Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Mein Fazit zu "Durch die kälteste Nacht"

Durch die kälteste Nacht

Emotional hat mich dieses Buch in jeder Faser berühren können. Ich mochte die Stadt, die Nebencharaktere, Jax und auch Kennedy. Ich fand die Triggerwarnungen zu Anfang und auch am Schluss sehr gut. Denn dieses Buch besteht aus vielen Triggern. Und noch mehr Gefühl. Mir sind so oft die Tränen geflossen und ich hab auch ehrlich gesagt kein Problem das zuzugeben, denn das lösen die Bücher von Brittainy C. Cherry bei mir oft aus. Und ich genieße es jedes Mal. Die Autorin versteht sich darauf, wunderbare, schöne und zugleich komplett zerstörte Charaktere zu erschaffen. Und die Geschichten, die diese Charaktere erzählen, geben den Büchern so viel Tiefe und Authentizität das es auf der einen Seite noch schöner, und auf der anderen Seite noch schlimmer ist.

Kennedy und Jax sind mir beide sehr ans Herz gewachsen während des lesens. Und auch viele Nebencharaktere wurden mit so viel Liebe beschrieben, das ich mich wie ein Stiller Begleiter von Kennedy und Jax gefühlt habe, die ebenfalls neu in Havenbarrow ist. Ich konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Man sollte meinen, das es in Liebes Geschichten immer um das selbe geht. Er liebt Sie, Sie liebt ihn, und zum Schluss kommen sie zusammen. Wenn man dieser Meinung ist, sollte man erst recht ein Buch von Brittainy C. Cherry lesen. Die Autorin hat in “Durch die kälteste Nacht” Schicksalsschläge aufgezeigt, die ich niemanden wünsche aber ich trotzdem leider weiß, das es diese gibt. Dieses Authentische gibt nicht nur den Charakteren sondern auch der ganzen Geschichte eine weitere enorme Tiefe.

Wenn du die komplette Rezension lesen möchtest, besuche mich gerne auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 06.06.2021

Mein Fazit zu "Freed"

Freed - Fifty Shades of Grey. Befreite Lust von Christian selbst erzählt

Von den einen gemocht, von der anderen gehasst. Autorin E.L. James hat mit “Fifty Shades of Grey” eine Lawine losgetreten. Mein wirkliches Interesse hatte sie aber mit der Geschichte aus Christians Sicht wecken können. Und bei “Freed” hat sie mir um so deutlicher gezeigt das Christian Grey wirklich in “50 Facetten abgefuckt” ist. Ich war sofort wieder in dem Buch drin, habe mit gehofft, gebangt, und gefreut. Ich mochte das Hin und Her von Ana und Christian, und auch die Nebencharaktere haben mich begeistert.

In dem letzten Teil der Trilogie spitzt sich alles zu. Egal ob in Punkto Erotik, Spannung, Vertrauen, Vergangenheit. Der Schreibstil war der Situation jedes mal perfekt angepasst. Es wurde gut erzählt, wie es Christian in den verschiedenen Situationen (er)ging, die aus der Sicht von Ana in “Fifty Shades of Grey – Befreite Lust” offen blieben. Es war schön noch einmal in die Welt eintauchen zu können und für mich wurde die Geschichte sauber ohne offene Fragen, zu Ende geführt.

Die komplette Rezension könnt ihr gerne auf meinem Blog lesen :)

Veröffentlicht am 25.05.2021

Mein Fazit zu "Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten"

Scythe – Das Vermächtnis der Ältesten

Die Charaktere in "Scythe - Das Vermächtnis der Ältesten" sind tiefsinnig und mit unsagbar vielen Lasten geschultert, die der Beruf eines Scythes mit sich bringt. Die komplette Welt rund um den Thunderhead und das Scythetum wurden perfekt abgestimmt zu Ende geführt und es wurden fast alle Fragen gelöst. Das Ende war für mich unheimlich Episch, faszinierend, tröstend und spannend. Es hat an nichts gefehlt und hat diese Reihe für mich perfekt zum Abschluss gebracht. Die komplette Geschichte die Autor Neal Shuterman hier erschaffen hat, wirkte aufeinander abgestimmt, geplant und mit Sorgfalt erschaffen. Ebenso die Charaktere. Damit meine ich die Hauptprotagonisten, sowie auch die Antagonisten. Charaktere die verschiedener nicht sein konnten, wurden hier zusammengesteckt und es kam ein Bild von Individualität und Gemeinschaft raus. Die komplette Reihe hat mich begeistern können, und ich freue mich schon auf das nächste Buch zu dem ich von Neal Shusterman greifen werde.

Lest die komplette Rezension, gerne auf meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 08.05.2021

Mein Fazit zu "Verity"

Verity

Unglaublich wie Colleen Hoover mich so begeistern konnte. Ich war seit der ersten Seite wirklich ein begeisterter Leser von “Verity” und habe mir “Laura” schon auf meine Merkliste gesetzt. Diese Psychische und authentisch ausgeschriebene Boshaftigkeit, ist für mich absolut schwer gewesen und zeitgleich ein absoluter Pagerturner gewesen. Ich war sehr begeistert von dieser anderen Art über die Colleen Hoover verfügt zu schreiben. “Verity” ist für mich auf jeden Fall ein Monatshighlight gewesen und einer der besten Thriller seit langem.

Für die komplette Rezension, besucht mich doch gern auf meinem Blog :)

Veröffentlicht am 04.05.2021

Mein Fazit zu "Scythe - Der Zorn der Gerechten"

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Die Spannung, die Charaktere und die Thematik rund um die Welt, nehmen stark an Intensität zu. Neal Shusterman hat eine wirklich großartige Fortsetzung geschrieben, die mich als Leser sofort wieder eintauchen, hat lassen. Sofort habe ich dort anknüpfen können, wo ich im ersten Band, das Buch beendet habe. Es gibt so gut wie keine "Downphasen", denn mit jedem Schritt dem man sich dem Ende nähert, wurde mich als Leser klar, das es auf etwas großes hinsteuert. Und ohne zu Spoilern kann ich sagen, das Neal Shusterman das auf jeden Fall geschafft hat. Die Charaktere haben mehr Tiefe und "leben" bekommen und bieten trotzdem genug Freiraum für die eigene Phantasie.

Durch den stärkeren Eindruck vom Thunderhead, habe ich auch unweigerlich mehr darüber nachgedacht, was es bedeutet ein "Mensch" zu sein. Und so bietet Neal Shusterman nicht nur eine fantastische Geschichte mit einer ernsten Thematik, sondern wendet sich auch sehr aktuellen Fragen zu.

Um die komplette Rezension zu lesen, besucht mich gern auf meinem Blog :)