Cover-Bild 12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • ISBN: 9783473401932
Rose Snow

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Band der Reihe "HC - Die Bücher der Mitternacht"
Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint …

Band 2 der traumhaften Romantasy-Reihe von den Bestseller-Autorinnen Rose Snow

*** Leseprobe ***
„Es wird alles gut, Bennet.“ Seine geflüsterten Worte sollen mich trösten, tun sie aber nicht. Still und ungefragt beginnen meine Tränen zu fließen, tropfen in den Kragen seines Hemdes, wo sie den grünen Stoff durchnässen.„Ich liebe dich“, hauche ich erstickt. Ein Teil von mir hofft gegen jede Vernunft, dass er irgendeinen Plan hat. Dass unsere Situation nicht ganz so aussichtslos ist, wie sie gerade wirkt.
Doch Cajus küsst mich einfach nur sanft auf den Hals. Und es fühlt sich nach einem Abschied an.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wunderschöner 2. Band

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Dieser Frage müssen sich Harper und Cajus im zweiten Band der Romantasy-Reihe stellen.
Gerade haben sie die Liebe zueinander gefunden und genießen die noch ...

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?

Gerade haben sie die Liebe zueinander gefunden und genießen die noch neuen gemeinsamen Stunden, zieht auch schon wieder Unheil heran.
Cajus ist ein Begabter, dessen Familie die Traumstadt Noctaris regiert. Harper eine Schuhverkäuferin mit einer großen Liebe zur Kumst, die ihre Begabung von ihrem Ex-Freund Phoenix bekommen hat, als die beiden zusammen einen Autounfall hatten.
In Noctaris haben sich Cajus und Harper näher kennen und lieben gelernt und genau diese wunderbar verführerische Stadt ist nun in Gefahr, da eine Gruppe von Rebellen sich zum Ziel gesetzt hat, Cajus‘ Familie zu stürzen und die Macht zu übernehmen. Auch Phoenix scheint dabei eine große Rolle zu spielen. er taucht immer wieder in Harpers Kopf auf und scheint dort eine gewisse Macht zu besitzen.

Das Cover des zweiten Bandes ähnelt dem des ersten sehr. Ich finde es sehr schön und die Frau, ich nehme mal an Harper, sieht einem direkt in die Augen. Es bringt eine gewisse Mysthik mit. Im Gegensatz zu Band eins unterscheiden sich nur die Farben der Zahl und Schrift. Ich habe auch eine Vermitung, warum dies so ist und auf was es anspielt, aber da würde ich zuviel verraten

Der Schreibstil ist wie immer bei Rose Snow sehr angenehm. Es wird eine schöne Spannung aufgebaut, es gibt ein paar interessante und nicht erwartete Wendungen. Das ganze Buch liest sich leicht von der Hand und man möchte es kaum weglegen.

Die Charaktere des Buches mag ich sehr.
Harper ist mutig und begibt sich immer wieder in Gefahr mit ihren Entscheidungen. Sie ist impulsiv, künstlerisch begabt und trotzdem sehr bodenständig. Sie handelt manchmal etwas unüberlegt,aber das macht sie echt liebenswert.
Cajus ist charismatisch. Er weiß genau was er will und kämpft für alle die ihm was bedeuten, allen voran Harper. Er lässt sich von Harper leicht auf die Palme bringen, vor allem, wenn sie mal wieder aus einem Impuls heraus handelt.
Letitia, Cajus‘ Schwester mag ich auch sehr, da sie immer versucht ihren Kopf durchzusetzen und sich damit auch schon mal in Schwierigkeiten bringt.
Mein kleiner Liebling ist Scott. Er ist zwar kein Begabter, aber dafür Harper‘s bester Freund und in alles eingeweiht. Er stellt einfach nie in Frage, was Harper ihm erzählt, sei es noch so unglaublich. Er steht ihr immer zur Seite und überlegt auch krampfhaft nach Lösungen. Zusammen gehen die beiden die unmöglichsten Zusammenhänge durch, was mitunter echt merkwürdige Denkweisen ans Licht befördert.
Und dann ist da ja auch noch Phoenix... ihm finde ich ganz interessant. Trotz der Tatsache, dass er Noctaris zerstören will, scheint ihm doch unheimlich viel an Harper zu liegen. Er ist der perfekte Bösewicht für diese Geschichte.

12 Das zweite Buch der Mitternacht ist ein wunderschönes Buch und ein gelungener Abschluss der Reihe.
Die Autorinnen von Rose Snow haben ganze Arbeit geleistet und es ist eine klare Epfehlung für jeden der gern Romantasy liest

Veröffentlicht am 24.01.2021

Erscheinungsdatum: 19.05.2020
Seitenzahl: 480

Der Inhalt

Wie weit würdest du für deine Träume gehen?
Harper Bennet hat ihr Herz im Traum verloren – an Cajus, der sie auf wundervolle Weise verrückt macht und dessen Familie über Noctaris herrscht. In der verführerischen Traumstadt pulsieren Geheimnisse und Sehnsüchte an jeder Straßenecke, doch ein Schatten hat sich über die dunklen Gassen gelegt: Eine Gruppe fanatischer Rebellen verfolgt nach wie vor das Ziel, Cajus’ Familie zu stürzen und die Macht über die Träumenden an sich zu reißen. Allen voran offenbar Harpers Ex-Freund Phoenix, der eine gefährliche Kraft auf ihre Gedanken auszuüben scheint … [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Die Nacht ist sternenklar.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich mag die eher düstere Art in Kombination mit dem helleren gelb. Es passt einfach perfekt zum Inhalt.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichtem Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Harper geschrieben. Einen Perspektivwechsel gibt es in der Geschichte nicht.

Charaktere

Harper ist einfach toll. Sie ist schlagfertig, taff, frech und eine echte Kämpferin. Allerdings hat sie dazu noch die Angewohnheit sich in Schwierigkeiten zu bringen. Ich finde sie einfach genial und sehr erfrischend. Cajus ist ebenfalls ein supernetter Kerl. In diesem Band lernen wir eine andere Seite von ihm kennen und ich mag ihn inzwischen richtig gern. Seine Schwester Laetita lässt sich einfach gar nichts sagen und zieht ihr Ding durch. Sie ist ein toller Charakter. Harpers bester Freund Scott ist der Beste. Er ist immer für Harper da, ist schön frech, schlagfertig und bringt mich einfach immer zum Lachen.

Story

Hach war das schön wieder in Noctaris zu sein. Ich war sofort wieder vollkommen in der Geschichte und der Traumwelt gefangen und bin einfach nur begeistert. Sehr schnell wird es richtig spannend und kommt zum ersten Schock. Das Autorinnenduo schaffte es wieder einmal mich total zu berühren. Ich liebe es wie die Gefühle beschrieben werden und mir ging die Geschichte an manchen Stellen wirklich sehr nah. Die Liebesgeschichte gefällt mir richtig gut und ist meiner Meinung nach perfekt in die Geschichte integriert. Diesmal durfte ich die Traumwelt von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Das hat mir richtig gut gefallen und war sehr aufregend. Die ganze Zeit habe ich gerätselt, wer zu den Bösen gehört und wer nicht. Meine Vermutungen haben sich allerdings alle paar Seiten geändert und am Ende lag ich doch echt sehr daneben. Es gibt unglaublich viele Überraschungen und Schocks. Sehr viele Intrigen und fiesen Verrat. Es ist einfach total spannend. Der Show-down am Ende hat es richtig in sich und ich habe vollkommen mitgefiebert. Das Ende gefällt mir sehr gut und ich bin wirklich begeistert von diesem Finale. Eine absolut wundervolle Dilogie.

Mein Fazit

"12 Das zweite Buch der Mitternacht" ist ein großartiges Finale einer fantastischen Dilogie. Ich liebe die Traumwelt und die Charaktere. Es ist einfach super aufregend und fesselte mich von vorne bis hinten. Für mich ein absolutes Highlight. Hier vergebe ich daher die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Schöner Reihenabschluss

In dieser Geschichte begleiten wir Harper und Cajus wieder nach Noctaris. Noctaris ist ein wunderbarer Ort den ich selbst gern einmal betreten würde

Aufgrund schicksalhafter Ereignisse, landen Cajus, ...

Aufgrund schicksalhafter Ereignisse, landen Cajus, Harper und Leatitia plötzlich in Luxera, einer anderen Stadt der Träume.

Luxera ist das komplette Gegenteil von Noctaris aber nicht weniger schön. Dort herrscht der Tag, während in Noctaris die Dunkelheit herrscht.

Cajus und Harper sind nicht zufällig in Luxera gelandet, sondern sie sollen herausfinden, an welcher Krankheit der Baum des Lichts leidet.

Bei der Suche nach Antworten, läuft einiges aus dem Ruder und auch einen alten Bekannten wird man wieder treffen.

Ich finde die Geschichte ist wieder richtig gut, Rose Snow haben einen so schönen Schreibstil, das man tief in die Geschichten abtaucht.

Allerdings muss ich sagen, dass mir Band 1 ein bisschen besser gefällt

Veröffentlicht am 30.09.2020

Das Reich der Träume

Meinung
Rose Snow stehen für Geschichten voller Fantasie, Emotionen und Spannung. Nachdem ich bereits dem Auftakt willenlos ergeben war hatte ich große Erwartungen an den zweiten Teil.

Adrenalin steht ...

Meinung

Adrenalin steht hier im Mittelpunkt, in einer Geschichte in der nichts ist wie sie scheint. Die magische Welt der Träume hatte mich direkt wieder in seine Fänge genommen und es war unmöglich mich ihnen zu entreißen.

Das Setting is eindrucksvoll, vielseitig und lebendig. Die Schauplätze werden vor dem eigenen Auge zur Realität und entführte mich als Läser erneut in die Sphären der Traumwelt, in der mich Glück, Gefahr und Liebe erwarteten. Cajus und harper zeigen sich hier von ihrer besten Seite und ließen mein Herz in Flammen aufgehen. Vorsehung suchte man hier vergebens, denn das Autorenduo war natürlich wieder für so manche Überraschung zu haben.

Das Ende hatte es in sich und bot einen fulminanten Abschluss der Diologie.

Meinung
Das zweite Buch der Mitternacht zeigt erneut vom Ideenreichtum der Autorinnen. Jegliche art von Gefühl findet ihr ihren Platz und lassen gemeinsam mit den Charakteren und dem Setting Noctaris ins eigene Wohnzimmer zaubern. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.08.2020

Eine gelungene Fortsetzung die Lust auf mehr macht.

Wennn dich die Liebe berührt …

Dann sind wir bei Harper Bennett die sich nie vorstellen konnte solch heftige Gefühle für einen Menschen zu hegen, wie für Cajus Conterville.
Dessen Familie herrscht über ...

Wennn dich die Liebe berührt …

Dessen Familie herrscht über Noctaris, wo Harper immer öfter zu Gast ist.
Ein fantastischer zweiter Band mit Cajus der mir Mega gut gefällt von seiner kompletten Art und Harper, die sich hier klasse weiterentwickelt hat und auf ihr Herz hört.

Mein erster Eindruck

Ich bin begeistert.
Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos Rose Snow.
Ich konnte mich wieder bildhaft in die Welt Noctaris entführen lassen mit all seinen Geheimnissen. Dazu dieses gelungen Cover das mich wieder mit seinem Eyecatcher Effekt begeistert.

Ich war Mega gespannt wie es weitegeht nach dem Sieg den Harper und Cajus erringen konnten und bin begeistert.

Hier trifft man nicht nur wieder auf altbekannte Charaktere, sondern auch auf die wunderbare Lovestory und die knisternde Anziehung zwischen Cajus und Harper.
Beide leben sich aus und versuchen ihre Zweisamkeit zu genießen, bis Harper etwas seltsames vernimmt das ihr Gänsehaut beschert.
Denn etwas dunkles scheint zu lauern und der Name Phoenix ist nicht weit entfernt.
Zumindestens ist die Gruppe Fanatischer Rebellen noch nicht gebannt.

Mir gefällt hier wieder die Kombination aus Lovestory und Action, gemischt mit Geheimnissen Dramatik und Freundschaft die hier ineinandergreifen.
Ich könnte wenn ich ehrlich bin gerade so weiterlesen, da ich die Idee zu Noctaris genial finde.