Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 12.06.2021

Geheimnisse, verborgene Kräfte und Spannung pur

Zu Beginn habe ich etwas gebraucht um in die Welt einzutauchen. Es tauchten zu Beginn viele Namen, Informationen und die Erklärung der Stadt/Welt auf einmal auf.

Die Geschichte ist viel brutaler und ...

Die Geschichte ist viel brutaler und düsterer als die bisherigen Bücher von SJM. Ich hatte wieder schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen. Der Schreibstil und die Storyline konnte mich wieder fessel und absolut überwältigen. Man kann nicht anders als mitzufiebern und mitzurätseln! In Crescent City gibt es viele verschiedenen Wesen (Engel, Das, Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestaltwandler und Dämonen) die zusammen leben und sich dennoch nicht ausstehen können.

Bryce ist eine Protagonistin mit der ich erst warm werden musste. Mit der Zeit habe ich sie dennoch in mein Herz schließen können. Sie ist eine sehr taff Frau die nicht ihren Mund hält, was mir sehr gefallen hat.
Danika und das Rudel habe ich in den anfänglichen Kapiteln auch sehr in mein Herz geschlossen. Man wusste durch den Klappentext zwar schon das sie sterben werden. Ich war nicht weniger geschockt und die Tränen konnte ich mir auch nicht verkneifen als es geschah.
Hunter ist ein versklavter Engel der notgedrungen zu einem Auftragsmörder geworden ist. Umso besser ich ihn kennengelernt habe umso mehr habe ich mit ihm gelitten.
Die Wortgefechte zwischen Bryce und ihn haben mir sehr gefallen.
Aber auch die Nebencharaktere, vorallem Ruhn (mein liebster Männlicher Charakter) haben es mir sehr angetan!

Die ganzen Geheimnisse und Recherchen die in der Geschichte vorkamen haben mich vollkommen in das Buch gezogen.
Die letzten 200 Seiten hatten es dann nochmal insich und SJM konnte mich mit dem bisherigen Ende der Story wieder völlig schocken und begeistern.
Ich freue mich sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Einfach fantastisch

Ich lese Fantasy sehr sehr sehr selten, eigentlich fast nie. Deswegen hatte ich Bedenken, ob mir das Buch gefallen würde. Nun kenne ich die Antwort: Es war FANTASTISCH!!! Danke liebe Instagram Community für den Tipp.
So interessante, unterschiedliche und detailreiche Charaktere habe ich auf den Seiten des Buches lange nicht getroffen. Beim Einstieg in die Geschichte hat es bei mir eine Weile gedauert. Es werden im Roman umfangreiche Wesen dargestellt sowie die Vorgeschichten mancher Völker beschrieben. Das hat mich am Anfang bisschen verwirrt, da es alles mir komplex vorkam. Aber die Geschichte hat sich immer dynamisch weiterentwickelt. Allmählich konnte ich die Handlung gut verfolgen und nachvollziehen. Es gab aber viele überraschende Wendungen. Man denkt, es ist jetzt alles klar, dann wird noch eine neue Karte ausgespielt. Der Roman hat mich sehr gefesselt. Bei den letzen 200 Seiten konnte ich nichts anderes machen als weiter lesen und alles mit Bryce miterleben.
Das ist definitiv ein Highlight für mich und ich werde bestimmt noch andere Bücher der Autorin auch lesen

Veröffentlicht am 03.06.2021

„Durch die Liebe ist alles möglich“ - absolutes Jahreshighlight❤️

Den oben genannten epischen Satz könnt ihr leider nur verstehen, wenn ihr das Buch gelesen habt , alsooo lest es!:D

Inhalt: Bryce lebt mit ihrer verrückten Wolfsfreundin Dannika in Crescent City und die beiden könnten zusammen nicht mehr Unsinn im Kopf haben. Doch eines Tages kommt Bryce nach Hause und muss sich mit einer Katastrophe konfrontieren....Einige Monate später trifft sie auf Hunt Atahlar , der versucht einen Mordfall zu lösen und Bryce wird plötzlich in die Suche miteingebunden. Doch was ist wenn alles anders ist wie es scheint?

Meine Meinung: Wow! Mich hat schon lange kein Fantasybuch mehr derart begeistert!
Crescent city ist etwas ganz besonders , da Sarah j Maas hier eine Welt gestaltet hat voller unterschiedlichster Wesen , die miteinander in.Crescent City leben , also gibt es hier Fae, Vampire , Wölfe, Engel etc. Und noch viele mehr!
Auch ihr Schreibstil den sie hier verwendet ist einmalig und hat mich öfters schmunzeln lassen! Hier wird ausserdem kein Blatt vor den Mund genommen und das macht das ganze wahnsinnig authentisch!
Ich habe es geliebt mit den Figuren von Crescent City in die Stadt einzutauchen und auch wenn an manchen Stellen nicht sonderlich viel passiert ist und die Handlung vielleicht nicht beträchtlich vorankam, hätte ich doch jede fehlende Passagen vermisst!
Die Figuren haben mir das Herz gestohlen und ich konnte nicht mehr anders und an der ein oder anderen Stelle vor lauter Emotionen Heulen wie ein Wasserfall :0
Aber auch der Humor ist hier nicht zu kurz gekommen:)
Crescent city war etwas besonderes für mich , an dass ich mich wahnsinnig gerne erinnere!
Ich gebe zu der Einstieg ist etwas schwer aber wenn man einmal drin ist in der Geschichte, dann lohnt es sich absolut!

Fazit:
Einmaliger Schreibstil geschmückt mit Humorvollen Passagen, aber auch andere Emotionen kommen hier nicht zu kurz.
Figuren, die einem ans Herz wachsen und euch noch lange im Gedächtnis bleiben und eine Stadt voller Wesen wie ich sie zuvor noch nicht gekannt hatte.
Empfehlung an alle Sarah j. maas Fans! Das Buch hier ist anders aber dennoch grandios;)
Und auch eine riesige Empfehlung an alle Fantasy fans , bitte bitte holt es euch und überzeugt euch selbst!☺️

Veröffentlicht am 15.05.2021

Einfach nur episch!

Am Anfang fiel es mir sehr schwer in die Geschichte rein zu kommen, da so viele Namen und Orte vorkamen und mein Gehirn komplett verwirrt war...
Doch nach etwa 150 Seiten kam dann der Punkt, der bei mir ...

Doch nach etwa 150 Seiten kam dann der Punkt, der bei mir einen Schalter umlegte und dafür sorgte, dass ich kaum mit dem Lesen aufhören konnte. Es wurde immer spannender und war bis zum Ende hin unglaublich fesselnd!

Und dann diese letzten 200 Seiten... ich saß mit offenen Mund vor dem Buch und dachte mir nur so... Was zur Hölle geht hier ab?
Einfach nur episch und sehr typisch für Sarah J. Maas! (Alle die das Buch schon gelesen haben wissen denke ich, was ich meine)

Bryce ist ein wirklich sehr faszinierender und starker Charakter! Sie setzt sich für die ein, die sie liebt, lässt sich von niemanden etwas sagen und kann sich dennoch auch Fehler eingestehen.

Hunt habe ich sofort in mein Herz geschlossen! Trotz seiner Geschichte und seines Berufs konnte er sich sein freundliches und liebevolles Wesen bewahren (auch wenn er dieses nicht jedem zeigt...), was ihn unglaublich sympathisch macht.

Plottwists haben natürlich auch nicht gefehlt. Und wie man es von der Autorin gewohnt ist, waren diese wieder einmal nicht vorherzusehen und haben mir jede Menge Herzschmerz, aber gleichzeitig auch Respekt vor dieser genialen Autorin bereitet!

Ich bin definitiv verliebt. In die Welt, in die Charaktere, in die Geschichte. Und vor allem bin ich gespannt was uns noch erwartet. Ein Muss für alle Fantasy-Fans!

Ich gebe dem Buch 5++/5 Sternen

Veröffentlicht am 28.04.2021

Dieses Buch hat mein Herz erwärmt

Eine Wundervolle Geschichte, von der ich mir eine Fortsetzung wünsche. Bei wenig Büchern musste ich so weinen, und eines von diesen ist der dritte Band der Bestimmung . Mit diesem Roman hat sich Sarah j. Maas selber übertroffen: Diese Mischung aus Spannung, Liebe und Romantik. Dieses Buch ist so was von weiterzuempfehlen!