Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2021

Grandios – das Buch muss man lesen!!!

Die Bucht der Lupinen
0

„...Morgen sieht die Welt wieder anders aus, und jeder Tag kann der Anfang einer neuen Geschichte deines Lebens sein...“

Ich habe dieses Buch mit Vergnügen gelesen und jede einzelne Seite geliebt! Um ...

„...Morgen sieht die Welt wieder anders aus, und jeder Tag kann der Anfang einer neuen Geschichte deines Lebens sein...“

Ich habe dieses Buch mit Vergnügen gelesen und jede einzelne Seite geliebt! Um was es im Buch geht, kann man dem Klappentext entnehmen, aber die Geschichte beinhaltet viel mehr! Es war einfach magisch, lustig, traurig, dramatisch, herzerwärmend, motivierend und perfekt recherchiert! Der Erzählstil der Autorin war großartig. Sie gestaltet facettenreiche, authentische und reife Charaktere, die man einfach nur umarmen möchte. Das fand ich sehr erfrischend und das hat mein Erwachsenenherz sehr angesprochen. Trotz der fast 500 Seiten, habe ich das Buch innerhalb von 48 Stunden inhaliert.

"Ich glaube, wenn einem etwas wirklich Schlimmes im Leben passiert ist, dann bleibt es oft für immer im Verborgenen. Als hätte man es in den Tiefen seiner Seele vergraben, damit es einem nicht die Luft zum Atmen nehmen kann."

Fazit: Eine faszinierende und spannende Geschichte auf zwei Zeitebenen voller Wärme und Inspiration! Ganz großes Kino!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

„Du bist nicht langsam. Die Richtung, in die Du gehst, ist wichtiger als dein Tempo.“

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Wenn man Papier faltet, dann brechen die trockenen Papierfasern. Man kann es mit der Hand glätten, es sogar bügeln, aber es wird nie wieder so sein wie zuvor. Und so fühlt sich Abbi auch. Nach einem Schicksalsschlag ...

Wenn man Papier faltet, dann brechen die trockenen Papierfasern. Man kann es mit der Hand glätten, es sogar bügeln, aber es wird nie wieder so sein wie zuvor. Und so fühlt sich Abbi auch. Nach einem Schicksalsschlag ist etwas in ihr zerbrochen, obwohl sie hart trainiert und nicht jammert, fühlt sie sich leer. Ich liebe Abbi – sie ist mutig und offen, interessiert sich für ihre Mitmenschen und denkt nicht nur an sich.

"Er berührt mich, selbst wenn er mich nicht berührt, und ich weiß, dass das keinen Sinn ergibt. Aber es ist innerlich. Er berührt nicht nur meine Haut, sondern etwas darunter, tief in mir, und das ist nichts, was man einfach abstreifen kann."

Alles an David ist verlässlich, fest, gleichmäßig. Er weißt immer genau, was er tut – und was nicht, und besitzt die Ruhe eines Elefanten. Seine Idee mit Abbi über Origami zu kommunizieren, was eine besondere Sprache der beiden darstellte, fand ich unfassbar poetisch und romantisch, das hat mein Herz tief berührt. Wird es ihm gelingen Abbi die Schmerzen und die Angst zu nehmen? Weshalb ist David so sauer auf die Haydens und was hat er für ein Problem mit Abbis Vater? Findet es selbst heraus…

„Menschen machen Fehler und wir definieren uns nicht über diese Fehler, sondern darüber, wie wir mit ihnen umgehen.“

Fazit: #ever ist eine Lovestory über die heilende Kraft der Liebe! Jede Seite ist so so toll! Das Buch ist mit einem Daumenkino und Origami-Faltanleitungen aufwendig und liebevoll ausgestattet. Es geht um Schmerz, Ängste, Verlust, Trauer, Wut, Verzweiflung und Hoffnung. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch und ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil erscheint, weil ich Davids Schwester Jane auch in mein Herz geschlossen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2021

Coffee & Books - Genau meins und einfach PERFEKT!!!

Everything We Had (Love and Trust 1)
0

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Sie setzt alles auf eine Karte, doch sie hat die Rechnung ...

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein einziger Tag ihr Innerstes zerstört. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Sie setzt alles auf eine Karte, doch sie hat die Rechnung ohne Aiden gemacht. Beide sind einfach komplette Gegensätze, doch aus Haas wird langsam Liebe!

„Zu sehen, wie jegliche Energie aus einem Menschen gezogen wird, den man verehrt, ist eines der schlimmsten Dinge, die man erleben kann.“

London ist meine Lieblingsstadt und das Setting war einfach atemberaubend. Ich konnte mir alles wirklich bildlich vorstellen. So ein Buch-Café möchte ich auch gerne in meiner Nähe haben. Ein fesselnder Schreibstil zieht sich durch das ganze Buch und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin versteht es, den Leser an das Geschehen zu fesseln und lässt Emotionen in Worte fließen. Kurze Kapitel sorgen für Abwechslung. Die Thematik war auch sehr gut umgesetzt und das Cover ist ein wahrer Eye-Catcher!

„Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert.“

Diese Liebesgeschichte ist bewegend und emotional, ehrlich und leicht, und hat mir tolle Lesestunden beschert und mich echt begeistert. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der im August endlich erscheint..!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2021

Lesehighlight!!

Alle Farben des Regens
0

Mit Tränen in den Augen und einem vor Glück platzenden Herzen habe ich dieses Buch beendet! Himmel! Ich bin sprachlos!

„Wir sind ein Produkt unserer Eltern, kein Imitat.“

Ari hat ein Herz für alle! Sie ...

Mit Tränen in den Augen und einem vor Glück platzenden Herzen habe ich dieses Buch beendet! Himmel! Ich bin sprachlos!

„Wir sind ein Produkt unserer Eltern, kein Imitat.“

Ari hat ein Herz für alle! Sie versucht alles bis ins kleinste Detail perfekt und richtig zu machen, weil sie ständig Panik hat, dass ein Wort, ein überflüssiges Bedürfnis von ihr reicht, um jemanden zu vergraulen. Sie ist Vorschullehrerin und bemüht sich den Kindern viel Liebe zu geben, aber wirklich glücklich ist sie nicht….

Kasey wollte sich nie wirklich etwas sagen lassen. Seine Eltern haben ihm alles genommen, was ihm wichtig war. Alles was er innig wollte, ist ein Zuhause und eine Familie zu haben, in der man sich liebt und unterstützt. Nach einem Schicksalsschlag wird er plötzlich alleinerziehender Vater in einer absoluten Ausnahmesituation.

Beide sind zwei komplexe und authentische Charaktere, die sich seit ihrer Kindheit kennen, viel miteinander erlebt haben und viel erdulden mussten. Sie führen uns durch eine atemberaubende und gefühlvolle Story. Kasey hat Ari vor 7 Jahren von heute auf morgen verlassen und plötzlich ist er wieder da, aber nicht allein…. Werden beide zusammen neu anfangen können und die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen?

„Stärke bedeutet nicht, andere niederzumachen, zu schlagen, um sich physisch überlegen zu fühlen. Stärke bedeutet, seine Fehler zu erkennen, aufzustehen und es beim nächsten Mal anders zu machen. Die Fehler nicht als Freikarte zu nehmen, um noch mal denselben Dreck zu tun. Sondern unter Druck sein Bestes zu geben. In den dunkelsten, härtesten Momenten alles zu geben, um die beste Version von dir zu sein.“

Fazit: Die Realität ist leider unberechenbar! Dieses Buch war herzzerreißend, dramatisch, fesselnd und unglaublich berührend! Voller Liebe, Traurigkeit, Wut und Schmerz! Es wurden harte Themen angesprochen, die einen wirklich umhauen. Die Botschaft ist unfassbar wichtig! Es gab unzählige Gänsehautmomente! Dieses Buch geht unter die Haut! LEST ES!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2021

Definitiv nicht langweilig!

Das Licht ist hier viel heller
0

„Man will immer so viel von der Welt, von den Menschen. Dass sie einem ihre Aufmerksamkeit schenken und einen damit anfüllen bis obenhin, sodass man sich angenommen fühlt in ihrer Mitte und endlich einmal ...

„Man will immer so viel von der Welt, von den Menschen. Dass sie einem ihre Aufmerksamkeit schenken und einen damit anfüllen bis obenhin, sodass man sich angenommen fühlt in ihrer Mitte und endlich einmal nicht allein.“

Unglaublich gutes Buch, was den Atem anhalten lässt und zum Kopfschütteln geführt hat, über Gefühle, sexuelle Gewalt, männliche Arroganz, Benachteiligung von Frauen, Enttäuschung, Selbstfindung, Angst und Verzweiflung… Es war tiefgründig, überraschend und spannend! Besonders die Briefe waren einfach überwältigend – direkt ins Herz!

„Was bleibt von einem Menschen, wenn man ihm alles nimmt, seine Sprache, seine Umgebung, seine Gewohnheiten, sein Selbstverständnis, wer ist er dann, zurückgeworfen auf sich selbst? Das Licht ist hier viel heller, obwohl das Meer es gierig verschluckt. Bis zu meinen Zähnen ist mein Mund angefüllt mit Wut.“

Wichtige Themen und authentische, menschliche und facettenreiche Charaktere waren intelligent und humorvoll geschrieben! Ein wichtiges Buch für alle! Hier ist kein Wort Zuviel - absolute Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere