Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 01.06.2021

Absolutes Highlight

behandelt, dass ich hin und weg bin von der Geschichte. Der Schreibstil der Schriftstellerin ist sehr wortgewandt und gewaltig , sie trifft damit immer mitten ins Herz und regt die Leser auch zum nachdenken an. Ich habe es geliebt zu sehen welche Entwicklung Zoey durchmacht und auch was sie beschäftigt. für mich war es erfrischend zu sehen wie sich sich in Dylan verliebte und auch wie er reagierte als er auf Zoey traf. Die beiden zusammen waren einfach unschlagbar und für mich war die Länge des Buches genau richtig. Ich habe nichts an den Roman auszusetzen und freue mich auf weitere Bücher von der Autorin. Ein Buch voller Hoffnung , Trauer und Liebe, aber auch Freundschaft und Krisenbewältigung und so so viel mehr. Ich wünsche mir , dass ganz viele Menschen dieses Buch für sich entdecken, den es lohnt sich wirklich sehr. Es ist eine Reihe die im Herzen und in Kopf bleibt. Ganz großes Kino.

Die Kirsche auf der Torte

„Deeply“ ist der dritte Band der In Love-Reihe und für mich der emotional stärkste.

Bereits seitdem ich den ersten Band gelesen habe, war ich neugierig auf die Geschichte von Zoey.
Zu Beginn des Buches ...

Zu Beginn des Buches befindet sich eine Triggerwarnung, welche ich für sehr wichtig erachte. Die Thematik welche Ava Reed hier aufgreift, ist nicht für jedermann.

Zoey versucht immer noch, nach vorne zu schauen. Bereits fünf Jahre liegt ihr Albtraum bereits zurück und doch wird sie immer und immer wieder von dieser eingeholt.
Dylan war ich bereits von Seite 1 an verfallen. Seine liebevolle Art mit der er auf Zoey eingeht, ist absolut vorbildlich. Er versucht für sie eine Stütze zu sein, dennoch hat er sein eigenes Päckchen zu tragen.

Die Freundschaft zwischen der Clique ist auch nachdem wir schon so viel über sie erfahren haben, was ganz besonders. Andie, Cooper, June und Mason sind auch hier wieder zu finden. Sie haben sich in der Zeit weiterentwickelt, dennoch haben sie ihre Leichtigkeit nicht verloren.

Da dies der dritte Band der Trilogie ist, wurde das Cover wundervoll auf die ersten beiden Bände abgestimmt. Mitreißend und flüssig so lässt sich Ava ihr Schreibstil am besten beschreiben. Auch wenn man hier was sehr ungewohnt ist, alle Geheimnisse bereits zu Beginn kennt, macht es Spaß die Protagonisten dabei zu begleiten über ihre Vergangenheit zu sprechen.

Tief bewegend und unheimlich viele Gefühle. Wut, Traurigkeit, Hoffnung und Vertrauen, all das beschreibt dieses wundervolle Buch von Ava Reed.

Ein wunderschöner Reihenabschluss

AUTORIN

AUTORIN
Ava Reed hat mich bisher mit jedem Buch begeistert, dass ich von ihr gelesen habe. Sie verknüpft ihren angenehmen leichten, aber lebhaften, Schreibstil mit vielen Emotionen und einigen Situationen, die zum Nachdenken anregen. Ihre Geschichten sind absolut ehrlich und haben mich alle sehr berührt, vor allem da auch sehr viel herzliches drin steckt. Schon mit dem Vorwort, regt sie zum Nachdenken an, über das eigene Verhalten und macht zeitgleich den Menschen Mut. Ich habe immer das Gefühl, sie möchte mit ihren Büchern etwas mitteilen, und sie als Plattform nutzen um damit unsere Gesellschaft ein wenig mehr zu einer Einheit zu machen. In meinen Augen gelingt das total, und ich hoffe, dass es sich viele Leute zu Herzen nehmen.

GESTALTUNG
Die Covergestaltung finde ich wieder sehr schön, bei mir im Regal fällen die Bücher auch auf; denn ich besitze wirklich wenig weiße Bücher. Trotzdem sind die optisch sehr ähnlich mit all den anderen New Adult Büchern auf dem LYX Verlag und spiegeln wenig zum Inhalt des Buches wieder. Trotzdem finde ich, dass es die Blicke auf sich zieht, alleine durch seinen intensiven Farben rund um den Titel.
Richtig toll finde ich aber die Zitate / Aussagen / Anmerkungen rund um ein neues Kapitel. Auch diese regen zum Nachdenken an, vermitteln ein wohliges Gefühl und lassen einen emotional noch mehr mit dem Buch verschmelzen, durch den ein oder anderen Denkanstoß.

CHARAKTERE
Ich liebe die gesamte Clique schon von Anfang an. Vor allem weil es alle richtige Individuen sind, die aber einfach zusammen passen. Ich liebe es, wie Ava Reed die Verbindung der sechs aufs Papier bringt und sie zu einer richtigen Einheit werden lässt. Ich finde schön, dass wir die Geheimnisse der Protagonisten von Anfang an kennen, wir die Details aber auch erst nach uns nach erfahren. So bekommt man eine Vorstellung ihrer Gefühle und kann sich super in sie hineinversetzen, bleibt aber neugierig, weil man einfach mehr darüber erfahren will und sehen möchte, wie sich die Protagonisten weiterentwickeln. Auch die Entwicklung der Charaktere ist wirklich stark dargestellt und absolut authentisch. Oftmals hatte ich beim lesen trotzdem das Gefühl helfen zu wollen, oder zumindest die Charaktere mal in den Arm zu nehmen, denn manchmal ist eine Umarmung schon sehr tröstlich.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Mich hat in diesem Buch vor allem Zoey beeindruckt, denn sie ist eine unheimlich starke Frau und kann glaube ich auch an die Leser da draußen viel Kraft spenden. Nicht nur denen, die Ähnliches erlebt haben wie sie, sondern im allgemeinen. Ich liebe es, Bücher über so starke Frauen zu lesen, und damit meine ich vor allem die Emotionale Stärke und die Kraft zu sich selber zu stehen, denn oftmals geben sie auch mit Kraft. Deeply ist ein Buch, das sehr viel Mut und Vertrauen vermittelt; in sich, in Freunde und Familie und alleine die Entwicklungen der Charaktere holen einen emotional ab und berühren die Leser.

GEDANKEN & FAZIT
Es ist wieder ein absolut gelungenes Buch, dass zwar thematisch mega intensiv ist, den Leser aber trotzdem nicht mit einer Schwere im Herzen zurück lässt. Man nimmt unheimlich viel aus dem Buch mit, teils weil es unterbewusst sich einfach richtig anfühlt, teils weil man zum Nachdenken angeregt wird. Für mich nehme ich besonders nochmal mit: vertrauen deinen Freunden und Familien, sie können dir halt geben und dich tragen.
Trotzdem erkennt man sich in der Geschichte immer mal wieder in einigen Verhaltensweisen (selbst wenn man selber nicht vergleichbare Dinge erlebt hat), dadurch wird das Buch auch so ehrlich und authentisch. Auch tat es mir im Herzen weh, wenn ich beim Lesen über einen Charakter gestoßen bin, der sich seinen Freunden nicht anvertrauen kann, weil er selbst teilweise einfach zu verkopft ist. Das waren immer nachvollziehbare Gedanken und Gefühle, wir kennen sie wahrscheinlich alle von uns selber, und trotzdem würde man den Protagonisten einfach gerne zurufen: trau dich zu springen, deine Freunde werden dich auffangen. Alleine dadurch wird das Buch absolut emotional und real, und es verdient nichts anderes als 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️, denn ich habe es wieder total verschlungen!

ZITATE
💗 Die Zukunft liegt nur teilweise in deiner Hand, die Vergangenheit gar nicht mehr. Aber das Hier und Jetzt, das kannst du beeinflussen.

💗 Weil es keine Rolle spielt, wie viel Haut man zeigt. Die Menge an freigelegter Haut ist nicht das Äquivalent zu der Menge an Rechten, die sich ein Mensch bei einem anderen herausnehmen kann. Nackte Haut ist kein Ja und kein Freifahrtschein.
Professioneller Leser

Toller Abschluss der IN-LOVE-Trilogie

Deeply ist der dritte und finale Band der In Love-Trilogie aus der Feder von Ava Reed.
Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Lyx Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.
Mit ...

Mit Deeply hat Ava Reed hier das Finale ihrer ersten New Adult-Trilogie vorgelegt.
Nachdem ich ja von Truly nach den vielen Vorschusslorbeeren eher enttäuscht war, hat mir ja Madly besonders gut gefallen.
Auf Deeply war ich besonders gespannt, weil man ja schon nach den Andeut in den ersten Beiden Teilen geahnt hat, dass hier ein besonders heftiges Thema behandelt wird. Deswegen fand ich auch die Trigger-Warnung zu Beginn wichtig und richtig.
Mir hat auch die Dynamik zwischen den Protagonisten Zoey & Dylan von Anfang an gut gefallen. Und was ich besonders positiv hervorheben möchte ist, dass die Autorin hier entgegen der allgemeinen Genre-Tradition gänzlich auf die üblichen Rückschläge und Zweifel, die die Geschichten oft unnötig in die Länge ziehen, verzichtet.
Gerade die schnörkellose Erzählweise hat mir extrem gut gefallen.
Fazit
Mit Deeply ist Ava Reed ein runder Abschluss ihrer Trilogie gelungen.
Es gibt keine offenen Fragen und man kann perfekt mit der Clique abschließen.
Das hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Herzensbuch! Der stärkste Teil der gesamten Reihe

Zoey erlebte in ihrer Vergangenheit schreckliches und sie wagt einen Neustart in Seattle. Sie zieht in die WG ihres Bruders und trifft dort auf Dylan, der auch ein Geheimnis hat.

Für mich war es der stärkste ...

Für mich war es der stärkste Teil der gesamten Reihe. Die Bücher kann man auch unabhängig voneinander lesen. Ich hab das Buch von der ersten Seite an geliebt und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und eigentlich wollte ich auch gar nicht, dass die Geschichte jemals endet. Die ganze Thematik ist nicht leicht, aber doch wurde sie super intensiv umgesetzt. Ich fand gut, dass es sich auf wenige schwere Themen beschränkt, so dass diese wunderbar ausführlich dargestellt werden konnten. Es ist wieder ein eher ruhigeres Buch, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Der Schreibstil von Ava Reed ist einfach so schön, dass ich jede einzelne Seite genossen habe. Den Charakteren war ich total nah und ich fand gut, dass man auch über June, Mason, Andy und Cooper noch einiges erfahren hat. Zoey und Dylan mochte ich von Anfang an sehr, sehr gerne. Mit den beiden konnte ich total gut mitfühlen und ich fand spannend mehr über sie zu erfahren. Stück für Stück konnte man sie besser kennen lernen und hinter ihre Fassade blicken. Auch die Entwicklung zwischen den beiden hat mir total gut gefallen. Den Verlauf der Handlung fand ich einfach nur perfekt - nicht zu schnell und nicht zu langsam. Die perfekte Mischung aus Romantik, Gefühlen, Schmerz und auch ein kleines bisschen Drama.

Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung! 5+/5 Sterne.