Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Dieses Buch war das erste, das ich von Sarina Bowen gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht!
Hier geht es um den ersten Band der Burlington University Reihe, die ein Spin-Off der True North Reihe ist.
Da ...

Da dies wie gesagt mein erstes Buch der Autorin war, kann ich auf jeden fall sagen, dass man dieses Buch auch ganz unabhängig lesen kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Chastity ist ein sehr tolles Mädchen, mit einer ganz schlimmen Vergangenheit: das Leben in einer Sekte.
Dadurch hat sie kaum Erfahrungen im Leben machen können und es war schön sie auf diesen Weg zu begleiten!
Dylan mochte ich auch von Beginn an. Manchmal hätte ich ihn echt gern geschüttelt und war auch bisschen am verzweifeln mit ihm, aber im Endeffekt mochte auch ich ihn sehr.
Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind mir ans Herz gewachsen.. Rickie konnte mein Herz am meisten erobern! Er ist so ein interessanter und humorvoller Charakter, ich freue mich einfach schon riesig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war einfach sehr angenehm und man ist nur so durch die Seiten geflogen.
Auch das Setting auf der Farm hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte mir zwar etwas mehr Uni-Feeling gewünscht, aber finde es jetzt nicht so schlimm. So konnte ich nämlich auch die Charaktere der True North Reihe etwas kennenlernen.
Das Buch hat mich absolut in Herbststimmung versetzt und ich hab mich beim Lesen einfach nur wohl gefühlt!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Malady Wayward

Malady Wayward

D.C. Odesza hat mit ihrem tollen Schreibstil eine unglaubliche Kulisse erschaffen in der ich mich gleich wohlgefühlt habe.
Die Charaktere sind total interessant. Malady ist mit ihren 23 Jahren noch ...

Die Charaktere sind total interessant. Malady ist mit ihren 23 Jahren noch ziemlich jung, aber sie weiß was sie will und kann sich gut gegen die beiden Männer behaupten. Amilcar ist ein Draufgänger und kennt seine Wirkung auf Frauen, trotzdem hat er etwas an sich, dass man ihn auf Anhieb mag. Júpiter hingegen hat einen schweren Schicksalsschlag hinter sich, er hat eine innere Mauer aufgebaut und es fällt einem als Leser schwer hinter seine Fassade zu blicken.
Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem Verlauf der Geschichte, es ist definitiv wieder anders als die anderen Bücher und ich hätte niemals mit diesem Ende gerechnet. Odesza hat es wieder sehr spannend gemacht und natürlich einen fieses Cliffhanger eingebaut.
Was zunächst als leichte Geschichte beginnt, steigert sich immer mehr zu einem Dark Romance-Thriller, der es faustdick hinter den Ohren hat.
Ich bin schon total gespannt wie es weiter geht und habe schon zum Glück die nächsten zwei Bände da.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Toller Auftakt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Diese Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch von der ersten Seite an.
Es war einfach wunderschön, wenn auch sehr klischeehaft was das Kleinstadtleben angeht.
Die Charaktere waren alle sehr toll und wie Avery ...

Diese Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch von der ersten Seite an.
Die Charaktere waren alle sehr toll und wie Avery so viel Unterstützung und Anerkennung bekommen hat, auch in Bezug auf ihre Tochter Hailey war sehr rührend, da sie dies ja nicht gewohnt war.
Besonders wie Cade mit Hailey umgegangen ist und wie viel ihm das Verhältnis zu der kleinen bedeutet hat war einfach zucker süß!!

Veröffentlicht am 03.06.2021

emotionaler und spannender Liebesroman

UGLY TRUTH - Someone to lie for

Ich bin ohne irgendeine Vorahnung in dieses Buch gestartet, da der Klappentext kaum was aussagt und das war auch gut so! Das Buch hat mich positiv total überrascht, da ich nicht damit gerechnet hätte in welche Richtung die Geschichte einschlagen wird.

Nachdem Emily wegen eines tragischen Unglücks alles verloren hat, beschließt sie ihr ganzes Leben und jeden Menschen hinter sich zu lassen. Sie beginnt eine lange Reise, um sich selbst wiederzufinden und hoffentlich wieder glücklich zu werden.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht der Protagonisten Emily und Noah geschrieben. Wenige Kapitel sind dann zusätzlich aus der Sicht des Nebencharakters Basti geschrieben.
Die Geschichte von Emily und Noah wird auch aus unterschiedlichen Zeiten geschrieben und zwar in der Gegenwart, Vergangenheit und Erinnerung. Das hat mir besonders gut gefallen, da es dadurch noch mehr Abwechslung in dem Buch gab.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm, es war leicht und flüssig zu lesen und man kam sehr gut durch die Geschichte.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Man lernt Emmi als einen sehr lebensfrohen Menschen kennen, wodurch sie mir super sympathisch war. Nach dem Tragischen Erlebnis erkennt man sie gar nicht mehr wieder. Sie war am Boden zerstört und ich hab mit ihr gemeinsam gelitten.
Ich finds auch ganz schön mutig, wie sie sich alleine auf eine lange Reise macht und dabei hat sie eine so tolle Entwicklung gemacht, was mich wirklich gefreut hat.
Noah mochte ich direkt sehr, sein toller Charakter mach ihn einfach so liebenswert. Er hatte auch eine schreckliche Vergangenheit und man wusste lange Zeit nicht, was denn damals passiert ist, das hat es aber umso spannender gemacht.
Auch die Nebencharaktere fand ich total toll, besonders Basti!! Er ist für Emmi wie ein dritter Bruder und tut wirklich alles für sie.

"Und ganz vielleicht weinte ich, weil ich die Wahrheit wusste und sie niemandem erzählen konnte"

Dieses Buch war für mich total überraschend, da ich so eins in der Art noch nie gelesen habe und ich hab es geliebt!! Ich habe total mitgelitten, bin wütend gewesen und hab gelacht, so viele Emotionen die ich mit den Charakteren mitgefühlt habe..
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Epilog für mich persönlich einen zu großen Zeitsprung hat. Dadurch hatte ich bisschen das Gefühl, als hätte ich zu viel verpasst.
Ansonsten war es eine herzzerreißende Geschichte mit Thriller, die ich jedem nur ans Herz legen kann, der auch mal nicht nur reine Liebesgeschichten lesen will.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Achterbahn der Gefühle

Berühre mich. Nicht.

"Berühre mich. Nicht" hat mich total begeistert. Es ist ein Buch mit einem schwierigen Thema, das leider zu oft in der Wirklichkeit vorkommt.
Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, wodurch ...

Den Schreibstil von Laura Kneidl fand ich sehr angenehm, wodurch man gut durch die Geschichte kam.

Sage, ein junges Mädchen, das aufgrund ihrer dunklen Vergangenheit unter starken Angstproblemen leidet. Sie versucht sich davon loszureißen und einen Neustart zu beginnen, doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Als sie Luca begegnet spiegeln sich ihre Ängste immer wieder und dass die beiden zusammen arbeiten, macht dies nicht einfacher für sie.
Ich habe Sage schnell in mein Herz geschlossen und wie Luca ihr immer beisteht ist rührend, aber manchmal konnte ich Sage nicht nachvollziehen. Ich finde es Verständlich, dass ihre Vergangenheit sie so geprägt hat, aber ihre Alleingänge haben mich manchmal genervt. Sie hat tolle Menschen gefunden, die ihr immer helfen würden, sie hat es aber nicht zugelassen und versucht allein damit fertig zu werden.
Ihre ganze Geschichte ist sehr emotional und ihre tolle Entwicklung mitzuverfolgen wahr besonders schön.

In kann dieses Buch jedem ans Herz legen, denn es geht definitiv unter die Haut.
ich finde jeder soll sich sein eigenes Bild von der Geschichte machen und jeder der dramatische Schicksale und Liebesgeschichte voller Tiefgänge mag wird dieses Buch lieben!