Cover-Bild Keeping Secrets
Band 1 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Anna Savas

Keeping Secrets

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

"Eine wundervolle Geschichte, die mich von Kapitel zu Kapitel mehr gefesselt hat. Atmosphärisch, romantisch, ein wenig melancholisch. Ich hätte ewig weiterlesen können." AVA REED

Band 1 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 09.06.2021

Absolutes Wohlfühlbuch mit einer starken Protagonistin, tollen Charakteren und ernsten Hintergründen

Inhalt
In „Keeping Secrets“ von Anna Savas geht es um die bekannte Schauspielerin Tessa Thorn, die in ihren Heimatort Faerfax zurückkommt, um dort ihren neusten Film zu drehen. Mit ihrer einstigen Heimat verbindet Tessa jedoch alles andere als positive Gefühle – ihre Vergangenheit versucht sie stets vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen und auch für sich selbst zu verdrängen.
Als sie dann noch erfährt, dass die Dreharbeiten von Cole Williams, einem Journalisten der Unizeitung von Faerfax, begleitet werden und dieser ein Porträt über Tessa schreiben soll, muss sie fürchten, dass ihr Geheimnis nicht mehr länger unentdeckt bleiben kann. Vor allem, als sich Tessa und Cole gefährlich nah kommen…

Nachdem ich bereits sehr viele positive Stimmen zu dem Buch gehört hatte, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Und ich muss sagen: das Buch hat sie komplett erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und nimmt den Leser von der ersten Seite an mit in die Geschichte. Besonders gut gefallen mir hier die Dialoge, insbesondere zwischen Tessa und Cole, aber auch zwischen anderen Charakteren. Sie zeichnen sich nicht nur durch einen tollen Humor aus, sondern zeigen auch, dass die Personen, die Anna Savas geschaffen hat, allesamt wirklich starke Charaktere sind. Insbesondere Tessa und Cole lassen sich in keinem Gespräch die Butter vom Brot nehmen, sondern stehen zu sich und ihrer Meinung und ihren Werten. Das gefällt mir sehr gut.

Die gesamte Atmosphäre in Faerfax rund um Ella und ihren Freundeskreis ist total schön – die Freunde sind wie eine Familie, halten trotz gelegentlicher kleiner Streitereien alle zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Dass Tessa sich bei ihnen wohlfühlt und sie sie mit offenen Armen aufnehmen, ist also keine große Überraschung, dafür aber unglaublich schön zu sehen.

Cole bekommt ganz zu Anfang der Geschichte den Auftrag, für die Unizeitung die Dreharbeiten von Tessas Film zu begleiten und ein Porträt über sie zu schreiben. Tessa ist das gar nicht recht, da sie ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit bewahrt und nun noch mehr fürchten muss, dass dieses ans Licht kommt. Trotzdem sagt sie zu und Cole, der ebenfalls wenig Lust auf dieses Porträt hat, begleitet sie. Doch je länger sie Zeit miteinander verbringen, umso mehr fängt es zwischen ihnen an zu knistern. Die Annäherungen der beiden zueinander fand ich total schön und sehr authentisch beschrieben, weil die Entwicklung langsam nach und nach passiert und man merkt, dass sie einander erst kennenlernen und Vertrauen fassen müssen.

Nach und nach bekommt der Leser immer weitere kleine Bruchstücke aus Tessas Vergangenheit vorgesetzt und so kann man irgendwann erahnen, in welche Richtung die Problematik geht, mit der sie kämpft. Trotzdem ist die schlussendliche „Auflösung“, die wir als Leser zeitgleich mit Cole bekommen, überraschend und lässt einen verstehen, warum Tessa diesen Teil ihres Lebens zu vergessen versucht. Ich finde, der Autorin ist es wirklich gut gelungen, die Thematik einerseits spannend und andererseits emotional in die Geschichte einzuweben und so Verständnis für Tessas Charakter und ihre Handlungen zu schaffen. Vor allem gefällt mir, dass Tessa „trotzdem“ (oder vielleicht auch „deshalb“) eine so starke Person ist, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt.

Auch die ganzen Nebencharaktere der Geschichte mochte ich allesamt sehr gerne und fand sie trotz ihrer teilweise eher kleinen Rollen gut ausgearbeitet. Sie alle hatten ihren Sinn und Platz in der Story und ich freue mich darauf, sicherlich einige von ihnen im nächsten Band wiederzusehen.

Fazit
Keeping Secrets war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem angenehmen Schreibstil, nicht zu viel Drama, aber trotzdem genug Spannung und vielen Charakteren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Durch die eingebauten ernsteren Hintergrundthemen hatte die Geschichte auch gerade genug Tiefgang, um nicht zu oberflächlich aber auch nicht zu traurig/ernst zu sein.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Mit der Wahrheit lebt es sich leichter...

Klappentext:

Klappentext:

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

In diesem Buch geht es um Schauspielerin Tessa und ihre Rückkehr in ihren Heimatort Fearfax,mit dem Sie keine schönen Erinnerungen verbindet. Schnell wird klar, dass Tessa ein Geheimnis hütet. Im verlauf der Geschichte freundet Sie sich mit Ella an und bekommt somit Zugang zu Ihrem Freundeskreis, in dem auch Cole - der Journalismusstudent -zugehört. Tessa fällt es zunehmend schwerer ihre Rolle vor ihren neu gewonnenen Freunden aufrecht zu erhalten und auch Cole, der Stück für Stück zugänglicher für Tessa wird, ahnt, dass Tessa etwas verbirgt. Zunächst ist er interessiert ihr Geheimnis für ein Portrait in der Uni Zeitung, die von seiner Schwester April geleitet wird, zu lüften, doch nach und nach entwickelt er Gefühle für Tessa und mit wachsender Zuneigung wächst auch sein Beschützerinstinkt. Nachdem auch Tessa Cole absolut verfallen ist, beschließt sie sich dazu ihn mitzunehmen auf eine Reise in Ihrer Vergangenheit, doch Sie sind nicht allein...Tessas Geheimnis gerät ungewollt an die Öffentlichkeit, was Tessa völlig aus der Bahn wirft. Hat Ihre Liebe eine Chance?

Mein Fazit: Das sehr schöne Cover, der Titel und der Klappentext haben dazu beigetragen, dass ich dieses Buch gekauft habe und was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte von Tessa und Cole hatte mich schon in den ersten Seiten komplett gefangen. Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und auch die tollen Nebencharaktere haben eine große Rolle für Tessa gespielt. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Die Geschichte wirkt keineswegs zu langatmig. Mir hat Sie vom Setting her ebenfalls sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe. Ganz klare Kaufempfehlung und 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Ein wunderschöner Auftakt der Keeping Reihe von Anna Savas

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Als Tessa für das Setting des Filmes nach Fearfox zurückkehrt, wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Denn sie wollte nie wieder nach Fearfox. Zudem soll sie von einem Studenten von Fearfox University für ein Porträt begleiten soll. Cole, dem passt das ganze überhaupt nicht. Cole schaut hinter Tessas Mauern und ist am besten Weg ihr Geheimnis zu entlüften....

Als ich das Cover vom Buch sah, wurde ich aufmerksam dieses Buch zu lesen. Das Cover war sehr wunderschön und auch das Papier ist sehr speziell. Mir gefiel das Papier und das Cover sehr. Ich hab mich sofort verliebt. Das Cover hat etwas beruhigendes an sich,

Der Schreibstil der Autorin ist für die Geschichte sehr angenehm zu lesen. ES gibt keine grosse Wendungen in der Geschichte oder die Dramen, die man sonst erwarten würde. Die Handlung ist sehr flüssig und ist überhaupt nicht in die Länge gezogen. Denn ich habe das Buch an einem Tag verschlungen. Man möchte immer weiter lesen, obwohl nichts grosses passiert. Die Geschichte ist realistisch und leicht melanchlisch. Natürlich gibt es witzige und tolle Momente im Momente.

Das Setting war auch wundervoll. Es gab nichts besonderes an der Stadt. Aber Fearfox hat etwas an sich, dass mich veranlasst mich sofort in die Stadt zu verlieben. Vor allem das Café von Ella war mein Hingucker.

Die Charaktere waren teilweise ausgereift und sind am besten Weg erwachsen zu werden. Coles Freunde sind unterstützend, hilfsbereit und verständnisvoll. Sie stehen füreinander und stützen sich gegenseitig. Sie kamen nicht kurz noch zu lang in der Geschichte vor.

Die Protagonistin Tessa war am Anfang sehr traurig uns macht während der Geschichte eine tolle Entwicklung. Sie traut sich Cole die Wahrheit zu sagen, trotz dass er ein Journalist ist. Tessa hat ein schweres Trauma aus der Kindheit, dass überhaupt noch nicht verarbeitet hat, Tessa ist eine gute Schauspielerin. Das merkt man, wie sie es in ihrer Umgebung anwendet um ihrer Traurigkeit und Verletzlichkeit zu verstecken. Auch Tessa macht Fehler, die sie einzieht. Ich finde es toll, dass Tessa aufhört vor ihren Ängsten und ihrer Vergangenheit wegrennt.

Cole ist ein Gentleman, auch wenn er gegenüber Tessa wie ein Idiot verhält. Am Anfang hat er keine positive Meinung zu Tessa. Aber der erster Eindruck trügen. Cole wird in seiner Familie als unwürdig beachtet. Er ist gegenüber Tessa sehr sanft und liebevoll, obwohl er vielleicht stockwütend auf das Verhalten von Tessa ist. Durch Cole macht Tessa tolle Bekanntschaften, die sie dringend gebraucht hat.

Da ist noch April, Coles Schwester. Manchmal konnte sie mir einen guten Endruck geben. In manchen Situationen kam sie vor aufzwingend gegenüber Cole vor. Sie ist eine tolle grosse Schwester. Coles Familie oder Verwandtschaft wollen Ansehen. Die Befugnisse der Kinder werden nur wenig beachtet. Also auch Cole hat es nicht einfach mit seiner Familie.

Das Treffen und Sticheleien waren am Anfang der Geschichte amüsant. Es war sehr emotional und wundervoll wie ihre Freundschaft oder die Beziehung vertrauter wird? Denn beide müssen entscheiden, was sie wollen und was ihre Priorität hat.

Die kleine Aspekten zu ihren Tätigkeiten waren sehr gut verarbeitet. Zum Beispiel die Aufmerksamkeit von Cole und das Herunterspielen von Tessa.

Ich empfehle unbedingt diesen Buch zu lesen. Denn die Geschichte ist leicht melancholisch, aber mit so viel Hingabe und Liebe gestaltet. Es gibt kleine Überraschungen, die ich als Leserin nicht erwartet habe. Denn es geht um Verurteilung der Gesellschaft und einem Vertrauen mit dem sich Tessa nicht auskennt.

Ich kann es kaum erwarten die Nebencharaktere besser kennenzulernen, vor allem Julian. Ich freue mich schon auf Keeping dreams und Keeping Hope.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Emotional und gefühlvoll

Der ersten Band der Keeping-Reihe erzählt die Geschichte von Tessa und Cole. Einer jungen, talentierten Schauspielerin und einem ehrgeizigen Journalisten. Sie hat ein Geheimnis, das niemand erfahren soll. Er soll die wahre Tessa entdecken und sie der ganzen Welt offenbaren.

Tessa Thorn ist eine erfolgreiche Schauspielerin und steht dadurch unter ständiger Beobachtung. Ihr schauspielerisches Talent hilft ihr vor aber auch hinter der Kamera halbwegs ruhig zu bleiben. Doch der Druck und die Panik, die ihre Heimatstadt in ihr auslöst, ist mehr als spürbar. Ihre Vergangenheit lässt sich wohl doch nicht so einfach begraben. Cole, der Journalist, der gezwungenermaßen einen Artikel über den Filmdreh, aber auch über Tessa schreiben soll. Er soll die echte Tessa ausgraben, den Star aus Hollywood hinter den Kulissen kennenlernen. Dabei hat er doch durch einen Fahrradunfall schon von vorhinein einen gewissen Eindruck von ihr. Tessa muss sich dem Ganzen fügen, schließlich ist es besser die Presse mit Stückchen der Wahrheit zu füttern, als sie Lügen verbreiten zu lassen, oder etwa doch nicht?

"Wenn dein Leben auseinanderbricht und du nichts dagegen tun kannst, wie würdest du weitermachen?"

Spannung und Leidenschaft sind spürbar, anhaltend und machen Lust auf mehr. Tessa's und Cole's Geschichte ist berührend, humorvoll und tiefgründig. Die Autorin schafft es doch ernste Themen mit einer gewissen Leichtigkeit näher zu bringen. Aber auch die Nebencharaktere sind wunderbar sympathisch und geben der Geschichte zusätzlichen Reiz und ich freue mich schon die Clique in den nächsten Bänden wiederzusehen. Einziger Kritikpunkt: Am Ende bleiben für mich ein paar Fragen offen. Manche Geheimnisse behält das Buch also wohl doch für sich.

Ein absolut fesselnder Schreibstil, der einen sofort in den Bann zieht. Ein spannendes Finale, viel Knistern und vor einer tiefgründigen Story. Ein wunderschöner Auftaktband, der eindeutig Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Wunderschön, emotional und spannend

Inhalt
Tessa ist Schauspielerin und hat soeben die Hauptrolle in einem vielversprechenden Film bekommen. Einziger Haken ist nur, dass die Dreharbeiten an der Universität in ihrem damaligen Heimatort stattfinden sollen. Noch dazu soll der attraktive Cole die Dreharbeiten begleiten und ein Portrait über sie für die Universitäts-Zeitung schreiben, wovon Tessa alles andere als begeistert ist. Cole berührt jedoch etwas in ihr, sodass er ihrem Geheimnis immer näher kommt und Tessas Vergangenheit sie droht, einzuholen...

Als ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich sofort von der Geschichte angetan und musste das Buch ganz dringend lesen. Und was soll ich sagen? Die anfänglich Euphorie war absolut begründet und das Buch konnte mich komplett begeistern und mitreißen.

Die Handlung weckt schon gleich am Anfang die Neugier des Lesers. Es stellt sich vor allem die Frage, was ist Tessa damals passiert? Denn man merkt gleich, dass die Rückkehr in ihre Heimat alles andere als einfach für sie ist und sie noch schwer mit ihrem Geheimnis zu kämpfen hat.
Als sie dann auf Cole trifft, wurde ich noch einmal mehr gefesselt. Cole muss einen Artikel über sie schreiben und darin ihr Geheimnis aufdecken. Doch er gerät schnell in einen moralischen Konflikt, welcher die Geschichte sehr interessant und spannend macht.
Dazu kommen noch viele weitere kleinere Aspekte, die die Spannung schüren und die Neugier wecken. Leider wurden am Ende noch ein paar Fragen offen gelassen, von denen ich mir erhoffe, sie noch in den nächsten Bänden endgültig beantwortet zu bekommen.
Vor allem zum Ende hin nahm die Handlung noch einmal Fahrt auf und das Tempo dementsprechend zu, was mir gut gefallen hat, da so die Dramatik der Situation noch deutlicher wurde.
Was mich natürlich besonders überzeugen konnte, war auch die emotionale Komponente in dieser Geschichte. Denn obwohl ich anfangs gar nicht wusste, was eigentlich hinter Tessas Problemen steckte, konnte mich ihre innere Zerrissenheit berühren und emotional mitreißen. Im weiteren Verlauf nahmen die Emotionen immer weiter zu und wurden in vielen verschiedenen Bereichen zum Thema. Seien es die Gefühle zu ihren Mitmenschen, Coles moralischer Konflikt oder eben die Emotionen bezüglich Tessas Vergangenheit, jegliche Gefühle kamen unfassbar gut rüber, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnten.
Außerdem haben mir die Einblicke in die Schauspielerei gut gefallen. Ich mochte es, so ein bisschen hinter die Kulissen der Branche blicken zu können.

Tessa habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ihre Gefühlswelt kam gut rüber und ich hatte gerade am Anfang immer das Bedürfnis, sie in den Arm zu schließen und ihr zu sagen, dass alles gut wird.
Umso mehr freuen mich die zahlreichen Nebencharaktere, die ebenfalls so liebenswert sind und vor allem Ella auch im Umgang mit Tessa einfach großartig ist.
Cole fand ich anfangs etwas griesgrämig, aber schnell stellte sich dann auch heraus, woran das liegt. Deshalb fand ich ihn dann auch immer sympathischer.
Generell fand ich die Protagonisten sehr authentisch und lebendig sowie im Umgang miteinander auch sehr harmonisch.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen, sodass ich mich komplett auf die Geschichte einlassen und in ihr versinken konnte. Dadurch habe ich gar nicht gemerkt, wie ich so durch die Seiten geflogen bin.
Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Trotz der ernsten und emotionalen Themen, war die Atmosphäre sehr angenehm und hatte stellenweise auch einen richtigen Wohlfühlfaktor. Stellenweise war sie natürlich auch sehr emotional aufgeladen, was aber perfekt zu der Geschichte gepasst hat.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es konnte mich fesseln und auch berühren. Jetzt freue ich mich einfach nur auf die weiteren Bände.