Cover-Bild Save Me
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Mona Kasten

Save Me

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ich bin total verliebt in die Geschichte

Ich habe 'Save me' innerhalb weniger Stunden ausgelesen und bin total verliebt in diese Geschichte. Mir hat wirklich alles gefallen. Der Schreibstil, den ich schon von der Again-Reihe kenne hat mich auch hier wieder zu 100 % überzeugen können. Die Art und Weise, wie Mona ihre Geschichten erzählt, lässt verleitet einen dazu sich einfach fallen zu lassen. So auch hier.

"Während sie ihr Leben in die Hand nimmt, werde ich wie eine Spielfigur hin und her gerückt Während sie lebt, existiere ich nur. Wir passen nicht zusammen."

Trotz des Zitats : Ruby und James sind beide tolle Protagonisten. Ich mochte die beiden vom ersten Moment an total und auch wenn sie unterschiedlicher nicht hätten sein können, hätten sie in meinen Augen nicht besser zusammen passen können.
Ruby ist ein liebevolles Mädchen, sie hat ein unglaublich großes Herz und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich mag ihre Familienverhältnisse und die beschriebenen Familienszenen. Oft haben sie mich zum lachen und zum schmunzeln gebracht. Ich mag ihre Art und Weise. Sie ist eine erfrischend "normale" Protagonistin und verkörpert in meinen Augen eine perfekte Protagonistin. Ich mag ihre Gedanken.

"Es Abstand beste Gefühl der Welt, einen Punkt auf meiner To-do-Liste abzuhaken. Manchmal schreibe ich sogar Aufgaben auf, die ich längst abgeschlossen habe, nur um sie direkt im Anschluss durchstreichen zu können dann allerdings in einem unauffälligen Hellgrau, damit ich mir nicht ganz so sehr wie eine Schummlerin vorkomme."

Holy shit - wie kann jemand nur so toll sein wie James Beaufort ? Ich weiß nicht, was er an sich an aber vom ersten Moment an war ich ihm verfallen. Ich mag seine ganze Art. Dass er sich distanziert und stark nach außen gibt, innerlich jedoch ein sanfter und gefühlvoller Mensch ist. Ich mag sein Verhältnis zu seiner Zwillingsschwester und ich mag auch seine ganze Clique. Die Jungs habe ich trotz dessen, dass sie alle ihr Päckchen zu tragen haben und innerlich kaputt sind total ins Herz geschlossen.

Mir hat der Aufbau der Geschichte sehr gefallen. Ich mag das Tempo der Geschichte und wie sich die Beziehung zwischen James und Ruby entwickelt. Ich habe so oft geschmunzelt und hatte Herzklopfen. Ich bin total verliebt in die beiden und ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich war als ich bemerkt habe, dass die ganze Maxton Hall Trilogie sich um die beiden hauptsächlich dreht. Ich liebe liebe liebe James und Ruby. Kann es kaum erwarten, vor allem nach DEM Ende von Band eins zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.06.2021

ch muss gestehen, das Buch hat mich tatsächlich gefesselt. Die Grundidee „reich trifft auf arm“ ist nun nicht wirklich neu und doch hat Mona Kasten eine wunderbare Welt geschaffen.

Protagonistin Ruby ...

Protagonistin Ruby
Ruby Bell war mir auf Anhieb sympathisch und nun ja vielleicht ein wenig paranoid, ein bisschen neurotisch aber durchaus liebenswert mit ihren Listen. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen waren zumeist nachvollziehbar. Wer jetzt denkt, wie langweilig, der täuscht sich, denn Ruby nimmt uns mit auf eine Achterbahn der Gefühle. Besonders gefällt mir der Grundstein von Ruby Bell, dieser lautet meiner Meinung nach wie folgt: „wer für seine Träume kämpft, erreicht sie auch“.

Protagonist James
Das Gegenstück von Ruby Bell ist James Beaufort. Das denkt man jedenfalls am Anfang. Doch weit gefehlt, der freigeistliche verwöhnte Bengel aus reichem Hause hat sein ganz eigenes Kreuz zu tragen. Wenn man erstmal die Last auf seinen Schultern versteht, kommt einem sein Verhalten fast schon selbsterklärend vor. Jeder der sich selbst schon gefragt hat wie sein Leben wäre, wenn er zur oberen Schicht der Welt gehören würde, hat es sich so bestimmt nicht vorgestellt. James Beaufort ist nicht aus Stahl, nicht perfekt und dazu sage ich nur „Gott sei Dank!“. Ich persönlich habe genug reiche, perfekte, unnahbare Männer in tausend Büchern gefunden, doch Mona Kasten zeigt gleich von Anfang an, wie hoch der Preis für ein perfektes Image ist und genau das ist es was mich dieses Buch verschlingen lies.

Story-Aufbau
Besonders hat mir der ganze Aufbau der Maxton Hall gefallen. Mona Kasten hat es geschafft den Leser zu einem Teil der Maxton zu machen. Der elitäre Druck in den höheren Gesellschaftskreisen sowie die Machtspiele und Intrigen sind nicht nur glaubwürdig, sondern berühren einen. Nicht alles was glänzt ist Gold und genau daran erinnert mich SAVE ME. Jeder Schüler der Maxton, den ich kennenlernen durfte hatte seine guten und schlechten Seiten. Es gibt kein Schwarz und Weiß, sondern viele Facetten. Irgendwo kann man selbst die Intrigen und fiesen Handlungen nachvollziehen. Diese Eigenschaft macht ein Buch für mich zu etwas Besonderem. Es ist leicht einen Bösewicht zu erfinden, doch ihn so zu beschreiben, dass man diesen auch versteht, nein das schafft tatsächlich nicht jeder.

Alles in allem muss ich Mona Kasten gratulieren. Sie hat eine einzigartige Schule mit einzigartigen Menschen geschaffen und auch der Kliff-Hänger hat mir ein ungeduldiges murmeln entlockt. SAVE ME brachte mich zum Lachen, zum Zittern und zum Fluchen. Alles in allem hat es genau das was ein Bestseller braucht.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Moderner Liebesroman

Die Autorin Mona Kasten schafft es, die Leser auf eine magische Weise durch ihr buch zu führen! Ihr Schreibstil ist bewunderswert und zeigt den Lesern eine neue Welt. Die Liebesgeschichte ist von der Grundidee ein Roman, den man in vielen Buchregalen finden kann, jedoch unterscheidet sich das Buch in vieler Hinsicht von anderen, es ist ein einzigartiger Roman, den man unbedingt lesen sollte, mag man den Hauch von Bad Boy, kitschige Geschichten und familiäre Abgründe. Der erste Band endet tragisch, ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein richtiges Herzensbuch

Das Buch ist absolut wundervoll. Ich habe wirklich nichts auszusetzen. Es war die ganze Zeit spannend und der Schreibstil sehr leicht zu lesen. Ich liebe die Charaktere und die Geschichte. Ich kann die Reihe wirklich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.06.2021

Es hat mich absolut überrascht!

James Beaufort und Ruby Bell leben in zwei verschiedenen Welten. Während sich bei James alles um Geld, Luxus, Partys und Macht dreht, versucht Ruby unsichtbar zu bleiben und die Annahme in Oxford zu schaffen.

Doch ...

Doch dann findet Ruby etwas heraus, was den Ruf von James Familie komplett zerstören könnte und plötzlich ist James überall in Rubys Leben und schleicht sich dummerweise schon bald in ihr Herz...

Als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir: Schon wieder eine Lovestory, schon wieder kommen die sicher zusammen. Aber das Buch hat mich bereits von der ersten Seit an überzeugt und mich in seinen Bann gezogen.

Zum einen ist da Ruby. Ein zielstrebiges Mädchen, dass alles dafür tut, ihren Traum zu verwirklichen. Sie will ihre Familie stolz machen und steht voll und ganz dahinter. Sie hat ihre Ziele, sie hat ihren Traum und um den zu verwirklichen, lässt sie ihr gewohntes Leben hinter sich um an die Maxton Hill zu kommen.

Zum anderen ist da James. Seine Eltern sind Sponsoren der Maxton Hill und seine Aufgabe ist, nach Oxford zu kommen. Doch er hat vor, das letzte Schuljahr zu genießen, doch Ruby macht ihm da einen Strich durch die Rechnung.

Das Buch zeigt ihre Geschichte aus beiden Sichten. Immer wieder lernt man etwas über Ruby oder über James kennen und die wechselnden Perspektiven erzählen nie das gleiche. Sie reihen sich aneinander an und sorgen so für einen tollen Lesefluss.

Zudem habe ich mich schon in den ersten Seiten in den Lesefluss der Autorin verliebt. Sie hat es geschafft, die Gefühle zwischen den beiden zum Leben erwecken zu lassen und hat es zudem geschafft eine authentische Liebesgeschichte zu schreiben. Sie hat mit den Gefühlen gespielt und nie das ganze zu schnell gezogen. Sie hat dafür gesorgt, dass man als Leser jedes Gefühl nachvollziehen konnte und hat diesen auch am Ende einfach so im Stich gelassen, wie auch das Ende geendet ist.

Mich hat auch überrascht, dass die Liebesgeschichte mehrbändig ist, da die meisten Geschichten in einem Buch abgeschlossen sind. Deswegen Achtung! Meine Empfehlung: Kauft euch gleich alle Bände oder sorgt dafür, dass ihr schnellstmöglich weiterlesen könnt, denn dieses Buch sorgt für Suchtgefahr...

Jeder Charakter ist so einzigartig und liebevoll gestaltet, dass ich es wirklich schade finde, sie jetzt für den Moment alleine zu lassen. Ich fiebere jetzt schon auf den Moment, in dem ich das zweite Buch in den Händen halte und lesen kann.

Mein Fazit also ist, dass das Buch ein super Einstieg in das Genre bildet und es eine absolut glaubwürdige Geschichte erzählt, die einen mitfühlen lässt. Dieses Buch ist für jedes Alter geeignet und ich bin absolut positiv überrascht, dass wir die Geschichte über mehrere Bände miterleben dürfen. Deswegen verdiente

5/5 Sterne!