Cover-Bild Working Late
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Helene Holmström

Working Late

Band 1 der Reihe "Free-Falling-Reihe"
Corinna Roßbach (Übersetzer)

Macht, Intrigen, Leidenschaft

"Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" Simona Ahrnstedt

Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström

Veröffentlicht am 13.03.2021

Zu wenig Gefühle

Working Late (Free-Falling-Reihe 1)
von Helene Holmström

Working Late (Free-Falling-Reihe 1)
von Helene Holmström

Die Charaktere sind klasse dargestellt sie kommen sehr facettenreich daher und zeigen auch viel Tiefe…! Der Schreibstil ist, flüssig und locker es wird in einer angenehmen Sprache erzählt und der Spannungsbogen ist angenehm konstant gehalten so das am Ende keine losen Fäden zurück bleiben. Aber dennoch das Drumherum ist nett erzählt, aber bleibt ziemlich vorhersehbar und wenig originell. Die anderen Charaktere wirken mehr wie Schablonen und auch sonst fehlt es an Tiefe. Insgesamt bin ich gut unterhalten worden, aber besonders herausragend fand ich die Geschichte nicht. Naja mal schauen wie der zweit Teil ist .

Fazit:
Sehr schönes Cover. Ein Story mit der Tendenz gut zu sein aber für meinen Geschmack zu wenig Gefühle !

Veröffentlicht am 29.06.2022

Starke Frauen

Klappentext
Intrigen, Macht und verbotene Gefühle in Stockholms Top-Anwaltskanzlei

Klappentext
Intrigen, Macht und verbotene Gefühle in Stockholms Top-Anwaltskanzlei

Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen Stockholms. Ihr größter Wunsch ist es, Partnerin der Kanzlei Svärdh & Partners zu werden. Und als die größte schwedische Kleidungskette angeklagt wird, sieht sie ihre Chance gekommen, es allen zu beweisen. Doch sie hat nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ein tolles Cover mit einer schönen farblich detailliert Ausarbeitung und das Titelbild hat mich auch völlig überzeugt. Es zeigt die wunderschöne Skyline von Stockholm. Dieses Cover ist ein echter Hingucker. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl es manchmal zu langatmig wurde. Dann kommen wir mal zum Fazit, ich habe darüber nachgedacht weil ich etwas hin und her gerissen war. Es war wahnsinnig gut durchdacht, es war so unfassbar gut recherchiert und das hat mich sehr beeindruckt aber dies hat es manchmal auch etwas langatmig gemacht. Es ist also ein Buch welches swohl ein Roman als auch ein bisschen ein Krimi ist. Es ist zeitweise sehr spannend, was dazu geführt hat, dass ich dran geblieben bin.
Was noch ein Kritikpunkt ist das es zwischenzeitlich Kapitel gab, wo es plötzlich um ein anderes Paar ging. Das hat mich doch etwas irritiert weil das nicht so wirklich gepasst hat, ja es ging um den CEO von Giga aber es hat nicht zur Story beigetragen.
Was mich allerdings begeistert hat, war das es so unfassbar starke Frauen gab! Ich werde wohl aus Interesse den 2 Band lesen weil ich die starken Frauen sehr gerne mag.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Hab anderes erwartet...

Nachdem ich mich sehr lange wirklich auf dieses Buch gefreut hatte, wurde ich wirklich enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich sehr gelungen und in der Buchhandlung würde es auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit bekommen.
Mit dem Schreibstil konnte ich mich leider nicht anfreunden. Auf der einen Seite, hat dieser verhindert, dass ich mich wirklich in die Charaktere hineinversetzen konnte. Auf der anderen Seite hat aber die Tatsache, dass man manchmal einfach gar nicht wusste über wen denn gerade gesprochen wurde verhindert, dass ich von diesem Buch gefesselt wurde.
Ich musste mich echt zusammenreißen um weiterzulesen.

Die Charaktere an sich sind aber wirklich toll gestaltet und stehen zu Abwechslung mal mitten im Leben. Ob die vielen Nebenhandlungen und somit auch die Nebencharaktere wirklich notwendig waren, darüber lässt sich streiten.
Das Setting in Stockholm hat mich am meisten gereizt, da mir kaum ein Buch einfällt, welches dort aus diesem Genre spielt.

Fazit:
Ist ok, ich würde es aber nicht noch einmal lesen. Die Grundidee der Story ist großartig nur leider ist sie nicht wirklich gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein Mix aus Anwalts- und Liebesgeschichte

Das ist mein erstes Buch einer schwedischen Autorin. Ich bin durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Aufbau des Buches gefällt mir gut. Es ist eine gute Mischung aus Anwalts- und Liebesgeschichte. Eigentlich finde ich das super.
Der Schreibstil hat mich allerdings nicht so mitgezogen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Anwälte

Macht, Intrigen, Leidenschaft Charlotta Kvist gehört zu den besten Anwältinnen bei Svärdh & Partner. Ihr größter Wunsch ist es, endlich Partnerin der Stockholmer Anwaltskanzlei zu werden. Und als eins der schwedischen Top-Unternehmen nach einem Unfall in einer Produktionsstätte angeklagt wird, ist das Charlottas Chance, ihrem Ziel ein großes Stück näher zu kommen. Sie vertritt die Seite der Kläger, hat aber nicht mit der überwältigenden Anziehungskraft zwischen ihr und Ignacio Vargas, dem CEO der Gegenseite, gerechnet. Charlotta weiß, dass sie alles verlieren könnte, und lässt sich für ihren Traum dennoch auf ein riskantes Spiel ein ... "Drama, Leidenschaft und moderne Großstadtromantik. Ich liebe dieses Buch!" SIMONA AHRNSTEDT Band 1 der schwedischen Bestseller-Reihe von Helene Holmström.
Das Buch hat sich recht schön lesen lassen, da ich Schweden liebe, waren die Wörter für mich kein Problem gewesen. Auch das man eine Einsicht in Schweden bekommen hat, hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind gut beschrieben worden. Hier ging es hauptsächlich um Charlotta und Ignacio. Beide sind sehr sympathisch. Beide haben in der Vergangenheit gutes wie schlechtes erlebt. Das ist allerdings ab einem bestimmten Alter immer so. Beide tauschen sich jedoch nicht aus, so weiss der andere nichts von dem anderen und es bleiben große Geheimnisse. Ich muss sagen, teilweise war es wirklich schön zu lesen und auch zu verstehen, doch oftmals habe ich es nicht recht verstanden.