Janina265

Lesejury-Mitglied

Janina265 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janina265 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Try & Trust

Try & Trust

Nachdem ich Fly & Forget - den ersten Band der Reihe - bereits sehr mochte, stand für mich sofort fest, dass ich auch Band zwei lesen möchte.
Anfangs hatte ich zwar meine Bedenken, was ...

Anfangs hatte ich zwar meine Bedenken, was die Tatsache anging, dass Anthony im ersten Band eine Weile mit Matildas bester Freundin ausgegangen ist, diese haben sich aber schnell als unbegründet herausgestellt. Die Problematik dieser Beziehung wurde meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet und mit logischen und nachvollziehbaren Handlungen erklärt und letztendlich auch gelöst.
Generell haben mir die Charaktere in diesem Band sogar noch besser gefallen als in Band zwei, was schon etwas heißen muss, da ich Noah und Liv wirklich geliebt habe. Matilda ist schlagfertig und lässt sich nichts gefallen, was mir sehr gefallen hat und was ich sehr genossen habe. Auch Anthony entspricht nicht dem typischen New Adult Protagonisten. Er ist kein totaler Badboy sondern durchaus ein guter Kerl, was ich super fand.
Auch die Einarbeitung der Kunst Thematik in die Gesichte hat mir gut gefallen und war mal etwas, was ich so noch nicht sehr häufig gelesen habe.
Wie bereits im ersten Band, mochte ich auch hier den Schreibstil der Autorin wieder sehr gerne. Man will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und es lässt sich wirklich sehr schnell weg lesen. Außerdem mochte ich es, dass die Geschichte aus den Perspektiven beider Charaktere geschrieben ist, was uns einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken beider bietet.
Zwar war auch hier wieder keine große Überraschung bei der Auflösung zu erwarten, anders als bei Fly & Forget, hat mich das hier aber nicht weiter gestört, da es kein großes Drama oder Geheimnis gab, das von Anfang an klar war.

Fazit:

Try & Trust ist ein wirklich toller New Adult Roman, den ich jedem ans Herz legen kann. Zwar kann man keine großen Überraschungen erwarten, dafür erhält man hier ein richtiges wohlfühl-Buch, mit tollen Charakteren und einem schönen Einblick in die Kunstszene.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Be my Tomorrow - Emma Scott

Be My Tomorrow

Ich habe dieses Buch gekauft ohne vorher zu wissen, um was es überhaupt geht. Das liegt vor allem daran, dass ich bisher alle Bücher der Autorin geliebt habe und es am schönsten finde mich einfach von ihren Geschichten überraschen zu lassen, ohne wirklich etwas darüber zu wissen. Auch bei diesem Buch hat sich meine Liebe zu Emma Scott bestätigt.
Erst einmal kurz zum Cover. Eigentlich brauche ich es wahrscheinlich nicht mehr sagen, da jeder weiß, dass ich die Cover des Lyx Verlages so gut wie immer liebe, aber auch hier hat sich der Verlag wieder selbst übertroffen. Lieber Lyx Verlag: Wie macht ihr das?! Das Cover ist ein Traum. Vielleicht sogar mein neues Lieblingscover in meinem Regal.
Die Charaktere mochte ich beide sehr gerne. Zelda lernen wir bereits in All In kennen, was mir sehr gefallen hat, da ich mich bereits beim Lesen von All In gefragt habe, was ihre Geschichte sein könnte. Beckett war mir auch direkt sympathisch. Ich konnte sowohl Zeldas als auch Becketts Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen und hab die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.
Die angesprochenen Themen sind, wie eigentlich immer bei der Autorin, sehr wichtig und ich habe bisher selten etwas in diese Richtung gelesen, weshalb ich es umso spannender fand.
Besonders gut gefallen hat es mir, dass es kein unnötiges oder übertriebenes Drama gab. Die bisherigen Bücher der Autorin beinhalteten oft sehr viel Drama. Das gefällt mir ab und zu zwar auch sehr gut, aber in diesem Buch ging es eher ruhiger zu, was eine schöne Abwechslung darstellt. Somit unterscheidet sich Be my Tomorrow etwas stärker von den anderen Büchern der Autorin und es bleibt stärker in Erinnerung. Ich kann aber auch durchaus verstehen wenn genau dieser Punkt einige von euch eher stört, da sie es als langweiliger empfinden. Mir hat es allerdings, wie gesagt, gut gefallen.
Die Geschichte an sich war auf jeden Fall sehr interessant und ich habe die ganze Zeit mit den Charakteren mitgefiebert, weshalb ich das Buch auch schon nach zwei Tagen beendet hatte. Bisher habe ich auch noch kein Buch gelesen dass eine ähnliche Grundidee hatte, was ja bei New Adult sonst öfter vorkommen kann.
Ich bin schon gespannt auf Band zwei und drei der Reihe und hoffe dass diese mir ebenso gut gefallen werden, wie der erste Teil.
Von mir gibt es 5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2021

Bester Teil der Reihe!

Deeply

Ich mochte bereits die ersten beiden Teile der In-Love Reihe und auch Deeply konnte mich wieder überzeugen.

Avas Schreibstil ist einfach ein Traum. Man fliegt nur so durch die Seiten und trotzdem ist man voll in der Geschichte drin.
Die Charaktere mochte ich sehr gerne. Zoey ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich finde Ava hat es geschafft ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehbar darzustellen. Außerdem haben ich mich jedesmal gefreut, wenn June wieder aufgetaucht ist und musst mir ein Grinsen verkneifen. Sie ist wohl mein liebster Charakter der Reihe, auch wenn die Geschichte von Zoey und Dylan sogar noch besser gefallen hat.
Das Cover ist natürlich, wie immer beim Lyx-Verlag, ebenfalls sehr schön geworden, auch wenn ich nicht ganz verstehe warum der Titel auf dem Buchrücken eine andere Farbe bekommen hat als die ersten beiden Bände. Das stört mich etwas wenn ich das Buch im Regal sehe aber das ändert natürlich nichts an der Geschichte, die wieder sehr toll war und mir gut gefallen hat.
Das Thema, das Ava in dem Buch anspricht ist ein sehr wichtiges und meiner Meinung nach hat sie es sehr gut umgesetzt. Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin und daher natürlich nicht sagen kann, ob die Gefühle und Gedanken wirklich realistisch dargestellt sind, so hatte ich das Gefühl Zoey gut verstehen zu können und ihre Ängste und Gedanken waren für mich nachvollziehbar.
Alles in allem für mich definitiv der beste Band der Reihe und ich kann das Buch jedem New Adult Fan empfehlen.
Von mir gibt es 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.07.2021

Play & Pretend

Play & Pretend

Auf Briony und Sebastian habe ich mich besonders gefreut. Bereits in Band 1 und 2 habe ich mich gefragt, was wohl Brionys Geschichte ist und wollte mehr über sie erfahren.
Ihr Charakter ...

Ihr Charakter war sofort spannend für mich und ich musste den dritten Band sofort lesen, als er bei mir ankam. Ich habe selten eine so starke und mutige Protagonistin in einem New Adult Roman erlebt und muss sagen, dass ich es wirklich großartig fand und gerne mehr solcher Charaktere hätte.
Auch ansonsten wurde ich in Band 3 wieder nicht enttäuscht. Die Geschichte hat sehr viel Tiefgang und Gefühl, was mich auch mehrmals zum weinen gebracht hat. Hier ist auf jeden Fall anzumerken, dass man die Triggerwarnung nicht unterschätzen sollte. Die angesprochenen Themen sind zum Teil sehr schwer zu ertragen, auch wenn die Umsetzung meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Da ich selbst allerdings nicht betroffen bin kann ich hier nicht aus Erfahrung sprechen sondern nur sagen, dass es für mich schlüssig war und ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Sowohl mit Briony als auch mit Sebastian habe ich die ganze Zeit mitgefühlt und mitgelitten.
Trotz der schweren Thematik war der Schreibstil wieder sehr angenehm und man konnte das Buch sehr schnell lesen. Ich möchte unbedingt bald noch mehr von der Autorin lesen.
Der Schauplatz dieses Bandes war häufig die Uni, an der die beiden Protagonisten Schauspiel studieren, was mir besonders gut gefallen hat. Generell wurde die Schauspielerei sehr schön in die Geschichte mit eingebunden, sodass ich zwischendrin wirklich Lust hatte jetzt selbst Schauspielerin zu werden;)

Fazit:

Auch der dritte Band der Reihe ist sehr lesenswert, wenn man gerne New Adult mag. Vor allem die stärke der Protagonistin und das tolle Setting haben mich überzeugt, weswegen ich dieses Buch nur empfehlen kann.
Da mir der zweite Band noch ein kleines bisschen besser gefallen hat (Ist aber eine rein subjektive Meinung, für die ich auch keinen genauen Grund nennen kann) bekommt Play & Pretend von mir
4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2021

Fly & Forget

Fly & Forget

Ich hatte Fly & Forget lange Zeit gar nicht auf dem Schirm. Erst als gefühlt jeder auf Bookstagram das Buch in die Kamera gehalten hat bin ich darauf aufmerksam geworden und habe mir den Klappentext durchgelesen, der mich dann auch direkt angesprochen hat. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen und zusätzlich dazu beigetragen, dass ich dieses Buch dann unbedingt haben wollte. Zumal ich ausschließlich positive Meinungen dazu gehört hatte.
Und was soll ich sagen? Ich kann meinen Blogger Kollegen nur zustimmen. Fly & Forget hat auch mir wirklich sehr gut gefallen.
Zuerst einmal: Die Autorin kannte ich bis dahin nicht. Ich muss aber sagen, dass sie mich direkt von sich überzeugen konnte. Der Schreibstil ist wirklich toll. Man fliegt nur so durch die Seiten und Nena Tramountani schafft es, dass man jede Emotion, die sie uns vermitteln will, auch genau so nachvollziehen und spüren kann. Ich muss definitiv noch mehr von ihr lesen!
Auch die Geschichte rund um Liv und Noah mochte ich sehr gerne. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen und habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.
Besonders gefallen hat mir die Thematik, dass sie früher beste Freunde waren, sich allerdings eine Weile nicht gesehen haben. Die Verbindung der beiden war geradezu greifbar, was uns als Leser nur noch neugieriger macht und uns fragen lässt, warum sich die Wege der beiden wohl getrennt haben.
Da kommen wir dann auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt an dieser Geschichte. Leider war mir bereits nach wenigen Seiten klar, auf welche Thematik die Geschichte hinauslaufen wird, was ich etwas schade fand. Ich hätte mir hier gewünscht noch eine Weile länger rätseln zu können.
Da ich aber bereits sehr viel in dem Genre gelesen habe, kann es auch gut sein, dass jemand anderes das vielleicht anders sieht und nicht sofort darauf kommt, was die beiden getrennt hat.

Fazit:

Fly & Forget ist, trotz kleiner Schwächen ein wirklich tolles Buch, das sehr Emotional ist und mit einer tollen Gesichte und einem lockeren und leichten Schreibstil besticht. Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall jeden New Adult Fan empfehlen und ich bin schon sehr gespannt, was Nena uns im zweiten Band für eine Geschichte zaubert.

4,5/5⭐️

| Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar |