Cover-Bild Keeping Secrets
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Band 1 der Reihe "KEEPING"

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 06.06.2021

Berühmt sein hat so seine Nachteile

𝕂𝕖𝕖𝕡𝕚𝕟𝕘 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕟𝕟𝕒 𝕊𝕒𝕧𝕒𝕤
3O.O4.2O2I | 48O | LYX | Einzelband

Klappentext:
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir.
Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax ...

𝕂𝕖𝕖𝕡𝕚𝕟𝕘 𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥𝕤 𝕧𝕠𝕟 𝔸𝕟𝕟𝕒 𝕊𝕒𝕧𝕒𝕤
3O.O4.2O2I | 48O | LYX | Einzelband

Klappentext:
Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir.

Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wo ich anfangen soll.. es ist schwer in Worte zu fassen wie dieses Buch mich beeindruckt und bewegt hat.
Es ist definitiv mal etwas anderes. Ein Buch über eine Schauspielerin hatte ich persönlich noch nicht. Ist eine neue Erfahrung, zu erleben wie sich in dem Fall Tessa sich als Schauspielerin fühlt, als jemand der in der Öffentlichkeit steht.
Ich persönlich stelle mir das sehr schwer vor, mein Privatleben privat zu halten.
So war es auch für Tessa. 8 Jahre hat sie es geschafft sich ein neues Leben, nach diesem Schicksalsschlag, aufzubauen.
Ich habe mit Tessa sehr mitgefühlt und kann es so sehr verstehen das sie Zweifel hat, wem sie was anvertrauen kann. Wem sie überhaupt vertrauen kann.
Als sie Cole kennen gelernt hat, war ich erst skeptisch. Habe ihn aber dann auch, wie Tessa, lieben gelernt.
Irgendwie kann ich mich so gut mit ihr identifizieren.👀
Ella und die anderen sind so super tolle Freunde, hab mich so sehr gefreut für Tessa das sie endlich solche Menschen an ihrer Seite an.🥰
Es ist so toll geschrieben, einfach mitreisend.

Fazit:
Eine tolle Geschichte, mit viel tiefgründigen Themen. Es besteht also eine Trigger Warnung, trotz dessen, eine ganz klare Empfehlung von mir.🥰💖

Veröffentlicht am 03.06.2021

Konnte mein Herz im Sturm erobern!

„Keeping Secrets“ ist der erste Teil der Keeping-Reihe von Anna Savas. Das Buch ist in sich geschlossen, die Charaktere der Folgebände kommen jedoch schon vor.

Das Cover ist farblich wunderschön gestaltet! ...

Das Cover ist farblich wunderschön gestaltet! Die zarten Farbtöne sehen zwar schlicht, aber dennoch sehr stilvoll aus.

Um was geht es? Tessa ist mit ihren gerade mal 20 Jahren eine der gefeitesten Schauspielerinnen Hollywoods. Für einen Filmdreh muss sie notgedrungen zurück nach Faerfax, wo sie aufgewachsen ist. Mit ihrer Heimatstadt verbindet sie allerdings eines: ein dunkles Geheimnis, das niemals ans Licht kommen darf. Cole, der für die örtliche Studentenzeitung arbeitet und ein Porträt über sie erstellen soll, kommt ihr bei den Dreharbeiten nicht nur näher, sondern erkennt auch nach und nach, wer Tessa wirklich ist …

Tessa ist für mich ein sehr spannender Charakter. Sie gibt sich nach außen hin als selbstsichere Schauspielerin, die ihr Leben komplett im Griff hat. Doch eigentlich hat sie mit ihrer Vergangenheit und einem dunkeln Geheimnis, das sie wie ihren Augapfel hütet, schwer zu kämpfen. Sie hat wenig Vertrauen zu Leuten und neigt zu Panikattacken. Ihr Aufenthalt in Faerfax reist dabei alte Wunden auf und ist daher eine echte Herausforderung für Tessa. Ihre innere Zerrissenheit habe ich ihr komplett abgekauft.
Cole kommt zu Beginn als Mensch rüber, der sich an Vorurteilen festhält. Demnach hält er wenig von Tessa und dem Porträt, das er über sie schreiben soll. Im Verlauf der Geschichte merkt man dann aber, warum er solche Vorurteile hegt. Er hat es mit seiner Familie nicht einfach und muss seinen Platz im Leben erst noch finden.
Tessa und Cole brauchen recht lange, um sich aufeinander einzulassen, was mir gut gefallen hat, da ich den beiden ihre Gefühle und ihre innere Zerrissenheit so auch wirklich abgekauft habe.
Das Highlight war für mich Coles Clique, die sich in mein Herz geschlichen hat. Mir hat es so gut gefallen, wie die Freunde miteinander umgehen. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen in den Folgebänden.

Anna Savas Schreibstil war durchweg angenehm und flüssig zu lesen. Ich habe das Lesen der Geschichte wahnsinnig genossen, kann gleichzeitig aber gar nicht so viel darüber sagen. Der Plot ist an sich überschaubar und sicherlich nichts neues. Dennoch habe ich mich in der Geschichte und in dem Ort Faerfax bei der wirklich großartigen Clique sehr wohl gefühlt. Das Buch kommt ohne große Spannungsmomente und aufgebauschte Dramen aus. Es handelt sich um eine ruhige Geschichte, die sich nach und nach ins Herz des Lesers schleicht.
Ich freue mich jetzt schon auf die beiden nächsten Bände, da mir die Clique um Tessa und Cole wahnsinnig ans Herz gewachsen ist.

Ein absolutes Wohlfühlbuch: „Keeping Secrets“ von Anna Savas konnte mein Herz im Sturm erobern!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Ein Gefühl wie nach Hause zu kommen

Schon nach wenigen Seiten konnte mich dieses Buch vollkommen für sich einnehmen. Es ist unheimlich herzerwärmend, tiefgründige und nachvollziehbar. Der Schreibstil fühlt sich beinahe zärtlich, unheimlich angenehm an und man kann sich in der Welt vollkommen verlieren. Anna Savas schaffte es mir etliche Emotionen während des Lesens zu entlocken und ich bin absolut begeistert.

Die Handlung dreht sich um Tessa, welche schon früh eine Schauspielkarriere verfolgte und jetzt für einen Film in ihre ehemalige Heimatstadt Fairfax zurückkehren muss, an welche sie schreckliche Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit verknüpft. Doch ihre ehrliche, offene und innerlich zerrissene Art ist unheimlich nachvollziehbar und lässt sie sympathisch und bodenständig wirken. Cole hingegen buchstäblich fällt in ihr Leben und setzt alles daran, die „wahre“ Tessa zu entdecken.
Da das Buch aus beiden, wechselnden Perspektiven geschrieben ist konnte man sich sofort in die Charaktere hineinversetzen und ihre Gedankengänge, Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen. Für mich war es unheimlich spannender Cole gemeinsam herauszufinden, was Tessa in ihrer Vergangenheit erlebt hat und ich habe mit ihr gelitten.
Man konnte ihren Schmerz beinahe greifbar durch die Seiten spüren.
Auch mochte ich es sehr, dass deutlich wird, dass sie Ecken und Kanten haben und eben nicht perfekt sind, sondern Fehler machen wie jeder normale Mensch. Die Entwicklung der beiden durch das gesamte Buch hinweg ist unheimlich natürlich und realistisch gestaltet.

Doch auch die Nebencharaktere haben mich unheimlich neugierig gemacht und ich bin unheimlich gespannt wie es mit ihnen weitergeht.

Keeping Secrets ist für mich ein unheimlich gelungenes New Adult Buch, dass mich komplett in seinen Bann ziehen konnte. Ich habe die volle Palette an Emotionen während des Lesens erlebt und bin zutiefst von der Tiefgründigkeit und Realitätsnähe beeindruckt.

Fazit:
Ein unheimliches Wohlfühlbuch, dass sich anfühlt als würde man endlich ankommen. Man leidet, liebt, lacht und träumt mit Tessa und Cole und die Handlung hat mich unheimlich berührt.
5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.05.2021

Faszinierend

Ich bin überwältigt.. dieses Buch stand bereits auf meiner Liste zu  lesen anhand einer Leseprobe und nun bekam ich plötzlich die Möglichkeit.. und es hat sich gelohnt..

Das Cover in seinem Mintton gefällt ...

Das Cover in seinem Mintton gefällt mir..wirkt weder kitschig noch ernst..
Der Schreibstil ist flüssig und zog mich quasi durch die Seiten in den letzten Stunden..
Die Sicht mal von Cole oder Tessa finde ich gut und es greift perfekt ineinander..

Tessa,der Star mit dem Geheimniss.. ich finde sie ist eine starke Protagonisten und ihre Rolle hier ist detailiert beschrieben wurden.. ich konnte ihre Unsicherheit förmlich spüren beim lesen was ich wichtig finde..
Cole der Uni Journalist,im Schatten der Familie..er gat etwas undurchdringliches was ihn sehr symphatisch macht..
Beide Charaktere durch Leben ihr eigenes Drama und wandeln im Laufe der Geschichte..es ist spürbar..
Dieses hin und her macht einen kirre aber es wirkt nicht zu überladen..klar einige Reaktionen hätten anders möglich sein können doch hier passte es einfach..

Die Freunde sind auf ihre Weise eigen aber sie passen dadurch aufeinander.. als hätten sue nur auf such gewartet..alle..
Ich habe ja diesbezüglich noch einige offene Fragen aber das spielt jetzt hier zu dem Buch keine Rolle..

Die Geschichte finde ich emotional,witzig und liebenswert..beim lesen war es als durch lebe ich diese Zeilen als hätte ich sie bereits gelesen.. DeJaVu^^
Der Ort des Schauspiels wurde genau beschrieben das man es sich direkt vorstellen konnte..die Uni,das triste Hotel,das süsse Cafe,ect..

Allem in allem bin ich happy und mag es total,kann es total weiter empfehlen..
Der Triggerhinweis gleich zu Beginn ist echt wichtig.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Herzensbuch!

Der Klappentext dieses Buches hat mich sofort neugierig gemacht und ich hatte gleich ein gutes Gefühl bei der Geschichte. Ich wurde damit auch definitiv nicht enttäuscht!
Tessa, die Protagonistin, ist ...

Tessa, die Protagonistin, ist eine junge und sehr bekannte Schauspielerin. Sie hat neben ihrer Tante keine Freunde und engen Vertrauten und schleppt ein großes Geheimnis mit sich rum. Als wäre das nicht schon genug Last für eine 20-Jährige wird sie zudem von Albträumen geplagt.
Der männliche Protagonist Cole ist Journalist und wird von seiner Familie (mit Ausnahmen) nur als Versager gesehen. Er steht also unter Druck sich zu beweisen.
Die Storyline gefällt mir sehr gut. Im Klappentext steht ja bereits, dass Cole über Tessa schreiben soll, sie sich näher kommen und er ihrem Geheimnis auf die Spur kommt. Okay, das klingt ja schon mal gut. Was ich nicht erwartet habe ist eine Mischung Drama, großen Emotionen und Spannung. Ich habe mit Tessa gefühlt wenn Sie Albträume hatte, Charaktere innerlich angeschrien damit sie anders handeln und versucht hinter Tessas Geheimnis zu kommen. Zwischendurch wurde die Szenerie zu perfekt, da war mir dann klar, dass die Bombe bald platzt, aber ich hatte natürlich meine Theorie wie das ganze dann endet ;)
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und die Seiten flogen nur so dahin. Für mich war es eine ideale Mischung aus Spannung und Wohlfühlatmosphäre. Eine wunderschöne Geschichte zum verlieben!