Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Einfach schön

Sommer auf Solupp

Sommer genießen, Lieblingsort finden: Die perfekte Urlaubslektüre unterm Sonnenschirm zum Wohlfühlen und Wegträumen, für Kinder ab 10

Irgendwo weit draußen, wie ein Klecks im Meer, liegt Solupp. Die 12-jährige ...

Irgendwo weit draußen, wie ein Klecks im Meer, liegt Solupp. Die 12-jährige Mari wäre jetzt viel lieber im Fußballcamp als auf dieser winzigen Insel und auch Kurt und der kleine Bela sind alles andere als begeistert. Aber dann erfahren die Geschwister von einem sagenumwobenen Schatz und schon stecken sie mittendrin im schönsten Abenteuer, das man sich vorstellen kann.

In besonderer Ausstattung, mit Halbleinen und Lesebändchen

Am Anfang wusste ich nicht so recht, was ich von Solupp halten sollte, aber es hat sich schnell rausgestellt, dass es ein superschöner Ort ist an den man am liebsten direkt fahren möchte. Die Insel ist einfach atemberaubend. Für die Familie ist das super, da der Vater erkrankt ist, scheint es, dass die Familie sich entzweit hat. Die Beschreibungen sind sehr gut gelungen, vor allem auch von dem schönen Ferienhaus welches mit Rosen umrankt ist, dann das Meer was man sehen kann und was wirklich schön glitzert. Ich muss sagen, es ist echt super schön.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Toller Roman

Der Sommer hat doch Meer zu bieten

Für Julia bricht eine Welt zusammen. Ihr Ehemann entpuppt sich als notorischer Fremdgänger, und Nele, ihre Teenagertochter, will nichts mehr von ihr wissen. "Wo war ich schon mal richtig glücklich?", fragt sich Julia und reist kurz entschlossen genau dort hin - an die Ostsee.
Sulzhagen, ein kleines Dorf auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, hält für Julia mehr als nur eine Überraschung bereit. Der attraktive Tierarzt Alexander zeigt ihr die schönen Seiten der Halbinsel - und des Lebens. Er erinnert sie an ihre Träume und Wünsche. Und an ihre große Leidenschaft: das Kreieren von Pralinen.
Wie wird sich Julia nach ihrer Auszeit am Meer entscheiden? Wird sie hier an der Ostsee ihr Glück finden? Und kann sie Nele für sich zurückgewinnen? Schließlich hat sie eines begriffen: Der Sommer hat doch Meer zu bieten.
Der neue sommerfrische Roman von der Autorin der erfolgreichen Buch-Reihe "Das kleine Café an der Mühle"!

Bisher habe ich von dieser Autorin noch nichts gelesen, aber ich bin wirklich überrascht und erfreut diesen Roman gelesen zu haben. Ich werde mit Sicherheit noch einige Romande der Autorin lesen. Der Roman passt super zum Sommer und bringt auch schon Sommer Feeling mit. Es fehlen in keinem Fall Spannung wie auch Höhen und Tiefen, es ist im Grunde alles enthalten. Es war ein Fiebern bei diesem Roman, was als nächstes kommt und wie der Roman wohl ausgehen wird. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, er war flüssig und man ist wirklich gut mitgekommen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Bob ist cool

Top Bob - dein Hund und Retter

Bob wohnt bei Herrn und Frau Drill. »Das haben wir schon geahnt!«, seufzen sie oft, wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen. »Warum kann dieser Hund nicht mal ein bisschen für uns da sein?« Aber Bob arbeitet auch den ganzen Tag. Er behält die Gegend im Auge. Er spürt verlorene Dinge auf. Er rettet Tiere und Kinder. Er hilft bei der Aufklärung von Verbrechen. Manchmal müsste er an zehn Orten gleichzeitig sein. Und davon muss er sich abends wirklich erholen. ›Kommandiert euch doch selbst‹, denkt er dann bei sich. Eine lustige Abenteuergeschichte für Erstleser über einen mutigen, aber nicht immer ganz umgänglichen Superhund. Mit humorvollen Farbillustrationen von Harmen van Straaten.
Das Buch ist genial, ich habe mich so gefreut dies zu lesen. Ich habe sehr viel gelacht und geschmunzelt. Die Drills sind jedoch der Meinung, das Bob ein total langweiliger Hund ist. Wie kann Bob beweisen, dass er nicht langweilig ist, vor allem das er Klug ist? Es handelt sich um den Hund von Familie Drill. Bob ist viel draußen, dort ist auch Schild mit „Hier wache ich“, also weiß quasi jeder, dass ein Hund vorhanden ist. Doch was macht Bob eigentlich den ganzen Tag? Bob muss den Briefträger erschrecken, denn der Briefträger soll glauben, Bob wäre ein gefährlicher Hund, auch wenn er das gar nicht ist. Bob ist ein schlauer Hund, er hat sogar einen Weg gefunden aus dem Haus zu kommen, auch wenn die Drills die Tür nicht aufmachen. Die Drills haben jedoch keine Ahnung davon. Bob ist ein cleverer Hund, er rettet sogar kleine Vögel vor Kater Franz. Bob bekommt Unterstützung von seiner Freundin Zita und auch von Skipper, sie helfen Bob einen Einbrecher zu verjagen. Leider gibt es eine ganz Große Unordnung was das alles betrifft, schuld jedoch soll Bob sein und er findet das alles andere als gerecht, er wollte doch nur helfen. Die Einbrecher sind in der Gegend jedoch noch nicht fertig, denn eines Tages wollen sie bei den Drills einbrechen. Bob ist auch hier wieder dabei, allerdings hofft er nun auch, dass sie begreifen, dass Bob es nur gut meint und ihnen eine Hilfe war.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Wunderschönes Hörbuch

Socke und Sophie

Pony Socke wurde misshandelt und hat jedes Vertrauen in den Menschen verloren. Für Sophie geht ein Traum in Erfüllung, als sie Socke in Pflege nehmen darf. Aber der Traum zerplatzt: Sophie muss erkennen, dass Socke und sie sich einfach nicht verstehen. Die andauernden Missverständnisse zwischen Pony und Mädchen führen zu gefährlichen Situationen. Und dann droht da noch die ultimative Katastrophe: Wenn Socke sich nicht bald reiten lässt, läuft er Gefahr, als vermeintliches Problempferd eingeschläfert zu werden... Sophie muss Pferdesprache lernen, und zwar schnell!
Mein Sohn und ich haben das Hörbuch gemeinsam gehört und wir waren begeistert. Normalerweise ist mein Sohn dafür nicht zu haben, aber da hat auch er gesagt es war gut.
Es handelt hauptsächlich um Sophie in dieser Geschichte, sie ist zwölf Jahre alt und liebt Pferde über alles. Sophie wünscht sich nichts mehr als ein eigenes Pony. Sophie hat es jedoch schwer, da ihre Eltern nicht so Pferdebegeistert sind wie ihre Tochter. Sophie hat wirklich hart damit zu kämpfen, doch eines Tages kommt die Tierärztin auf Sophie zu, ob sie sich nicht einige Zeit um ein Pony kümmern würde. Das Pony heißt Sokrates, wird aber Socke genannt. Sophie hat nun sechs Monate Zeit, Socke entsprechend zu behandeln und reitbar zu bekommen. Sollte Sophie dies mit Socke nicht hinbekommen, wird Socke zum Schlachter gebracht. Sophie muss das mit Socke allerdings nicht allein hinbekommen, sie bekommt Unterstützung von einer Pferdebesitzerin.
Die Geschichte ist es super, es war auch gar nicht langweilig gewesen, diese zu hören. Ich kann das Hörbuch daher nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Super Geschichten

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Made with Love - Ein perfektes Stückchen Glück

Egal, ob Partydeko, Blumenarrangements oder Kinderpartys - es gibt kein Projekt, das Anne Edmond nicht mit ihrer Klebepistole und etwas Kreativität in den Griff bekommt. Nur in Sachen Männer ist die alleinerziehende Mutter eine totale Niete. Bestes Beispiel: Mike Everett! In seiner Gegenwart bekommt sie den Mund einfach nicht auf. Doch Mike ist kein Mann, der so leicht aufgibt. Fest entschlossen, die hübsche Dekoqueen für sich zu gewinnen, lässt er seinen Charme spielen und startet einen verführerischen Eroberungsfeldzug ...

Das Buch hat mich von vornerein gezogen, schon der Anfang hat mir gefallen. Wie Mike seine Nichte zu der Geburtstagparty bringt, alles in Rosa gehalten ist und dann sieht Maike Anne… es ist quasi schon da um ihn geschehen. Anne findet auch auch total super und schon sagt sie etwas was sie peinlich findet. Sie ist etwas älter als Mike, aber zum Schluss sind es wirklich nur wenig Jahre. Mike muss immer wieder an Anne denken, selbst ihren Blog schaut er sich jeden Morgen an. Ganz langsam kommt Mike Anne nähe und irgendwann lässt sie es auch zu. Den Rest gibt Mike Anne, als es ihrer Tochter nicht gut geht und er sich wundervoll um sie kümmert. Anne hatte eine nicht ganz so gute Ehe, daher hat sie generell Probleme mit sich und ihrem Aussehen oder eher der Figur, doch Mike kann sie von all dem Freisprechen und sie bekommt wieder etwas Mut.
Hier gebe ich 5 von 5 Sternen
Made with Love - Nur die Liebe gewinnt

Backen, Bloggen und Tanzen - mehr braucht Callie Daniels nicht in ihrem Leben - so glaubt sie zumindest, bis sie den attraktiven Footballtrainer Bennett Clark als Partner für einen Benefiz-Tanzwettbewerb rekrutiert und auf der Tanzfläche gewaltig die Funken fliegen.

Callie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch, sie ist so Energie geladen und in der Regel auch immer gut gelaunt. Callie hat sich an einer High-School beworben als Tanztrainiering und sie bekommt den Job. Neben ihrer Konditorei hat sie nun noch ein Projekt zu stemmen, aber das macht ihr nichts aus. Eines Tages wird sie vom Rektor in sein Büro gerufen, er möchte das sie mit dem Coach der Football Mannschaft bei einem Tanzwettweberg mitmacht, doch der Coach hatte bereits abgesagt gehabt. Callie schaut eines Tages wo Bennett Clark sein Büro hat, um mit ihm zu sprechen, sie ist verblüfft, denn sie hat mit einem älteren Mann gerechnet doch nicht einem in ihrem Alter und dann auch noch so gut aussehend. Bennett ist ziemlich mürrisch aber auch von Callie angezogen. Bennett erzählt ihr nicht, dass er Probleme mit seinem Bein hat da er einen schweren Autounfall vor einigen Jahren hatte. Bennett hat Geheimnisse vor Callie und er schiebt sie von sich, als es im Team einen Unfall bei einem Spiel gibt.
Auch hier gebe ich 5 Sterne.
Made with Love - Kuss für Kuss ins Glück

Lindsey Morales ist ein Deko-Genie und kann aus so ziemlich allem etwas Wunderschönes zaubern - ihr eigenes Liebesleben aufzumotzen ist jedoch eine ganz andere Sache. Gemeinsam mit zwei Freundinnen betreibt sie einen beliebten Lifestyle-Blog. Als sie ihrer Freundin Anne dabei hilft, ein altes Farmhaus zu renovieren, holt ihre Vergangenheit sie ein - in Gestalt von Derek Walsh, der ihr einst das Herz gebrochen hat und nun als Architekt mit im Boot ist. All ihre Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen, scheitern, denn Derek ist fest entschlossen, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen und Lindsay davon zu überzeugen, dass man auch die Liebe in neuem Glanz erstrahlen lassen kann.
Linds und Derek haben eine Vergangenheit, diese ist für beide nicht schön geendet. Nun sieht Linds Derek bei Anne wieder, sie ist geschockt und versteckt sich erst einmal. Sie möchte nichts mit Derek zu tun haben. Das Schlimme ist, Derek ist der beste Freund von Mike und Anne wird nun einmal Mike Heiraten, daher ist Derek nun ein Bestandteil der Clique. Linds hat sehr lange gebraucht, um über Derek hinweg zu kommen oder ist sie das nie? Derek hingegen versucht alles, Linds näher zu kommen, er hat sie schon immer geliebt und das wird für ihn auch immer so bleiben. Er hat es nicht leicht mit Linds, doch er lässt sich nicht unter kriegen. Als sie erfährt, wie alt Derek sein Sohn ist, ist sie wirklich erschrocken, denn dann hat er damals mit Ihr Schluß gemacht wegen einer anderen, auch wenn er das gesagt hat, dass aber dann gleich ein Kind unterwegs ist, hätte sie nicht vermutet. Nach und nach kommt Derek an Linds ran, sie können sich auch ohne Schreien unterhalten. Linds sieht ein, dass ihr Derek fehlt, sie muss ihm eine Change geben, vor allem muss Derek ehrlich zu ihr sein, sie müssen sich aussprechen, alles andere hat keinen Wert.
Auch hier kann ich 5 Sterne geben. Auch diese Geschichte wie auch de Schreibstil sind wirklich gelungen und haben mich in allen Geschichten mitgezogen.