ourbookstories_

ourbookstories_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbookstories_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Interessantes Buch mit einer mal ganz anderen Storyline

WHERE MY Heart BELONGS - Moonlight Shadow

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Sehr schlicht und echt schön.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Sehr schlicht und echt schön.
Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden, da das Buch flüssig und einfach geschrieben ist. Die Story fand ich super, denn diese Dreiecksbeziehung ist wirklich mal was Anderes. Mich hat es auf jeden Fall angesprochen.
Auch die Wendungen innerhalb der Geschichte waren echt aufregend und gut eingebaut. Da hat mich Vanessa Fuhrmann wirklich überrascht und umgehauen.
Was mir besonders gefallen hat, dass das Buch alle drei Sichtweisen abbildet. Auf diese Weise konnte man die Gefühle und Gedanken von Grover, Fay und Garret besser nachvollziehen und sich in die einzelnen Charaktere reinversetzen. Alle drei Charaktere waren super interessant, gerade weil die drei so unterschiedlich sind. Ich bin aber ganz klar #teamgarrett
Der einzige Kritikpunkt, den ich habe: Sehr starke Wiederholungen von einigen Sätzen und Satzteilen. Ständig war von weißen, guten und bösen, schwarzen Engeln die Rede. Das fand ich nach einer Weile doch ein bisschen anstrengend, immer wieder das gleiche zu lesen.
Alles in allem ein sehr interessantes Buch mit einer spannenden und etwas anderen Storyline und wunderbaren Charakteren. Ich freue mich auf den zweiten Teil, der im Regal auf mich wartet.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wunderschönes Buch, das durchaus lesenswert ist

Truly

Mir ist sofort das schöne Cover ins Auge gefallen, weshalb ich das Buch unbedingt kaufen musste.😍Ich muss sagen, dass ich mich von Anfang an sehr gut in die Geschichte und in Andy hineinversetzten konnte. Da Ava Reed wirklich einen sehr schönen Schreibstil hat.🥰
Es fiel mir jedoch manchmal schwer, mich mit Andy anzufreunden. Sie führt ziemlich viele Monologe und scheint wirklich über alles nachzugrübeln, das hat mich anfangs nicht so angesprochen. Mit der Zeit habe ich mich aber an sie gewöhnt und muss sagen, dass sie eigentlich ziemlich sympathisch ist.☺️
Das großartige an dem Buch ist, dass man die Geschichte aus Andys und Coopers Perspektive erlebt, weshalb man die Handlungen beider Charaktere nachvollziehen kann. Ich mochte Cooper von Beginn an. Auch die Nebencharaktere June und Maison habe ich sofort ins Herz geschlossen.💕
Ich muss sagen, dass sich der Anfang für mich viel zu lange hingezogen hat und das Ende dafür viel zu schnell war. Die Beziehung zwischen Andy und Cooper entwickelt sich anfangs ziemlich schleichend und dann auf einmal geht es irgendwie zu schnell.
Alles in allem ist „Truly“ sehr unterhaltsam und lässt sich schnell und einfach zwischendurch lesen. Nicht unbedingt eines meiner Lesehighlights aber durchaus lesenswert und für New-Adult Fans ein ganz nettes Buch.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wunderschönes Buch, das durchaus lesenswert ist (nur ein paar kleine Kritikpunkte)

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Vor allem das Cover hat mich überzeugt, weshalb ich das Buch kaufen musste. Es ist wunderschön. Da ich ein Fantasy Fan bin, hat mich das Buch auch inhaltlich angesprochen. Es handelt sich bei Blue Sky Black um eine Dystopie, die unter anderem Überbevölkerung und Klimawandel thematisiert. Eine großartige Idee!
Ich habe schnell in die Geschichte reingefunden und der Schreibstil hat mir gefallen.
Leider haben mich aber einige Punkte in der Story nicht überzeugt.
Unteranderem die Liebesgeschichte, welche ein wenig zu dick aufgetragen war. Nach ein paar Tagen schon Jemanden so sehr zu lieben, dass man nicht mehr ohne ihn leben kann, ist für mich dann doch zu unrealistisch. Auch, dass ein Kuss ausreicht damit all ihre Erinnerungen zurückkommen, hat mich zweifeln lassen.
Leider ging mir auch der Sieg der Rebellen viel zu schnell. Es machte den Eindruck, als müsste man jetzt einfach ganz schnell zum Ende kommen. Vielleicht wäre es besser gewesen die Geschichte auf mehrere Bücher zu verteilen, dann hätte man die Story tiefgreifender gestalten können und hätte an einigen Stellen vielleicht nicht so gehetzt.
Alles in allem war das Buch thematisch aber eine super Idee und mit sehr interessanten und liebenswürdigen Charakteren bestückt und durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Leider eine Enttäuschung

Kill me if you can

Leider waren die ersten Kapitel des Buchs sehr holperig und ich habe eine ganze Weile gebraucht in die Geschichte hineinzufinden.🙈

Die Story an sich ist eine super Idee.👍 Hier sind viel Spannung und Dramatik und aber auch Erotik enthalten.😊 Außerdem sind die Dialoge erfrischend und humorvoll.🥰 Beide Charaktere (Cesare und Giuliana) sind nicht auf den Mund gefallen und „zicken“ gerne miteinander. Was schon zum einen oder anderen Schmunzeln führt.

Die Charaktere waren an sich sehr interessant. 😊
Der arrogante erstgeborene Sohn und Nachfolger Cesare. Der seine Familie vor alles setzt und da auch zu der ein oder anderen drastischen Maßnahme greift, um seine Familie zu schützen. Auf der anderen Seite: die kleine behütete Prinzessin, die dann plötzlich alles in Frage stellt und sich nur noch auf sich selbst verlassen kann. Sie ist also eine naive, unsichere Person, die erst noch ihre eigene Stärke finden muss.

Das ist hier an sich eine super Grundlage, allerdings hapert es meines Erachtens bei der Umsetzung. Giuliana ist hier für mich zu naiv dargestellt und sie setzt Prioritäten, die nicht passen und trifft Entscheidungen, die überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Leider wurde sie mir nach einiger Zeit sehr unsympathisch.🙈

Was mir in dem Buch auch gefehlt hat, waren glaubwürdige Emotionen. Mich hat das Buch emotional leider gar nicht abgeholt. 😕
Da waren so einige sehr sensible Themen enthalten (Vergewaltigung etc.),aber diese wurden viel zu einfach und schnell abgehakt und auch viel zu objektiv/oberflächlich dargestellt. Das fand ich sehr schade 😕
Alles in allem steckt in dem Buch eine super Grundidee, die anders hätte umgesetzt werden müssen. Ich kann das Buch leider nicht empfehlen. 😕

Leider eine Enttäuschung

Mit dir falle ich

Das Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Ich fand Robyn leider von Beginn an nicht sympathisch und konnte mich nicht in sie hineinversetzen. Ich habe mich persönlich auch schon in einer ähnlichen Beziehung befunden und ich weiß, wie es sich anfühlt und doch konnte mich das Buch emotional so gar nicht abholen.

Ich fand viele Situationen unrealistisch und fand die vielen Klischees auf Dauer irgendwie nervig. Die Idee und die Story sind an sich super gut. Ich finde es wichtig auf diese toxischen Beziehungen aufmerksam zu machen. Manchmal ist es schwer zu realisieren in welcher Art von Beziehung man steckt. Ist das Verhalten normal oder bin ich da in einer Beziehung, die mir auf Dauer schaden wird? Gerade wenn man seine ersten richtigen Beziehungen eingeht. Ich finde es wichtig darauf aufmerksam zu machen und so auch zum Hinterfragen und Nachdenken anzuregen, deshalb ist das Thema für mich auf jeden Fall wichtig, aber leider hat es an der Umsetzung gehapert. Mir fehlt es an Emotionen und einer etwas realistischeren Story. Der emotionale Druck, der da ausgeübt wird in einer solchen Beziehung, ist hier leider nicht ausreichend dargestellt. Es wäre für mich besser gewesen, hätte man vielleicht nicht einen reichen Typen an ihre Seite gesetzt, sondern einen stinknormalen. Alles in allem hatte ich durch das wunderschöne Cover und die Thematik und auch den Klapptext Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Schade. Der Schreibstil an sich hat mir aber gut gefallen und ich denke Inka Lindberg hat da noch viel Potential. Ihre nächsten Bücher werde ich auf jeden Fall trotzdem lesen, um zu schauen, wie sich ihr schreiben entwickelt.