Profilbild von alia-lia

alia-lia

alia-lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alia-lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Emotional, fesselnd und atemberaubend

Westwell - Heavy & Light

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt ...

„IN DIESEM MOMENT
WUSSTE ICH, DASS ICH FÜR DIESES MÄDCHEN DURCHS FEUER GEHEN WÜRDE.
DENN WENN ICH GLÜCK HATTE, DANN GINGEN WIR ZUSAMMEN IN FLAMMEN AUF“ ~ Jessiah

Was habe ich geweint, gelacht, geschmunzelt und gehofft. Dieses Buch hat es mir angetan. Ich kann euch nicht mal sagen warum, aber irgendwie haben sich sowohl Jess als auch Helena ganz arg in mein Herz geschlichen. Die Geschichte der Beiden ist so wunderschön geschrieben. Jessiah ist ein so unglaublicher Mensch. Ich glaube ich spreche für viele, wenn ich sage er ist einfach nur ein Schatz. Und Helena genauso. Sie hat so einen perfekten Mix aus Stärke und Schwäche und das macht sie so authentisch.

Allerdings bin ich ziemlich beleidigt wegen dem Ende. Auf der einen Seite freut es mich, dass ich jetzt gleich mit Teil 2 starten darf, aber ich ahne nichts Gutes. Das Ende von Teil zwei wird mein kleines Herz wahrscheinlich wieder zerreißen.

West Well ist auch mein erstes Buch von Lena Kiefer gewesen. Sie hat so ein krasses Talent die Emotionen der Beiden in Worte zu fassen. Ich schätze es so sehr, dass an keiner Stelle im Buch, irgendwas unrealistisch dargestellt wird. Irgendwie schafft sie es so zu schreiben, als wäre man mittendrin und könnte mit Helena und Jess Waffeln essen.

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung und ein neues Jahreshighlight. Ich kann nichts anderes geben, als 5+✨🫶🏻

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine Liebe auf den ersten Blick, ohne den anderen gesehen zu haben?

Bevor ich dich sah

✨~Bevor ich dich sah~✨

„Nur wenn die verwundbar bist, wird die Liebe dich finden“ -Emily Houghton

✨~Bevor ich dich sah~✨

„Nur wenn die verwundbar bist, wird die Liebe dich finden“ -Emily Houghton

Endlich habe ich es mal geschafft euch erneut diesen wunderbaren Schatz vorzustellen. Ich kann es kaum in Worte fassen, wie unglaublich schön ich dieses Buch finde.

Denn:

… Liebe muss nicht immer perfekt sein
… Liebe läuft nicht immer nach einem Plan
… Liebe muss echt sein und unabhängig davon, wie du aussiehst

Die Geschichte von Alice und Alfie ist so wunderbar unperfekt. Gerade dann, wenn man am verwundbarsten ist und niemandem vertrauen will, bahnt sie sich einen Weg ins Herz. Genau so geht es Alice, die nach einem schweren Unfall nicht mehr so aussieht wie noch davor. Doch auch wenn sie versucht ihr Herz zu verschließen, gibt es da diesen einen Mann hinter dem Vorhang, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen mag. Egal wie sehr sie sich dagegen wehrt, die Liebe schleicht sich heimlich, still und leise in ihr Herz. Auch Alfie hat Probleme, doch er lässt sich nicht von dem was passierte bestimmen. Ohne dass sich die Beiden ein einziges Mal gesehen haben, fangen sie an einander zu lieben.

Was mir an dieser Geschichte so wahnsinnig gut gefällt ist, dass es kein richtiges „Happy End“ gibt. Das muss es auch nicht, denn nicht jede Geschichte muss perfekt sein. Oft wird uns das nämlich in all den Romanen vermittelt, aber das Leben ist nicht immer perfekt und vieles läuft schlecht. Es geht um die Liebe, aber die viel wichtigere Botschaft in diesem Buch ist, dass Alice lernt sich selbst neu und so zu lieben, wie sie ist. Wir alle sollten uns merken, dass wir erst uns selbst lieben müssen, bevor wir jemand anders lieben können.

Also bleibt nichts anderes übrig als dem Buch auch nach über einem Jahr noch einmal 5+✨ zu geben.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Unglaubliche Geschichte über Liebe und Akzeptanz von sich selbst

Be My Tomorrow

Be My Tomorrow- die Geschichte von Zelda und Beckett- war mein erstes Buch von Emma Scott. Ich glaube, dass ich den Schreibstil jetzt schon mal vorweg nehmen muss, denn es hat unglaublich Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil war toll. Ich konnte die Kapitel total flüssig lesen und auch der Aufbau der Handlung war absolut genial.

Zelda und Beckett haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und am Anfang stoßen sie sich noch voneinander, weil sie denken, dass sie es nicht Wert wären. Doch im Laufe der Handlung ändert sich das und die beiden entdeckten endlich die Dinge, die im Leben wirklich zählen.
Zelda ist eine unglaublich talentierte Frau, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann arbeitet sie solange daran, bis sie es bekommt. Doch das nicht auf eine nervige und aufdringliche Weise, sondern sie löst es mit viel Charme und Humor.

Beckett habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Von Seite eins an, mochte ich ihn und habe dementsprechend auch mit ihm mitgelitten. Besonders finde ich auch, dass Emma Scott ein ganz heikles Thema anspricht. Wir alle hatten bestimmt schon einmal Angst, nicht genug zu sein. Nicht so viel Wert zu sein, so wie man ist. Doch Emma Scott zeigt uns, dass es einen Grund gibt warum wir so sind und dass wir so perfekt sind, wie wir sind. Und das ist eine ganz starke Aussage🙈

Als Fazit möchte ich euch mitgeben, dass ich das Buch absolut empfehlen kann. Vielleicht habt ihr es schon in meiner Story gesehen, denn ich kann nicht anders als dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️+ Sterne zu geben. Definitiv ein Monatshighlight.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Wunderschöne royale Geschichte

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Ein wunderbarer Reihenauftakt

Ein wunderbarer Reihenauftakt
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, durfte ich vom Vajona Verlag aus das neue Buch von Maddie Sage lesen. Imperial- Wildest Dreams ist der erste Teil von drei Büchern und ich bin so froh, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte.

In IMPERIAL- Wildest Dreams, geht es um Lauren. Lauren macht ein Praktikum am Hof des Königs von Wittles Cay und lernt dort den Prinzen Alexander kennen. Wie man sich nun denken kann, haben die beiden eine enge Verbindung zueinander, die aber durch einige Ereignisse erschüttert wird. Doch kann Lauren sich auf den Prinzen einlassen?

Generell liebe ich royale Romanzen und auch diese hier konnte mich von Beginn an überzeugen. Ich hatte überhaupt keine Probleme in das Buch reinzukommen. Im Gegenteil, ich fand den Einstieg total angenehm. Zudem hatte ich etwas Angst, dass es im Mittelteil etwas abflachen würde, doch dem war überhaupt nicht so. Gerade das Hin und Her, hat die Gesichte noch besser gemacht. Ich weiß auch, dass gerade diese hin und her’s ganz anstrengend sein können, doch hier war das ganz anders.

Es hat halt einfach alles gepasst. Die Atmosphäre, die Hauptfiguren und das Setting. Es ist eine unglaubliche Geschichte, die leider gottes mit einem Cliffhanger endet. Mittlerweile frage ich mich echt, wie ich es noch bis November aushalten soll. 😱

Maddie Tages Schreibstil ist einfach nur fesselnd. Die Seiten sind förmlich davon geflogen und es fiel mir unglaublich leicht, ich in die Protas reinzuversetzen. Sowohl Lauren, als auch Alexander haben mich zu tiefste berührt und ich wusste, dass deren Geschichte besonders werden würde. Doch ich möchte natürlich nicht zu viel Spoilern, denn ich hoffe, dass ihr dieses tolle Buch lesen werdet.

Von mir gibt es ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und es ist ein Jahreshighlight😍

Zu guter letzt möchte ich mich noch beim Vajona Verlag bedanken, dafür dass sie mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Try & Trust

Heute gibt es die nächste Rezension und ich konnte es nicht länger abwarten. Die Geschichte von Mathilda und Anthony hat mich so tief getroffen. Manchmal hätte ich Mathilda und Anthony am liebsten schütteln wollen, aber im nächsten Moment habe ich die Beiden so sehr geliebt. Mir haben beide Protagonisten unglaublich gut gefallen. Ich habe mich sofort in beide hineinversetzen können und musste bei jeder lustigen Stelle lachen, bei jeder traurigen Stelle weinen und habe einfach nur mitgefiebert. Mathilda kann unglaublich stur sein und meistens geht einem das auf den Keks, aber trotzdem konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren. Bei Anthony ebenso. Ich hatte das Gefühl, dass er immer wusste, was zu tun war. Er fand die richtigen Worte und versuchte die Menschen um sich herum aufzubauen. Ihre Geschichte ist einzigartig, aber das ist jede Geschichte. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr sehr gut gefallen, wie auch immer Band eins. Ich hatte aber am Anfang meine Bedenken, ob deren Geschichte so gut werden würde, wie die von Liv und Noah. Was soll ich sagen, sie hat sie noch mal übertroffen Die Seiten sind nur so verflogen und ehe ich mich versah, war ich auch schon am Ende. Ich habe heute früh echt etwas Getrauert, weil das Buch schon vorbei war. Ich kann euch die Geschichte von Mathilda und von Anthony nur ans Herz legen. Sie hat mir so viel Mut gegeben und genau das ist es, was man manchmal braucht. Das Buch ist auf jeden Fall ein klares Jahreshighlight und bekommt deshalb 5+ Sterne.