Profilbild von autobuero

autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2021

Das Leben ist schön

Ich dachte schon, du fragst mich nie

Sophie Hartmann hat schon einiges in ihrem Leben durchmachen müssen und nun hilft sie ihrer Tochter ihren Weg zu finden. Doch wie es geplant war, läuft es leider nicht und Sophie muss erkennen, das auch sie an ihre Grenzen stösst.

Eine wunderbare Geschichte, die von Gabriella Engelmann, wie immer toll erzählt wird, obwohl ich bei diesem Buch etwas mehr erwartet hätte. Trotzdem liest sich dieses Buch wunderbar an einem lauen Sommerabend, ein leckeres Glas Wein und etwas zum Knabbern, fühlt man sich in Hamburg und Mallorca sehr wohl. Ich kann eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Wie schön ist Kroatien

Der Duft des tiefblauen Meeres

Pia ist unglücklich und reist gefrustet nach Kroatien. Ihr Großvater hat dort so eine schöne Zeit verbracht, aber er spricht nicht darüber. Doch Pia erlebt auch Ablehnung, denn ein Familienmitglied ist in Deutschland spurlos verschwunden und siegeht der Sache auf den Grund.

Ein wunderbarer Roman, der von jetzt und hier erzählt und die Vergangenheit immer wieder einbindet. Sehr gefühlvoll und emotional schreibt Sofia Cramer diese Geschichte, die einen unbedingt fesselt. Ich habe dieses Buch genossen und kann ohne Übertreibung sagen, eines der schönsten Sommerromane, die ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Musik macht glücklich

Der Duft von Sommerregen

Lena liebt ihre Leben, sie hat ein schöne Arbeit, eine schöne Wohnung und ist gerne Single.
Alle sind immer am nörgeln, warum sie keinen Mann hat, obwohl Lena selber das nicht so stört.
Sie mag es so wie ...

Sie mag es so wie es ist. Doch auf einmal tritt Jonas in ihr Leben und stellt alle auf den Kopf, aber was ist mit den Klavierklängen, die Lena immer hört und fasziniert ist.

Ein wunderbarer Roman von Tania Schlie, sie nimmt einen mit auf eine schöne Reise. Der Chef von Lena ist einem sofort sympathisch und man möchte ihn auch zum Chef haben. Bei der Arbeit verliert Lena sich oft in Gedanken, die einem mitreißen. Lena und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. Aber das mit der Liebe ist nicht immer so einfach, auch bei Lena nicht. Lena hat einige Freunde, um die sie sich kümmern muss, dann ist da noch ihre Schwester mit Problemen und ihre Eltern.

Also, es ist einiges los in Lenas Leben, aber wunderbar geschrieben. Man leidet mit Lena, man lacht mit Lena und man weint mit Lena, alles dabei. Ein Dank an Tania Schlie für wunderbare Lesestunden.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Sarah und die Lavendelfelder

Liebe, lavendelblau

Sarahs Leben ist an einem Punkt, wo man sich fragt, was mache ich nun? Mann weg, Job weg, nur die Wohnung ist noch da. Der Mann hintergeht sie, da heißt es eingreifen. Der Job ist weg, weil ihre Chefin das Geschäft schließt, da heißt es: nun bin ich arbeitslos. Die Wohnung, was mache ich mit der Wohnung, wenn ich eine Auszeit möchte. All das muss Sarah nun in Angriff nehmen. Auf einmal findet sie sich in Südfrankreich wieder, bei ihrer Freundin Cleo.

Dieses Buch ist wunderbar, eine sehr schöne Geschichte. Man riecht und vor allem man hört förmlich die Lavendelfelder blühen. Hannah Juli verbreitet eine Stimmung, als wenn man selber mit Sarah vor ihrem Haus sitzt und einen wunderbaren Sommerabend mit Wein, gutem Essen und sehr schöner Stimmung erlebt.

Sarah packt ihr Leben an und lässt sich auch nichts mehr gefallen, sie trifft Entscheidungen, die ihr Leben verändern. Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt und würde gerne weitere Bücher von Hannah Juli lesen.

Ein lauer Sommerabend, ein gutes Glas Wein und kleine Knabbereien und dann dieses Buch und man befindet sich mitten im Urlaub. Wunderbar................

Veröffentlicht am 04.05.2021

Chelsea und ihr Traummann

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea ist im Job sehr zufrieden, aber ihr Liebesleben findet nicht mehr statt. Ihr Vater möchte wieder heiraten, aber Chelsea kann das nicht so hinnehmen, da der Tod ihrer Mutter ihr noch immer zusetzt. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahren. Chelsea nimmt sich kurzerhand eine Auszeit und macht sich auf in die Vergangenheit ihrer Lieben.

Das Buch hat sehr viel Spaß gemacht, flotte Sprüche und lustige Begebenheiten. Im Mittelteil verliert es, meiner Meinung nach, etwas an Fahrt, aber der Schlussteil ist umso schöner. Jenn McKinlay schreibt sehr gefühlvoll und flüssig. Die Geschichte klingt nicht nur wunderbar, sie ist es auch. Man fiebert richtig mit Chelsea mit, wie das Wiedersehen mit ihren früheren drei Freunden wird, aber natürlich wird es nicht so wie Chelsea es sich wünscht. Und dann ist da ja noch ein Mann in ihrer Nähe, was ist mit dem? Chelsea merkt auf ihrer Reise, das sie doch mehr unter dem Tod ihrer Mutter leidet, wie sie gedacht hat, aber …....... ?
Mehr verrate ich nicht und nun ran an das Buch, es lohnt sich wirklich