Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2021

Weihnachten mal anders

Morgen, Klufti, wird's was geben

Ein Weihnachtsbuch mal anders, das hatte ich so nicht erwartet. Das Buch hat mich wegen dem Bild sofort angesprochen, da ich zu Weihnachten gerne Weihnachtsgeschichten lese, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und dann sah ich Klufti ? Ich dachte, och so ein schönes Buch und begann zu lesen.

Ich muss noch dazu schreiben, das ich nicht wusste, das es sich um eine Serienfigur handelt, um einen Polizisten, der Kriminalfälle löst. Beim lesen merkte ich aber schnell, dies ist keine übliche Weihnachtsgeschichte, na dann eben mal in lustig und las weiter, aber es wurde nicht besser.

Da ich auch gerne mal ein lustiges Weihnachtsbuch lese, muss ich hier aber sagen, das ist überhaupt nicht meins. Diese Geschichte ist für mich an den Haaren herbeigezogen und sowas von unglaubwürdig, das ich nicht wirklich darüber lachen konnte, das geht in meinen Auugen besser.

Aber ich glaube, eingefleischte Klufti – Fans werden es lieben, für mich war es leider nix. Den Fans wünsche ich viel Spaß mit Klufti.

Darum auch nur 2 Sterne, denn das einzigste, was mir gefallen hat, ist das Cover.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Philippine

Wo das Licht herkommt

Nachdem ich die Inhaltsangabe gelesen habe, dachte ich tolles Thema, das Buch würdest du gerne lesen. In der Leseprobe habe ich garicht so wahr genommen, das der Schreibstil sehr anstrengend zu lesen ist.

Als ...

Als das Buch geliefert wurde, war die Freude groß. Ein Buch, das sehr wertvoll aussieht. Ein wunderbarer mit Blumen durchlaufender Umschlag. Und wenn man das Buch aufschlägt, glaubt man, man habe einen Schatz in der Hand. Wunderbare Aufmachung des Buches.

Doch dann habe ich angefangen zu lesen. Die ersten Seiten waren noch für mich OK, aber dann wurde es immer schwieriger, dem Inhalt zu folgen. Es waren die Zeitsprünge und die Ausdrucksweise, sprich Schreibstil, die mir mehr und mehr ein quälen durch das Buch gebracht haben.

Für mich war das Buch eine Riesenenttäuschung, zumal das Thema mich fasziniert hatte, aber ich habe es zu Ende gelesen, da ich eine Rezension schreiben muss. Doch leider kann ich keine Leseempfehlung geben. Wer sich für diesen Schreibstil begeistern kann, hat bestimmt Freude an dem Buch.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Mördersuche

Tod auf Madeira (Ein Madeira-Krimi 1)

Laura fährt mit ihrer Freundin Britta nach Madeira. Da im Leben von Laura im Moment einige Probleme zu klären sind, braucht sie eine Auszeit. Doch dann kommt ein toter Wanderer dazwischen und schmeißt die Urlaubspläne durcheinander.

Da ich kein unbedingter Krimifan bin, habe ich bei dem Klappentxt gedacht, versuch es mal mit diesem Buch, da es ein tolles Cover hat und der Inhalt nicht so wirklich mörderisch rüberkommt.
Leider bin von dem Buch enttäuscht. Das Cover verspricht viel von der schönen Insel Madeira, aber da kommt man nicht wirklich auf seine Kosten. Das Cover ist für dieses Buch ein totaler Fehlgriff.
Die Handlung als solches plätschert so vor sich hin, da habe ich wenigstens mit viel Spannung gerechnet, aber auch das kommt zu kurz. Zu guter Letzt hofft man dann wenigstens noch auf eine schöne Liebesgeschichte, die sich aus der Situation ergibt, aber auch da ist es nichts halbes und nichts ganzes.

Alles in allem bin ich mega enttäuscht, da hatte ich mir wirklich mehr versprochen. Wer allerdings Krimis ohne Höhen und Tiefen liebt, ist hier richtig, aber der Rrest sollte lieber auf andere Bücher ausweichen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Liebe im Süden

Eine Sommerliebe am Gardasee

Bianca ist Architektin, aber da sie sonst keinen Job findet, arbeitet sie nun als Immobilienmaklerin auf dem Land. Alle sind sehr freundlich zu ihr und jeder hilft jedem wo er nur kann. Dann lernt sie den Ingenieur Andrea Sanna kennen und von da an ist nichts mehr so wie es war.

Dieses Buch hat mich überhaupt nicht berührt. Die ganzen Personen und Namen haben mich sehr verwirrt und einen Bezug zu Bianca konnte ich nie finden. Die Geschichte als solches ist sehr schön, aber nicht gut umgesetzt. Für mich war es sehr anstrengend dieses Buch zu lesen, denn man musste oft zurückblättern, weil man nicht mehr wusste, wer war das oder was war das. Für mich war es alles ein großes Durcheinander und keine, wie ich gehofft habe, schöne Liebesgeschichte am Gardasee. Schade, ich hätte es mir anders gewünscht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Schwein per Post

Mookie – Weihnachten mit Schwein

Joachim lässt sich gehen und das kurz vor Weihnachten. Er trinkt, er kifft, er ist unordentlich, wann hat er das letzte Mal aufgeräumt ? Er hat eine totale Sinnkrise und er geht seit Wochen kaum noch vor die Tür.
Dann steht auf einmal ein Paket vor der Tür und in dem Paket ist: ein lebendes Schwein. Wo kommt das denn auf einmal her? Er kann sich nicht erklären, wer ihm so etwas schickt und er faßt einen Entschluss. Das Schwein, das er Mookie nennt und er machen sich auf den Weg, um herauszufinden, von wem das Tier stammt. Auf dem Weg erlebt er so einiges und räumt gleichzeitig sein Leben auf.
Ich hatte mich auf ein Weihnachtsbuch gefreut !? Aber die Geschichte als solches ist spannend, aber mich hat das Buch enttäuscht. Weihnachten spielt fast nur am Rande eine Rolle und die Geschichte ist so geschrieben, das ich froh war, als das Buch zu Ende war. Schade, da hätte man mehr draus machen können und nicht unbedingt in die Weihnachtszeit legen.
Ich bedanke mich trotzdem bei Testleser für das Leseexemplar.