Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2021

Ein Must Read für Fans der Reihe!

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

"Die Chroniken von Alice" habe ich regelrecht verschlungen. Selten konnte mich eine Fantasy Reihe derart begeistern. Hinzu kommt dass diese Reihe sehr düster und blutig ist und genau das gefällt mir so gut. Hinzu kommt noch dass ich die Gestaltung und die Cover einfach so schön finde. Ein wahres Highlight im Bücherregal.

In diesem Zusatzband sind vier Kurzgeschichten enthalten und ich freute mich auf jede einzelne. Der Schreibstil von Christina Henry ist etwas besonderes. Ich liebe ihren Schreibstil, sie zieht mich jedes Mal aufs neue in den Bann ihrer Geschichten. Sie schreibt zum einen locker und flüssig und zum anderen ist ihr Stil sehr bildhaft und fesselnd.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.

Ich könnte nicht sagen welche Geschichte mir hier am besten gefallen hat. Ich fand alle vier absolut genial. Das ist wirklich ein kleines Highlight für alle Fans der Reihe.

Christina Henry ist mit dieser Reihe etwas besonderes gelungen. Diese Bücher lassen sich mit nichts vergleichen und genau das macht sie so besonders. Es gelingt ihr alte Märchen völlig neu wiederzugeben und das ist bei weitem nicht leicht. Mit jeden Buch übertrifft sich die Autorin aufs neue. Ich bin absolut begeistert!

Ich freue mich zudem schon jetzt riesig auf ihr nächstes Buch welches bald erscheinen wird. Ich bin mir sicher dass sie sich auch mit Peter Pans Geschichte selbst übertreffen wird.

Solltet ihr die Reihe gelesen und auch geliebt haben, dann müsst ihr unbedingt auch diesen Zusatzband lesen. Dieses Buch ist ein Must Read für alle Fans.

Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland" gelingt Christina Henry ein wahres Highlight für Fans der Reihe. Vier spannende und nervenaufreibende Kurzgeschichten die mich restlos begeistert haben. Das war ganz großes Kino! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 01.06.2021

Wow! Was für ein genialer Reihenauftakt!

Goldene Flammen

Ich hatte bisher schon so viel über diese Reihe gehört. Doch bisher hatte ich die Bücher nie gelesen. Als ich schließlich den Netflix Trailer der Verfilmung gesehen hatte war es um mich geschehen. Ich musste dieses Buch einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig. Gleichzeitig schreibt sie bildhaft und einnehmend. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Alina und auch Mal habe ich quasi sofort in mein Herz geschlossen. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft und sie haben schon einiges miteinander erlebt. Man merkte aber das Alina eigentlich immer in Mals Schatten stand. Allerdings trübt daß ihr Freundschaft nicht, Alina möchte ungern im Mittelpunkt stehen. Ich habe die beiden sehr schnell in mein Herz geschlossen. Beide wirkten auf mich authentisch und greifbar.

Tja, und dann haben wir hier noch den Dunklen. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich ihn einschätzen kann. Er wirkt auf mich sehr geheimnisvoll und eiskalt.

Die Atmosphäre im Buch war düster und teilweise beklemmend. Zudem war die Handlung unglaublich spannend. Zwar gibt's im Buch auch eine "Lovestory" aber diese steht kaum im Vordergrund und das war wirklich erfrischend.

Schon bald überschlugen sich die Ereignisse und ich hatte keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde. Ich muss sagen ich fühlte mich echt hilflos. Es war so nervenaufreibend und spannend.

Das Ende kam irgendwie viel zu schnell, denn ich wollte nicht dass es endet. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich passt das Ende perfekt zum Buch. Es gab auch keinen allzu großen Cliffhänger. Dennoch bin ich unglaublich gespannt wie es weiter gehen wird.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight und ich bin sehr gespannt wo die Reise noch hingehen wird. Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Goldene Flammen" gelingt Leigh Bardugo ein packender und spannender Reihenauftakt der mich absolut begeistert hat. Noch immer bin ich vollkommen geflasht! Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Devoted - Der Beschützer

Dieses Buch hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und ich war absolut begeistert. Für mich stand sofort fest das ich es einfach lesen muss. Das Cover ist einfach großartig und ich der Klappentext klang super vielversprechend.

Ich muss gestehen es war mein erstes Buch von Dean Koontz, deshalb war ich natürlich umso gespannter was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch fiel mir ehrlich gesagt nicht ganz so leicht. Es gab mehrere Handlungsstränge und es gab zudem eine Vielzahl an Informationen. Das überforderte mich etwas und ich musste mich erst einmal zurecht finden. Nach ca. 60 Seiten sprang der Funken schließlich über und ich war vollends in der Story versunken.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Etwas ähnliches hatte ich bisher noch nicht gelesen und ich war echt gespannt wie das Ganze umgesetzt wurde.

Dean Koontzs Schreibstil ist unfassbar gut. Er schreibt detailliert, einnehmend und sehr fesselnd, außerdem ist sein Stil der bildhaft. Er schaffte es beinahe mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Zum Inhalt werde ich nichts weiter sagen da die Spoiler Gefahr zu groß wäre.

Alle Charaktere im Buch wurden greifbar und authentisch gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt. Kein einziger Protagonist blieb blass. Das fand ich einfach genial. Woody und auch seine Mutter habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Die beiden waren wirklich toll. Aber auch den sehr außergewöhnlichen Kipp habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelang dem Autoren immer wieder diese noch zu steigern. Geschickte und überraschende Wendungen steigerten die Spannung zusätzlich. Ich wusste zudem nicht wie das Ganze ausgehen würde. Natürlich hoffte ich auf ein Happy Ende für Woody und seine Mutter, aber auf die Umsetzung war ich echt gespannt.

Das Ende kam für mich viel zu schnell, ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich gefiel mir dieses Ende unglaublich gut, es passte perfekt zur Story und ich war zufrieden und glücklich.

Fazit:

Mit "Devoted - Der Beschützer" gelingt Dean Koontz ein wahrhaft packender, spannender und nervenaufreibender Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Bitte mehr davon

Veröffentlicht am 10.05.2021

Großartiger Reihenauftakt!

Vardari - Eisenwolf (Bd. 1)

"Eisenwolf - Vardari 1" war mein erstes Buch der Autorin und ich war unglaublich gespannt darauf. Ich konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen, denn der Klappentext klang einfach zu gut und das Cover finde ich absolut genial. Der Einstieg ins Buch fiel mir nicht allzu leicht denn gleich zu beginn erfuhr ich unglaublich viel. Ich musste mich erst einmal zurechtfinden. Doch nach einigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Siri Pettersens Schreibstil ist unfassbar fesselnd und bildhaft außerdem ist ihr Stil sehr einnehmend. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren. Dieses Buch macht definitiv süchtig, denn ich konnte und wollte es nicht mehr aus den Händen legen. Zudem war die komplette Story völlig unvorhersehbar.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen, da die Spoiler Gefahr zu groß ist.

Die hier erschaffene Welt war sehr komplex und ich brauchte einige Zeit um wirklich alles zu verstehen. Dennoch gefiel mir diese Welt unglaublich gut. Das Ganze wirkte auf mich düster, beklemmend und beängstigend. Siri Pettersens Ideenreichtum ist grandios. Die Thematik des Blutlesens und der Wolfsseuche fand ich großsartig. Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich greifbar und sehr authentisch. Juva habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Auf der einen Seite wirkt sie Unschuldig und angreifbar aber auf der anderen Seite ist sie eine knallharte Kämpferin und Jägerin. Dieser Kontrast gefiel mir unglaublich gut.

Ich muss sagen dass die Spannung zwar vorhanden war, diese aber eher unterschwellig spürbar gewesen ist. Ich würde diesen Reihenauftakt als eher ruhigen Einstieg beschreiben. Doch soll ich euch was sagen? Das störte mich überhaupt nicht, es passierte hier so viel das man kaum aus dem Staunen heraus kam.
Eins möchte ich euch auch mit auf den Weg geben, dieses Buch ist wahnsinnig komplex. Es ist mit Sicherheit keine Lektüre für zwischendurch, man muss am Ball bleiben und sich darauf einlassen. Ich würde sagen dieses Buch braucht Zeit, da man es nicht einfach mal schnell durchlesen kann.

Abschließend gesagt ist dieses Buch ein vielversprechender Reihenauftakt der noch so viel Potenzial bietet. Ich für meinen Teil freue mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung. Außerdem kann ich hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Dieses Buch sollte man einfach gelesen haben.

➡ Fazit:
Mit "Eisenwolf - Vardari 1" gelingt Siri Pettersen ein vielversprechender, komplexer und außergewöhnlicher Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 29.04.2021

WOW! Das war der WAHNSINN!

Die leuchtenden Toten

Auf den ersten Blick reizte mich dieses Buch nicht so, keine Frage das Cover ist grandios aber der Klappentext überzeugte mich nicht völlig. Schließlich siegte aber meine Neugierde und ich musste dieses Buch einfach lesen. Manchmal denke ich das Klappentexte überbewertet sind, denn dieses Buch zeigte das deutlich.
Bereits der Einstieg in diese außergewöhnliche Story gefiel mir unglaublich gut. Wenn man sich das ganze bildhaft vorstellt bekommt man schon ziemlich schnell eine Gänsehaut. Das Ganze war einfach sehr beklemmend und beängstigend.
Der Schreibstil der Autorin ist etwas ganz besonderes. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil einnehmend, fesselnd und bildhaft. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren und das Ganze bescherte mir immer wieder ein sehr beklemmendes Gefühl.

Dieses Buch bietet einen ganz besonderen Horror, der ohne Blut und Brutalität auskommt. Dieses Buch spielt mit deinen eigenen Ängsten. Stellt dir vor du begibst dich unter Tage, in enge und beängstigende Höhlen die teilweise unter Wasser gesetzt sind. Wie würdest du dich fühlen? Was würde dir durch den Kopf gehen? Zu beginn des Buches gibt es zwei Karten die veranschaulichen wie dieses Höhlensystem wirklich aussieht und dass gefiel mir richtig gut. Durch diese Karten konnte ich mich auch selbst etwas besser orientieren.

Die zwei Hauptcharaktere Gyre und Em sind schon etwas besonderes. Zwei doch so unterschiedliche Persönlichkeiten sind plötzlich aufeinander angewiesen. Beide entwickeln sich im Verlauf der Story weiter. Die eine zum positiven, die andere eben nicht so. Man könnte meinen das beide von ihren eigenen Wahnsinn angetrieben sind.

Die Höhlen haben ihre ganz eigenen Geheimnisse die so tragisch sind dass es mich emotional sehr bewegt hat.
In diesem Buch ist absolut nichts so wie es scheint. Ich hatte keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde, denn dieses Buch blieb komplett unvorhersehbar. Natürlich hoffte ich das Gyre alles übersteht.

Die Spannung war hier wirklich immens, es gelang der Autorin sogar noch diese immer wieder zu steigern. Selten hat mich ein Buch derart umgehauen. Tja und dann kam dass Ende. Dieses Ende gefiel mir an sich richtig gut. Ich hatte nur zwei kleinere Kritikpunkte aber damit kann ich gut leben, denn das Gesamtpaket stimmt hier einfach.
Ihr sucht ein außergewöhnliches Buch? Dann ist dieses Werk genau dass richtige für euch.

➡ Fazit:
Mit "Die leuchtenden Toten" gelingt Caitlin Starling ein grandioses Buch welches sich mit absolut nichts vergleichen lässt. Neue Ideen fernab des Mainstreams überzeugten mich auf ganzer Linie!