Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ethan gehört mein Herz

One Last Act

Ich liebe diese Reihe! Auch mit „One last Act“ konnte mich Nicole Böhm wieder komplett fesseln und berühren und hat sie mit Ethans und Allys Geschichte einen wundervollen, emotionalen und tiefgründigen Abschluss dieser wunderschönen und künstlerischen Reihe mit absolut liebenswerten und echten Charakteren geschaffen.

Wieder an die New York Music & Stage Academy mit ihrer bezaubernden Atmosphäre zurückzukehren, war vom ersten Moment an wieder wundervoll und habe ich mich so schnell wieder in der Geschichte verloren. Nicole Böhm schafft es einfach, dass man sich den Charakteren und der ganzen Story unfassbar nah fühlt und trifft dabei mit ihrem Schreibstil die perfekte Mischung aus Leichtigkeit, Gefühlen, Intensität und Humor.

Auf Ally als Protagonistin habe ich mich sehr gefreut. Sie ist eine sehr ehrgeizige und zielgerichtete Person und verfolgt ihren Traum mit voller Leidenschaft, auch wenn sie immer Rückschläge einstecken muss. Dabei setzt sie sich selbst aber unfassbar unter Druck und treibt sich über ihre Grenzen hinaus, was dazu führt, dass sie immer mehr die Kontrolle verliert. Ihre Entwicklung war wirklich sehr greifbar, emotional und schmerzhaft, doch hat Allys Verhalten mich an manchen Stellen ein wenig gestört. Gerade weil sie eine so aufgeweckte, intelligente Frau ist, hätte ich mir von ihr einfach mehr erwartet, dass sie aufmerksamer ist und besonders durch ihre Verbindung zu Ethan einfach mehr nachdenkt. Doch konnte ich sie dennoch gern gewinnen und habe sie gerne begleitet.
Umso mehr verliebt habe ich mich dafür in Ethan. Ich habe ihn schon in den anderen Bänden fest ins Herz geschlossen und finde ihn einen unfassbar spannenden Charakter, weshalb ich seine Geschichte kaum erwarten konnte. Er hat eine ganz besondere, ruhige Ausstrahlung, sodass man sich mit ihm einfach wohlfühlt, obwohl er selbst einen harten Kampf ausfechten muss und waren besonders seine Gedanken und Gefühle in jeder Sekunde unfassbar greifbar. Besonders durch die Tagebucheinträge über seinen Entzug, war alles, was er gefühlt hat, sehr intensiv und habe ich dadurch eine starke Nähe zu ihm aufbauen können. Seine Entwicklung habe ich wirklich geliebt, er ist immer stärker geworden, hat sich auf Neues eingelassen und ist vor allem mit jedem kleinen weiteren Schritt über sich hinausgewachsen und hat Stärke bewiesen, auch wenn es nicht einfach war.
Unglaublich schön fand ich auch die Freundschaften zwischen den Charakteren. Besonders die Verbindung von Ethan und Julian war einfach so einzigartig, voller Vertrauen und grenzenlosen Unterstützung, doch steckt auch in der Freundschaft zwischen Ally und Riley so viel Liebe und Kraft, sodass ich mich in diese Beziehungen einfach unfassbar verliebt habe.

Die Story hat mir auch wieder sehr gut gefallen und war ich auch immer komplett an die Seiten gefesselt. Ich habe extrem geliebt, wie sehr die Schauspielerei im Zentrum steht und fand besonders die Szenen mit Chester, seinen wertvollen Lektionen und allem, was über das Spielen vermittelt wird, einfach wundervoll. Ich mache das selbst unglaublich gerne und war dieses unbeschreibliche Gefühl in so vielen Momenten total greifbar, sodass ich mich dem Geschehen immer besonders nah gefühlt habe. Doch auch der Rest der Story konnte mich wirklich überzeugen, es gab so viele wunderschöne Szenen und fand ich vor allem die Geschwindigkeit der Entwicklungen wieder wundervoll. Nicole Böhm schafft es unglaublich gut, jeder Szenen den Platz zu bieten, den sie braucht und gleichzeitig nie die Spannung fallen zu lassen, sodass die Momente viel mehr Bedeutung gewinnen.
So hatte auch die Liebesgeschichte viele wunderschöne, berührende Momente, doch konnte sie mich dennoch irgendwie nicht so sehr erreichen wie es in den beiden anderen Bänden der Fall war. Dennoch habe ich die beiden zusammen wirklich unglaublich gerne gemocht und fand ich es super schön, wie sie füreinander da waren, sich aber dennoch immer ihren Freiraum gewährt haben und auch das Drama immer sehr nachvollziehbar war. Insgesamt standen für mich mehr die Entwicklung und der Kampf der beiden alleine im Mittelpunkt als die Liebesgeschichte, doch war die Liebe zwischen den beiden genau für diese total bedeutsam.
So habe ich wirklich wieder jede Seite geliebt, das Lesen total genossen und kann diese wundervolle Reihe jedem nur ans Herz legen.

Fazit: Ein wunderschöner Abschluss dieser bezaubernden Reihe, der mich wie die anderen Bände überzeugen, fesseln und berühren konnte. Ethan ist mein liebster Protagonist der ganzen Reihe und auch wenn mir Ally manchmal ein wenig fremd war, so habe ich die beiden zusammen sehr gerne gemocht. Die Liebesgeschichte stand zwar nicht so sehr im Vordergrund, aber war wunderschön, emotional und passend und die Story war fesselnd und voller bedeutsamer Momente, wobei ich besonders alles ums Schauspiel geliebt habe.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Magisch, spannend und super schön

Weil ich mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, „The lie in your Kiss“ zu lesen. Ich hatte echt einige Erwartungen an das Buch, doch konnte es diese komplett erfüllen und hat es mich tief in den Bann dieser magischen, spannenden und vielseitigen Geschichte gezogen.

Ich kannte vorher noch kein Buch der Autorin, doch konnte sie mich mit ihrem Schreibstil schnell abholen und hat mir so einen leichten Einstieg in die Geschichte ermöglicht. Ihre Art zu schreiben ist einfach super angenehm und fesselnd, hat die Magie, die Charaktere und das Setting sehr lebendig werden lassen und auch mit jener schönen Prise Humor und Leichtigkeit überzeugt. Das hat sich auch perfekt mit der magischen Atmosphäre der Geschichte, die nicht nur das Cover sondern auch der ganze Inhalt ausstrahlt, ergänzt. Auch das Setting in Oslo hat mir echt gut gefallen, auch wenn man nicht so viel darüber erfahren hat, hat es gut zur Story gepasst. Die ganze Idee mit den Herrscherfamilien und den Jahreszeiten fand ich super schön und auch sehr gut umgesetzt.

Bloom war eine starke Protagonistin, die ich super gerne mochte. Ihre wurde es nicht immer leicht gemacht, doch ist sie daran gewachsen und war einfach super tough und charakterstark. Ich konnte ihre Entscheidungen oft sehr gut verstehen und fand stark, wie mutig sie oft gehandelt hat.
Auch ihren Gegenpart mochte ich super gerne, er ist ein sehr interessanter und mysteriöser Charakter. Er weiß, was er will und ist auch bereit, sehr viel dafür zu geben, wodurch man sich erst auch nicht sicher ist, ob man ihm trauen kann. Ihn zu durchschauen war echt schwer, doch konnte er sich mit seiner coolen Art total in mein Herz schleichen.
Insgesamt waren die Charaktere auch wirklich gut ausgearbeitet, sodass ich die unterschiedlichsten Sympathien ihnen gegenüber hatte.

Unglaublich gut gefallen hat mir auch die Story. Ich fand schon die Idee dahinter total spannend und cool, doch hat Kim Nina Ocker sie auch auf eine ganz wundervolle Art umgesetzt. Es entsteht schnell Spannung und hält sich diese auch über die ganz Geschichte hinweg, sodass es nie langweilig wurde. Es gab schöne Beschreibungen, spannende Szenen, gefühlvolle Momente und viel Magie, was sich zu einer super schönen Mischung ergänzt hat. Ich habe Bloom unfassbar gerne durch diese Welt der Jahreszeiten und ihre Aufgaben begleitet. Man hat einfach im perfekten Maß immer mehr über alles erfahren, sodass es immer logisch und nachvollziehbar, aber gleichzeitig auch total spannend und geheimnisvoll war. Ich war total an die Seiten gefesselt und kann nach diesem wundervollen Auftakt den zweiten Teil kaum erwarten.

Fazit: So so gut! Wie erwartet konnte mich „The lie in your Kiss“ mit einem schönen Schreibstil, einer magischen Atmosphäre, einer starken Protagonistin und ihrem mysteriösen Gegenpart überzeugen. Die geniale Idee wurde richtig schön umgesetzt und ich bin tief in die spannende Story und diese magische Welt der Jahreszeiten eingetaucht, weshalb ich mich unfassbar auf Band zwei freue.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Wunderschön, emotional, magisch und einzigartig

Beyond the Sea

Da ich schon das Cracks-Duet von L. H. Cosway total gerne mochte und ich mich in ihre Art zu schreiben verliebt habe, war ich unfassbar gespannt auf diese neue Geschichte von ihr. Und hinter dem umwerfend schönen Cover von „Beyond the sea“ steckt eine wundervolle, besondere und fesselnde Geschichte, die mich fesseln und auch überraschen konnte.

Wie von L. H. Cosway gewohnt konnte sie mich extrem schnell wieder an die Seiten fesseln. Ihr Schreibstil ist einfach wunderschön, etwas poetisch und emotional und zieht einen komplett in den Bann dieser Geschichte. Besonders geliebt habe ich wieder die wundervollen Dialoge, die sie schreibt, da sie immer absolut authentisch und echt sind und sich dabei oft auch um eher außergewöhnliche, auch philosophische Themen drehen, was ich total besonders und super schön finde. Insgesamt hatte die Geschichte auch eine total bezaubernde, etwas mystische Atmosphäre, die mich komplett für sich eingenommen hat, genau wie auch das Setting in meinen Augen total passend und bildlich beschrieben war.

Estella war eine tolle Protagonistin, die ich sehr schnell ins Herz schließen konnte. Mit ihrer Stiefmutter hat sie es nicht leicht und auch wenn sie anfangs dadurch etwas zerbrechlich erscheint, zeigt sie doch immer Stärke und verliert ihr Ziel nicht aus den Augen. Sie hat viel Halt im Glauben gefunden und gewinnt sie im Laufe des Buches auch immer mehr an Selbstbewusstsein. Gleichzeitig ist sie auch eine sehr einfühlsame und liebevolle Person, versucht immer das Gute in anderen Menschen zu sehen, was teils echt bewundernswert war. Ich habe mich ihr auf jeden Fall sehr nahe gefühlt und auch wenn ihre Entscheidungen nicht immer komplett verständlich waren, so waren ihre Gefühle doch immer sehr greifbar.
Noah ist anfangs echt schwer einzuschätzen, da er eher verschlossen ist und ihn auch eine düstere Aura umgibt, man aber dennoch merkt, dass er ein gutes Herz hat. Je besser man ihn kennenlernt und er sich öffnet, desto mehr konnte ich mich in ihn verlieben und wird deutlich, was für ein vielschichtiger Charakter er ist. Er hält wirklich einige Überraschungen bereit, hat einen starken Beschützerinstinkt, ist aber auch sehr sanft und rücksichtsvoll. In seiner Vergangenheit hat er einiges durchgemacht, das ihn immer noch verfolgt und belastet, doch mochte ich auch seine Entwicklung wirklich sehr gerne und konnte auch eine Bindung zu ihm aufbauen.
Und auch die anderen Charaktere waren in meinen Augen unglaublich gut ausgearbeitet, haben sich perfekt ergänzt und fand ich auch ihre Entwicklung immer sehr schön.

Auch mit der Story konnte mich L. H. Cosway wieder sehr überzeugen, ich habe die Seiten nur so verschlungen und mich wirklich in die Geschichte verliebt. Es gab so viele wunderschöne und besondere Szenen, ein paar sehr außergewöhnliche Momente und vor allem wundervolle, tiefgründige Gespräche, die die Story sehr abwechslungsreich und fesselnd gemacht haben. Estellas und Noahs Geschichte ist nicht nur sehr emotional und berührend, sondern schockiert und überrascht auch in vielen Momenten und mochte ich die ganze Entwicklung unglaublich gerne. Manche Geschehnisse kamen mir ein wenig unrealistisch oder nicht so ganz ausgearbeitet vor, aber sonst haben sich viele Sachen sehr gut ergänzt und wurden Fäden gut zusammengeführt. Durch den mystischen Touch in manchen Momenten und durch einige Themen hebt sich die Geschichte für mich auch von anderen New Adult Geschichten ab.
Genauso ist auch die Liebesgeschichte wirklich wunderschön. Anfangs entwickelt sie sich langsam, doch sehr authentisch, und auch die späteren Entwicklungen waren für mich immer sehr gut nachvollziehbar, sodass auch die Gefühle super gut bei mir ankamen. Die Gefühle zwischen Estella und Noah sind zärtlich und doch so intensiv und geben sich die beiden gegenseitig so viel und entwickeln sich auch durch den anderen immer weiter.
Das Ende hat für mich auch einfach perfekt zur Geschichte gepasst und freue ich mich nach diesem wunderschönen Buch schon sehr auf neuen Lesestoff von L. H. Cosway.

Fazit: „Beyond the Sea“ ist eine wirklich besondere, wunderschöne Geschichte, in der neben zwei wundervollen Protagonisten auch ein poetischer, emotionaler Schreibstil, eine zauberhafte, etwas mystische Atmosphäre und eine ruhige, aber intensive Liebesgeschichte bereithält. Bei der Story haben mir besonders die tiefgründigen und einzigartigen Gespräche super gut gefallen, doch überzeugt sie auch mit Spannung, wunderschönen Szenen und überraschenden Entwicklungen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Fesselnd, geheimnisvoll und emotional

You're my Rival

Vom ersten Moment an war ich absolut verliebt in das Cover und als mich dann auch der Klappentext überzeugen konnte, war ich sehr gespannt, was mich in dem Buch erwarten würde. Und ist "You're my rival" nicht nur von außen wunderschön, es wartet auch eine wirklich schöne, spannende und besondere Geschichte auf einen.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen und ich bin von Anfang an super schnell durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch auch in kürzester Zeit verschlungen habe. Der Schreibstil von Nicole Fisher konnte mich direkt von sich überzeugen, er liest sich sehr flüssig und angenehm, lässt einem beim Lesen die Zeit vergessen und konnte auch in vielen Momenten die Emotionen sehr schön transportieren. Genauso hat sie eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen, geheimnisvoll, undurchschaubar und sehr fesselnd.

Eliza war eine sympathische Protagonistin, zu der ich recht schnell auch eine gute Bindung aufbauen konnte. Obwohl ihr ihre Vergangenheit fehlt, war sie doch ein vielschichtiger Charakter und war es so sehr spannend sie zu begleiten und mit ihr immer mehr über sich zu erfahren. Ihre Zerissenheit und Unsicherheit waren wirklich spürbar und fand ich sehr schön, dass sie dennoch sehr stark war und sich nicht so leicht hat abschütteln lassen. Dabei handelt sie oft sehr spontan, doch auch nachvollziehbar und konnte man ihren Mut und ihre Standhaftigkeit nur schätzen. Ich habe mich ihr in den meisten Momenten sehr nah gefühlt und fand auch ihre Entwicklung wirklich sehr schön.
Ian konnte ich das ganze Buch über super schwer einschätzen und hat sich das auch nach dem Ende noch nicht geändert, weshalb ich hoffe, in Band zwei noch ein bisschen mehr Einblick in sein Innerstes bekommen zu können. Ihn umgibt eine mysteriöse, spannende Aura und mochte ich auch seinen Charakter sehr gerne, da er sehr direkt und einnehmend ist, aber auch sehr einfühlsam, beschützerisch und verständnisvoll sein kann. Auch wenn er einiges zu verbergen hat und in ihm viele Geheimnisse zu schlummern scheinen, so war er doch immer sehr ehrlich und offen und habe ich ihn dafür super gern gewonnen.
Auch die Nebencharaktere waren mir soweit wirklich sympathisch und haben sich einfache perfekt in die Geschichte eingefügt.

Ich war ein bisschen skeptisch, ob bei der Kürze des Buches wirklich Spannung aufkommen würde, doch hat Nicole Fisher das auf jeden Fall geschafft. Durch die vielen Geheimnisse und Überraschungen war die Story meist auch eher unvorhersehbar und bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Insgesamt entwickelt sich alles in eine sehr spannende Richtung, weshalb ich sehr neugierig bin, wie das in Band zwei weitergeführt werden wird. An manchen Stellen ging mir alles ein wenig zu schnell und erschien mir dadurch einfach nicht so ganz realistisch, aber habe ich das Lesen dennoch auf jeder Seite genossen, da ein unfassbarer Sog aufkommt, der mich komplett für sich eingenommen hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Eliza und Ian war auf jeden Fall sehr besonders und auf ihre Weise intensiv, voller Leidenschaft und Gefühle. Man spürt immer mehr, dass die beiden durch eine gemeinsame Vergangenheit tief verbunden sind, doch fehlen einem Puzzleteile, um alles zusammenzusetzen. Doch harmonieren die beiden auch so einfach unfassbar gut miteinander und haben ich vom ersten Moment an mit ihnen gefühlt, weshalb ich unfassbar gespannt bin, in welche Richtung sich alles entwickelt.
Das Ende kommt sehr plötzlich und hätte das Buch auf jeden Fall ein paar Seiten mehr vertragen können, doch war es wirklich unfassbar gemein und lässt mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten. Ich bin wirklich unfassbar gespannt auf einige Antowrten und Erklärungen und freue mich extrem darauf Eliza und Ian wiederzusehen.

Fazit: „You‘re my rival“ steckt von der erste Seite an voller Spannung, Gefahr, Geheimnissen, Leidenschaft und Gefühlen und konnte mich mit einem extrem starken Sog, besondere, authentischen Charakteren und einer intensiven Liebesgeschichte begeistern. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und war komplett in dieser fesselnden Geschichte gefangen, die mich fast komplett überzeugen konnte und deren Fortsetzung ich kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Actionreich, düster und geheimnisvoll

Hunting The Princess

„Hunting the Prince“ konnte mich extrem überzeugen und mitreißen und konnte ich es kaum erwarten, wieder in diese düstere, fesselnde Geschichte einzutauchen. Der zweite Teil von Allegras und Silvans Story konnte mich auch wirklich wieder begeistern und war ein unfassbar gutes Finale dieser spannenden Dilogie.

Auch wenn es schon ein wenig her ist, dass ich den ersten Teil verschlungen habe, war ich sofort wieder in der Story gefangen und habe mich komplett von ihr mitreißen lassen. Die Geschehnisse aus Band eins waren sofort wieder präsent, da die Geschichte auch extrem gut an das Ende anschließt, und auch der Schreibstil von Miranda J. Fox konnte mich wieder sehr von sich überzeugen. Sie schreibt extrem flüssig und angenehm, transportiert auch die Gefühle extrem authentisch und greifbar und erschafft vor allem eine geniale, düstere und geheimnisvolle Atmosphäre, die nur nochmal mehr Spannung entstehen lässt.

Allegra und Silvan sind wirklich tolle und authentische Protagonisten, die ich in diesem Band nur noch mehr ins Herz schließen konnte.
Mit Allegra konnte ich sofort wieder mitfühlen, ihre Schuldgefühle am Anfang, aber genauso ihren anderen Emotionen waren sehr greifbar und konnte ich so eine starke Nähe zu ihr aufbauen. Auch in diesem Band muss sie wieder viel durchmachen, hat schwere Entscheidungen zu treffen und muss mehrmals für sich selbst einstehen, doch fand ich auch ihre Entwicklung einfach wundervoll. Mit jedem Hindernisse und jeder Gefahr wird sie stärker, versucht mit allem was sie hat, ihre schwerwiegenden Taten wieder auszugleichen und ist bereit für ihre Liebsten alles zu geben.
Silvan trägt immer noch eine düstere Aura um sich herum, doch erhält man dennoch auch einen Einblick in seine Gefühle und bekommt auch seine sanftere, beschützerische und liebevolle Seite zu sehen. Er ist teilweise immer noch schwer einzuschätzen, da er einfach viele Facetten hat, manchmal konnte ich seine Entscheidungen aber nicht so ganz nachvollziehen. Für seinen Clan opfert er sehr viel, doch hört er auch auf seine Gefühle zu Allegra und fand ich es einfach super schön, noch mehr über ihn zu erfahren.
Auch die anderen Charaktere waren mir wieder sehr sympathisch, ich fand es toll, noch einmal ein paar andere Charaktere als in Band eins besser kennenzulernen und zu sehen, wie viel sie alle für ihren Clan geben würden. Dennoch konnte ich auch bei ihnen

Genau wie ich sie einzeln mochte, fand ich auch Silvan und Allegra zusammen einfach toll. Es hat mir manchmal wirklich das Herz gebrochen, wenn Silvan Allegra von sich gewiesen hat, doch waren die Szenen zwischen ihnen dafür umso schöner. Das Band, das die beiden verbindet ist wirklich einzigartig und wird durch alles, was sie zusammen durchmachen müssen nur noch tiefer.
Von der ersten Seite an baut sich wieder eine super starke Spannung auf, die auch fast nie abflacht und mich das Buch auch extrem schnell verschlingen lassen hat. Besonders die actionreichen Kampfszenen fand ich einfach unfassbar gut und spannend geschrieben und hatte ich oft wirklich das Gefühl direkt neben Allegra zu stehen. Die Geschichte schlägt eine wirklich andere Richtung ein, als ich erwartet habe, doch hat sie mir auch so sehr gut gefallen. Teilweise war die Story auch ein wenig vorhersehbar, doch ist der Sog dennoch die ganze Zeit extrem hoch und gibt es immer noch genüg Überraschungen. Zwischenzeitlich haben mir ein paar Erklärungen gefehlt und ging mir einiges einfach zu schnell, genau wie manches gegen Ende hin für mich irgendwie zu leicht geklärt werden konnte. Dennoch hat mir auch das Ende echt gut gefallen, es war ein schöner Abschluss für das Buch und die ganze Reihe.

Fazit: Der zweite Band der Reihe hat mich ein bisschen weniger umgehauen als der erste, aber hat mit dennoch sehr gut gefallen und war ein mega Abschluss dieser spannenden Reihe. Ein super Schreibstil, eine düstere Atmosphäre und zwei super starke, liebenswerte Protagonisten treffen auf eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte und eine sehr spannende Handlung, bei der mir zwar öfters Dinge zu schnell oder leicht gelöst wurden, die aber vor allem mit vielen Geheimnissen und mega Kampfszenen überzeugt.