Cover-Bild Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt
  • Ersterscheinung: 24.05.2021
Benedict Mirow

Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt

Fantasy für Kinder ab 10, ein magisches Abenteuer in London und Schottland
Band 2 der Reihe "Die Chroniken von Mistle End"
Maximilian Meinzold (Illustrator)

Die spannende Fortsetzung von "Der Greif erwacht" ist da! Tauche erneut ein in das Refugium der magischen Geschöpfe - Heimat für Hexen, Trolle und viele andere übernatürliche Wesen.

Im Mondlicht bemerkte Cedrik einen riesenhaften Schatten auf dem Fluss. Immer in Bewegung, mal groß wie ein Schiff, dann wieder kaum wahrnehmbar zwischen den Nebelschwaden und den Wellen. Doch als er ganz deutlich einen kräftigen Tentakel mit tellergroßen Saugnäpfen aus dem Wasser auftauchen sah, bestätigten sich seine schlimmsten Befürchtungen.
„Der Krake! Er ist hier!“

Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und die magischen Kräfte der Natur. Die besonders hochwertige Ausstattung lädt zum Verschenken ein.

Veröffentlicht am 09.06.2021

ganz großes Kino

Meinung
Großes Kino erwartete mich hinter der wundervoll gestalteten Ausgabe. Bevor man zu dem neuesten Werk greift sollte man defintiv den Vorband kennen. Nicht nur, dass die Story aufeinander aufbaut, sondern man ebenso ansonsten ein Highlight verpassen würde.

Neben dem Bekannten erwarteten uns neue Charaktere und wundersame Wesen, die der Autor geschickt in das Geschehen hinein geflochten hatte. Auf jeder Seite erwartete mich gefühlt das große Abenteuer, entweder gab es etwas Neues zu entdecken, das Adrenalin pulsierte oder man staunte einfach über die Kunst des Autors das Alltägliche magisch wirken zu lassen.

Auch die Fortsetzung war für mich ein wahres Highlight und bewirkte in mir alles, was ich mir beim Lesen ersehne. Schnappatmungen an Stellen, an denen die Spannung dominant war, Staunen bei Szenen, welche Überraschungen hervorlockten oder einfach mein Herz berührten und auch das Gefühl ein Buch beendet zu haben bei dem man weiß, dass man wieder dazu greifen wird.

Fazit
Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt ist eine atemberaubende Fortsetzung, die bei mir keine Wünschen offen gelassen hat. Es war, als würde vor meinen geistigen Auge ein Blockbuster ablaufen, den ich immer wieder und wieder ansehen möchte. Ich freue mich auf Band 3 und bin gespannt, was der Autor hier für uns bereit halten wird. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.06.2021

Genauso ein Highlight wie Band 1

Rezension „Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt“ von Benedict Mirow

Meinung

Rezension „Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt“ von Benedict Mirow

Meinung

Benedict Mirow ließ uns Leser mit einem fiesen, aber auch greiftastischen Cliffhanger zurück, sodass es mir unmöglich war, die Fortsetzung dieser phantastischen Geschichte nicht lesen zu wollen. Ich liebe das Setting. Ich liebe die Handlung. Ich liebe die Figuren und musste ganz, ganz dringend zurück zu dieser Magie und dem Zauber, welche der Autor hier erschaffen hat. Fragen begleiteten mich unablässig und ich stürzte mich beinahe sofort auf den zweiten Band.

Wieder einmal muss ich meinen Hut ziehen vor diesem traumhaften Design des Covers und der Klappen Gestaltung. „Mistle End“ erzählt die Geschichte von Cedrik, dem Druiden und seinen zwei Freunden Emily und Elliot. Mistle End ist ein Ort der Geheimnisse, Rätsel, Magie und Zauber, an dem die wundersamsten Dinge geschehen. Wer den ersten Band nicht kennt sollte unbedingt dort einsteigen, denn die Fortsetzung setzt kurz nach den Ereignissen des ersten Bandes an. Benedict Mirow schafft auf Anhieb Hochspannung ins Geschehen zu bringen, sodass meine Finger nur so an den Seiten klebten.

Neue Wesen und Figuren treten auf den Plan und helfen den dreien Mistle End zu beschützen. Ich war fasziniert wie der Autor diese neuen Charaktere ins Geschehen einwebte und kam nicht umhin, mich noch mehr in all das zu verlieben. Die Freunde führt es auf eine abenteuerliche Reise, bei der sich alsbald die Ereignisse überschlagen. London, der Schauplatz, wird von den Vampiren beherrscht, und die sind gar nicht begeistert über einen Druiden, Hexer und eine Gestaltwandlerin. Auch Cedriks Widersacher tritt erneut auf den Plan. Benedict Mirow gelingt eine atemlose Reise, inmitten von London, bei der Action, Wendungen und außergewöhnliche Charaktere im Fokus standen.

Mit der Fortsetzung schafft der Autor erneut ein Page Turner Highlight, rasant und phantastisch, dass den Leser erneut in eine Suchtgefahr bringt. Unterhaltung und Spaß pur ließen mich jeden Moment aufs höchste auskosten. Der Showdown sucht erneut seinesgleichen und übertrifft sogar noch den fiesen Chliffhanger im ersten Band. Ich bin absolut begeistert von diesem wilden, magievollen Abenteuer. Was braucht es mehr an Worten?

Fazit

Mistle End ist für mich zweifellos das Bestseller Highlight in der Gruppe Jugendbuch. Der Autor erschafft Magie, Phantasie, Wesen, Abenteuer, Spannung, Action, Bildgewalt und Überraschungen, die den Leser in ein lebhaftes Szenario reißen und Seite um Seite nicht mehr loslassen. Der phantastische Stil, die Faszination, das Staunen und die Begeisterung kennen keine Grenzen. Werke wie diese verdienen einen Oscar und Leben für immer in den Herzen und Gedanken der Leser. Mit absoluter Sehnsucht erwarte ich Band 3.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.06.2021

Fantasievolle Fortsetzung

Cedrik hat sich gut in dem schottischen Dorf eingelebt, doch als aus der Bibliothek das Buch der verschollenen Pfade gestohlen wird, das es seinem Besitzer ermöglicht, ohne von den Schutzzaubern aufgehalten zu werden unvermittelt in Mistle End aufzutauchen, reist er mit Elliot und Emily nach London. Allerdings müssen sie hier erfahren, dass die Stadt von Vampiren beherrscht wird und die Freunde geraten schnell in Gefahr, auch der dunkle Druide Crutch hält sich hier auf und versucht, Cedrik auf seine Seite zu ziehen.

"Die Chroniken von Mistle End 2: Die Jagd beginnt" von Benedict Mirow ist, wie schon an der Zahl im Titel erkennbar, der zweite Teil einer fantastischen Trilogie für junge Leser. Da die Handlung auf den Vorgängerband aufbaut, sehe ich es als unabdingbar an, zunächst Teil 1 gelesen zu haben, in dem die magische Welt von Mistle End vorgestellt wird. Mich hat die Geschichte wieder begeistert, den zauberhaften Hintergrund habe ich schon im vorigen Band sehr gemocht und auch die Figuren waren mir dort bereits ans Herz gewachsen.

Den Schreibstil habe ich als angenehm leicht empfunden, angemessen an das Alter der jungen Zielgruppe. Benedict Mirow stellt seine fantastische Welt und ihre Bewohner sehr umfassend und farbenfroh dar, so dass die Handlung beinahe wie ein Film vor meinem inneren Auge ablief und mich bis zur letzten Seite fesseln konnte. Insgesamt hatte ich mit der Geschichte einige sehr schöne Lesestunden, so dass ich für das Buch gern eine Empfehlung ausspreche.

Fazit: Wie schon im Vorgängerband (den man zuerst gelesen haben sollte), ist es dem Autor gelungen, mich mit dieser fantastischen Geschichte zu bezaubern, so dass ich dafür gern eine Leseempfehlung an junge und auch ältere Fantasy-Freunde gebe.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Ein Pageturner

Der zweite Band der Mistle-End-Buchreihe, führt wieder in die Highlands in den kleinen Ort Mistle End weit im Norden Schottlands. Bei einem Volksfest geschieht etwas unglaubliches: Ein Crannog setzte beinahe das ganze Dorf in Brand. Ein Ablenkungsmanöver, wie sich bald herausstellt, denn das Buch der verschollenen Pfade wird aus der Bibliothek entwendet. Auch die Verdächtigen, in Gestalt zweier Buchhändler aus London, sind bald gefunden. Doch was tun? Für die Freunde Cedrik, Elliot und Emily ist klar: Sie wollen nach London, um sich das Buch zurück zu holen. Doch kaum in London eingetroffen überschlagen sich die Ereignisse, denn London ist das Reich der Vampire und die sind von einem Druiden, einem Hexer und einer Gestaltenwandlerin überhaupt nicht begeistert. Auch in diesem Band trifft Cedrik auf seinen Widersacher Crutch, ebenfalls Druide, der sich auf die dunkle Seite geschlagen hat.

"Die Jagd beginnt" war für mich ein regelrechter Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Der Auffenthalt in London ist nicht nur für Cedrik, Elliot und Emily spannend. Auf den Leser warten actionreiche Verfolgungsfahrten, viele außergewöhnliche Charaktere und überraschende Wendungen.

Der zweite Band dieser spannenden und fantastischen Buchreihe ist ein höchst unterhaltsames und rasantes Abenteuer voller Druiden, Hexen, Vampire, Werwölfe und andere magischen Geschöpfe. Bei diesem Buch hatte ich meinen Spaß und der Krake, der beim Showdown zwischen Cedrik und Crutch seinen Auftritt hat, ist ein weiterer Höhepunkt in diesem wilden Abenteuer.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und auf ein Wiedersehen in Mistle End. Wer gerne mit dem Buch nach London reist und vor fantastischen wie spannenden Abenteuern nicht zurückschreckt, dem kann man diesen Pageturner nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Spannendes Kinderbuch

Dies ist die spannende Fortsetzung von ‚Der Greif erwacht‘. Viele magische Geschöpfe, Heimat für dieselben und viele andere übernatürliche Wesen. Ein Buch wurde gestohlen: Das Buch der verschollenen Pfade. Das ist sehr gefährlich für Mistle End. Cedrik und seine Freunde Emily und Elliot reisen heimlich nach London um das Buch zurückzuholen. Dabei geraten sie in das Visier der Vampire. Dann sind da auch noch Crutch, der dunkle Druide und die Dornhexen. Auf der Tower Bridge kommt es zu einem Kampf. Ist Cedric stark genug um zu bestehen? Ein phantastisches Kinderbuch über einen jungen Druiden und magische Kräfte.

Dies ist der zweite Band der Chroniken von Mistle End. Wie im ersten Band war ich auch hier wieder schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Und wie der erste Band ließ sich auch dieses Buch - denk des unkomplizierten Schreibstils des Autoren (keine Unklarheiten im Text) – ohne Unterbrechung im Lesefluss lesen. Ich litt mit Cedrik, der immer noch in Crutch etwas Gute sehen wollte und auch überzeugt war, dass dies noch da war. Ich konnte verstehen, dass die drei Freunde das Buch wieder beschaffen wollten und daher nach London reisten. Das muss es auch, schließlich ist es ja ein Kinderbuch. Ich wurde auch von diesem zweiten Band nicht enttäuscht. Dann gibt es da noch die Vampire in London, einesteils positiv, andernteils negativ zu sehen. Außerdem lauerten in London sehr viele Gefahren, die die drei Freunde bestehen mussten. Aber darüber muss der geneigte Leser selbst lesen. Das Buch war auf jeden Fall spannend vom Anfang bis zum Ende. Es hat mir gut gefallen, mir großen Spaß gemacht, es zu lesen und mich gut unterhalten. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Von mir eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.