Cover-Bild Veilchensturm
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.01.2021
Kim Leopold

Veilchensturm

*Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.*

Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.

LESERSTIMMEN

*Die Geschichte der Beiden hat mich wahnsinnig gut unterhalten - aber zum Ende hin auch emotional an meine Belastungsgrenze gebracht. Ich habe nachts viel zu lange gelesen - weil ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Es gab so viele "Oh nein, bitte nicht" - Momente, es war herzzerreissend und ich habe bis zum Ende mit den Beiden mitgefiebert. Und Überraschung: natürlich gab es auch Tränen.* - Sina Puck

*Die Geschichte der beiden war sehr einfühlsam und hat mich total mitgenommen. Ich hab das Buch innerhalb weniger Stunden regelrecht verschlungen und ich muss gestehen, dass es sich zu meinem Lieblingsband der Reihe entwickelt hat.* - Spozal89

*Die beiden zusammen zu erleben war wirklich ein Genuss. Die Spannung und das Knistern waren zum Greifen nahe. Jede schwierige Wendung haben sie gemeinsam genommen und sich ihren Schatten gestellt. Die Entwicklung hat mich sehr begeistert. Definitiv ein neues Book-Traumpaar für mich.* - Sandy

*Ich habe alle Emotionen gefühlt, habe mit den beiden gelitten, gelacht, geweint. Man kann nicht in Worte fassen, wie bewegend die Geschichte ist, wenn man sich darauf einlässt. Wenn die Protagonisten so nah am Abgrund sind, das man sie einfach nur festhalten möchte. Ich hatte eine schöne Zeit im Sommercamp, die ich sehr vermissen werde.* - Phelusia

DIE NEW-ADULT-REIHE IM ÜBERBLICK:

Band 01 - Liliennächte
Band 02 - Ascheblüte
Band 03 - Vergissmeinnicht
Band 04 - Winterrose
Band 05 - Veilchensturm
Extra - Glücksklee (nur erhältlich über www.kimleopold.de)

Veröffentlicht am 14.09.2023

Herzensbuch

Maddox und Vi konnten mich so fesseln das ich das Buch teils kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere waren so schlüssig und die Handlungen passten alle unglaublich gut. Ich hab direkt ein Zugang mit tiefe zu beiden protas gefunden und bin durch die Geschichte nur so gerutscht. Plötzlich war es vorbei🥺 das Ende kam leider etwas zu schnell und zu stumpf, da hätten noch tausend weitere Wörter kommen können und man hätte das Gefühl gehabt keine Länge im Buch zu haben.😊🫶🏼

Veröffentlicht am 07.05.2023

Humor und Tiefe perfekt vereint!

Mein erstes Buch von Kim Leopold und ich habe „Veilchensturm“ regelrecht verschlungen. Es war so so schön und intensiv den Sommer mit Violet und Maddox in den Hamptons zu verbringen! Der Schreibstil hat den Lesefluss nochmal verstärkt - er war so voller Humor und gleichzeitig kamen die Emotionen und die düsteren Passagen ebenso gut rüber.

Schon der Anfang versprach eine gute Mischung aus Humor und Tiefe. Stargeiger Maddox Madness hat einige Lasten auf seinem Herzen, die er schon zu Beginn des Buches mithilfe von Therapie gut aufarbeitet. Er hat während des Buches definitiv seine Höhen und Tiefen und ist für mich extrem schnell zu einem sehr sympathischen Charakter geworden. Er hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und sein Kämpferherz hat mich tief berührt.

Er trifft durch eine Bekannte auf dessen Schwester Violet, die an einem komplett anderen Punkt im Leben steht. Sie hat schon sämtliche Ansätze mit Studium, Arbeit und Co hinter sich, um ihren Weg zu finden, ist aber bislang immer gescheitert. Verzweifelt sucht sie nach einem Weg für sich. Zu sich. Und zu ihrem Glück. Mit Violet hat Kim Leopold ebenfalls einen sehr authentischen Charakter geschaffen. Sie stellt einen guten Gegenpart zu Maddox dar und ergänzt ihn auf eine Art so gut!

New York, die Hamptons und im Mittelpunkt ein Sommercamp für Kinder mit dem Schwerpunkt Musik. Das Setting war ein Traum und hat meine Kindheitsliebe für Camp Rock etwas aufflammen lassen. Spaziergänge und tanzen am Strand, Sonnenauf- und Untergänge, Filmnächte in selbstgebauten Höhlen, Lagerfeuer und eine Menge Musik - einfach nur traumhaft.

Ich habe die gemeinsame Reise von Maddox und Violet zwischen vielen weiteren gut gezeichneten Nebenfiguren sehr gerne verfolgt. Es war so ein gelungenes Gleichgewicht zwischen Wohlfühlfaktor, Humor und Tiefe. Es wurden eine Menge Themen aufgegriffen und meiner Meinung nach gut aufgearbeitet. Sie waren teilweise spezieller, zum Teil aber auch sehr allgegenwärtig in der Gesellschaft sind. Die Suche nach dem richtigen Weg für sich und der Umgang mit erdrückendem Weltschmerz haben mich besonders abgeholt. Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin bleiben!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Mehr als einnehmend

„Veilchensturm" ist Band fünf der How-To-Be-Happy-Reihe von Kim Leopold. Man kann diesen Teil der Reihe aber völlig unabhängig lesen. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn auch für mich war das der erste Teil der Reihe. Hier und da konnte man erahnen, dass einige Charaktere bekannter sein dürften, aber es hat der Geschichte keinen Abbruch getan, wenn man sie nicht kennt. Allerdings bin ich so begeistert von diesem Buch, dass ich die anderen Bände unbedingt noch lesen möchte.Und da wären wir auch schon beim Schreibstil angelangt. Ich bin ein wahnsinniger Fan der Autorin. Jedes ihrer Bücher zieht mich in seinen Bann. Jedes auf ganz unterschiedliche Art und Weise. In „Veilchensturm“ habe ich mich so sehr in die Protagonisten verliebt, dass ich manchmal Probleme hatte, Realität und Fiktion zu unterscheiden. Kim Leopold besitzt einfach die Gabe, mit ihren Worten Leben zu erschaffen. Denn das haben alle Charaktere gelebt. Sie alle waren unheimlich authentisch, mit all ihren Eigenheiten, Ecken und Kanten. In diesem fünften Band geht es um Maddox und Violet.Violet ist die anfangs planlose Tochter aus ehemals gutem Elternhaus. Sie ist etwas ungeschickt, bunt und auf den ersten Blick eine Frohnatur. Was allerdings Seite für Seite offensichtlicher wird, ist, dass eben nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ihre Gedanken haben mich sehr oft nachdenklich gestimmt. Trotzdem ist Violet einfach ein Herz. Es hat mir so unheimlich viel Spaß gemacht, sie zu verfolgen. Aber nicht nur ihre Person hat mich begeistert, sondern auch Maddox. Maddox ist der Star. Er hat unwahrscheinliches Talent und man kann sich recht schlecht vorstellen, dass er einige Probleme hat. Doch auch das wird mit jeder Seite offensichtlicher und auch berührender. Maddox ist eher in sich gekehrt. Zumindest was seine Gefühle betrifft. Nach außen ist er der gutgelaunte und offene Kerl, der sich für keinen Spaß zu fein ist. Mit ihm kann man Pferde stehlen und hat wohl einen wahren Freund, dem Loyalität wichtig ist.Die Beiden haben mich allerdings nicht nur einzeln sehr berührt und auch verzaubert, sondern auch als Team. Die Neckereien, die Tollpatschigkeit und auch das Geplänkel zwischen hat mich unheimlich unterhalten. Trotz der Leichtigkeit zwischen ihnen gab es aber auch tiefgreifende Emotionen, die mir selbst beim Lesen in der Seele wehgetan haben. Ihre Gefühle sind sehr greifbar und ich hatte gar keine andere Chance, als mitzufühlen.
Aber auch das Setting hat mich mehr als verzaubert und ich wünschte, ich wäre nochmal Kind und könnte in dieses Sommercamp reisen. Es hat sich nach Urlaub und Spaß angehört, bei dem man auch noch Freunde fürs Leben findet. Was nicht zuletzt an den Nebencharakteren liegt. Sie alle haben mir das Gefühl der Geborgenheit und Spaß am Leben gegeben. Eine absolute Empfehlung meinerseits!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.11.2021

Toller Abschluss einer emotionalen Reihe

Mit diesem wirklich emotionalen Buch endet die Reihe von @kim_leopold fast 😍 ich werde mir ihre Bonusgeschichte zu der Reihe natürlich nicht entgehen lassen 😉
Klappentext:
„Wenn wir jetzt getrennte Wege ...

Klappentext:
„Wenn wir jetzt getrennte Wege gehen, dann nur noch mit schmerzendem Herzen und einem Kopf voller Erinnerungen an den einen Sommer, in dem wir zu einer gemeinsamen Melodie wurden.“

Ein Sommercamp in den Hamptons - Stargeiger Maddox Madness ist fest entschlossen, seinen Sommer den Kindern zu widmen, deren Familien sich keine musikalische Ausbildung leisten können. Hilfe bekommt er dabei von alten Freunden - und Violet. Violet, die ihm schon bei ihrer ersten Begegnung Wochen zuvor den Kopf verdreht und sich als Mitarbeiterin beworben hat. Was diese jedoch nicht weiß: Dass sie tatsächlich im Camp arbeiten kann, ist nicht nur ihrer beschönigten Bewerbung zu verdanken, sondern auch einem Deal zwischen ihrer Schwester und Maddox. Maddox, der mit der Verantwortung im Camp zu kämpfen hat und mit aller Macht versucht, seine Vergangenheit zu verbergen. Ein Sommer, zwei Herzen und ein Licht in der Dunkelheit.

Dieses Buch hat mir ebenfalls richtig gut gefallen, obwohl es mich emotional am meisten berührt hat, konnte ich es dennoch genießen, die Geschichte um Maddox und Violet zu erleben.

Ich kenne das Gefühl von Violetta, keinen Job zu finden, den man wirklich mag und mit Herzen ausführen kann. Manchmal braucht es einfach länger und mehrere Abzweigungen, im letztendlich auf den richtigen Weg zu finden. Aber ich finde es großartig, wie Violet zu Maddox steht und ihm beisteht in einer, für ihn schweren Zeit

Maddox war mir schon seit seinem ersten Auftritt in der Reihe sympathisch. Man merkte recht schnell, dass er Geheimnisse hat und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, deswegen finde ich es toll, dass er seine eigene Geschichte bekommen hat, die ihm hilft, alles aufzuarbeiten und in der er gelernt hat, dass er seinen Freunden vertrauen kann.
🔹
Kim ist ein großartiger Abschluss der Reihe gelungen, mit vielen tiefen Emotionen und dunklen Geheimnissen und einer Liebe, die über allem steht.
✨Leseempfehlung & Herzensreihe✨

5/5 🧡

Veröffentlicht am 09.06.2021

Zum nachdenken, mitfühlen und hoffen!

Kim Leopold hat einen wahnsinnig schönen Schreibstil, der mich sehr mitgenommen hat. Ich bin auf dem schmalen Grad zwischen Schmerz, Wut, Freude, Spaß, Verlust und Liebe gewandelt und habe so manche Stimmungsschwankungen durchlitten. Sie ist in den richtigen Momenten zart gewesen, hat es aber ebenso geschafft die harte Realität mit einfließen zu lassen. Der Druck, der auf den beiden lastet, die Ungewissheit über die eigene Zukunft und der Wille, sich vor der Vergangenheit zu verschließen. Dies alles und ganz viele Nuancen dazwischen.

Trotz allem hat sie es vollbracht, dass ich mich zwischen all den Problemen wohlgefühlt habe. Dass ich es kaum erwarten konnte, was als nächstes geschieht, ich unbedingt wissen wollte, wie sich Maddox und Violet entwickeln und ich ihnen bei allen Schwierigkeiten beistehen wollte. Sie wurden für mich wie Freunde und es fiel mir schwer sie danach ihrer Wege ziehen zu lassen.

Fazit: »Veilchensturm« von Kim Leopold war für mich eine wunderschöne Geschichte über Verlust, Schmerz, Wut und Selbstzweifel. Sie erzählt sehr einfühlsam über Themen wie Depressionen und Burnout. Mitten in diesem Strudel aus Emotionen lernen wir Maddox und Violet kennen und verfallen ihnen und ihrer Geschichte.