Profilbild von Luna0501

Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein genialer zweiter Teil

Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann sie nicht entfliehen. Der Albtraum hört nicht auf und treibt Alice schnell in den Wahnsinn. Was ist eigentlich Wirklichkeit und was Illusion? Verzweifelt versucht die junge Frau Licht in dieses dunkle Verwirrspiel zu bringen, stößt dabei aber auf nur noch mehr düstere Geheimnisse. Alice muss unbedingt den zweiten Slave finden, nur so kann sie den Fluch brechen und den ewigen Kampf zwischen Schwarz und Weiß beenden. Ob ihr das gelingen wird? Lest selbst!

Was hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut! Der erste Band der “Night of Crowns – Reihe” hat mich absolut geflasht und ich war regelrecht schockiert über den Cliffhanger. Nun zu erfahren, was die liebe Stella sich da nun in Wahrheit ausgedacht hat, war episch! Absolut unvergleichlich, perfekt durchdacht und fast schon wahnsinnig. Ja, wahnsinnig, im Sinne von, Heilige Maria Mutter Gottes, was geht in deinem Kopf so vor, Frau Tack?!

Der Schreibstil der Autorin ist jugendlich, humorvoll, leicht und bildhaft und konnte mich total mitreißen. Ich war begeistert von den Plotttwists, richtig schockiert, weil sie es nicht nur einmal geschafft hat, mich aufs Glatteis zu führen – das ist echt nicht einfach – und ich konnte mich wieder über ihren Humor weg kugeln. Es war zwar ein bisschen weniger, als in Band 1, hat bei der Spannung aber definitiv nicht gestört. Überhaupt waren manche Szenen schon fast gruselig und mir standen die Haare zu Berge. Das kann die Autorin echt gut.

Heimlicher Fan bin ich weiterhin von Kater Curse. Ich liebe seine trockene Art und ich hab mir schon gedacht, dass er noch eine tragende, aus der Fassung bringende Rolle spielen wird. Da dürft ihr euch noch auf echte Schocker vorbereiten. Alice ist auch eine großartige Romanheldin, die sich mit ihrer toughen, mutigen und willensstarken Art sofort in mein Herz geschlichen hat. Ich hab sie bewundert, mit ihr gelitten und … ja, war einfach total im Geschehen dabei.

Mich konnte der zweite Band der Reihe “Kämpf um dein Herz” absolut begeistert. Ich hab das Finale förmlich eingesaugt und freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von Stella Tack.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Wunderschön

Maxi von Phlip (2). Wunschfee vermisst!

Paula und die kleine Wunschfee Maxi sind zurück – mit viel Chaos und einer vermissten Fee!

Nachdem der erste Band uns so richtig abgeholt hat, konnten wir am zweiten “Wunschfee vermisst” natürlich nicht vorbei. Die Illustrationen von Max Meinzold waren uns neben der zauberhaften Geschichte im Kopf geblieben und wenn man sich das Cover dann anschaut, steigt die Vorfreude umso mehr.

Paula hat sich nun schon ganz gut an Maxi gewöhnt, als plötzlich kein Mucks mehr von ihr kommt. Papa hat das alte Segelschiff aus dem Trödelladen verkauft und Paula befürchtet, Maxi gleich mit. Ob sie Hilfe von den Oberfeen bekommen kann? Lest selbst!

Der Schreibstil von Anna Ruhe hat uns sofort wieder in den Bann gezogen, und da wir Band 1 noch im Kopf hatten, konnte es sofort weiter gehen. Hier als Tipp an die Erstleser, fangt lieber mit dem ersten Buch an. Man kann der Handlung in der Fortsetzung zwar vermutlich auch ohne Vorkenntnisse gut folgen, aber da die Bände aufeinander aufbauen, macht es definitiv mehr Sinn, wenn man sie in der chronologischen Reihenfolge liest.

Jedenfalls hat Paula ganz schön was zu tun, und selbst dann noch, wenn Maxi ihr was Gutes tun möchte. Der Aufräumzauber hat da nicht ganz so funktioniert, wie er sollte. Langeweile kommt auf jeden Fall keine auf. Das zweite Abenteuer steckt voller Humor, Charme, Überraschungen und stammenden Momenten. Meine Lesemäuse und ich haben uns köstlich amüsiert. Die ganze Geschichte steckt voller Fantasie, Spaß und aufregenden Momenten. Es war viel zu schnell vorbei und wir wollen noch mehr aus der Welt von Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Meine wahrscheinlich längste, tränenreichste Rezension ever

Only One Note

Charles und Nell – oder die Geschichte, mit der Anne Goldberg das erste meiner Lese-Ausschlusskriterien einfach hinfort wehte…

Eine Liebe, die vor 14 Jahren aus einem schrägen Zufall heraus entstanden ...

Eine Liebe, die vor 14 Jahren aus einem schrägen Zufall heraus entstanden ist. Wie das manchmal in einer langen Beziehung vorkommen kann, schleichen sich Alltäglichkeiten ein. Man nimmt sich nicht mehr so wahr, wie am Anfang. Man geht gemeinsam durch Höllen, die ganz sicher ihre Narben hinterlassen – in sich selbst genauso wie in der Verbindung zu deinem geliebten Partner – und oft kommt es vor, dass eingefahrene Situationen noch schlimmer werden, weil Menschen eben Menschen sind und… meine Güte. finde ich hier wirklich Erklärungen für einen Seitensprung?
Zur Hölle. JA!
Denn, in dem Moment als Charles diesen Riss in der Verbindung zwischen Nell und ihm schuf – innerhalb einer Viertelstunde, die nicht mal erwähnenswert war – hat er Anne Goldberg die Möglichkeit für ein Buch gegeben, dass ich abgöttisch liebe. Trotz meiner Ausschlusskriterien. Es gibt keine andere Gefühlsstufe dafür.

Also, wie soll das funktionieren, dass man Charles trotzdem in sein Herz lässt, obwohl er augenscheinlich der Vollidiot der Story sein soll? Es ist ganz einfach. Manchmal reinigt ein Streit eine Beziehung, wie ein schlimmes Gewitter die Luft um uns herum. Es stürmt, es knallt, es prallen Blitze auf die Erde. Es regnet in Strömen und dann scheint die Sonne wieder. Genauso müsst ihr euch das in ihrer Beziehung vorstellen.
Nell liebt Gewitter und Regen, und Nell liebt ihren Klugscheißer. Als er ihr diese Situation beichtet – und nein, ich spoilere euch hier nicht wirklich, da das alles im ersten Kapitel vor kommt und ich mir das einfach von der Seele schreiben musste – ist die Situation natürlich furchtbar. Aber zu dieser Zeit stand schon so viel zwischen diesem Liebespaar, dass eine Handlung im Affekt zwar keine Entschuldigung sein soll, aber sie beide wachgerüttelt hat. Dieser Mist hat sie dazu gezwungen ihre Beziehung wieder neu zu bewerten und die liebevollen Kleinigkeiten zurück zu holen, welche über die Jahre einfach verloren gegangen sind. Nun gilt es heraus zu finden, ob Nell ihm verzeihen kann oder ob Charles seine Nellie in 3 Wochen doch nicht heiraten darf…

Nell ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Ich bin ein klein wenig vernarrt in sie, vielleicht auch deswegen, weil sie mir in manchen Szenen so ähnlich ist. Sie hat ein großes Herz und ärgert sich für Charles über Dinge, die den gar nicht tangieren. Er ist die Ruhe selbst und sie flippt aus. Herrlich. Dazu dieses fröhliche, natürliche und auch ein bisschen freche Wesen, ihre Stärke und ihre Kämpfernatur, aber auch eine ganz sensible Seite auf eigene Nellie-weise – ich liebe diese Frau und das geht mir nicht oft so mit weiblichen Charakteren. Nell gibt alles, um sich auf seine Entschuldigung einzulassen und holt dabei nicht ständig böse Vorhaltungen raus.
Dabei ist sie selbst alles andere als perfekt und macht auch ihre Fehler.

Charles bereut schon in dem Moment, als er vor dem Hotelspiegel steht, was er getan hat. Seine Erklärung ist direkt, hart und ehrlich. Keine Beschönigung. Keine Ausflüchte. Er nimmt das straight und sagt, dass er scheiße gebaut hat. Aber ebenso gibt dieser Mann alles um seine Frau für sich zu gewinnen. Charlie ist kein Romantiker und trotzdem gibt es da die ein oder andere Szene, die mich dazu gebracht hat, Rotz und Wasser zu heulen! Charles ist in seinem Verhalten so zurück gezogen wie nötig, aber so umsorgend und liebevoll wie nur möglich. Das hat mich echt überrascht, weil ich ihn verstehen konnte. Ich habe ihn verstanden! Nicht entschuldigt, aber… ihr müsst ihn kennen lernen. Außerdem hat er noch so ein Talent, das wirklich besonders ist. Ich habe ihn lieben gelernt, weil Anne Goldberg ihre Charaktere so authentisch macht, dass ich sie am Ende des Buches in und auswendig kenne – als wäre er mein bester Freund.

Jedenfalls erleben wir nicht nur, wie eine echte Liebe neuen Antrieb bekommt. Es ist dieses Mehr, dieses unfassbare Gefühl, dass die Autorin für uns greifbar macht, nachdem eine der größtmöglichen seelischen Verletzungen in einer Beziehung statt gefunden hat und man eigentlich nicht mehr an einen positiven Ausgang glaubt.

Und dann, tut sie das, was Anne Goldberg am besten kann.
Ihr kennt die ersten beiden Bücher? Dann habt ihr vielleicht eine Ahnung.
Haltet Bettlaken zum Trocknen der Tränen bereit. Ihr werdet sie brauchen, wenn euer Herz zerreißt und euer Körper so schmerzt vor lauter Schluchzern, das ihr nicht mehr wisst, wo oben und unten ist, und ihr das Gefühl habt, selbst live dabei zu sein. Sie hat mich kaputt gemacht. Sie hat mich geflickt. Sie hat mir die Hand gereicht, um zu erkennen, was dennoch wichtig ist und dann hat sie mein Herz in die Hände von Charles gelegt.

Übrigens gibt es da wundervolle selbst gewählte Familie, denen mein schlagendes Organ genauso gehört. Chris, die beste Freundin von beiden Protagonisten seit der Highschool, und ihre Tochter Sadie. Ich werde nie, nie, niemals vergessen, dieses kleine 5 Jährige Mädchen kennen gelernt zu haben. Konfetti wird für mich ab jetzt immer mit besonderen Gedanken verbunden sein, genauso wie Regen, und Feen, und Octi. Christina ist die besondere Stütze zwischen allem und ihre Selbstsicherheit, sowie ihre freche Klappe, habe ich gebraucht. Sie gibt einem Kraft und Klarheit mit, der unseren Protas eine wichtige Stütze sein wird.

Tja, nun waren das einige Worte, sorry aber dennoch eine Sache noch: “Only One Note” ist eine Hommage an ein Buchpaar, dass ich so noch nicht gelesen habe und das mich völlig mitgenommen hat. Ich liebe die romantischen Momente, wie auch die tragischen. Ich liebe die kleinen Dinge, denn es sind immer die kleinen Dinge, die zwischen den Zeilen dein Herz berühren können, und gerade in diesem Buch so viel Gewicht haben. Gebt dieser Geschichte die Chance euch genauso berühren zu dürfen, wie sie es bei mir geschafft hat.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Das war richtig toll!

Forever and ever

Ein Buch von zwei so talentierten Autorinnen? Ich musste es lesen und wurde bei weitem nicht enttäuscht. Kristen Callihan und Samantha Young vereinen beide ihre genialen Schreibstile in diesem Buch zu einer bombastisch coolen Geschichte. Ich habe das Lesen absolut genossen.

Parker ist eine junge, aufstrebende Frau mit dem Wunsch ihre Intelligenz einer Firma zugute kommen zu lassen, die erneuerbare Energien fördert und der Umwelt hilft. Auch privat fährt Parker gerne ein E-Bike, läuft viel zu Fuß oder macht sich Gedanken um die sogenannten grünen Möglichkeiten. Aber wer denkt, da kommt eine reiche Ökotussi um die Ecke, hat sich geschnitten. Parker ist klein, aber oho. In ihr steckt so viel Kampfgeist, Ehrgeiz und Mut, dass selbst der riesige Boxer von Parkers Persönlichkeit fast in die Knie gezwungen wird. Dennoch hat sie ihre kleinen Fehler und genau so eine Unzulänglichkeit schafft die Begegnung zwischen ihr und Rhys. Ich liebe diesen kleinen Kampfzwerg und konnte mich super in sie rein versetzen. Parker ist eine unglaubliche Frau!

Rhys führt das Gym seines Vaters. Leider läuft das Fitnessstudio bei Weitem nicht gut und langsam gehen dem ehemaligen Champion die Ideen aus. Als er auf echt verrückte Weise plötzlich zu Parkers Freund auf Zeit wird, ist die Schnittstelle des Buches geschaffen und ich habe mich köstlich amüsiert. Dabei ist der muskulöse, attraktive Riese äußerlich zwar ein Rebell, aber im Herzen ganz sanft und als er sein Herz für die Tinker Bell öffnete, schmachtete meines mit.

Hier prallen nicht nur offensichtliche Welten aufeinander, Rhys und Parker sind dabei noch so eigenwillige Charaktere, das sie selbst in ihren Klientels wie Einhörner wirken. Ich wurde total überrascht, richtig zum lachen gebracht und heiß war mir dabei auch noch. Ich wurde berührt, geschockt und mitgerissen – es war toll.

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Drama – auch ein wenig gekünstelt an einer Stelle, aber es kam spät und hat mich nicht gestört. Ich will mehr! Ich will die Nebencharaktere auch in ihren Geschichten sehen und ich will sehen, wie zum Beispiel Carlos und Dean der Hintern auf den Boden gesetzt wird, weil eben doch die Richtige auftaucht. Das wäre zu witzig. Aber für den Moment bin ich super happy mit “Forever and ever” und fand es fast schon märchenhaft schön und absolut amüsant.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein perfektes Kinderbuch

SUNA Volle Kanne Prinzessin

„SUNA – Volle Kanne Prinzessin – Zuckersüße Abenteuer“ von der Autorin Britta Schattenberg und Illustratorin Virginia Theil ist der zweite Band einer Reihe für Erstleser von 7-11 Jahren. Ich habe mich dem Buch mit meiner 6 Jährigen gestellt und wir können mit Recht behaupten, das Abenteuer nach Schokolatien nicht nur bewältigt, sondern auch wahnsinnig genossen zu haben.

Es gibt tolle Kinderbücher, keine Frage, aber die Abenteuer mit Suni und ihren Freunden zu erleben, sind mehr als das. Ich habe mit meiner Tochter eine absolut wundervolle, magische, aufregende und witzige Zeit verbracht. Ihr Lächeln und ihre Freude zu sehen, während wir uns auf die Reise machten, Schokolade für die Geburtstagstorte des Königs zu besorgen, war ein Geschenk. Es waren wundervolle Stunden in denen ich meiner Tochter umso näher war, weil das Buch uns regelrecht vereint hat. Die Illustrationen sind zauberhaft und bildschön. Auf jeder Seite gibt es etwas zu entdecken und das Cover ist ein richtiger Hingucker.

Wenn man ein so liebevoll gestaltetes und voller Herzblut steckendes Schätzchen in die Hände nimmt und selbst als Erwachsener total eintaucht, sich mit davon träumen kann und über den farbenfrohen Seiten pure Freude empfindet, ist der Illustratorin und der Autorin ein kleines Wunder gelungen. Ich finde gerade solche Geschichten bringen uns ganz besondere Momente und das muss unbedingt mal gesagt werden. Hier steckt so viel Liebe im Detail, dass ich sprachlos zurück gelassen wurde und einfach dankbar war. Gerade in der momentanen Zeit ist es so wichtig abschalten zu können und das schafft “Zuckersüße Abenteuer” sofort. Es besitzt ein atemberaubendes Setting und eine Handlung voller Magie, Humor und Abenteuer – die perfekte Mischung.

Wie das ganze ausging, was Piraten Ameisen, Schoko Bonbons und Zuckerschnee Esel damit zu tun haben, und ob der König seine geliebte Torte bekommt, müsst ihr selbst lesen. In diesem Buch sind der Fantasie mal wieder keine Grenzen gesetzt und ich bewundere Britta Schattenberg für ihre kreativen Ideen. Es war schlichtweg phänomenal und absolut kindgerecht geschrieben.

Lest es! BUCHTIPP! Wir wollen dann bitte dringend mehr. Suna fehlt uns nämlich schon.