Cover-Bild Fluch der sieben Seelen

Fluch der sieben Seelen

Roman | Romantischer Fantasy-Roman voller Magie, Meerjungfrauen und Piraten
Karen Gerwig (Übersetzer)

»Throne of Glass« trifft auf »Fluch der Karibik«

Epische Fantasy voller gutaussehender Piraten und rachsüchtiger Meerjungfrauen von der New-York-Times-Bestsellerautorin Adalyn Grace!

Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen.
Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff »Keel Haul« durch das Königreich – und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen.

Der Auftakt einer actionreichen Dilogie!

Veröffentlicht am 24.07.2021

Eine echt geniale Geschichte!

"Flirtest du mit mir? Das ist ein bisschen schwer zu erkennen, so furchterregend wie du bist."

Dieses Buch hat es mir zu Beginn wirklich überhaupt nicht leicht gemacht. Ich kam gar nicht in die Geschichte rein, dachte schon übers abbrechen nach und las doch immer weiter.
Schleppend kam ich voran, weil ich mich vor allem mit dem Schreibstil schwer tat und die Figuren und die Welt so gar nicht einordnen konnte.
Doch plötzlich, bestimmt so 100 Seiten später, war ich abgetaucht. Ganz tief in der Geschichte drin und absolut begeistert!

Der Schreibstil war auf einmal kein Problem mehr, die Welt mit all ihrer Magie, den Inseln und verschiedenen Völkern unheimlich interessant und die Figuren steckten plötzlich voller Überraschungen und Tatendrang.
Ich war einfach gefesselt und genoss jede einzelne Seite in vollen Zügen.
Begab mich zusammen mit Amora und Bastian und Ferrick auf eine abenteuerlich Reise quer durchs Königreich.
Auf der Suche nach Wiedergutmachung.
Auf der Suche nach der Wahrheit.

Doch das was Amora am Ende herausfindet, hat auch mich absolut überrascht. Das Konstrukt, die Geschichte, die Legende um alles drum herum. Es war wirklich gut. Hat die Karten neu vermischt und alles in ein anderes Licht rücken lassen.

In diesem Buch findet man eine Geschichte voller Magie, Abenteuer, Ungeheuer und Flüche. Bis zum Ende bleibt es spannend und fesselnd und macht dem Leser Lust direkt weiterzulesen.
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu verschlingen und herauszufinden wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein großes Abenteuer mit viel Potential

Amora ist die Prinzessin des Königreiches und soll an ihrem 18. Geburtstag zeigen, dass auch sie in der Lage ist, das Königreich zu beschützen und zu herrschen. 18 Jahre hat sie sich auf diesen Tag vorbereitet und sie ist voller Hoffnung. Doch alles kommt anders, als sie die Gesichter ihrer Untertanen sieht, die ihr voller Angst und Abscheu entgegenblicken. Sie verliert die Kontrolle und muss gestoppt und eingesperrt werden. Doch als sie da in ihrer Zelle sitzt kommt Bastian und befreit sie. Zusammen mit Ferrik machen sie sich auf, um das Land vor einer Revolution zu retten. Doch ist diese tatsächlich noch zu stoppen?
Am Anfang habe ich wirklich Probleme mit Amora und Ferrik gehabt, war ihr Verhalten doch mehr nervig und arrogant als das, was ich eigentlich erwartet hatte. Das legte sich zum Glück im Laufe der Geschichte und ich war, dank des tollen Schreibstils, mittendrin. Ein paar Längen hatten wir auch zwischendurch, doch bei welchem guten Buch, hat man die nicht.
Wir haben ein mehr oder weniger offenes Ende und offensichtlich wird das Ganze eine Reihe und dies hier war der Auftakt. Es ist sehr spannend und die Welt darin gefällt mir gut, wenn es teilweise auch echt düster war. Die subtile Lovestory darin ist auch schön verpackt und hat mir Spaß gemacht. Es ist nicht zu viel, sondern genau richtig, damit die Geschichte nicht in den Hintergrund rückt.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe, da kommt noch mehr, denn die Reise ist noch nicht vorbei. Die Magie, die in dieser Welt herrscht, ist für mich persönlich noch neu, ich mag den Gedanken dahinter aber sehr gerne. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird und wann es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Fantastische neue Welt

INHALT:

INHALT:

Amora die Thronerbin des Inselkönigreiches Visidia wurde ihr ganzes Leben auf die Rolle vorbereitet. Jeder in dem Königreich kann seine Magie frei wählen nur Amora muss um ihr Volk zu schützen lernen die gefährliche Seelenmagie zu beherrschen und zu kontrollieren

An dem Tag der öffentlichen Zeremonie verliert sie die Kontrolle über die Magie und fliegt mit dem geheimnisvollen Bastian.

Eine Abenteuerliche Reise beginnt......

MEINUNG:

Schon die "kleine Geschichte" am Anfang über die Meerjungfrau fesselte mich.

Als es dann mit der Geschichte losging war ich sofort darin gefangen.
Die Welt und die Handlung gefallen mir und haben mich sehr fasziniert.

Der Schreibstil und die Umsetzung sind bis auf Kleinlichkeiten sehr gut gelungen.

Die Charaktere sind alle sehr spannend und interessant. jedoch könnten sie ein wenig mehr in die tiefe gehen und mir fehlt bei der ein oder anderen Person das gewisse etwas.

Auch find ich es mal was anderes das man an manchen Stellen Amora unsympathisch findet. In meinen Augen muss man nicht immer zu 100% hinter der Hauptperson stehen, grad im Verhalten gegen über ihrem Verlobten.

Nun zu den Punkten die mit nicht so gefallen haben:

1. Amora ist eine willensstarke und selbstbewusste Frau
aber warum hinterfragt sie nicht das ganze rund um
die Magie

2. mir waren dann doch zu wenig Seemonster und
Meerjungfrauen , hatte mir vom Klappentext mehr
versprochen

3. mir fehlt der Zusammenhang mit dem deutschen Titel

4. ich hätte es mir auch noch blutiger und mit mehr
Kampf vorgestellt auch hätte die verschiedenen
Magien besser erläutert werden können

Veröffentlicht am 03.06.2021

Worldbuilding überzeugt

Das Cover:

Das Cover:

Ist wirklich mal was anderes, das Cover weckt bei mit Assoziationen von Ursula der Meerhexe, dem Kranken aus Fluch der Karibik und ähnlichem. Also durchaus gelungen, aber etwas ganz anderes als das magische und verspielte englische Cover. Nachdem ich die Geschichte nun gelesen habe, kann ich diese Entscheidung aber verstehen. Die des Titels eher weniger aber davon könnt ihr euch selber ein Bild machen

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, als ich es das erste Mal entdeckt habe. Es klang nach einer spannenden Fantasy-Geschichte mit einem Hauch von Schicksal und Magie die vielversprechend ist. Mit ein paar kleinen Abstrichen habe ich genau das auch bekommen.

Amora, die Ich-Erzählerin dieser Geschichte, grade 18 geworden und die „Auerwählte.“ Als Tochter des Königs muss sie die Seelenmagie beherrschen, als ihr dies jedoch nicht gelingt, muss sie fliehen. Ich fand es sehr schwer mir ihr warm zu werden, zwar war sie kämpferisch und entschlossen, dabei aber auch immer wieder von sich eingenommen und fast schon arrogant. Das fand ich sehr schade, denn eine verletzliche Seite hätte mir bei ihr besser gefallen.

Auch Pirat Bastian konnte mich kaum überzeugen, denn er war leider recht blass. Fast schon stereotyp, er will sie beschützen, aber seien eigenen Interessen durchsetzen. Die Liebe, die sich hier anbahnen soll, erschien mir leider nicht glaubwürdig.

Was das Buch aber absolut lesenswert macht, ist das Worldbuilding. Vididia wurde farbenfroh, sehr greifbar und wunderschön gezeichnet, auch die Magie und die Regeln dieser sind glaubwürdig und gut durchdacht. Im Laufe der Geschichte erfährt man als Leser*in immer mehr und offene Fragen werden geklärt, das gefiel mir wirklich sehr.

Der Schreibstil ist dabei gut zu lesen, es gibt keine Wörter oder Redewendungen über die ich gestolpert wäre, stattdessen wird in klaren Worten eine düstere, fast schon brutale Welt gebaut. Die magischen Wesen waren ein kleines Highlight für mich.

Eine Geschichte, die mehr durch ihre Welt, die Magie und die Düsterheit beeindrucken kann als durch die Charaktere. Ich habe die Hoffnung, dass das in Band zwei ein wenig anders wird und bin gespannt wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Gut

Von diesem Cover war ich direkt fasziniert. Es verspricht für mich, eine große Spannung. Nicht nur durch das düstere und tolle Cover, sondern auch durch den den Namen, welche sich toll mit dem Cover verbindet. ...

Der Schreibstil ist locker und einfach, das sich das Buch gut lesen lässt. Gleichzeitig wurde sehr spannend geschrieben. Auch kam ich gut in die Geschichte rein, was mir sehr gut gefiel. Durchweg fühlte ich mich gut unterhalten und es kam zu keiner Zeit Langeweile auf.

Auch mit den Protagonisten kam ich gut zu recht. Vor allem Amira gefiel mir sehr gut mit ihrer Art und Weise. Auch wenn manchmal etwas mehr Tiefe gut gewesen wäre.
Auch die restlichen Charaktere gaben ein gutes Bild hab, so daß die Geschichte rund und ausgeglichen wirkte.

Etwas gutes für zwischendurch!

Danke an Piper für das Rezensionsexemplar 💙