Cover-Bild Federn über London 2
  • ISBN: 9783752620498
Sabine Schulter

Federn über London 2

Irreführung
Band 2 der Reihe "Federn über London"
Bist du bereit für die Unterwelt Londons?

Völlig unerwartet erhält Clear ihren ersten Schub und steigt zu einem Engel des zweiten Trimesters auf. Zuerst erleichtert sie das, denn es bedeutet, dass sie gemeinsam mit Ease und den anderen Todesengeln die Seelen Verstorbener einsammeln kann.
Doch London ist in Aufruhr und die Vermutung, dass das dunkle Nichts Jagd auf Clear und ihre Kollegen macht, birgt große Gefahren. Niemand weiß, wer den Jäger aufgeschreckt hat, aber ein Hinweis führt sie direkt in die Tiefen der Unterwelt. Zusammen mit ihren Kollegen und dem gefallenen Engel Daimion begibt sich Clear dorthin, ohne zu merken, dass die Lösung vieler Rätsel direkt vor ihr liegt.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Erwachen
Band 2: Irreführung
Band 3: Suche (Mai 2021)
Band 4: Überleben (August 2021)

Veröffentlicht am 27.01.2022

Federn über London 2

Rezension

Ich habe,, Federn über London (Teil 2),von Sabine Schulte beendet.

Rezension

Ich habe,, Federn über London (Teil 2),von Sabine Schulte beendet.

Die Handlung setzt sich nahtlos fort, wo Teil 1 endete. Ehrlich zu sein hatte ich am Anfang dieses Buches, ein wenig Schwierigkeiten mit Clear, weil ihr Verhalten nervte. Das Empfand ich so. So bestimmte Dinge die sie immer wiederholt, gesagt und getan hat. Gott sei Dank 🙏 hielt diese Phase nicht lang. Die Story konzentrierte sich mehr auf die Handlung!

Die Szenen in der Unterwelt finde ich diesmal noch unterhaltsamer und sehr spannend, so das die Seiten einfach davon flogen! Ease, Black, Daimion und sogar Tune sind mir richtig ans Herz gewachsen!

Ich wollte einfach immer weiter lesen um zu wissen, wer für das ganze Chaos in London verantwortlich ist. Die Jagd auf die Antworten hat mir eine Menge Spaß gemacht.

Der kleine gefallene Stern namens Zerus ist wirklich so süß, ich hab ihn immer so lebhaft vor dem inneren Auge gehabt. Es machte mir Freude beim Lesen ihn einfach mitzuerleben! Den kleinen blauen Drachen.

Claire blieb auch im laufe der Story ein wenig anstrengend da sie zwei Typen toll findet und natürlich wählt sie den, den ich nicht so toll finde. Sie bricht verdammt meinem Liebling das Herz 😢. Eins was mich bisschen versöhnlich stimmt ist, das sie selbst ihr Verhalten kontrovers findet, immerhin etwas. Doch die anderen Protas sind einfach so gut gelungen und haben einen riesige Entwicklung durchlebt! Ich sag nur Aura.

Das einzige was mir nicht gefiel, die langen Kapiteln. Not mine!

Ein wirklich guter zweiter Teil, der einen hungrig zurück lässt! Minimum mich 😁! Ich werde mir definitiv den dritten Teil anfragen und weiter lesen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an BoD!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Fortsetzung ganz nach meinem Geschmack

Wir starten in den Selfpublisher Oktober mit dem zweiten Band von Federn über London: Irreführung von @sabs.schulter

Da es eine fortlaufende Reihe ist, versuche ich so gut es geht auf das Buch einzugehen, ohne etwas zu verraten
🔹
Die Engel haben einiges zu tun, denn irgendwas läuft nicht richtig. Das müssen sie jetzt ergründen und werden immer wieder auf Spuren gelenkt, die keinen Sinn ergeben. Was veranlasst das dunkle nichts weiterhin auf die Jagd zu gehen?
Wir erleben Clear in ihrem Prozess, ein Todesengel zu werden, lernen, wie die Dynamik in der Gruppe sich verändert und zusammenwächst und wie Gefühle erwachen, die erst erforscht werden müssen. Aber man geht auch die Unterwelt erkunden, was ich sehr spannend fand und am Ende wird man überrascht

Der Schreibstil ist wie immer großartig und man denkt, wo sind die Seiten geblieben. Tolle, bildliche Erzählweise und immer wieder überraschende Wendungen

Ich bin weiterhin sehr begeistert von der Reihe

5/5 💜

Veröffentlicht am 31.05.2021

eine grandiose Fortsetzung

Nachdem phänomenalen Auftakt habe ich mich wahnsinnig auf die Fortsetzung gefreut. Hier gefällt mir auch das Farbenspiel des Covers wahnsinnig gut, welches perfekt zum ersten Teil der Reihe passt und somit zu einem Eyecatcher im Regal wird.

Der Schreibstil von Sabine Schulter war auch hier wieder gewohnt flüssig und überzeugte vor allem durch eine bildliche Vielfalt und zahlreichen Überraschungsmomenten. Das Setting wird in diesem Band den Leser noch einen Ticken näher gebracht - das Zusammenspiel zwischen Himmel, Unterwelt und der realen Welt ist ebenso kontrastreich, wie auch harmonisch.

Clear ist eine eindrucksvolle Protagonistin, welche mich auch hier wieder vollends überzeugen konnte. Ihr Wissensdurst bereitete mir so manchen Schmunzler und auch ihre allgemeine Art wächst einem einfach ans Herz. Man trifft im Verlauf einige bekannte Charaktere, aber auch neue Personen bringen Abwechslung in die Story. Ein Protagonist, welcher im ersten Teil ein wenig angeteasert wurde bekam hier nun etwas mehr Raum - Daimion. Er ist ein sehr vielseitiger Charakter und ich hatte immer mehr das Gefühl, dass ich ihn verstehen könnte.

Die Autorin schaffte es wieder gekonnt die Gefühle herauszuarbeiten und so für authenthische Charakterfiguren zu sorgen in die man sich hinein versetzen konnte. Auch die Romanze gewann durch den Stil an Authenthizität - sie wirkte auf mich real, entwickelte sich langsam und überzeugte durch das berüchtigte Konstrukt des "Love-Triangles".

Fazit
Immer wieder staune ich darüber, welche Vielfalt in so einer "einfachen" Thematik wie den Engeln steckt. Sabine Schulter schaffte es auch hier wieder mich in den Ban zu ziehen, emotional zu greifen und auch an der ein oder anderen Stelle zu überraschen. Eines ist klar, es wird weitergelesen und ich freue mich sehr auf den nächsten Band ;) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.05.2021

spannender, turbulenter zweiter Band

Achtung: zweiter Band! Meine Rezension kann Spoiler auf den ersten Teil der Reihe enthalten.

In London scheint das Chaos ausgebrochen zu sein. Das Gleichgewicht zwischen der Unterwelt und den Engeln, die mit unterschiedlichen Aufgaben für die Menschen da sind, war durch die geschlossenen Verträge lange Zeit stabil. Nun bröckelt dieser Frieden immer mehr, die Bedrohung nimmt zu, doch die Gründe bleiben weiterhin unklar. Sind die Todesengel das Ziel oder steckt etwas ganz anderes hinter der aufkommenden Unruhe und den Angriffen?
Clear ist erst kürzlich als Todesengel erwacht und in vielen Bereichen noch unwissend und ungeübt. Allerdings bleibt ihr kaum Zeit, um all das zu lernen, was sie idealerweise wissen und können sollte, bevor sie mit auf Einsätze geht oder sich anderen Herausforderungen stellt. Es muss gehandelt werden, bevor London verloren ist und noch mehr schaden angerichtet wird.

Die Geschichte geht nahtlos weiter, Vorwissen ist also auf jeden Fall nötig, damit man der Handlung gut folgen kann. Besonders zu Beginn des Buches gibt es jedoch auch ein paar Rückblenden, die dabei helfen können, fehlende Erinnerungen wieder aufzufrischen. Ich empfand diese Hinweise auf die vorausgegangenen Ereignisse als gut dosiert. Man bekommt noch mal einige Informationen, besonders da für Clear noch vieles neu ist und sie ihre Gedanken und Eindrücke sortieren und verarbeiten muss. So fügt es sich sehr harmonisch in den Handlungsverlauf ein und es wirkt nirgends langatmig oder überladen.
Da man direkt wieder in das Geschehen geworfen wird, geht es sofort spannend und ereignisreich los. Und auch danach bleibt die Handlung temporeich. Es gibt für die Charaktere sehr viele Aufgaben und Herausforderungen, Rätsel und Ungereimtheiten. Für Clear kommt dann noch hinzu, dass sie viel lernen und aufzuholen hat, denn nur weil sie durch die turbulenten Entwicklungen zum Ende des Auftakts ihren ersten Schub erhalten hat, heißt das noch lange nicht, dass sie nun gewappnet ist für die Dinge, die auf sie zukommen werden.

Der Schreibstil von Sabine Schulter ist wieder sehr angenehm, mitnehmend und fesselnd. Durch die Perspektivwechsel entsteht eine schöne Dynamik und man bekommt wieder die Chance, unterschiedliche Figuren auf ihrem Weg zu begleiten. Die meiste Zeit der Geschichte ist man mit Ease oder Clear unterwegs, aber auch Aura und Lance kommen wieder zu Wort, so dass man sowohl Einblicke in die Bereiche der Schutzengel, als auch die der Todesengel bekommt, wobei sich die Aufgabenfelder und Aufträge zunehmend vermischen und die Engel gemeinsam agieren müssen. Da über den Abschnitten jeweils steht, welchen Engel man begleitet, bin ich mit den vier Ich-Perspektiven beim Lesen auch nicht durcheinander gekommen.
Nach und nach lernt man die Protagonisten besser kennen, erfährt etwas aus ihrer Vergangenheit, zu ihren Einstellungen, Gedanken und Gefühlen. Es bleiben aber nach wie vor einige Aspekte offen, die mir Rätsel aufgeben und das nicht nur bei den vier Engeln, die man intensiv begleitet, sondern auch bei einigen anderen Charakteren darüber hinaus. Manchmal weiß man einfach nicht, wem man trauen kann und bei wem man besser auf der Hut sein sollte. Und selbst bei den Figuren, die ich eigentlich mag oder faszinierend finde, bin ich unsicher, ob das, was sie zu verbergen zu haben scheinen, mich am Ende nicht ziemlich schocken wird. Dadurch entsteht eine facettenreiche Charaktermischung, bei der es so schnell wohl nicht langweilig werden wird. Auch die durcheinandergewirbelten Gefühle der einzelnen Figuren spielen immer wieder eine Rolle. Besonders für Ease ist es ungewohnt, so viele Emotionen in sich zu spüren, da er sich viele Dinge eigentlich untersagt und das seit zahlreichen Jahren. Aber auch bei Clear passiert einiges in ihrem Inneren und sie kommt immer wieder ins wanken, was sie eigentlich will und fühlt. Ich bin gespannt, wie es sich dort weiterhin entwickeln wird, denn noch scheint es recht offen zu sein, in welche Richtung es geht, auch wenn ich eine Tendenz habe, die ich für den Fortgang erwarte.

Über die Unterwelt hat man ebenfalls weitere Dinge erfahren und stellenweise war der Ausflug dorthin ziemlich gruselig und düster. Aber es gibt auch viel zu entdecken und wir haben da sicher noch längst nicht alles gesehen. Die unterschiedlichen Facetten der Welt präsentiert zu bekommen, fand ich sehr interessant. Es gibt immer wieder neue Aspekte und Details, die Einfluss auf die Missionen und die Hoffnung auf deren Erfolg haben.
Umso weiter das Buch voranschreitet, umso komplexer werden die Verstrickungen, Hinweise, aber auch die Ungereimtheiten, bis alles in einem ziemlich turbulenten Finale von Band zwei endet und man wieder mit einem Cliffhanger in die Wartezeit bis zur Fortsetzung entlassen wird. Ein sehr spannendes Ende, das einige Fragen beantwortet hat, aber weiterhin sehr neugierig auf den weiteren Verlauf der Reihe macht.
Fazit

Ein turbulenter und sehr spannender zweiter Band, in dem neben den actionhaltigen, teilweise düsteren Passagen auch die Emotionen der unterschiedlichen Protagonisten im Fokus der Handlung stehen. Man lernt sowohl die Charaktere als auch die Welt besser kennen, erfährt neue Dinge, Zusammenhänge werden aufgedeckt, Geheimnisse gelüftet aber ebenso neue Fragen aufgeworfen. Ich habe mich im Buch zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, im Gegenteil, es hat Spaß gemacht mit zu rätseln, wie alles in Verbindung zueinander stehen könnte, bis irgendwann fast alle für mich verdächtig waren. Nun freue ich mich auf Band drei, der planmäßig im Mai erscheinen soll.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Super Fortsetzung

Clear ist ein Todesengel. Diese bringen Menschen den Tod. Sie muss sich noch an dieses neue Leben gewöhnen, doch natürlich lässt der Verlauf der Geschichte ihr dafür nicht viel Zeit. Denn etwas Drohendes bahnt sich an und bringt Engel und Menschen in Gefahr.

Cover:

Perfekt an den Vorgänger angepasst.

Charaktere:

Clear ist in der Ausbildung zum Todesengel. Klingt erst mal total faszinierend, ist aber natürlich nicht einfach. Sie ist tough, sticht heraus und ich mag sie einfach. Ich finde, sie geht mit den neuen Gegebenheiten genau passend um.

Schreibstil:

Wie auch im vorigen Band habe ich mich wundervoll von dem packenden Schreibstil führen lassen können. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen und bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Ich bin neugierig auf "das Böse", konnte super mit Clear mitfühlen, habe gezittert, geschmunzelt und die Schmetterlinge im Bauch gefühlt. Ich fühle mich wohl in der Umgebung London und der faszinierend beschriebenen Unterwelt. So sollte es sein. Eine absolut mitreißende Geschichte. Die Perspektivenwechsel gefallen mir. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und erneut 5 von 5 Sternen!