Cover-Bild Vier Pfoten am Strand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.04.2018
Petra Schier

Vier Pfoten am Strand

Band 2 der Reihe "Lichterhaven"

Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen…

Ein Liebesroman, so erfrischend und mitreißend wie eine Meeresbrise im Sommer

Veröffentlicht am 16.09.2021

Beste Freundin mit besonderen Vorzügen

Ein exzentrische Künstler, der eine Auszeit braucht. Eine Hundetrainerin, die von der großen Liebe träumt. Ein Hund, der seinen Kopf durchsetzen will und kein Herrchen braucht.
Die Autorin hat mich mit ...

Die Autorin hat mich mit diesem tollen Buch gepackt. Sie hat wundervolle Charaktere geschaffen, die Protas sind liebevoll ausgearbeitet.
Ben, Boss und Chris machen eine klasse Entwicklung im Buch durch.
Am Besten hat mir natürlich Boss gefallen, als Hundebesitzerin konnte ich mich gut in ihn reinversetzen und bin überzeugt, dass Hunde uns verstehen....
Die Orte / Plätze in dem fiktiven Ort Lichterhaven, wie z. B. Die Hundeschule und das Atelier sind wirklich sehr schön beschrieben. Man hat das Gefühl vor Ort zu sein und man kann förmlich die Nordsee riechen.
Der Schreibstil ist sehr humorvoll, packend und locker, man kann kaum aufhören zu lesen.
Ich bin jetzt süchtig geworden und muss mich die anderen Pfotenbücher lesen.
Ich gebe eine klare Leseempfehlung und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.
Von mir 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.05.2021

Romantische Liebesgeschichte an der Nordsee

Der berühmte Künstler Ben kommt in den kleinen Ort Lichterhaven an der Nordseeküste, um sich für drei Monate in Ruhe um seine neuen Werke zu kümmern. Kurz vorher hat er noch den American Bulldogg Boss bei sich aufgenommen, mit dem er jedoch so überhaupt nicht klarkommt. Zum Glück gibt es in Lichterhaven Christina und ihre Hundeschule, die da weiterhelfen kann. Auch wenn beide so gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung sind, kommen sie sich im Laufe der Zeit immer näher…

„Vier Pfoten am Strand“ ist der zweite Teil der Lichterhaven-Reihe der Autorin Petra Schier. Er kann aber auch unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden, denn die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Wer die anderen Teile kennt, wird sich jedoch besonders freuen, dass es auch in diesem Teil wieder Querverbindungen zu liebgewonnenen Figuren aus anderen Geschichten gibt.
Für mich war „Vier Pfoten am Strand“ von Beginn an wieder ein pures Lesevergnügen. Die Personen sind wieder einmal warmherzig gezeichnet und haben – wie im echten Leben – ihre Ecken und Kanten und – was ich immer besonders gerne mag – Entwicklungspotential, das sie im Laufe der Handlung ausschöpfen. Neben Ben und Christina ist in dieser Geschichte auch die „tierische Hauptperson“ Boss mit einem ganz besonders einprägsamen Charakter gesegnet. Der 1,5jährige American Bulldog hat eine nicht so schöne Vergangenheit hinter sich und ist zudem gerade in der Pubertät. Da ist es einfach herrlich zu lesen, wie er gegen sein neues „Herrchen“ rebelliert und nicht auf Kommandos hören möchte. Aber auch er macht im Laufe der Geschichte eine schöne Entwicklung durch.
Neben den authentischen handelnden Personen ist auch die Handlung wieder sehr stimmig und mit einem schönen Spannungsbogen angelegt, so dass es eine Freude ist, sie zu lesen. Da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, bin ich nur so durch die Seiten gepflügt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Sehr gut gefallen hat mir darüber hinaus auch wieder das gelungen dargestellte Nordsee-Flair in dem fiktiven Ort Lichterhaven, denn so konnte ich virtuell einen schönen kleinen Urlaub an der Nordsee verbringen.

Fazit:
Wieder eine sehr gelungen geschriebene und niveauvoll angelegte Liebesgeschichte aus der Feder von Petra Schier mit viel Herz und Nordsee-Flair – auch, aber nicht nur für Hundefans.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein neuer Sommer in Lichterhaven

Ein sehr schöner Liebesroman und absolut empfehlenswert

Ein sehr schöner Liebesroman und absolut empfehlenswert

Der Klappentext hört sich mal wieder sehr interessant an und ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer Boss mit Ben erleben wird. Ob Boss auch mit Christina in der Hundeschule seinen Spaß haben wird und wie es zwischen Ben und Christina funkt bleibt abzuwarten. Ich kann es kaum erwarten dies alles zu erfahren.

Das Cover lädt wieder zum Träumen ein. Nordsee - Sommer, Sonne, Strand. Im Vordergrund steht Boss, der so süß aussieht und im Hintergrund sieht man das Meer, den Leuchtturm und den blauen Himmel mit weißen Wolken und den Möwen. Einfach wunderschön. Da möchte man doch sofort nach Lichterhaven fahren.

In diesem Buch trifft man wieder auf viele bereits bekannte Charaktere. Man lernt aber auch die ein oder andere neue Person kennen. Alle sind so freundlich, nett und sympathisch, dass ich am liebsten zu dieser Gemeinschaft dazugehören möchte. Natürlich hat auch jeder seine Ecken und Kanten, aber die machen die Einheimischen nur noch sympathischer.
So stelle ich mir einen kleinen Küstenort vor.

Petra Schier ist mit dem zweiten Band "Vier Pfoten am Strand" aus dem Mira Taschenbuchverlag wieder ein sehr schöner, humorvoller und fantastischer, aber auch emotionaler Liebesroman gelungen. Durch ihren Schreibstil, der wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, konnte ich sehr gut in die Geschichte finden. Durch den doch sehr bildlichen Schreibstil kam es mir so vor, als wäre ich vor Ort gewesen.
Das Buch wird aus der Sichtweise von Christina und Ben erzählt. Natürlich dürfen da die Gedanken von Boss nicht fehlen, die mir besonders gut gefallen haben.
Dadurch war sehr schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen.

Boss, ein American Bulldog, hat in seinem noch jungen Leben, schon sehr viel Leid erfahren müssen. Der Künstler Ben Brungsdahl versucht nun, das Leben von Boss wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, was Boss so überhaupt nicht interessiert. Leider hat Ben absolut keine Ahnung von Hunden, was die Erziehung von Boss nicht gerade erleichtert. Christina wird mit beiden – Hund und Herrchen – eine schöne und humorvolle Zeit verbringen, auch wenn der erste Eindruck von Ben alles andere als gut ausgefallen ist.
Doch nicht nur Ben, Christina und Boss benötigen Zuwendung, bzw. Hilfe.

Ein altbekannter Freund von Alex taucht unverhofft wieder auf, was auf den ersten Blick keine Freude bereitet. Doch warum?

Werden am Ende alle Ihr Glück finden?

Natürlich dürfen auch in diesem Band die ein oder andere heiße und erotische Szene nicht fehlen.

Mein Fazit
Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und absolut lesenswert. Es hat mir einige humorvolle und schöne Stunden beschert.
Wer keine Probleme mit der heißen Sexszene hat und einen wirklich hinreisenden Liebesroman lesen möchte, wo ein Hund, sowie Freunde und Familie eine sehr große und wichtige Rolle spielen, der ist in Lichterhaven genau an der richtigen Stelle.

Dieser Band ist der zweite von z. Zt. vier Teilen.
Man kann die Bänder einzeln und unabhängig voneinander lesen.
Der fünfte Band soll am 23.03.2021

Veröffentlicht am 24.05.2019

Unglaublich toll <3

Ben will nichts mehr, als endlich in Ruhe arbeiten. Seine Skulpturen stehen an erster Stelle und er möchte endlich in Ruhe an ihnen arbeiten können. Mehr sucht er an diesem kleinen Ort direkt am Meer eigentlich nicht.
Und Boss schon lange nicht. Der junge Rüde bringt sein Leben gehörig durcheinander und doch bereut Ben es nicht, ihn bei sich aufgenommen zu haben. Trotz der täglichen Geduldsspielchen.
Um ihm etwas mehr Benehmen beizubringen, holt er sich Hilfe bei Christina. Ihr gehört die Hundeschule in Lichterhaven und bald ist es nicht nur Boss, der das Herz der jungen Frau im sturm erobert.

Hach ja, inzwischen solltet ihr wissen, wie sehr ich den Schreibstil von Petra Schier mag. Gerade bei ihren Hundegeschichten bin ich sofort auf den ersten Seiten in ihrem Schreibstil gefangen.
Inclusive Kopfkino.
Und können wir bitte mal darüber reden, wie gut ihr Boss in diesem Roman gelungen ist?
Bereits am Anfang der Geschichte bekommt der Leser einen Einblick in das Seelenleben des Hundes und ich konnte wirklich verstehen, warum er so geworden ist, wie er ist.
Ben und Christina sind einfach zwei Charaktere, bei denen man gar nicht anders kann, als sie gern zu haben.
Allein mit der ersten Begegnung der beiden hat Petra Schier es geschafft, mich sofort zum Schmunzeln zu bringen.
Nach und nach verstehen sie sich immer besser, was nicht zuletzt an Boss liegt. Mit der Art und Weise, wie Petra Schier ihn beschrieben hat, hat er sich einfach unaufhaltsam in mein Herz geschlichen.
Kann ich ihn bitte haben, Petra?

Mit ihren Landschaftsbeschreibungen hat die Autorin es ausserdem geschafft, mein Fernweh zu wecken und mich direkt an die Küste zu katapultieren.
Ich habe mich in Lichterhaven sofort Zuhause gefühlt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass sich Petra Schier nicht nur auf Ben, Christina und Boss als Hauptcharaktere konzentriert hat, sondern auch immer wieder kleine Nebenschauplätze geschafft hat, die sie perfekt in die Geschichte eingefädelt hat.
Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass vielleicht irgendwie, irgendjemand fehl am Platz wirkte.

Alles in allem kann ich euch diese Geschichte wirklich nur ans Herz legen. Boss ist toll und hat mit Ben und Christina Herrchen an seiner Seite gefunden, die das Herz am rechten Fleck haben. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere, Landschaftbeschreibungen, die einem Fernweh spüren lassen und viel Humor, Witz und das gewisse Mass an Ernsthaftigkeit haben ein Buch von Petra Schier - wieder - zu einem wahren Leseerlebnis für mich werden lassen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Boss mischt alle auf

Ben hat sich entschlossen den Sommer über in dem kleinen Örtchen Lichterhaven an der der Nordsee an seinen Skulpturen zu arbeiten.
Kurz vor seiner Reise hat er noch einen jungen Rüden mit dem Namen Boss ...

Kurz vor seiner Reise hat er noch einen jungen Rüden mit dem Namen Boss bei sich aufgenommen.
Boss stellt nicht nur das Leben von Ben völlig auf den Kopf, sondern versucht auch immer seinen Kopf durchzudrücken.
Zum Glück gibt es im Ort eine Hundeschule und Christina nimmt sich dem Duo an und ja nicht nur Boss scheint gefallen an ihr zu finden.

Die Romane von Petra Schier lese ich schon seit einigen Jahren sehr gerne und seit sie im Mira Verlag ist gibt es auch Liebesromane die in dem kleinen Urlaubsort Lichterhaven an der Nordsee spielen. Vor ca. 2 Jahren gab es den ersten Roman und nun ist der zweite Roman erschienen.
Beide Romane können unabhängig voneinander gelesen werden, wobei ich es besser finde wenn man sie nacheinander liest einfach weil es für den Flair der Romane einfach schöner ist.
Natürlich muss einem auch klar sein, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht bei der es ein Happy End gibt und ja der Vierbeiner darf in diesen Romanen auch zu Wort kommen was dann Kursiv vom Text abgehoben ist.
Mir persönlich ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und obwohl es etwas mehr als 400 Seiten sind hatte ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen gehabt, was so eigentlich nicht geplant war.
Den Stil den die Autorin gewählt hat um die Geschichte zu erzählen empfand ich als sehr angenehm und auch die Wechsel zwischen den Erzählsträngen von Christina und Ben war gar nicht störend. Gut gefallen hat mir auch, dass man die Familie Messern auch wieder trifft welche man schon aus dem ersten Roman kennt.
Auch dem Handlungsverlauf konnte man vollkommen problemlos folgen und da der Spannungsbogen immer sehr gut gespannt war, konnte man sich so seine Gedanken machen wie es wohl zum Happy End kommen wird.
Obwohl das Örtchen an der Nordsee vollkommen fiktiv ist, kann man sich allein durch die liebevollen Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen während des Lesens.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so konnte man sie sich beim Lesen sehr gut vorstellen.
Auch wenn Boss kein Mensch ist hatte ich ihn recht schnell in mein Leserherz geschlossen und seine zwei Menschen natürlich auch.
Alles in allem hat mir das Buch mehr als gut gefallen und hoffentlich muss man nicht wieder 2 Jahre auf die Fortsetzung bzw. einem neuen Roman aus Lichterhaven warten.