Profilbild von mariamxr

mariamxr

mariamxr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariamxr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Man muss es einfach lieben!

Royal Blue

Dieses Buch war perfekt, man muss es einfach lieben ja... Es gab nichts daran auszusetzen, der Verlauf der Handlung war perfekt, es war nie langweilig. Die Charaktere Alex und Henry waren so liebenswert und sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Einfach ein perfekter Liebesroman der zeigt ob die Welt bereit ist, auch in wichtigen Familien die Liebe zu akzeptieren

Veröffentlicht am 08.08.2021

Perfekter Band, aber nicht so perfekt wie die anderen

Hiding Hurricanes

Nachdem ich die ersten beiden Bände wirklich abgöttisch geliebt habe, war ich wahnsinnig gespannt, nun auch Lenny und Creedds Geschichte zu lesen.

Allerdings war ich teilweise ein wenig enttäuscht, da ...

Allerdings war ich teilweise ein wenig enttäuscht, da es sich oft in die Länge gezogen hatte, und man darauf gewartet hat, dass etwas passiert.

Dabei meine ich keineswegs, dass die Geschichte langweilig und schlecht war. Nein, auf jeden Fall. Ich habe hier eine neue Lieblingsreihe gefunden: Aber im Vergleich zu den ersten beiden Bänden, konnte er einfach nicht ganz mithalten.

Trotzdem große Liebe für Lenny und Creed... Die Geschichte behandelt auch wieder ein tolles Thema, dass so kaum in einem Liebesroman behandelt wird

Veröffentlicht am 11.07.2021

Langsamer Einstieg, aber tolle Handlung!

Try & Trust

„Try and Trust“ ist der zweite Band der Soho-Reihe, und was soll ich sagen, wenn es so weiter geht, wird der dritte Teil perfekt.

Nach „Fly and Forget“war ich ehrlich gesagt ein wenig kritisch, da mich ...

Nach „Fly and Forget“war ich ehrlich gesagt ein wenig kritisch, da mich es nicht ganz überzeugt hat. Auch die Geschichte von Matilda und Anthony hat mich am Anfang nicht überzeugt, aber zum Schluss hin war sie wirklich toll und fesselnd.

Die beiden Protagonisten sind sehr besonders, und ungewöhnlich, aber nichtsdestotrotz liebenswert. Ich brauchte mindestens das halbe Buch, um mit ihnen warm zu werden, und sie zu verstehen.
Die Handlung war ebenfalls langsam ansteigend, aber sie hat mich wirklich überzeugt. Es ist ein Buch, in welchem Angst im Fokus steht, jegliche Angst. Die Charaktere lernen einem so viel, und mitzuerleben, wie sie sich entwickeln und ihnen klar wird, dass man sich manchmal etwas trauen muss, um sein Glück zu finden.

Und zu guter letzt am Schreibstil gibt es auch nichts auszusetzen, er ist leicht aber mitreißend.

Im Nachhinein zeigt einem dieses Buch, dass man sich für seine Ängste nicht schämen muss, dass man es aber trotzdem manchmal versuchen und darin vertrauen muss. Ein toller Liebesroman mit ganz viel Potential!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Typsich Emma Scott: Herzergreifend!

Between Your Words

Ein Leben das aus fünf Minuten besteht.

Ein Leben das aus fünf Minuten besteht.

Genau so ein Leben lebt Thea, sie leidet an einer dramatischen Form von Amnesie und verliert alle fünf Minuten ihr Gedächtnis. Sie lebt in einer Einrichtung, und in dieser fing Jim an zu arbeiten. Er erkennt sofort, dass Thea noch eine Chance auf ein echtes Leben hat, allerdings kann diese Chance auch für die Liebe gelten...

Die Charaktere Thea und Jim konnte man einfach nur lieben, es gibt keine Eigenschaft, die ich an den beiden nicht mochte. Sie sind so liebenswert und achten und schätzen sich gegenseitig so sehr.

Die Geschichte selber ist einfach Wahnsinn! Die Idee einfach einmalig, und ich war ehrlich gesagt auch überrascht, wie die Geschichte verlief, aber genau deshalb wurde es nie langweilig, und man wollte das Buch nie aus der Hand legen.

Der Schreibstil von Emma Scott war nicht überraschend, wieder perfekt! Ich hatte ehrlich gesagt die Angst, dass, dadurch, dass Thea alle fünf Minuten das Gedächtnis verliert, das "Skript", wie es so schön im Buch genannt wird, nach einer Zeit langweilig wird, und sich einfach immer wiederholt. Aber das war nicht der Fall, jedes Mal war ein kleines Detail verändert, was aber eine wichtige Rolle spielte, demnach es war einfach schön!

Alles in allem, war es eine wunderschöne Geschichte und auch Idee, aber mitten im Buch war kurzzeitig die Luft raus, aber das war wirklich nur für wenige Kapitel! Aber trotzdem war es das auf jedem Fall wert!

Veröffentlicht am 30.05.2021

guter Liebesroman!

Fly & Forget

In Fly and Forget geht es um Liv und Noah, die einst beste Freunde waren, doch ein Schicksalsschlag hat Noah dazu gebracht, den Kontakt sofort abzubrechen. Nach ein paar Jahren, findet sich Liv in der WG von Noah wieder, und das Treffen löst vieles aus, vor allem die alten Gefühle für Noah kommen wieder auf.

Der erste Ban der Soho- Reihe von Nena Tramountani, war wirklich ein guter Auftakt, es gab einfach gesagt nicht, dass mich gestört hat. Der Schreibstil von Nena war total fesselnd, und man ist sofort in die Geschichte eingetaucht und konnte die Charaktere sofort verstehen.
Liv und Noah waren wirklich wunderbare Charaktere, sie sind zwar sehr verschieden, allerdings passen sie perfekt zusammen.
Das besondere war, langsam immer mehr von der Vergangenheit zu erfahren, und dadurch konnte man die Charaktere wirklich nur lieben!
Die Geschichte war wunderschön, und ich hab alles daran geliebt, aber dennoch hat irgendwie das besondere gefehlt, es war keine einzigartige Geschichte, aber dennoch gefiel mir das Buch sehr gut!

Es war ein Liebesroman zum Wohlfühlen, und ich freue mich, bald wieder in die WG zurück zu kehren!