Cover-Bild New Dreams
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Band 3 der Reihe "Green Valley Love"

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 09.07.2021

New Dreams - Lilly Lucas

(Klappentext)

Die ersten zwei Teile der Reihe mochte ich super gerne und so wollte ich natürlich auch mit "New Dreams" nach Green Valley zurückkehren.
Auch die Protagonistin Elara macht sich auf den Weg in die Kleinstadt in den Rocky Mountains. Nachdem sie sehr spontan beschlossen hat, ihre Großmutter zu besuchen, die sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Sie wollte unbedingt für eine kurze Zeit raus aus Phoenix, weil es mit ihrer Mutter einen heftigen Streit über ihre berufliche Zukunft gab.
Unglücklicherweise hat Elara kurz vor dem Ziel durch einen Unfall und mitten in der Nacht auf einer verlassenen Straße, ohne ein funktionierendes Handy, ist sie zunächst total verzweifelt. Zufällig kommt Noah, den Elara gar nicht kennt, dort vorbei und bietet ihr seine Hilfe an. Wegen ihrem stark beschädigten Auto sehen die beiden bald wieder und entwickeln langsam Gefühle füreinander.
Zitat : "Dann trafen sich unsere Blicke. Und alles um mich herum verschwand. [...] Nur noch diese Augen, in denen ich plötzlich so viel sah, was ich nicht deuten konnte."
Doch Noah gibt sich eine gewisse Schuld daran, dass seine Ex-Freundin Annie im Koma liegt, und ist deswegen innerlich blockiert, obwohl er sich immer mehr in Elara verliebt. Für Elara ist Noahs Verhalten anfangs verwirrend und auch ein wenig frustrierend, denn sie spürt, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt und die Chemie zwischen ihnen stimmt.
Zitat : "»Das steht an erster Stelle für mich. Annie steht an erster Stelle.« [...] »Aber wenn ich mit dir zusammen bin, wenn ich in deiner Nähe bin, dann ... vergesse ich das. Und das darf ich nicht. Ich darf es nicht.«"
Ich fand die Liebesgeschichte von Elara und Noah insgesamt echt süß und gleichzeitig war es überzeugend gemacht, dass nicht nur locker und leicht war und die charakterliche Tiefe von Noah in Bezug auf Annie herüber gekommen ist. Mir hat es auch gut gefallen, wie seine Faszination für den Weltraum, seine Berufstraum Astronaut und sein Studium thematisiert wurden. Und die Protagonistin Elara war dahingehend ebenfalls ein tiefgründiger Charakter. Wegen ihrem Wunsch etwas anderes zu studieren, als es ihre Mutter sich wünscht und wie sie als Stadtmädchen ihre Zeit in Green Valley erlebt und viel Neues erlebt.
Durch den Schreibstil von Lilly Lucas flogen die Seiten nur so dahin und das Buch war für mich ein toller Start in meine Lesejahr 2021. Elaras und Noahs Geschichte hat mich begeistert, weil die beiden so sympathisch waren und die Handlung richtig schön gemacht war.

Fazit :
Mochte ich richtig gerne, auch der dritte Band der Reihe konnte mich begeistern.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein pottpouri an Emotionen, Humor und ernsteren Themen

"Es ist die Art, wie er dich ansieht. Als wärst du der hellste Stern an seinem Himmel."

Elara kommt nach einem Streit mit ihrer Mutter in die Kleinstadt Green Valley, um eine Zeit lang bei ihrer Großmutter zu verbringen. Durch einen Unfall, oder war es doch Schicksal, trifft sie den Noah, der von einer Karriere als Astronaut träumt. Ihr Schicksal und ihre Liebe zueinander steht jedoch in den Sternen, weil Noah sich seiner im Koma liegenden Ex-Freundin Verpflichtet fühlt beizustehen.

Beide Protagonisten waren mir von anfang an sympathisch. Zwar stand die Liebesgeschichte zwischen Noah und Elara im Vordergrund, jedoch nicht so sehr wie in den Teilen zuvor. Meiner Meinung nach stand die Freundschaft und Treue und das Füreinander- da-sein im Vordergrund was eine schöne Abwechslung zu den Teilen davor war. Keinesfalls kam dabei aber die Entwicklung der Zuneigung von Elara und Noah zueinander zu kurz.
Ein wirklich gelungenes und schönes Buch!

Veröffentlicht am 08.06.2021

schöne Fortsetzung

Das Buch hat diesmal ein wenig Parallelen zu New Beginnings gehabt, denn die Protagonistin ist auch neu in Green Valley und hat viele Reibereien mit dem Protagonisten. Allerdings unterscheidet sich die Dynamik von Elara & Noah wesentlich von Lena & Ryan, weshalb das Buch für mich trotzdem schön und spannend war.
Besonders mochte ich die Abschnitte zu den Interessen von Noah, da ich mich selbst für Physik und die Astronomie interessiere, weshalb diese mir noch mehr Spaß gemacht haben. In diesem Band besteht die Schwierigkeit wegen der Schuldgefühlen von Noah gegenüber seiner Exfreundin Annie und ich finde, dass es gut dargestellt wurde, weshalb er so handeln muss und wie schwer die Entscheidung für ihn sein muss.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man förmlich von Seite zu Seite fliegt.

Veröffentlicht am 31.05.2021

so ein Wohlfühlbuch mit ganz vielen Emotionen!!

Uff ich bin noch richtig mitgenommen von der ganzen Story und muss meine Gefühle noch sortieren. Die Beiden sind einfach so unglaublich sympathisch und süß. Man wird von der ersten Seite an, direkt in die Geschichte hineingezogen und kann gar nicht aufhören zu lesen. Lilly Lucas hat mich mal wieder mit ihrem wunderschönen Schreibstil verzaubert.🥰
Die Dialoge haben mich zum Schmunzeln gebracht, aber an anderen Stellen musste ich mir auch Tränen verdrücken. Das Buch war sehr emotional. Ich liebe einfach die gesamte Green-Valley Reihe. Dass die anderen Charaktere auch hier wieder mit einbezogen wurden und man so auch von Izzy, Will und Ryan wieder gelesen hat, ist echt schön. Denn jeder Einzelne von ihnen, ist mir ans Herz gewachsen.❤
Ich mach mich jetzt gleich an den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt was mich mit Cole und Annie erwartet.🙈
Danke für diese mal wieder wundervolle Leseerfahrung Lilly Lucas
Alles in allem auch wieder ein Must-Read für alle New Adult Fans mit ganz viel wohlfühlen und emotionaler Achterbahn!!!☺

Veröffentlicht am 14.05.2021

Wie ein Komet in meine Umlaufbahn

"Na ja, jeder Moment verändert unser Leben. Jeder Moment löst etwas aus oder zieht einen anderen nach sich." (S.155)

Elara flüchtet zu ihrer Großmutter nach Green Valley um Abstand von ihrer Mutter zu bekommen. Doch auf dem Weg in die Rocky Mountains begegnet sie Noah. Noah der mit dem Städtchen Green Valley tief verbunden ist. Viel tiefer als Elara ahnt. Denn die beiden kommen sich näher, doch die Vergangenheit scheint an Noah fest zu halten.

Ich bin immer noch ziemlich glücklich und am lächeln wenn ich das Buch in meinen Händen halte. Ich liebe die Geschichte um Noah und Elara. Die beiden haben sich mitten in mein Herz katapultiert und sind da nicht mehr weg zu denken. Selten habe ich mit einem Paar so mitgefühlt. Nach Green Valley zurückzukehren war wie nach Hause kommen nach einer langen Reise.

Ich hab die Thematik die Lilly in "New Dreams" geschaffen hat sehr genossen. Die Sterne, das Universum und alles was damit zusammenhängt war ebenso spannend wie faszinierend.
Man hat nicht nur die Verbundenheit von Noah zu der Stadt gefühlt sondern auch zu den Sternen, aber auch zu Elara.

Und genau hier fing meine Liebe noch mehr für das Buch an. Es war als hätte Lilly Lucas das Buch für mich geschrieben oder mich in die Geschichte hinein geschrieben. Selten habe ich mich mit einer Protagonistin so verbunden gefühlt. Ihre Gedanken, ihre Handlungen, ihr Sternzeichen und ihr Lieblingseis könnte 1 zu 1 ich sein🤭 Schön verrückt manchmal. Aber genau das hat "New Dreams" für mich so besonders gemacht.

Elara möchte ihrer Mutter beweisen, welcher Weg für sie der Richtige ist. Das sie alleine Entscheidungen treffen kann und dabei ihrem Herzen folgt. Sie ist dabei sehr hilfsbereit und fühlt sich von Tag zu Tag mehr in der Stadt wohl.
Noah ist ein faszinierender junger Mann. Er ist tief verwurzelt mit Green Valley und hilft in der Autowerkstatt aus. Den Sternen fühlt er sich aber am verbundensten und das spürt man. Aber er hat auch Schuldgefühle, zeigt dabei Reue. Man kann ihn nur mögen.

New Dreams ist aus Elaras Sicht geschrieben. Dabei ist der Spannungsbogen sehr gut vorhanden und ich könnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass man sich durch die Ich Perspektive, noch mehr mit der Geschichte verbunden gefühlt hat.

Das Cover ist ein toller Hingucker und passt für mich sehr gut zum Inhalt.

Ich gebe 5 von 5⭐
"Du bist wie ein Komet in meine Umlaufbahn geraten. Und dann war die Anziehungskraft so groß, um dich wieder zurückzuschicken."