Profilbild von colourful-letters

colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2021

Wenig Drama und eher ruhige Geschichte mit einem kitschigen Ende.

Forever Right Now

Ich habe schon einige Bücher von Emma Scott gelesen und kann auch hier wieder nur sagen, wie sehr mir der Schreibstil gefällt! Er ist perfekt für ein New Adult Buch: locker, fesselnd und emotional. Die Autorin schafft es mit wenigen Worten mich zu verzaubern und gleichzeitig emotional zu packen.

Der Anfang es Buches ist noch recht ruhig, aber schon nach wenigen Seiten fängt es an spannend zwischen den Protagonisten zu werden und man erfährt auch, warum Sawyer alleinerziehender Vater ist. Mich konnte das Buch schon ab dem ersten Kapitel fesseln, da mich die Thematik rund um Drogensucht und Sawyer als alleinerziehender Vater sehr interessiert hat. Die Themen wurden auch tatsächlich richtig gut in die Geschichte gepackt und zusammen mit einer wundervollen romantischen, aber auch sehr berührenden Liebesgeschichte gepaart. Allerdings muss ich gestehen, dass ich einfach viel mehr Drama erwartet habe. Es war im gesamten Buch über eher ruhiger, aber das fand ich auch sehr angenehm.

Dafür hat Darlene, die Protagonistin, die Geschichte mit ihrer super lockeren und offenen Art ein bisschen aufgepeppt. Sie war mir von Anfang an einfach total sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten und ihre Drogensucht bzw. frühere Drogensucht gut verstehen. Auch Sawyer (the Lawyer; wer das Buch gelesen hat versteht was ich meine :D) fand ich als männlichen Loveinterest einfach so süß und sympathisch! Anfangs war er noch sehr verschlossen gegenüber Darlene, aber wenn man ihn erstmal richtig kennenlernt weiß man, dass er einen tollen Humor und ein weiches Herz hat. Mir hat von allen Charakteren Darlene am besten gefallen, da sie so eine starke, junge Frau ist und alles dafür tun würde, um ihre Ziele zu erreichen und auch versucht, mit ihrer Drogensucht gut klar zu kommen.

Ich möchte noch etwas ansprechen, was das Ende des Buches betrifft. Auch hier gibt es kein unnötiges Drama und das fand ich perfekt! Lieber lese ich kitschige Happy Ends als unnötiges Drama und das Ende hat auch zu 100% wieder gestimmt. Es war emotional, ergreifend und romantisch, wie auch schon der ganze Rest des Buches. Wer kitschige Happy Ends nicht mag, wird das Buch wohl nicht ganz überzeugen können.

Fazit
„Forever right now“ ist eine berührende und emotionale Liebesgeschichte, die vor allem von der Protagonistin Darlene geprägt wird. Sie ist eine starke und offene junge Frau, die alles dafür tun würde, ihre Ziele und Träume zu erreichen. Der männliche Loveinterest Sawyer war mir auch direkt von Anfang an sehr sympathisch. Als alleinerziehender Vater hat man es nicht immer leicht, aber ich war begeistert, wie toll er es gemeistert hat und von jedem Hilfe bekommen hat. Allerdings muss ich anmerken das es im gesamten Buch eher ruhig zuging und es wenig Drama gab. Es hat mich persönlich nicht gestört, aber ich hab etwas mehr erwartet. Das Ende an sich hat mir auch gut gefallen, auch wenn es kitschig war.

Für mich ist das Buch eines der besseren von der Autorin und kann es euch sehr ans Herz legen zu lesen! Die Geschichte geht einem wirklich wahnsinnig ans Herz und nimmt euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit.

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 11.09.2021

Voller Spannung, Intrigen und Plottwists. Genauso toll wie Band 1!

Chain of Iron

Vorneweg: Es ist schon über ein Jahr her seitdem ich den ersten Band gelesen habe, aber ich konnte mich trotzdem noch gut daran erinnern, was alles passiert ist und wie das Buch geendet hat. Was mich besonders freut, ist, das auch das Cover wieder aus dem Original übernommen wurde.

Der Schreibstil von der Autorin hat mir auch dieses Mal sehr gut gefallen! Er ist detailliert, bildhaft und angenehm zu lesen. Ich hab bekanntlich Probleme mit der Er/Sie Perspektive, aber durch die angenehme Erzählweise hab ich mich schon direkt auf den ersten paar Seiten in die Story eingefunden. Man erlebt die Geschichte aus vielen Perspektiven, am häufigsten aus der Sicht von Cordelia und James, aber öfter auch von Lucie und dem gesamten Freundeskreis, was mir sehr gut gefallen hat.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht so ich anfangen soll zu erzählen, da mich das Buch in vollen Zügen überrascht hat und überzeugen konnte.

Ich bin gut in das Buch gestartet und hatte keine Schwierigkeiten dem Anfang zu folgen. Die Geschichte knüpft genau da an, wo der letzte Teil geendet hat. Cordelia und James heiraten und ab da nimmt die Geschichte richtig fahrt auf. Die ersten 200 Seiten haben sich zwar etwas gezogen, da viel beredet wird und es eher weniger spannend war, dennoch wollte ich schon ab dem Punkt wissen, wie es weiter geht. Allein zu wissen, dass James immer noch das Armband trägt und Grace zwischen ihm und Cordelia steht, hat mich verrückt gemacht.

Besonders ab der Hälfte des Buches wird es nochmal richtig spannend. Es gibt viele Kämpfe (aber auch schon vorher), Intrigen, die die Freundesgruppe zu lösen hat und vor allem überrascht Cassandra mit einigen Plottwists, die mir besonders am Ende des Buches mal wieder den Atem geraubt haben. Man glaubt es nicht, aber Cassandra gehen die Ideen nicht aus. Immer gibt es etwas Neues in ihren Bücher, wie auch dieses Mal, und ihre Umsetzung mit den Dämonen, den Kräften von den einzelnen Charakteren und der Magie haben mich schlichtweg gefesselt! Wenn Cassandra eins perfekt kann, dann die Welt der Schattenjäger lebendig werden zu lassen!

In der Geschichte geht es aber nicht nur um Dämonen und Kämpfe, sondern auch um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt. Zwischen den Familien und Freunden von Cordelia und James herrscht einiges an Spannung, die es zu überwältigen gibt. Es war schön zu lesen, wie sie alles gemeistert haben und auch in den schlimmsten Situationen zusammengehalten haben. Die Geschichte zeigt, wie weit die Figuren für ihre Liebsten gehen würden und wie sehr sie einander vertrauen. Aber es gibt auch Verrat in den eigenen Reihen, was die Handlung des Buches aufregend gemacht hat.

Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Charaktere eingehen. Cordelia hat mir schon im ersten Buch als Protagonistin gut gefallen. Sie ist sympathisch, ehrgeizig und hat ein offenes Herz. Wie sie sich für ihre Freunde einsetzt bewundere ich immer wieder und damit zeigt sie auch, wie stark sie eigentlich ist. Mit James ging es mir nicht anders. Auch wenn er an das Armband von Grace gefesselt ist, und somit auch seine Gefühle schlecht kontrollieren kann, habe ich gemerkt, dass er etwas für Cordelia empfinden muss und er hat jede mögliche Situation genutzt um es ihr zu zeigen. Seine herzliche Und doch etwas schüchterne Art haben mir das lesen versüßt. James hat etwas an sich, was mich bereits im ersten Buch fesseln konnte. Was mir an Cassandras Büchern immer besonders gut gefällt, ist, dass der Fokus nicht nur auf zwei Figuren liegt, sondern auch auf den Nebencharakteren. Ich hab beim Lesen dann immer das Gefühl voll in der Geschichte versinken zu können und jede Figur persönlich zu kennen und mich freut es, dass jede Figur, sowie Lucie, Mathew, Anna, Kit und co. ihre eigene kleine Geschichte bekommen. Das ist einer der Gründe, weshalb ich die Schattenwelt liebe!

Fazit
Mit „Chain of Iron“ hat es Cassandra mal wieder geschafft, eine wundervolle Geschichte voller Kämpfe, Spannung und Intrigen, aber auch Liebe und Freundschaft zu erschaffen, die anfangs zwar etwas braucht, um Fahrt auf zu nehmen, aber spätestens nach 200 Seiten in den Bann ziehen kann. Die Geschichte überzeugt mit starken und sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor, wie man es von der Autorin gewöhnt ist. Nicht zu vergessen die Handlung und die Thematik, die überzeugend und spannend umgesetzt wurde. Dämonen, einzigartige Kräfte und ein Hauch von Magie machen das Buch zu einem tollen Erlebnis und perfekten zweiten Band der Reihe. Das Buch endet mit einem wirklich fiesen Cliffhanger und leider erscheint der dritte und letzte Band voraussichtlich erst in 2 Jahren auf Deutsch. Aber es lohnt sich trotzdem, das Buch jetzt schon zu lesen und erneut in die Welt der Schattenjäger einzutauchen! Von mir gibt es eine klare Empfehlung, denn ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen zu lesen!

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2021

heiß, heißer, versaut... prickelnde Liebesgeschichte mit tollen Charakteren!

Boston Belles - Hunter

Nach der All Saints High Reihe war ich sehr gespannt, wie es mit den Nebencharakteren weitergehen wird. Diese Reihe hat mir bereits sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und auch die Geschichten sind meist sehr hiztig, voller Sarkasmus und ausgefallen.

Das Cover ist mal wieder traumhaft schön und übertrifft sämtliche Cover aus dem Lyx Verlag. Auf jeden Fall ein Eyecatcher und ein Buch, nach welchem ich in der Buchhandlung direkt greifen würde!

L. J. Shen überzeugt mit einem locker leichten Schreibstil, der nur so vor Sarkasmus und Humor strotzt und nebenbei bemerkt ganz schön vulgär ist. Das hat mich in keinster Weise gestört aber ich war dann doch schon auf der ersten Seite überrascht über die Ausdrucksweisen und im weiteren Verlauf des Buches nimmt das nicht ab. Vor allem aus Hunters Perspektive bekommt man viele vulgäre Ausdrücke zu Gesicht, die sein Verhalten gut widergespiegelt haben, aber durch seine sarkastische Art war es immer unterhaltsam. Auch die Perspektivenwechsel haben mir gut gefallen, da es nie langweilig wurde der Geschichte und dem Schlagabtausch zwischen Sailor und Hunter zu folgen.

Wer denkt, das Buch sei ein normaler New Adult Roman hat falsch gedacht, denn man bekommt so viel mehr als das! Erstens: Enemies-to-Lovers. Wer mich kennt der weiß, dass solche Geschichten meine liebsten sind, weshalb ich an dieser Stelle ein großes Lob an die Autorin aussprechen möchte, denn sie hat das Potenzial voll ausgeschöpft und eine hitzige, prickelnde und dramatische Geschichte mit interessanten Charakteren erschaffen, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Und das meine ich genau so, wie ich es gesagt habe. Es geht heiß her zwischen den Figuren, ob mit oder ohne Erotik und genau in den passendsten Momenten. Wenn die Autorin eines kann, dann intensive, prickelnde und dramatische Momente zwischen den Charakteren zu erzählen.

Vor allem die etzten 150 Seiten waren voller Schmerzen, Emotionen und überraschenden Momenten. Ich liebe es, wie L. J. Shen in die Geschichte diese gewisse Spannung eingebaut hat und es nicht nur eine Liebesgeschichte gibt, sodnern auch Herausforderungen, die Hunter überwältigen muss, um in der skrupellosen Familie zu überleben. Man sieht im gesamten Buch deutlich das er mit seiner Familie zu kämpfen hat, aber wenn er eines ist, dann stark und ehrgeizig, was er immer wieder beweist. Das ist auch einer der Gründe, warum ich ihn so gerne mag, denn er hat auch eine sanfte Seite, die er vor allem in Sailors Nähe zeigt. Aber auch Sailor ist ehrgeizig, selbstbewusst und lässt sich schon gar nicht von Hunter überreden, mit ihm ins Bett zu gehen. Die Gefühle zwischen ihnen war für mich sehr greifbar und ich hab es genossen, die Geschichte zu lesen. Die Nebencharaktere wie Sam, Cillian, die Boston Belles, die ich übrigens gerne als Freundesgruppe hätte (einfach weil sie die coolsten Girls sind!), haben das Buch rund gemacht und das gewisse Etwas hinzugefügt.

Allerdings gibt es eine klitzekleine Sache, die mich an dem Buch gestört hat, weshalb es auch kein 5-Sterne Buch geworden ist. Und zwar ist mir immer wieder ins Auge gefallen, wie Sailor in der ersten Hälfte des Buches von gefühlt fast jedem Nebencharakter als hässlich bzw. nicht schön bezeichnet wird. Manchmal auch auf brutale Weise, was ich nicht gut fand. Dazu gehört auch Hunter, aber anscheindend hat er dann auch seine Meinung über Sailor geändert.

Nichtsdestotrotz endet die Geschichte mit einem tollen Happy End, das ich den beiden Protagonisten von Herzen gönne! Ich bin schon gesapnnt, wie es mit Cillian und Seph weitergeht, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichte von den beiden noch heißer und versauter wird!

Fazit

Mit „Boston Belles – Hunter“ ist der Autorin der perfekte Einstieg in eine neue Reihe gelungen! Sailors und Hunters Geschichte ist keinesfalls ruhig und wie jede andere NA-Geschichte. Auf euch wartet eine heiße, prickelnde und dramatisch gute Liebegschichte, die nur so vor Sarkasmus strotzt. Eine heiße Liebesgeschichte, Spannung pur und Intrigen machen das Buch zu einer perfekten Enemies-to-Lovers-Geschichte. Hunter und Sailor sind beides selbstbewusste und ehrgeizige Charaktere, die sich immer wieder einen Schlagabtausch liefern, wodurch das Lesen nie langweilig wird. Und wie es nicht anders sein könnte, gibt es für die beiden auch das perfekte Happy End! Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band mit Cillian und Seph weitergeht und ich glaube man kann sich schon mal darauf gefasst amchen, das ihre Story noch heißer und versauter wird!

Wenn ihr Fans der Autorin seid kann ich euch das Buch nur ans Herz legen zu lesen und ebenso den Fans von Enemies-to-Lovers-Geschichten! Allerdings würde ich bei dem Buch doch eine Altersbegrenzung von 16 Jahren setzten, da es an vielen Stellen sehr vulgär und versaut ist. Wen das aber nicht stört, kann das Buch in vollen Zügen genießen!

4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.08.2021

Toller Auftakt mit viel Potenzial!!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ihr wisst ja wie das ist wenn der Hype um ein Buch groß ist. Und wenn dieses dann auch noch von der Lieblingsautorin höchstpersönlich geschrieben ist, kann man einfach nicht wiederstehen. "From Blood and Ash", bzw. ins Deutsche übersetzt "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" hat den Hype definitiv verdient! Bevor ich jetzt weiter darauf eingehe, möchte ich euch näher bringen, warum ich so überzeugt von dem Buch bin.

Als aller erstes mal das Cover. Wunderschön, schlicht, aber dennoch ein Eyecatcher in Sachen Fantasy. Außerdem finde ich es sehr gut, dass der Verlag das Originalcover übernommen habt!

Ich glaube, dass "From Blood and Ash" das erste High Fantasy Buch ist, welches Jennifer geschrieben hat. Aber wie erwartet schreibt sie auch hier locker, fesselnd und bildlich. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in die Welt hineinversetzt, auch wenn ich anfangs etwas Probleme damit hatte, da plötzlich so viele neue Namen und Städte dazukamen. Eine Landkarte wäre hilfreich gewesen, da die Welt doch schon komplexer ist, als zuerst angenommen. Jedenfalls wird das ganze Buch über aus der Sicht von Poppy erzählt und zusammen kann man mit ihr die Welt und ihre Charaktere kennenlernen, was mir sehr leicht gefallen ist und es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, in diese neue Welt einzutauchen.

Jennifer hat es mit dieser Geschichte geschafft, einen wunderbaren Auftakt für eine epische Reihe zu liefern, die voller Emotionen und Gefühle, aber auch Spannung und Action ist. Die ersten 200 Seiten, muss ich gestehen, haben sich für mich zu sehr in die Länge gezogen, da kaum etwas passiert ist. Dafür wird man Schritt für Schritt in ein Abenteuer verstrick, das bis zum Ende voller Spannung bleibt und dafür schon von der ersten Seite an einen Suchtfaktor hat! Mir kamen anfangs so viele Fragen auf, die mich dauernd an mir selbst zweifeln lassen haben, aber gleichzeitig auch an das Buch und an Poppys Geschichte gefesselt haben. Ich persönlich wusste am Anfang gar nicht, auf was ich mich da eingelassen habe und was mich erwarten würde. Aber ich kann euch sagen, dass ich weitaus weniger erwartet habe und mit so viel belohnt und überrascht wurde.

Poppy als Protagonistin hat mir so unglaublich gut gefallen! Auch wenn sie mit fast niemandem sprechen darf, hat sie sich ständig den Regeln widersetzt. Sie zeigt immer wieder, wie stark sie eigentlich hinter der ganzen Fassade mit dem weißen Schleier ist und es steckt wirklich eine mutige und willensstakre Person dahinter, die ich sehr bewundere. Zusammen mit ihr habe ich das Buch sehr genossen zu lesen. Ich hatte Angst, Zweifel, aber auch viel Freude ihr dabei "zuzusehen", wie sie alles meistert und sich durchschlägt. Vor allem als Hawke endlich(!!!) ins Spiel kam, war es um uns beide geschehen... Er übertrifft sämtliche Vorstellung von mir, da er nicht nur gut aussehen ist, sondern auch vielseitig wie Poppy ist. Er konnte durchaus mal sarkastisch sein, was mich in einigen Situationen echt zum Lachen gebracht hat. Aber dann gibt es da auch noch seine charmante Seite, die vor allem Poppy in ihm geweckt hat. Ich weiß gar nicht was ich alles sagen soll, aber ich weiß vor allem das: die beiden ergänzen sich perfekt und bilden ein gutes Team!

Dazu kann ich auch sagen, dass mir die Entwicklung der Lovestory auch sehr gut gefallen hat und ebenfalls nicht die meiste Zeit im Vordergrund steht. In erster Linie geht es um Poppy, ihre Zukunft und die Verfluchten, die im Schatten lauern. Mir hat die Umsetzung tatsächlich sehr gut gefallen, da eigentlich nichts wirklich im Hintergrund bleibt und immer wieder was Neues dazu kommt. Macht euch auf jeden Fall darauf gefasst, dass es spicy wird! Zugegeben, ich liebe die Umsetzung von der Fantasyidee. Auch wenn es nichts neues war, hat mir die Umsetzung einfach mega gefallen, da der Geschichte an nichts mangelt.

Spoiler für diesen Absatz!! Poppy besitzt eine Gabe, die ihr erlaubt, in Menschen den Schmerz, Angst und andere Dinge zu erkennen und diese auch zu lindern. Ebenso gibt es soetwas wie Vampire und Wölfe in der Geschichte.

Und vor allem die letzten 150 Seiten waren nochmal richtig gut! Auch wenn der Anfang sich gezogen hat, ist das Ende im Gegesatz dazu doppelt so spannend und voller Plottwists, die man nicht kommen sieht! Teilweise musste ich das Buch kurz an die Seite legen, da es mich sehr überrscht und sprachlos zurückgelassen hat. Auch das Ende an sich war einfach grandios, auch wenn das Buch mit einem sehr sehr großen Cliffhanger endet! Ich weiß nicht, ob ich das bis März aushalte, wenn der zweite Teil erscheint. Vielleicht lese ich die Reihe auch auf Englisch weiter.

Eine Sache möchte ich noch anmerken, die mir leider öfter aufgefallen ist: im Text auf der Klappe des Buches steht, dass Poppy 17 Jahre alt ist und mit 18 quasi "auserwählt" wird. Aber im Buch wird öfter erwähnt, dass sie 18 Jahre alt wäre. Vielleicht liegt das daran, das es ein Rezensionsexemplar ist und sich ein Fehler eingeschlichen hat oder aber ich habe mich wirklich verguckt, was eigentlich nicht sein kann. Ebenfalls solltet ihr euch den Text auf der Klappe nicht durchlesen, da er massiv spoilert! Er erzählt quasi schon, was in den ersten 450 Seiten passiert, was ich leider sehr schade finde. Damit wurde mein Leseerlebnis etwas gedämpft, da ich so erpicht darauf war und gewartet habe, bis das genannte endlich passiert. Da fragt sich mich, warum man sowas mit aufnimmt :(.

Fazit
"Blood and Ash" ist ein grandioser Auftakt einer epischen Reihe, der vor allem mit den Charakteren und der erschaffenen Welt überzeugen kann. Auch wenn sich die ersten 200 Seiten gezogen haben, war der Rest des Buches Spannung pur! Ich liebe die Umsetzung und hätte nie erwartet, dass solch eine tolle Geschichte auf mich zu kommen wird. Meine Erwartungen langen schon sehr hoch und wurden trotzdem übertroffen. Poppy als Protagonistin ist willensstark, mutig und bricht gerne mal die Regeln und dafür liebe ich sie! Und auch Hawke konnte mich als männlicher Loveinterest mit seiner sarkastischen, humorvollen und charmanten Art sehr überzeugen. Aber (!) das Buch ist kein Highlight geworden, denn ich sehe vor allem für den nächsten Teil noch sehr viel Potenzial, vor allem nach dem Ende und was man alles erfahren hat. Für mich fühlte sich das Buch für einen Anfang einer großen und epischen Reihe an, weshalb ich bei der Bewertung noch ein bisschen Luft nach oben lasse. Trotzdem kann und möchte ich euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Lest es, bitte! Es mag vielleicht nicht an Sarah J. Maas Bücher rankommen, aber Jennifer spielt da einfach in ihrer eigenen Liga. Somit ist "Blood and Ash" bei mir ganz oben auf der Liste von ihren Büchern und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Dramatisch, berührend und packend. Eine Geschichte die man gelesen haben muss!

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Im englischsprachigen Raum wurde in letzter Zeit viel über das Buch geredet und so bin ich ziemlich neugierig auf den Klappentext und somit auch die Übersetzung ins Deutsche geworden. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Historischen Bücher, aber bei dem Buch hab ich dann doch mal eine Ausnahme gemacht, da es dazu noch eine Mischung aus Fantasy und Romance ist. Und ich muss sagen, die Geschichte hat mir unerwartet sehr gut gefallen

Zuerst einmal muss ich sagen, das ich das Originalcover um einiges schöner finde, da es den Inhalt des Buches darstellt im Gegensatz zum Deutschen. Dieses sieht zwar schön aus, ist aber irgendwie zu 0815 mäßig und sagt für mich eher nichts aus.

Ich habe bereits "Vicious" von der Autorin gelesen, wo mir der Schreibstil eigentlich nicht wirklich zugesagt hat, aber bei dieser Geschichte habe ich komplett anders empfunden. Die Autorin erzählt wirklich wunderschön, poetisch und melancholisch zugleich, was mich auf eine Art und Weise sehr fesseln konnte und andererseits überkam mich zwischenzeitlich auch mal die Langeweile, da sich einige Kapitel gezogen und nichts Wichtiges zur Handlung beigetragen haben. Dennoch habe ich es richtig genossen, die Geschichte zu lesen und mit jedem Abschnitt, der mit einem Cliffhanger endete, wollte ich die Geschichte von Addie nur noch mehr lesen und weiter hineintauchen.

Bereits am Anfang des Buches war ich gebannt von der Geschichte, der Welt und Addie, die sich ihren eigenen Weg durch die Zeit schlägt. Ich fand es faszinierend und traurig zugleich, Addie zugucken zu müssen, wie sie alles alleine meistert. Aber sie ist eine wahre Kämpferin und hat sich nicht unterkriegen lassen. Die ganze Zeit über habe ich ihre Art bewundert und zugleich mit ihr mitgelitten. Ich muss aber sagen, dass die Autorin sich da eine ganz tolle Geschichte ausgedacht hat, die ans Herz geht. Wir als Leser begleiten Addie auf einem waghalsigen, aber auch neuen Abenteuer und lernen immer neue Facetten der Stadt, der Welt und der Menschen kennen. Für mich hat die Autorin eine tolle Welt erschaffen, in die ich gerne nochmal hineintauchen würde. Vor allem die Zeitsprünge zwischen den verschiedenen Zeiten haben sehr deutlich gemacht, wie sich alles mit der Zeit verändert und wie Addie nach und nach lernt, allein zu sein. Bewundernswert und stark.

Auch die Idee mit dem Teufel bzw. dem Pakt, den Addie mit dem Teufel eingeht, war einfach eine super coole Idee! Sehr gut ausgearbeitet, an manchen Stellen des Buches etwas langatmig umgesetzt, aber dennoch packend, melodramatisch und verknüpft mit einer sehr berührenden Liebesgeschichte. Bis zum Ende war mir nicht ganz klar, was hinter dem ganzen Pakt steckt und wie er gebrochen werden kann, aber die Autorin überrascht selbst am Ende nochmal mit einer totalen Wendung.

Besonders die Kombination aus Historisches, Fantasy und Romanze hat mir total gut gefallen, auch wenn ich eigentlich nicht so der Typ für Historisches bin, aber der Teufel hat mich dann doch anlocken können.

(Ich würde am liebsten noch so viel mehr schreiben, so wie in der tollen Leserunde, aber dann würde ich leider einiges spoilern und ich möchte euch das Lesevergnügen nicht versauen.)

Fazit

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue ist eine berührende Liebesgeschichte, die vor allem mit der tapferen und starken Protagonisten Addie überzeugen kann! Als Leser taucht man in eine faszinierende und packende Geschichte ein und erkundet zusammen mit Addie die verschiedenen Facetten des Lebens und der Welt. An jeder Ecke könnte der Teufel oder die Liebe lauern, was das Lesen mit jedem Kapitel spannender, aber teilweise auch langatmiger gemacht hat. Mir ist die Geschichte von Addie sehr ans Herz gegangen, weswegen ich sie sehr sehr gerne weiterempfehle!

4,5/5⭐