ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Schöne Liebesgeschichte

Trust in Us - Nur du und ich

Der Schreibstil gefällt mir sehr und man ist direkt mittendrin. In diesen ersten Kapiteln passiert schon jede Menge. Für mich geht alles ziemlich schnell und ich persönlich mag das eigentlich nicht so gerne. Man merkt jedoch direkt wie sich Jeff und Caroline zueinander hingezogen fühlen. Die beiden sind mir auch relativ schnell sympathisch gewesen. Jeff fand ich direkt super. Besonders, weil er kein Bad Boy ist, sondern wirklich freundlich und einfühlsam. Bei Caroline brauchte ich ein bisschen länger aber wenn man sie näher kennengelernt hat man sie auch lieb gewonnen. Sie ist für mich auf jeden Fall eine starke Person, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt.
Auch wenn der Start relativ rasant ist folgen einige sehr schöne Szenen und Momente und es gibt einige Wendungen. Besonders das Finale hat es nochmal in sich und ich fand es sehr spannend und authentisch. Genauso authentisch fand ich das Thema Football. Ehrlich gesagt hatte ich davon nicht wirklich Ahnung und nachdem Lesen hatte ich wirklich das Gefühl ein bisschen mehr über diese Sportart zu wissen. Sehr schön gestaltet war dann auch das Kennenlernen der beiden bei dem man Hautnah dabei ist.
Für mich eine schöne Liebesgeschichte, die auch ernstere Themen aufgreift und für ich absolut lesenswert ist.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Schönes Debüt

DAS ERBE - Dein Leben für meine Krone

Das Cover trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack aber meiner Meinung nach passt es perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist klasse und sorgt dafür, dass man leicht in die Geschichte reinkommt und durch die Seiten fliegt. Die beiden Protagonisten Cally und Tharek sind sehr sympathisch und die Geschichte aus ihren Perspektiven zu erleben ist sehr schön, passend und abwechslungsreich. Dadurch konnte man ihr Handeln gut nachvollziehen. Außerdem erzeugt die Autorin eine spannende mittelalterliche Atmosphäre.
Der Prolog ist sehr kurz, ziemlich krass und macht echt neugierig auf die Geschichte. Nachdem Prolog war ich echt auf das schlimmste vorbereitet. Zum Glück war es dann nicht ganz so gewalttätig.
Die Geschichte verläuft manchmal ein bisschen zu schnell. Besonders hatte ich es des öfteren, dass ich gerade die Szene sehr schön, spannend oder interessant fand und dann war sie leider schon zu Ende. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Speziell bei den Szenen zwischen Cally und Tharek. Ich muss leider sagen, dass von den Gefühlen zwischen den beiden nicht so viel bei mir angekommen ist.
Gleichzeitig sind aber auch einige unvorhersehbare Dinge passiert.
Für mich eine schöne Geschichte, die tolle Ideen enthält aber an der ein oder anderen Stelle noch ausbaufähig ist. Dennoch würde ich das Buch ganz klar weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannedes Buch für Urbanfantasy-Fans

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Das Cover gefällt mir sehr und passt für mich perfekt zum Buch. Auch die Innengestaltung ist sehr schön und erinnert mich sehr an ein Pendel also ebenfalls etwas okkultes wie das Tarot.
Das Thema Tarot ...

Das Thema Tarot fand ich von Anfang an spannend und die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Szenen in denen Maeve die Karten legt und irgendwann eine Art Verbindung zu den Karten spürt waren sehr spannend und haben mich in ihren Bann gezogen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Charaktere mochte ich sehr gerne und dieses sind sehr realistisch angelegt. Maeve ist eine sehr interessante Protagonistin, die aber auch ihre Ecken und Kanten hat. Sie als Idiotin zu bezeichnen, finde ich allerdings ziemlich fies. Auch wenn sie in der Schule nicht die beste ist. Ich würde sagen ihre Fähigkeiten liegen einfach wo anders. Vielleicht im Kartenlegen? Maeve macht im Buch eine große Entwicklung durch, die man als Leser super verfolgen kann. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Roe, der mir mit seiner Art einfach direkt sympathisch war.
Auch das Aufgreifen von wichtigen Themen wie z.B. das Roe nicht-binär ist, hat mir gut gefallen. Da hatte ich allerdings an der ein oder anderen Stelle das Gefühl, dass es irgendwie zu gewollt ist. So als ob man unbedingt jetzt an dieser Stelle dieses Thema ansprechen muss. Da war ich auch manchmal ein bisschen verwirrt wie das jetzt in die Story passt.
Mich interessiert besonders wie es mit Aaron weitergeht und was noch so auf Maeve und Co zu kommt. Auch wenn es keinen fiesen Cliffhanger gibt und einige Fragen beantwortet wurden, gibt es dennoch ein paar ungeklärte Dinge und ich hoffe sehr auf einen weiteren Band.

Ein spannendes Buch, bei dem bei mir allerdings der letzte Funke nicht übergesprungen ist. Auf jeden Fall ein super Buchtipp für Urbanfantasy-Fans oder solche die es noch werden wollen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 05.06.2021

Anders als gedacht

Deluxe Dreams

Das Cover wirkt sehr edel und passt unteranderem auch durch das kleine Detaik der Nähnadel sehr gut zum Modeimperium der Dumonts. Der Schreibstil ist locker, leicht und man fliegt dadurch nur so durch die Seiten.
Die Protagonisten Sadie und Olivier sind sofort sympathisch. Besonders gut hat mir da der Einstieg ins Buch gefallen. Außerdem musste ich auch zwischendurch schmunzeln besonders über Sadie Französischkenntisse, die mich auch igrendwie an mich erinnert haben. Allerdings ist mir die Sache zwischen den beiden igrendwie zu schnell gegangen. Kaum kennengelernt landen sie im Bett und gefühlt ein paar Tage später aus heiterem Himmel ist es schon die große Liebe. Also nicht, dass das schlimm wäre aber ich persönlich mag das nicht ganz so gerne und ich habe mir bei diesem Buch auch irgendwie was anderes gewünscht/erhofft. Aber ich denke, dass es ein Kritikpunkt ist, der absolut Geschmackssache ist. Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und ich würde gerne wissen wie es mit den Intrigen in und um die Firma weitergeht, ob Pascal wirklich so böse und hinterhältig ist wie er hier erscheint. Außerdem würde ich Seraphine (Oliviers Schwester) gerne noch mehr kennenlernen, da sie mir sehr sympathisch ist.
Insgesamt ein spannender Auftakt bei dem Sex und Intrigen im Vordergrund stehen.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ein Planet verschieden Welten

New Worlds

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir das Cover super gefällt und es sehr gut zur Geschichte passt.

Der Schreibstil ist ebenfalls super und durch die wundervollen Beschreibungen entsteht ihm Kopf ein Bild einer ganz eigenen Welt. Das Worldbuilding ist phänomenal und die ganze Welt ist sehr gut ausgearbeitet. Besonders was die verschiedenen Technologien angeht. Dadurch ist die Welt sehr interessant. Außerdem werden auch immer wieder aktuelle Themen z.B Umweltverschmutzung aufgegriffen. Mich haben auch viele Stellen zum Nachdenken angeregt. Insbesondere in den Momenten, in denen die Protagonistin Lika die Unterschiede zwischen der Neuen und der Alten Welt feststellt, musste ich an die Unterschiede der Lebenstandards heute denken. Es ist wirklich wie als lebe man auf einem Planeten aber trotzdem in unterschiedlichen Welten, die Unendlichkeiten voneinander entfernt sind.
Die Charaktere sind allesamt sehr schön ausgearbeitet. Mit Lika kam ich persönlich direkt klar aber ich denke, der ein oder andere hätte so seine Schwierigkeiten mit ihrer Art.
Im Laufe der Geschichte werden immer wieder interessante Frage aufgeworfen, von denen ein paar beantwortet werden. Andere wiederum bleiben noch offen und neue kommen dazu. Da hoffe ich sehr auf Antworten in Band 2
Eine interessante dystopische Welt mit super Worldbuilding, die zum Nachdenken anregt.