Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

GabrielaStella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GabrielaStella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Schöner Auftaktband der neuen Reihe :-)

Right Here (Stay With Me)

Darum geht's

Darum geht's
Lucy liebt das Eislaufen. Es gibt nichts anderes in ihrem Leben. Doch ihre Eltern haben ihr ein Ultimatum gesetzt. Wenn sie es bei dem nächsten Wettkampf nicht schafft zu gewinnen, muss sie ihr Studium wieder Aufnehmen. Die Zeit ist knapp. Und dann trifft sie auf Jules, der sie vom ersten Augeblick an umhaut. Wird sie es schaffen? Und was wird aus Jules und Lucy?

"Right here (stay with me)" ist der erste Band der neuen Reihe von Anne Pätzold. Nach der "Love Nxt"-Reihe war ich gespannt, wie die neue sein wird. Eiskunftlaufen hat mich schon immer fasziniert. Aus diesen Gründen war ich umso gespannter auf dieses Hörbuch. Vom Klappentext hatte ich eine Liebesgeschichte in Kombination mit Sport erwartet. Nach kurzer Zeit wurde mir klar, dass es viel mehr als das ist. Es geht viel mehr um Selbstfindung und seinen Platz im Leben zu finden. Das Geschehen wird aus der Sicht von Lucy erzählt. Das Hörende erfährt viel von ihrer Gefühlswelt dadurch. Dies hat mir sehr gut gefallen. Auch das sie ein Haustier hat, welches zu meinen Lieblingstieren zählt. Diese Beschreibungen haben mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Lucy ist sehr zurückhaltend und schüchtern. Sie hat nicht viele Freunde, da sie sich voll auf das Eiskunstlaufen konzentriert. Dies führt zu Schwierigkeiten mit ihren Eltern. Das Gegenteil ist Jules. Er geht offen auf seine Mitmenschen zu und ist ein Familienmensch durch und durch. Seinen Bruder hab ich direkt ins Herz geschlossen. Leonie Landa erzählt die Geschichte ruhig, lebendig und mit viel Gefühl. Es ist ein Genuss ihr zuzuhören. Auch wenn ich zwischendurch nicht mehr so richtig weiterhören wollte, da sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen hat und nur so dahin geplätschert ist, hat mir dies aus dem Tief geholfen. Auch das Anne Pätzold ihrem Schreibstil treu geblieben ist. Er ist lebendig, locker und mit einerr Spur Humor. Aber dieses mal auch sehr tiefgründig, was mir gut gefallen hat.

Fazit
Auch wenn dieser erste Band ein paat Schwächen hatte und meiner ´Meinung nach etwas gekürzt hätte sein können, habe ich das Hörbuch genossen. Es ist ein schönes für gemütliche Stunden und für zwischendurch. Wer Anne Pätzolds Bücher kennt, wird auch dieses Hören. Es lohnt sich, trotz den Schwächen!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Spannender Einzelband

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

"Kronenkampf - geschmiedetes Schicksal" ist ein Einzelband von Valentina Fast, die ich durch die Diologie "Secret Academy" entdeckt habe. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und hat mich sofort angesprochen. Es spielt super den Inhalt des Buches wieder. Auch wenn dieses Cover dunkler ist, als die andere Reihe von ihr, die ich bisher gelesen habe. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist locker, lebendig, spannend mit einem Hauch Humor. Diese Kombination hat mir wieder richtig gut gefallen. Dadurch ist es mir nicht schwer gefallen, der Geschichte zu folgen und mich in die Charaktere hineinzuversetzen. Den Hauptcharakter Fiana fand ich schon in der Leseprobe sehr sympathisch und das hat sich bis jetzt nicht geändert im Gegenteil. Dadurch das die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, konnte ich mit ihr richtig mitleiden, kämpfen und fühlen. An wenigen Stellen hätte ich mir gewünscht, in die Köpfe der anderen Charaktere hineinsehen zu können um sie zu verstehen. Dennoch fand ich auch sie authentisch, auch wenn mir manche manchmal etwas auf die Nerven gingen. Am Anfang war es für mich etwas schwierig in das Thema der Geschichte hinein zukommen und habe das ein oder andere auch nicht verstanden. Manche Fragen, die mir in den Kopf kamen sind bis zum Schluss leider nicht beantwortet worden. Das Buch war auch eine völlig andere Richtung als ich sie von Valentina kenne, denn es ist eine "High Fantasy" Geschichte. Aber nachdem ich in die Geschichte hineingefunden hatte und wusste in welcher "Welt" ich mich befinde, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Ich habe es von vorablesen.de geschickt bekommen und rezensieren.

Fazit
Auch wenn es ein völlig anderes Genre war und man ein bisschen braucht um in die Geschichte hineinzufinden, kannich es es allen nur weiterempfehlen! Auch denjenigen, die noch kein Buch der Autorin kennen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Spannender 1. Teil der Diologie

Partem - Wie die Liebe so kalt

Darum gehts
"Partem - Wie die Liebe so kalt" ist der erste Teil der Diologie von Stefanie Neeb. Es geht um Xenia, die bei der Berührung von anderen Geräusche hört. Nur als sie Jael kennen lernt und ihn berührt, ist es nicht so. Den Grund dafür möchte sie herausfinden. Aber auch Jael hat ein Geheimnis. Er gehört der "Organisation" Partem an, bei der man Menschen eine Liebe wegnimmt. Aber wer steckt dahinter und was hat es für einen Zweck?

Der erste Band der Diologie von Stefanie Neeb wird von Carolin Sophie Göbel gelesen. Diese spricht die Geschichte mit soviel Gefühl, unterschiedlichen Tonlagen und so lebendig, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu hören. Der Schreibstil der Autorin passt auch wunderbar zu der Sprecherin. Denn dieser ist spannend, humorvoll, geheimnisvoll und lebendig. Die Geschichte wird aus den unterschiedlichsten Perspektiven erzählt. Daran musste ich mich erstmal gewöhnen und es hat eine Weile gedauert, bis ich wusste wer wer ist und wie die Zusammenhänge sind. Hauptcharaktere sind aber Xenia und Jael. Xenia ist meiner Meinung nach eine junge und etwas schüchterne junge Frau, die mit vielem in ihrem Leben allein gelassen wurde und so niemanden hat, dem sie alles anvertrauen mag. Aus diesem Grund ist sie auch verschlossen fremden Menschen. Jael ist komplett das Gegenteil. Er hat kein Problem damit, mit Menschen umzugehen. Denn die Gefühle dieser lassen ihn völlig kalt. Denn er ist ein "Gefühlsdieb". Für mich ist er am Anfang ziemlich unsympatisch gewesen. Wurde aber im Laufe des Hörbuchs sympatischer. Auch wenn es hauptsächlich um diese beiden gegangen ist, fand ich Crystal noch sympatischer. Denn sie scheint nicht wirklich dazu zu gehören, lässt es sich aber nicht anmerken und kann Gefühle zulassen. Bei ihr bin ich gespannt wie es weitergeht. Der Geschichte konnte ich gut folgen und ist für mich eine Mischung aus Fantasy, Liebes- und Spannungsroman zugleich. Trotz der verschiedenen Perspektiven, hat es die Sprecherin durch ihre tolle Stimme geschafft, dass mir kein Zweiter gefehlt hat. Das Ende kam für mich allerdings zu abrupt und mit einem fiesen Cliffhanger. Denn es sind für mich noch soviele Fragen offen.

Fazit
Dieses (Hör)Buch war für mich das Erste von Stefanie Neeb. Auch wenn ich zuerst durch die unterschiedlichen Perspektiven reinkommen musste, so habe ich nach einer Weile nicht aufhören können, es zu hören. Die Sprecherin hat einen fantastischen Job gemacht und ich hoffe sie wird auch den 2. Band lesen. Leider endet dieser Band für mich total abrupt und ich habe noch soviele Fragen. Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen, der Lust auf eines hat, welches Spannung mit ein wenig Lovestory verbindet und sich nicht an den unterschiedlichen Perspektiven stört. Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil!

• Sprecherin
Veröffentlicht am 09.06.2021

Der 5. Band der Green-Valley Reihe

New Chances

Darum gehts
"New Chances" ist der 5. Band der romantischen New Adult Reihe "Green Valley" von Lilly Lucas. Es geht um Leonie aus Deutschland, die für ein Work and Travel in die USA fliegt. Aber ihr Plan wird durch mehrere Umstände durchkreuzt und so landet sie in Green Valley. Dort lernt sie den Barkeeper Sam kennen, dem sie direkt ihr Herz ausschüttet ohne ihn zu kennen. Kurz darauf wird sie die Nanny von seiner Tochter, ohne dies wirklich zu wissen. Und dann nimmt alles seinen Lauf...

Auch in dem 5. Band der Green-Valley-Love-Reihe ist sich Lilly Lucas treu geblieben. Der Schreibstil ist locker, lebendig, leicht, farbenfroh und es entsteht das Gefühl, dass man vor Ort ist. Fast alle Charaktere aus den vorherigen Bänden sind auch wieder mit dabei. Besonders sympatisch fand ich Sam und Leonie. Leonie weil sie ihr Ziel, eine eigene Brauerei für Craft-Beer, verfolgt und nicht den bequemen Weg wählt. Dafür muss sie zwar Streit in Kauf nehmen, aber das ist ihr egal. Da sie aus Deutschland kommt, konnte ich mich noch mehr mit ihr identifizieren. Sam hingegen steht mittem im Leben und ist alleinerziehend. Gerade das macht ihn sympatisch, da er seinen Traum für seine Tochter hinten angestellt hat. Aus diesen Gründen habe ich beide ins Herz geschlossen und ich habe diesen Band sehr genossen. Durch den Schreibstil der Autorin ließen sich die Handlungen wunderbar nachvollziehen. Toll fand ich auch, wie die Freunde von Sam Leonie aufgenommen haben. Was mir allerdings gefehlt hat bei diesem Buch ist ein Epilog. Für mich war die Geschichte noch nicht ganz abgeschlossen. Ich hatte noch einige Fragen im Kopf. Das fand ich sehr schade.

Fazit
Auch der 5. Band der Reihe hat mich überzeugt und ich habe die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Es ist ein schöner und romantischer Roman, den man einfach so weglesen kann. Da mir ein Epilog oder Ausblick gefehlt hat, kann ich diesem Teil leider nicht die folgende Punktzahl geben. Aber ich geben trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Spannender 2. Teil der Diologie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Der 2. Band von Secret Academy - Gefährliche Liebe knüpft direkt da an, wo der erste aufgehört hat. Auch in diesem Teil spielt Alexis eine der Hauptprotagonisten. Neu ist, dass auch aus Deans Sicht teilweise die Geschichte erzählt wird.
Die Autorin des Buches Valentina Fast ist ihrem Schreibstil treu geblieben. Er ist lebendig, spannend, leicht mit einer Prise Humor. Sie beschreibt die Situationen sehr gut und ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.
In diesem Band geht es Schlag auf Schlag. Von einer actionreichen Situation zur nächsten. Auch kommen viele neue Charaktere dazu. Manchmal musste ich überlegen, wer jetzt noch wer ist. Auch rücken Alexis Freunde aus der Academy etwas in den Hintergrund, da sie in dem Großteil der Geschichte im Gefängnis ist und die Geschehnisse dort erzählt werden.
Durch die Erzählungen von Dean habe ich erfahren, was in der Zwischenzeit in der Academy so passiert. Allerdings haben seine Erzählungen nicht die Tiefe, wie die von Alexis und ich wurde aus seiner Gefühlwelt etwas ausgeschlossen. Vielleicht hätte dafür seine Sich öfters vorkommen müssen. Die meiste Geschichte wird weiterhin von Alexis erzählt. Auch seine Liebesbeziehung zu Alexis nimmt meiner Meinung nach nicht wirklich an Fahrt auf und wird nur am Rande erzählt. Das fande ich schade. Alle offenen Fragen, die ich noch nach dem ersten Band hatte, wurden gott sei Dank beantwortet und alles aufgeklärt.

Mein Fazit
Der 2. Band der Diologie von Valentina Fast habe ich genauso gern gelesen. Allerdings hat sich mit bis jetzt nicht erschlossen, warum der Titel "Gefährliche Liebe" heißt, denn die Liebesgeschichte von Alexis und Dean ist sehr in den Hintergrund gerückt. Auch bin ich ziemlich aus Deans Gefühlwelt ausgeschlossen gewesen. Da hatte ich mir wesentlich mehr erhofft. Aus diesem Grund konnte mich der 2. Band im Gegensatz zum ersten nicht 100% überzeugen. Daher kann ich nur 4,5 von 5 Sternen vergeben.