dem Buch keinen Abbruch getan! Der Spannungsanstieg gegen Ende hat das dann dafür wieder ausgeglichen.

Insgesamt finde ich "Alles, was du für mich bist" wunderbar erfrischend und atmosphärisch, die Geschichte und das Setting lädt zum Träumen ein und die Protagonisten sind sympathisch. Der einzige Minuspunkt ist meiner Meinung nach die Vorhersehbarkeit, aber das ist bei Liebensromanen ja eher häufig der Fall.

Für mich eine gelungene Sommerlektüre für zwischendurch und ich bin gespannt, Band 1 nachzuholen und Band 3 (vielleicht) auch zu lesen!

Spannung und Lovestory, aber ohne große Überraschungen

Two can keep a secret

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Die Protagonistin Ellery und ihr Bruder Ezra ziehen unfreiwillig in die Provinzstadt Echo Ridge, die Heimat ihrer Mutter. Dort, wo nicht nur ihre Tante spurlos verschwand sondern auch vor fünf Jahren eine Homecoming-Queen ermordet wurde, freunden sich die Geschwister mit Malcolm an, dem Bruder des Hauptverdächtigen. Als dann noch ein Mädchen – ausgerechnet eine der Nominierten für den Homecoming-Ball – verschwindet, kann Ellery niemandem mehr trauen und geht auf eigene Faust jeder Spur nach.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
Ich mochte Ellery als Protagonistin sehr gerne. Sie ist frech, eingensinnig und lässt sich von nichts aus der Bahn werfen. Wir lesen abwechselnd aus ihrer und Malcolms Perspektive, was einerseits schöne Einblicke in die Charaktere gibt, andererseits aber natürlich Malcolm direkt als Täter ausschließt.
Das fand ich etwas schade, weil das die Spannung schon von Beginn an etwas rausnimmt.

Leider hat mir trotz aller Sympathie sowohl bei Ellery als auch bei ihrem Bruder und Malcolm die Tiefe gefehlt. Man erfährt irgendwie nicht so wirklich viel über ihre Hobbies, Wünsche, Gefühle; Ezra ist einfach nur da und auch Malcolm wirkt wie ein Nebencharakter… da hätte ich mir mehr gewünscht.

Der Plot war spannend, an manchen Stellen aber ziemlich vorhersehbar und auch das Ende ging dann sehr schnell. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich einfach True-Crime-süchtig bin und schon immer Kriminalkommissarin werden wollte & dann meistens mit meiner Vermutung schon richtig liege.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
Ich empfehle das Buch, wenn man mal seichte Spannung für zwischendurch gepaart mit ein bisschen Lovestory möchte, für Krimi-Profis ist es denke ich aber etwas zu langweilig und vorhersehbar.
Dennoch habe ich u. a. „One Of Us Is Lying“ auf meine Leseliste gesetzt und gebe der Autorin definitiv noch mal eine Chance.

Ich vergebe 3,5/5 Sterne !

⁣⁣⁣Danke an das Bloggerportal und den ctb-Verlag für das Rezensionsexemplar! ⁣⁣⁣