Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelssonne
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.05.2021
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelssonne

Band 13 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Die Schlacht ist gewonnen - doch der Krieg ist noch nicht vorbei ...

Lijuan ist besiegt. Der Erzengel von China wurde in einer legendären Schlacht über New York vernichtet. Aber ihre tödlichen Kreaturen verbreiten weiter Angst und Schrecken. Besonders schlimm hat es das Territorium von Titus, dem Erzengel von Afrika, getroffen. Zur Unterstützung wird ihm Lady Sharine - der Kolibri - geschickt. Aber was soll dem raubeinigen Krieger die zarte Künstlerin, die jahrhundertelang in ihrer eigenen Welt lebte, nützen? Titus staunt jedoch nicht schlecht, als er Sharine dann gegenübersteht. Denn der Kolibri verfügt nicht nur über eine scharfe Zunge und kann gut mit dem Messer umgehen, sondern sie weckt auch Gefühle in Titus, wie dieser sie niemals zuvor verspürte ...

"Romantic Fantasy geht nicht besser als bei Nalini Singh!" LOVE VAMPIRES

Band 13 der GILDE DER JÄGER von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Nalini Singh

Veröffentlicht am 25.10.2021

Engelssonne

Die Romanze mit dem lauten, mächtigenTitus und der einst gebrochenen, jetzt heilenden Sharine, läuft ganz nach dem Motto Gegensätze ziehen sich an. Da sind zwei Charaktere, die in der GuildHunter-Serie nur am Rande vorkommen, und ich fand es toll, mehr über sie zu erfahren, und dann gleich so eine super Geschichte.

Ja, ok dieser neueste Teil ist nicht ganz so actionreich wie das letzte Buch, aber in meinen Augen eine großartige Fortsetzung. Ich fand es besonders toll, wie die Beiden sich gegenseitig ergänzten, ohne es zu merken.

Zum wiederholten Mal konnte mich die Autorin super unterhalten. Was natürlich auch bedeutet, dass ich wieder 5 von 5 Sternen vergeben kann.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Phantastisch

Die Geschichte ist phantastisch, endlich bekommt der Kolibri seine Geschichte.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber es ist so viel mehr passiert als ich erwartet habe.
Die Charaktere entwickeln sich ...

Die Geschichte ist phantastisch, endlich bekommt der Kolibri seine Geschichte.
Die Charaktere entwickeln sich recht überraschend aber es macht nur Spaß ihnen zu zu sehen.
Ein Herzensbuch

Veröffentlicht am 13.06.2021

Grandios...

Das Cover passend zur gesamten Reihe, der Schreibstil von Nalini Singh wie immer sehr flüssig und lässt sich ocker und flockig weglesen.
Leider sind die Bücher immer zu schnell zu Ende.

Der Kolibri und ...

Leider sind die Bücher immer zu schnell zu Ende.

Der Kolibri und der Erzengel von Afrika.Titus der denkt da kommt ein zerbrechliches Wesen, Sharine die ihn eines besseren belehrt und wieder erwacht ist zu der Frau die sie immer sein sollte.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich kontinuierlich,steht aber nicht komplett im Fokus der Geschichte.Sie fließt nebenbei mit ein,im Vordergrund stehen die Nachwehen vom Krieg mit Lijuan,welche auf der ganzen Welt Chaos hinterlassen hat.
Titus mochte ich schon die ganze Reihe über,er wird immer als Krieger mit Ehre bezeichnet und hat dieses nun auch wieder bewiesen.
Sharine wird im Buch immer wacher und die Telefonate mit Illium find ich rührend.Auch wie sie Titus Paroli biete ist amüsant.Meine Lieblinsszene ist wenn Titus zu Sharine am Ende fliegt und da noch jemand auftaucht um Sharne zu umwerben.

Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Wundervolles Buch

Titel: Engelssonne
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX Verlag

In dem diesem Buch geht es um den Erzengel Titus, der über Afrika herrscht und Lady Sharine, der Kolibri und die Mutter von Illium.
Zu Anfang ...

Titel: Engelssonne
Autor: Nalini Singh
Verlag: LYX Verlag

Zu Anfang ist Erzengel Titus nicht wirklich sehr erfreut darüber, dass der Kader ihm dem Kolibri, Lady Sharine, zur Unterstützung schickt.

Sharine wirkte immer zierlich und geradezu gebrechlich, gefangen in ihrer eigenen Welt, doch dem ist nicht so. In diesem Band lernt man Sharine von einer ganz anderen Seite kennen, sie hat vieles "vergessen", was jetzt nach und nach wieder in Erinnerung kommt. Dem Leser wird in dieser Geschichte näher gebracht, warum der Kolibri so abwesend gewesen ist und warum sie Kolibri genannt wird.

Titus ist so wie in den anderen Bändern der Reihe auch. Laut, greift hart durch, aber fair zu seinen Leuten. Er lässt die Bewohner seines Kontinents nicht im Stich und kümmert sich gut um Lady Sharine.

Das aus ihm und Sharine ein Paar wird, war von Anfang an klar, ich fand es gut, dass dieser Aspekt der Beziehung ziemlich am Ende des Buches zur Geltung kam und nicht ganz im Fokus der Geschichte war, sondern der Kampf um die Bevölkerung.

Nalini Singh hat hier wieder ein wundervolles Buch geschaffen. Das Cover passt sehr gut zu Titus Beschreibung und die Geschichte hat sich sehr gut lesen lassen.
Das Buch bekommt von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung, allerdings finde ich, das man unbedingt die anderen Bücher der Reihe kennen muss, um alles nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Gute Geschichte um Titus und Sharine

Nalini Singh – Engelssonne

Nalini Singh – Engelssonne

Einst war der Engel Lady Sharine eine gebrochene Frau, doch mittlerweile ist der Kolibri, wie sie liebevoll von der Engelheit genannt wird, erstarkt und genesen. Illiums Mutter verwaltet Lumia, ein Ort der die Schätze und Kunstwerke der Engel aufbewahrt.
Als sie vom Kader die Order bekommt, sie möge Titus im Kampf gegen Lijuans Seuche beistehen, fliegt sie ohne zu zögern zu ihm.
Titus, der den Kolibri aus der Ferne stets bewundert hat, fragt sich, warum der Kader ausgerechnet sie zu seiner Unterstützung schickt. Es ist allgemein bekannt, dass der Kolibri als zerbrochen und zartbesaitet gilt. Doch er könnte sich nicht mehr in Sharine täuschen, die nicht nur ihre Erinnerungen sondern auch ihre Wut und Schlagfertigkeit zurück bekommen hat.

"Engelssonne" ist der dreizehnte Band aus der Reihe "Gilde der Jäger" von Nalini Singh und spielt diesmal in Afrika und im Territorium von Erzengel Titus. Illiums Mutter, Lady Sharine, konnten wir bereits in den Vorgängerbänden kennenlernen, die nach der großen Trauer oft ein wenig verwirrt und in sich gekehrt wirkt. Davon ist in diesem Band allerdings nur wenig zu merken, denn hier tritt sie als starker, selbstbewußter aber doch sanfter Engel auf, dem alle sofort vertrauen und in ihr Herz schließen... Auch Krieger Titus.
Die Story spielt einige Zeit nach der Vernichtung von Lijuan und Charisemnon, der großen Schaden in Afrika angerichtet hat. Denn diese spezielle Seuche, die er für Afrika generiert hat, richtet nicht nur Schaden bei den Menschen, sondern auch bei den Engeln an. Nach und nach werden die Pläne von Charisemnon, der seine Leute unterjocht hat, aufgedeckt. Es gibt viel Grauen, nicht nur für die anwesenden Engel, sondern auch für den Leser.
Sharine und Titus sind wie Feuer und Wasser, ich würde sagen zu gefühlt 80% des Buches streiten sich die beiden oder liefern sich einen verbalen Schlagabtausch. Als großer Fan der Reihe finde ich es fast schade, zu sagen, dass mich die Liebensgeschichte an sich nicht wirklich gefangen nehmen konnte.
Das Knistern war zwar jederzeit spürbar, aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, obwohl ich beide Charaktere sympathisch auf ihre Art fand.
Sämtliche Charaktere sind gut herausgearbeitet, wirken lebendig und vielschichtig. Es gibt kurze Wiedersehen mit Rafael, Neha und den anderen Erzengeln, aber auch mit Illium und Aodhan, die immer noch zerstritten sind.

Wie immer ist die Welt der Gildejäger und Engel sehr anschaulich ausgearbeitet, sodass ich mir die Örtlichkeiten gut vorstellen kann. Auch die trostlose, teils beklemmende Atmosphäre und die unnatürliche Stille in einigen Geister-Dörfern sind gut ausgearbeitet.

Obwohl mich die Lovestory nicht so überzeugen konnte, hat mich die restliche Handlung wieder vollkommen gefangen nehmen können. Was Charisemnon so getrieben hat, ist nicht nur grauenhaft, sondern auch abstossend. Wie Sharine und Titus die Geheimnisse aufdecken und sich dabei näher kommen ist gelungen. Die Story ist wieder spannend und hat ein gutes Tempo, sodass die ca 460 Seiten flott gelesen werden konnten. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung für die komplette Reihe, auch wenn "Engelssonne" nicht mit seinen Vorgängern mithalten kann.
Dennoch bietet auch diese Geschichte wieder kurzweilige und gute Unterhaltung.

Das Cover ist passend zur Reihe diesmal in grün gehalten. Ich mag den hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: Gute Geschichte um Titus und Sharine, auch wenn sie im Gegensatz zu den Vorgängerbänden etwas schwächelt. 4,5 Sterne.