Cover-Bild Darf ich dich jetzt behalten?
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2021
Sophia Money-Coutts

Darf ich dich jetzt behalten?

Roman. Eine Second-Chance Romance – »Feel-good und super lustig!« (Sophie Kinsella)
Ivana Marinović (Übersetzer)

Manchmal ist die große Liebe das, was trotzdem passiert ...

Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?

Veröffentlicht am 08.11.2023

Gutes Buch

Single Lil wird nach einem Date schwanger, doch der Vater des Kindes ist seitdem wie vom Erdboden verschluckt. Lil begibt sich auf die Suche nach ihm.

Das Buch ist humorvoll geschrieben, immer wieder ...

Das Buch ist humorvoll geschrieben, immer wieder geht es dabei natürlich auch um das Thema Schwangerschaft.

Veröffentlicht am 29.04.2022

zum Brüllen komisch

Zunächst möchte ich mich bei dem @bloggerportal und @penguin bedanken, welche mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde hiervon nicht beeinflusst.

„Darf ...

„Darf ich dich jetzt behalten?“ Ist das zweite Buch der aus England stammenden Autorin Sophia Money-Coutts. Für mich persönlich, war es das erste Buch dass ich von ihr gelesen habe und ich kann vorweg nehmen, dass dies nicht das letzt gewesen sein wird.

An dem Buch selbst hat mich zunächst das Cover angesprochen, welches durch seine „knalligen“ Farben einem direkt ins Auge sticht. Beim Lesen des Klappentextes vermutete ich hier eine Lovestory zu bekommen, die zeitgleich mit sehr viel Witz und Humor aufwerten kann und genau da wurde ich auch tatsächlich nicht enttäuscht. Auf der Vorderseite steht „Ein Lacher pro Minute - genial“, ganz so viel habe ich selbst nicht gelacht, aber dennoch hat dieses Buch einen tollen Anteil welcher schon fast einer Komödie Konkurrenz machen könnte.

Die Geschichte selbst ist definitiv aus dem Leben genommen und so sicher schon mal oder auch dutzende Male passiert 😆, dabei finde ich es absolut nachvollziehbar, wieso Lil trotz aller Vorsichtsmaßnahmen schwanger werden konnte. Viel mehr möchte ich aber auch von der Geschichte gar nicht verraten, da dies sonst nur Spoilern würden.

Die Charakter mochte ich total gerne. Sie waren tiefgründig und authentisch. Lil scheint anfangs eher unscheinbar und unsicher zu sein, entwickelt sich aber im Laufe ihrer Schwangerschaft in meinen Augen zu einer selbstbewussten Frau, die genau weiß was sie will und dies notfalls auch alleine durchzieht.
Max fand ich am Anfang schon sehr nett, jedoch dauert es dann erstmal eine Weile, bis man mehr über diesen tollen, gut aussehenden Mann erfährt, was das die Story an sich für mich richtig spannend machte.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt und fügen sich toll in Lils Leben ein, so dass man diese tiefen Freundschaften richtig spüren kann.

Insgesamt kann ich diesem Buch definitiv eine Leseempfehlung aussprechen und habe mir möglicherweise eben das erste Buch der Autorin sowie das nächste Buch (vor)bestellt 😂

Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine Nacht, die alles auf den Kopf stellt...

Lil hat sich von ihrer besten Freundin Jess überreden lassen, sich endlich eine Dating-App herunterzuladen, nachdem sie schon so lange Single ist. Das Date mit Max, der wirklich attraktiv und lustig ist, läuft super und so landen die beiden im Bett. Lil ist glücklich, nur leider hat sich Max als nicht ganz so perfekt herausgestellt, wie sie dachte, denn er meldet sich erstmal nicht mehr auf ihre Nachrichten. Deshalb will sie ihn sich aus dem Kopf schlagen, aber dann kommt die erschütternde Nachricht: Lil ist schwanger! Und nur Max kann der Vater sein. Jetzt ist alles anders, denn Lil hat keinen Vater zu ihrem Baby, denn warum sollte sich ein One-Night-Stand um das versehentlich entstandene Kind kümmern wollen....

Sophia Money-Coutts hat einen humorvollen und sehr gut zu lesenden Schreibstil, der den Leser immer wieder zum Lachen bringt. Lil ist eine so sympathische Persönlichkeit, voller Macken, aber trotzdem stark und immer so wunderbar direkt. Sodass wirklich jeder sie einfach mögen muss. Auch Max und alle anderen Charaktere sind liebenswürdige und realistische Charaktere, die den Roman perfekt abrunden.

Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Der Humor der Autorin ist auch meiner und ich musste so oft einfach loslachen, weil alles so lustig und ehrlich beschrieben war. Auch das Cover ist toll und ich habe mich sofort in es verliebt. Dieses Buch wird auf jeden Fall nicht das letzte der Autorin gewesen sein, denn es hat einfach alles gepasst!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Witzig und emotional

Lil ist Single und hört auf ihre beste Freundin und geht zum Date. Ganz ehrlich da kann doch nichts schlimmes passieren oder???

Ich war von Anfang bis Ende im Buch drin. Die Autorin ist die erste die ...

Ich war von Anfang bis Ende im Buch drin. Die Autorin ist die erste die mich herzhaft zum lachen gebracht hat, sowie so emotional schreibt das ich weinen musste. Der Schreibstil ist locker und leicht zum lesen, was mir sehr gut gefallen hat.

Werde mir auf jedem Fall andere Bücher von der Autorin anschauen.

Der Roman ist mit viel Humor, sowie Emotionen. Das Buch ist zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Die perfekte RomCom

Dieser Roman hat mich daran erinnert, wieso ich Sophia Money-Coutts als Autorin so genial finde. "Darf ich dich jetzt behalten?" ist erfrischen und witzig. Ein klein wenig romantisch und ganz wenig sexy. Es ist ein Roman im Stil von Bridget Jones mit einem ziemlich trockenen Humor, tollen Dialogen und genialen Charakteren.

Lil ist eben nicht die perfekte Sexbombe sonder sie ist eine Frau wie du und ich. Sie ist normal und irgendwie ein bisschen verrückt und eine fantastische Protagonistin. Ich mochte sie unheimlich gern und hätte jemanden wie sie sehr gern als beste Freundin.

Besonders gut gefallen hat mir hier auch, dass nicht die Liebesbeziehung zwischen Lil und Max im Vordergrund steht sondern es geht um Lil. Um sie als Menschen, wie sie ihren Weg geht, zu sich selbst und ihren Platz im Leben findet.

Natürlich ist Max toll. Er ist sexy, geheimnisvoll, ein Gentlemen und ziemlich perfekt. Doch er ist eben nicht der Mann, der Lils Leben vollständig und perfekt macht. Er ist eben einfach ein Mann, der da ist.

Ich mochte wirklich alles an dem Buch. Vom Anfang bis zum Ende. Charaktere, Dialoge, Geschichte, Schreibstil: es war einfach alles toll und hat mir unglaublichen Spaß gemacht. "Darf ich dich jetzt behalten?" Ist für mich absolute Wohlfühl-RomCom und ich kann es jedem wirklich nur empfehlen und ich freue mich schon sehr, wenn nächstes Jahr im März das nächste Buch von ihr raus kommt.