Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannend

Racheherz. Der Schrecken in dir

Insgesamt hat mich das Buch wieder überzeugt. Ich mag den Schreibstil sehr,auch wenn es teilweise schon ziemlich brutal zugeht. Jack Diehl hat es bei den Ermittlungen schwer und ist hier zusätzlich wegen seinen Eltern und dann auch noch der Zusammenarbeit mit seiner Exfrau Viola nicht leicht. Es gibt mehrere Tote und zunächst muss der Zusammenhang hergestellt werden. Lange ist unklar, wer es war. Mich haben die vielen Perspektivwechsel im Lesefluss nicht beeinflusst, aber kann mir gut vorstellen, das es bei anderen Lesern anders ist.
Gerne empfehle das Buch an Leser weiter, die es spannend mögen und denen es auch nichts ausmacht, wenn es heftiger zur Sache geht.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Spannend und fesselnd

Schwarzer Schmerz

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.

Viel Handlung bekommt Mara, aber auch Jan Rosen kommt mehr vor als zunächst gedacht. Der Chef ist wieder da und es gibt eine neue Herausforderung von Mara. Sie soll mit anderen Kollegen aus anderen Ländern zusammen arbeiten, auch wenn Sie eigentlich eher gerne alle arbeitet. Es klappt allerdings erstaunlich gut und klingt nach tollen neuen Herausforderungen.
Insgesamt liest es sich wieder sehr fesselnd und ist
mir schwer gefallen das Buch zu unterbrechen und habe es daher am Wochenende mit nur wenigen Pausen gelesen.
Schön ist es wieder die Handlungen um Frankfurt. und empfehle es daher insgesamt sehr gerne an Leser weiter,, die gerne etwas mit spannender Handlung im Rhein-Main-Gebiet lesen.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Die Krähe macht einen Ausflug nach Sizilien

Sterbende Seelen

Das Cover mit der Krähe passt wieder gut zur Reihe im Mara. Auch der Buchtitel im auffallenden gelb macht deutlich, dass es wieder heftig wird.

Mara muss Ihren Chef vertreten, auch wenn Ihr dass zunächst ...

Mara muss Ihren Chef vertreten, auch wenn Ihr dass zunächst gar nicht so gut gefällt und auch die Kollegen Probleme mit Ihrer Rolle als Chefin haben. Um die Ermittlungen um brutal ermordete Tote voranzutreiben fliegt Mara nach Sizilien zu einem Kollegen. Hier geht es mit den Ermittlungen aber auch nicht so schnell voran wie gedacht. und dann geht es auch schon wieder zurück. Hier trifft sie auf Joy und die Ereignisse passen zusammen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und fesselnd. Insgesamt geht es teilweise ziemlich brutal zu,, besonders wenn man auch Hintergrundwissen über die Mädchen, die auf Reisen gehen und was sie bereits auf diesen Reisen durchmachen müssen erfährt.
Mara ist weiterhin eine Einzelgängerin, aber Ihre Arbeit wird zumindest teilweise anerkannt und besonders mit Jan Rosen arbeitet sie gerne zusammen, auch wenn er ganz anders als sie ist. Jan Rosen ist nicht ganz sicher, ob seine Arbeit das richtige für Ihn ist und er nicht lieber mehr Frauen helfen möchte, die aus schwierigen Situationen kommen. Er passt als Gegenpol zu Mara aber perfekt in die Reihe und hoffe, dass er Mara noch weiterhin begleiten wird.

Insgesamt war der Thriller mal wieder viel zu schnell vorbei und bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil,

Veröffentlicht am 20.06.2021

Lerchenberg

Sommer im kleinen Glückscafé

Ich habe das E-Book als Reziexemplar erhalten und hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und macht Lust darauf das Café kennen zu lernen.
Miriam hat das beschauliche ...

Miriam hat das beschauliche Lerchenberg für Studium und Ausbildung verlassen. Nun möchte sie dort Ihren Traum von einem Cupcake-Laden in Angriff nehmen. Leider kommt Ihre Idee im Ort nicht so gut an und so muss sie leider wieder mehr traditionell anbieten, da das Café sonst nicht läuft. Zusätzlich muss sich Miriam auch noch um einen Welpen kümmern, der vor dem Café ausgesetzt wurde und dann ist da auch noch der attraktive Tierarzt und Ihre Jugendliebe Leon kommt auch noch zurück.
Insgesamt einfach ein schöner Roman für den Sommer mit leichtem und teilweise witzigen Schreibstil.
Die Charaktere sind liebevoll und glaubwürdig und auch der Perspektivwechsel hilft Leon und Miriam besser kennen zu lernen.
Insgesamt eine schöne leichte Sommerlektüre, die gut unterhält und das Happy End hält, welches sie verspricht.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannend

Dein böses Herz

Ich habe das E-Book als Freiexemplar im Rahmen einer Leserunde erhalten.

Ich habe das E-Book als Freiexemplar im Rahmen einer Leserunde erhalten.
Mir hat der Thriller insgesamt wirklich gut gefallen, denn war angenehm und flüssig zu lesen. Der Autor schafft es fesselnd zu schreiben und wollte gar nicht aufhören zu lesen.
Besonders der Charakter von Sandra konnte mich überzeugen und ist mit einem Kind und dem anspruchsvollen Job sicherlich nicht einfach und wirklich gut, dass Ihre Eltern Ihr zur Seite stehen. Dann lässt sich Sandra auf einen Mann ein und kurz danach ist dieser Mann tot. Das ist sicherlich heftig und die Sprüche hätte sich Ihr Kollege wirklich verkneifen können.
Die Überlegungen zum Täter haben mich auch lange beschäftigt und die Handlungen waren teilweise nicht vorhersehbar, so wie es sein sollte.
Zu Ende geht es sehr schnell und die Spannung nimmt noch einmal zu.
Insgesamt ein Buch für Thrillerfans, die eine schnelle Spannungssteigerung mögen.