Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

🌼

Alle Farben des Regens

Das Cover ist wirklich wunderschön gehalten. Durch die Farbwahl und das romantische Pärchen ist es ein absoluter Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und lässt sich angenehm lesen. Auch lässt er viele Gefühle zu und ist sehr nahbar. Mir hat es immer mehr Freude bereitet das Buch zu verschlingen.

In dem Buch geht es um Arya und Kasey.
Durch verschiedene Rückblicke in der Geschichte lernt man die Figuren und deren Vergangenheit all umfassend kennen, was mir besonders gut gefiel.

Vor allem Arya hat es mir angetan, weil sie so ein lieber und netter Mensch ist. Sie hat für alle ein offenes Ohr und ist wahnsinnig lieb im Umgang mit Kindern.

Im Buch lernt man die innige Verbindung kennen zwischen den beiden Hauptcharakteren und lernt auch zu verstehen wie diese kaputt gemacht wurde.

Ein gutes Buch für zwischendurch 🤍

Danke für das Rezensionsexemplar Tinte & Feder 🌼

Veröffentlicht am 02.06.2021

🤍

Backstage in Seattle

Das Cover fiel mir vom ersten Moment an in die Augen. Durch die große Schrift in diesen schönen lila Tönen, ist das Buch ein echter Blickfang.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fein und flüssig gehalten. ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fein und flüssig gehalten. So das man gut durch die Geschichte kommt und auch schnell hinein findet. Dies gefiel mir sehr gut.
Teilweise ist das Buch nur nicht sonderlich tiefgründig geschrieben, was mich manches Mal etwas störte.

In diesem Teil geht es um Eliza und Finn. Der zweite Teil kommt im Sommer heraus.
Es wird aus beiden Sichten erzählt, was mir sehr gut gefiel, so lernt man die Geschichte rings herum kennen.
Eliza will einfach keine Gefühle zulassen und sich ihre Gefühle Finn gegenüber nicht eingestehen. Für mich war das teilweise etwas zu viel und über spitzt. Was mich wirklich manchmal sehr störte.
Finn hingegen ist ein sehr sympathischer netter Typ, den man schnell ins Herz schließt.

Ich bin sehr gespannt, nach diesem traurigen Ende, wie der zweite Teil wird.

Danke an HarperCollins für das Rezensionsexemplar 💙

Veröffentlicht am 26.05.2021

Gut

Fluch der sieben Seelen

Von diesem Cover war ich direkt fasziniert. Es verspricht für mich, eine große Spannung. Nicht nur durch das düstere und tolle Cover, sondern auch durch den den Namen, welche sich toll mit dem Cover verbindet. ...

Der Schreibstil ist locker und einfach, das sich das Buch gut lesen lässt. Gleichzeitig wurde sehr spannend geschrieben. Auch kam ich gut in die Geschichte rein, was mir sehr gut gefiel. Durchweg fühlte ich mich gut unterhalten und es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Auch mit den Protagonisten kam ich gut zu recht. Vor allem Amira gefiel mir sehr gut mit ihrer Art und Weise. Auch wenn manchmal etwas mehr Tiefe gut gewesen wäre.
Auch die restlichen Charaktere gaben ein gutes Bild hab, so daß die Geschichte rund und ausgeglichen wirkte.

Etwas gutes für zwischendurch!

Danke an Piper für das Rezensionsexemplar 💙

Veröffentlicht am 03.05.2021

Anders

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Das Cover ist in einem sehr freundlichen sonnengelb, welches sofort ins Auge fällt. Auch der Titel beinhaltet so viel wahres, daß man es unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil des Buches ist voller Romantik ...

Der Schreibstil des Buches ist voller Romantik und Hoffnung. Aber auch eine gewisse Spur an Spannung ist vorhanden.
Der Einstieg in das Buch geht direkt voll in die Geschichte rein. Es wird sehr kurz und knapp gehalten, was mich aber nur veranlasst, die Geschichte unbedingt weiterzulesen.

Das Buch handelt von Chelsea, welche durch Krebs ihre Mutter verloren hat. Auf Grund des arbeitet sie rund um die Uhr, um sich abzulenken.
Irgendwann registriert sie, das sie Jahre schon nicht mehr richtig glücklich war und begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse.

Etwas schönes für zwischendurch 🤍

Danke für das Rezensionsexemplar dtv Verlag 💙

Veröffentlicht am 29.04.2021

Gut

Alles, was du für mich bist

"Alles was du für mich bist" hat ein wunderschönes romantisches Cover in zarten pink und lila Tönen, welche ineinander verlaufen. Das ist wirklich eine sehr schöne Art und Weise von einem Cover.

Der ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr ehrlich, aber dennoch sehr zart und fein. Die Mischung hat mir wirklich sehr gut gefallen.
So wie das Cover wirkt auch die Geschichte romantisch und nicht anmaßend.

In dem Buch geht es um Luis und Noria. Beide sind schon ewig beste Freunde.
Während es Luis in die Welt des Sports gezogen hat, ist Noria Physiotherapeutin geworden.
Nach einem schweren Unfall steht sie Luis zur Seite und unterstützt ihn.
An dieser Beschreibung kann man schnell sehen, wohin das Ganze führt.
Eine romantische, aber klischeehafte Geschichte um ein junges Pärchen.

Für zwischendurch eine gute Geschichte und eine Leseempfehlung.

Danke für das Rezensionsexemplar Lübbe 💙