Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2021

Schwächer als Band 1

You're my Fate

Nachdem ich von Band 1 schon so begeistert war, war ich so gespannt wie die Geschichte weitergehen würde.

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar ...

Cover

Auch hier gefällt mir das Cover wirklich gut, mit den Lilia-Tönen sogar noch schöner wie Band 1. Dunkel gehalten und durch die hervorgehobenen Elemente wirkt es noch edler. Sieht wunderschön im Regal aus.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos aus Band 1 weiter, als hätte man sie nie verlassen und ist sofort mittendrin. Nur ist Eliza/Violet nun bei ihrem Bruder Jack und man ist mit dabei, wie sie ein ganz anderes Leben beginnt. Und trotzdem kann sie Ian nicht loslassen.

Protagonisten

Eliza mochte ich auch hier echt gerne obwohl ich teilweise ihre Handlungen sehr fragwürdig fand und diese nicht immer ganz verstand. Vor allem ihren Bruder gegenüber ist sie viel zu gutgläubig. Caleb hat sich sofort in mein Herz geschlichen, dieser Mann lässt einen wirklich schwach werden, auch wenn ich Ian wirklich vermisst habe, war Caleb kein schlechter Ersatz.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man wirklich schnell über die Seiten geflogen ist und gar nicht merkte wie man schon am Ende angekommen war. Auch fühlte man sich einfach als Teil der Geschichte.

Fazit

Eine wirklich mitreißende und Finale-Fortsetzung, die mich aber nicht so begeistern konnte wie Band 1. Ich hatte beim lesen das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil es so rasante Wendungen nimmt, vor allem zum Ende hin. Ich habe teilweise Seiten doppelt gelesen, weil ich dachte ich hätte sie übersprungen. Da hätten ein paar mehr Seiten gutgetan. Auch wurden die Szenen oft zu schnell aufgelöst, das sich keine richtige Spannung aufbauen konnte. Insgesamt aber ein schönes Ende, wobei ich mir immer noch eine Geschichte für Camy wünschen würde.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Spannender Einstieg, mit Luft nach oben

Partem. Wie die Liebe so kalt

Das Buch hat mich direkt angesprochen nachdem ich es in der HarperCollins Vorschau gesehen habe, das Cover fiel mir direkt auf und bei dem Klappentext musste ich einfach wissen, was hinter der Geschichte stecken würde.

Cover

Das Cover einfach WOW. Von ersten Moment hat es mich förmlich angezogen. Es wirkt einfach so düster und geheimnisvoll und man möchte sofort ergründen was es damit auf sich hat. Vor allem die helle goldene Schrift auf dem dunklen Untergrund, macht wirklich was her.

Protagonisten

Dadurch das so viele Protagonisten erwähnt wurden, habe ich zu den meisten noch keine richtige Meinung oder Symphatie/Antisympathie entwickelt. Die Jungs finde ich aber schon mal echt interessant.

Im Vordergrund stehen Jael und Xenia. Beide total spannend und so unterschiedlich. Jael konnte ich bis zum Ende nicht wirklich einschätzen, man weiß nicht so recht was er will, aber wenn es um Xenia geht bricht er auch so manche Regel. Xenia scheint zunächst ein normales Mädchen zu sein, wäre da nicht der Zustand, das sie Geräusche hört wenn sie andere berührt. Aber nicht bei Jael und gerade das man ihn so interessant.

Schreibstil

Ich hatte zu Anfang wirklich meine Schwierigkeiten mit den Sichtweisen, weil es wirklich viele auf einmal waren und ich teilweise wirklich überlegen musste aus welcher Sicht wird gerade erzählt. Neben der Arbeit höre ich auch gerne Hörbücher, das konnte ich bei diesem Buch aber einfach nicht, weil ich da noch verwirrter mit den Sichtweisen war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, war man dan aber auch schnell in der Geschichte drin und durch den angenehmen und spannenden Schreibstil der Autorin kam man wirklich schnell durch die Seiten.

Fazit

Ich weiß noch immer nicht genau, was ich zu diesem Buch sagen soll. Man war von Anfang an direkt mittendrin, die ganze Zeit richtig spannend und ist wirklich am mitraten, was als nächstes passieren würde. Die Thematik war super interessant, der Hintergrund der Jungs, was ihre Aufgabe ist und was das ganze auch mit zu tun hat, war mir bis zum Ende aber nicht wirklich klar. Also der ganze Fantasy Aspekt war mir noch etwas zu undurchsichtig, weshalb noch viele offene Fragen im Raum stehen und erst auf den letzten paar Seiten wurde mir klar in welche Richtung diese Geschichte überhaupt gehen sollte. Nach diesem Cliffhanger bin ich aber echt gespannt wie es in Band 2 weitergeht und werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Berwertung 3,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine Entscheidung die alles verändert - berührend und hautnah

One Last Act

Nachdem ich mich so in Band 1 und 2 verleibt habe, musste ich den dritten teil der Reihe natürlich auch unbedingt lesen und war sehr gespannt was mich erwarten würde.

Die Cover der ...

Cover

Die Cover der Reihe sind echte Highlights im Regal, zusammen harmonieren sie so wundervoll miteinander und ich bin ja schon etwas verliebt. Auch hier passt der Titel "Wie die Faust aufs Auge" und macht direkt Lust mehr zu erfahren.

Geschichte

Ally ist begeistert an der New York Music & Stage Academy zu sein und ihren Traum als Schauspielerin ein Stück näher zu kommen. Schnell wird ihr aber klar das das ganze doch mehr Stress mit sich bringt wie gedacht und noch mehr von Ihnen erwartet wird. Und bald befindet sie sich in eine Abwärtsspirale aus der ihr keiner raushelfen kann, außer sie selber. Ethan möchte etwas neues, er wagt einen Neuanfang in der Schauspiel Branche und um erstmal herauszufinden ob ihm das liegt holt er sich Hilfe in der New York Music & Stage Academy.

Ethan und Ally freunden sich an, er warnt Ally noch vor dem Druck, an dem sie immer mehr zuzerbrechen droht und sie gelangen an einem Punkt wo sie ihn fast mit in den Abgrund stürzt.

Protagonisten

Ethan und Ally lernt man ja schon am Anfang der Reihe kennen und ich fand sie da ja schon richtig toll und war wirklich gespannt auf ihre Geschichte.

Ally ist sehr ehrgeizig und kämpft für ihre Träume und Ziele, sie hat immer alles genau geplant, ihre gesamte Woche ist durchgetacktet und in Excel Tabellen gegliedert. Sie ist einfach ein sehr natürlicher und offen-herziger Mensch, im ersten Teil mochte ich sie dadurch wirklich gerne, aber hier ändert sie sich total. Vom Wesen her bleibt sie vielleicht gleich aber ihre Entscheidungen waren teilweise sehr fragwürdig und da konnte man nur den Kopf schütteln. Auch handelte sie sehr widersprüchlich, zum Ende hin sahen wir dann endlich wieder die richtige Ally.

Ethan kämpft noch immer mit seinen Dämonen, der Entzug fällt ihm nicht leicht, aber seine Freunde sind immer an seiner Seite, die ihn unterstützen. Diese Entwicklung die er im Laufe des Buches durchlebt war so schön mitanzusehen, er hat immer wieder seine Tiefpunkte aber auch sehr viele Höhepunkte. Es wirkte dadurch einfach sehr authentisch und echt dargestellt.

Schreibstil

Wie schon in den anderen beiden Bänden konnte mich der Schreibstil direkt packen und mitreißen. Die Autorin schreibt einfach so schön angenehm, das man sich wirklich fallen lassen kann. Ich habe dieses Buch wieder so durchgesuchtet, ich konnte es gar nicht mehr weglegen, weil es mir so viel Freue bereitet hat es zu lesen.

Fazit

Ein wirklich schöner Abschluss einer Reihe, die Geschichte hat mich echt berührt und zum Nachdenken gebracht. Das aufgreifen dieser wichtigen und ernsten Thematik fand ich wirklich schwierig, aber man hat gemerkt wie umfassend sich die Autorin mit dieser Thematik beschäftigt hat um sie den Lesern gut zu übermitteln. Ethan und Ally sind wirklich toll zusammen, aber man hatte das Gefühl das sie sich nur über die Sucht, die Drogen und ihre Karriere unterhalten konnten, man hatte dadurch nicht wirklich das Gefühl sie selber besser kennenzulernen und das hat der Geschichte etwas genommen. Insgesamt aber eine mega gelungene und wundervolle Reihe die ich wirklich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Schwächer als Band 2, kam schwer in die Geschichte rein

City of Ashes

Nachdem mir Band 1 schon ziemlich gut gefallen hat, wollte ich auch den zweiten Teil im Shadowhunter Readathon mitlesen.

Cover

Das Cover gefällt mir farblich mega gut und passt auch sehr ...

Cover

Das Cover gefällt mir farblich mega gut und passt auch sehr gut zum Titel. Vor allem die Brücke ist ein echtes Highlight. Die Reihe ist einfach so schön im Regal.

Geschichte

Jace ist Valentines Sohn und wird als dessen behandelt, plötzlich zweifeln alle an ihm und Clary versucht mit allem inmernoch klarzukommen. Es tauchen plötzlich immer mehr Blutleere Körper auf, zunächst dachte man an Vampire aber die hatten damit nichts zu tun. Valentin hatte einen ganz genauen Plan.

Protagonisten

Die Entwicklung der Protagonisten finde ich so wahnsinnig spannend, vor allem Clary und Jace lerne ich hier wirklich zu lieben. Ich freue mich schon sehr alle noch besser kennenzulernen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir hier wieder so unglaublich gut gefallen, man taucht in diese Welt ein und kann sie gar nicht mehr verlassen, weil man so gebannt ist. Dieses detailreiche und bildhafte Setting ist so unglaublich.

Fazit

Ich kam wirklich schwer in die Geschichte rein und auch während dem lesen fiel es mir teilweise schwer der Story zu folgen. Ich fand City of Bones ganz gut, hab dann gedacht jetzt bin ich richtig drin und werde den zweiten Teil lieben. Aber ich muss sagen da passieren so viele Sachen von denen ich vorher schon wusste, weil sie in der Serie so ähnlich vorkamen, das war in dem Aspekt dann nichts das mich wirklich überraschen konnte. Ich hoffe das legt sich noch, weil das während dem lesen etwas anstrengend ist und man so schwerer voran kommt. Ich will nicht sagen das die Bücher so ähnlich sind wie die Serie, aber da ich die Serie schon 3 oder 4 mal geguckt habe, sind die wesentlichen Aspekte im Kopf geblieben und einiges ähnelt sich schon sehr. Ich bin trotzdem gespannt wie es weitergeht, weil die Entwicklung der Chataktere mega spannend ist.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Absolute Wohlfühlgeschichte

Wild Creek Love

Als ich das Buch gesehen habe, war ich direkt verliebt, dieses Cover ist so toll und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Cover

Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön, da hat ...

Cover

Das Cover ist wirklich wahnsinnig schön, da hat man einfach direkt so ein Wohlfühlgefühl und es passt so wundervoll zu der Geschichte.

Geschichte

Bald ist es soweit und Elli würde heiraten. Als sie ihren Verlobten überraschen will, erwischt sie ihn mit einer anderen und das bringt ihr Leben komplett durcheinander. Sie flüchtet auf die Wild Creek Ranch, sie muss sich erstmal über alles in klarem werden. Nur das sie dort nicht mit Sam gerechnet hat, der sie ganz und gar nicht kalt lässt.

Sam hat schon genug Probleme mit der Ranch und um Elli konnte er sich da dann nicht auch noch kümmern. Schnell kommen sich die beiden aber näher und sie war nicht die einzige die ihm gefährlich werden könnte. Da lauerte schon etwas in der Dunkelheit und es war nur noch eine Frage der Zeit bis es zuschlagen würde.

Protagonisten

Elli hat mir so leidgetan, nach diesem Schicksalsschlag findet sie sich auf der Wild Creek Ranch wieder. Ich fand es so schön bei ihrer Entwicklung zuzusehen, wie sie wieder aufsteht und für sich selber einsteht. Ihre ganze Art hat einen frischen Wind in die Geschichte gebracht.

Sam ist wirklich ein Mann für sich, ich habe zunächst gedacht er ist eher so der verschlossene und distanzierte Mann, aber Elli bringt seine Mauern zum bröckeln. Und da kam dann noch viel mehr zum Vorschein. Zwischenzeitlich hatte ich aber das Gefühl er hätte 2 Persönlichkeiten, denn auf einmal hatte er so eine dominante Art an sich die vorher halt so null da war. Das passte teilweise gut, aber erstmal war ich sehr verwirrt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an sofort eingenommen, man war einfach direkt mittendrin, als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem das ganze Setting hat mich einfach so verzaubert, als würde ich mit ihnen am Wild Creek stehen.

Fazit

Was für eine schöne und unterhaltsame Geschichte, es war beim lesen einfach so eine vertraute Wohlfühlatmosphäre. Ich bin ganz verliebt in das Setting und Sam und Elli sind echt was besonderes. Einige Momente haben mich wirklich so überrascht und mich gleichzeitig schockiert als auch interessiert zurückgelassen. Während der Geschichte war man einfach so am mitfiebern und wollte wissen was als nächstes passiert.

Die Entwicklung der beiden Hauptprotas fand ich teilweise aber etwas schwierig, denn es baute sich nicht so langsam auf, sondern ging ziemlich rasant zu. Das war mir tatsächlich etwas zu schnell, sodass es mir an einigen Stellen schwer fiel das gelesene nachzuvollziehen. Insgesamt aber eine wirklich tolle Geschichte die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.