Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Emotionale Liebesgeschichte

Dein Herz, meinem so nah

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich sehr leicht. Es ging sofort mit der eigentlichen Handlung los, sodass es sich nicht allzu sehr gezogen hat. Es wird hier alles aus Devons Perspektive erzählt und das, in der ersten Person Singular.

Devon war mir von Beginn an sehr sympathisch! Sie hat es nicht sehr einfach, kämpft sich aber trotzdem durch und schafft auch immer alles, was sie sich vornimmt. Ihren Ehrgeiz und Kampfgeist konnte ich nur bewundern! Egal, wie viele Steine ihr im Weg liegen, sie ignoriert sie und macht einfach weiter. In dem Buch wird es auch keineswegs so einfach dargestellt und das fand ich wirklich toll!

Ashton war mir auch sehr sympathisch! Er hatte seine eigenen Probleme, die sich zwar deutlich von Devons unterschieden, aber eindeutig schwerwiegender waren. Er hatte auch Zuhause kein so einfaches Leben und musste auch wirklich um jeden einzelnen Tag kämpfen. Das Einzige, was mich bisschen die Augen verdrehen hat lassen, waren die ganzen kitschigen Kommentare. Das war mir manchmal selbst etwas unangenehm. ;)

Das Buch hat hier wirklich sehr ernste Themen angesprochen. Es ist keine einfache Liebesgeschichte und auch nichts lockeres für zwischendurch, dessen muss man sich bewusst sein!

Fazit:

Eine interessante Geschichte mit sehr ernsten Themen und einer etwas düsteren Stimmung das komplette Buch über!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Süße Liebesgeschichte!

Und dann war es Liebe

Die Geschichte an sich war wirklich toll und ich habe mich auch sehr schnell darin verloren. Allerdings hatte ich Einstiegsprobleme, sodass es etwas gedauert hat bis ich abtauchen konnte. Alles wird aus Hannahs Perspektive erzählt, was ich persönlich sehr spannend fand!

Hannah ist eine sehr nette junge Frau, die sich allerdings abhängig von anderen macht und sich selbst dabei etwas vergisst. Ihre Persönlichkeit wird verdeckt und sie hält sich allgemein sehr zurück. Erst durch ihre ungeplante Reise nach Paris und ihr Zusammentreffen mit Leo, bringen die wahre Hannah wieder zum Vorschein. Ich habe gerne mit ihr gefühlt und auch ihre Sicht der Dinge bewundert.

Simon war mir gleich von Beginn an sehr unsympathisch und sein Verhalten hat das noch einmal unterstützt. Er steht nicht immer im Mittelpunkt der Geschichte und das fand ich auch ganz gut so.

Leo hingegen habe ich gleich gemocht. Er ist sehr abenteuerlustig und macht sich nichts daraus, was andere Menschen von ihm denken. Er hat sich letztendlich als eine wirklich liebe Person entpuppt, der nebenbei auch noch mit Musik zu tun hat. Besser geht es doch nicht oder?

Was mir hier auch noch so gut gefallen hat war, dass Paris so schön und detailliert beschrieben wurde. Es ist, als ob man gerade selbst dort wäre! Ich habe es förmlich vor mir gesehen und die Bilder, die die Autorin geschaffen hat, geliebt!!

Die komplette Handlung war einfach interessant und immer passierte irgendetwas Neues, sodass es sich nie gezogen hat. Ich habe es geliebt und mich gerne in dieser Geschichte verloren. Allerdings ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass es nicht immer in der Gegenwart gespielt hat, sondern dass es immer mal wieder kleine Einblicke in die Vergangenheit gegeben hat. Genau das hat mir am Anfang Schwierigkeiten bereitet, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt!

Fazit:

Eine wirklich süße Geschichte, die ich jedem empfehlen kann, der gerne Liebesgeschichten liest und gerne mal nach Paris reisen will!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ich bin begeistert!

Everything We Had (Love and Trust 1)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, sodass ich das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe. Alles wird abwechselnd aus Kates und Aidans Perspektive erzählt, was ich persönlich sehr interessant fand, da man dadurch die beiden besser verstehen konnte.
Zu Beginn dachte ich, dass es eine lockere Geschichte für zwischendurch wird, aber da habe ich mich getäuscht! Es werden sehr ernste Themen angesprochen, über die man in Büchern nicht oft etwas liest. Dafür war es aber umso besser, dass genau dieses Buch es hier angesprochen hat.
Kate ist eine sehr liebe Person, die allerdings sehr zu kämpfen hat und dessen Vergangenheit ihr immer noch sehr zu schaffen macht. Nichtsdestotrotz ist sie immer wieder aufgestanden und hat weitergemacht, wofür ich sie wirklich sehr bewundert habe!
Aidan hingegen konnte ich anfangs nicht so einschätzen. Er war mir ein Rätsel, doch dank dem Perspektivenwechsel, konnte ich auch ihn sehr gut verstehen und alles nachempfinden. Einzig die Tatsache, dass sich seine Persönlichkeit auf einmal um 180 Grad gedreht hat, fand ich etwas verwirrend. Das ist dann aber auch mein einziger Kritikpunkt an der ganzen Geschichte.
Allerdings waren mir auch die Nebencharaktere sehr sympathisch und ich habe auch mit ihnen mitgefühlt.
Das Ende war einfach perfekt und der Abschluss dieses Buches hat mich echt gerührt!!
Fazit:
Leseempfehlung meinerseits!!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Das lesenswerte Ende der Reihe!

Silber - Das dritte Buch der Träume

Die Handlung in dem Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich hatte das Buch innerhalb weniger Tage auch schon durch.

Liv hat sich deutlich verändert im Gegensatz zum Anfang der Geschichte. Sie ...

Liv hat sich deutlich verändert im Gegensatz zum Anfang der Geschichte. Sie hat courage bewiesen und auch ihr Fähigkeit sich selbst durchzusetzen fand ich echt toll. Allgemein habe ich sie echt gerne durch die Geschichte begleitet und habe sie echt sehr gemocht.

Henry hat sich auch hier wieder etwas mehr geöffnet. Ich fand es immer sehr interessantes Stück für Stück etwas über ihn zu erfahren. Das hat ihn ein bisschen mysteriös wirken lassen, da man wirklich nicht viel über ihn wusste.

Die Handlung hatte wieder mal sehr viele überraschende Wendungen auf Lager. Die Spannung war auch hier zu jeder Zeit spürbar. Dadurch wurde es nie langweilig.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, ohne zu spoilern, außer, dass mir die Geschichte echt gut gefallen hat und ich sie auch schon öfters rereadet habe.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Reihe!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Eine schöne Fortsetzung der Reihe!

Silber - Das zweite Buch der Träume

Es geht hier auch gleich weiter mit der Handlung.

Es geht hier auch gleich weiter mit der Handlung.

Liv muss hier einiges durchstehen und begeht selbst auch so einige Fehler. Sie hat auch mit Ängsten zu kämpfen, die sich früher nicht so verspürt hat. Ihre Reaktionen fand ich immer sehr spannend zu lesen und habe alles sehr gerne mit ihr miterlebt.

Henry und sie sind sich hier auch näher gekommen und deren Beziehung war echt niedlich. Er hat sich auch ein bisschen verändert verhalten und man lernt ihn hier auch besser kennen. Das hat mir sehr gut gefallen, weil ich ihn dadurch auch ein bisschen besser einschätzen konnte.

Die Handlung an sich fand ich besser als im ersten Teil und hat mich positiv überrascht. Ich habe mich gerne in der Geschichte verloren und das Ende hat mich dann auch zum weiterlesen angeregt.

Fazit:
Der, meiner Meinung nach, beste Teil der Reihe!