Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Sehr spannend!

Stadt des Zorns

Hannah möchte eigentlich nur ihre Schwester besuchen. Allerdings wird Ihr Besuch zum Albtraum. Sie wird von Janus entführt und gezwungen an einem Escape-Room-Spiel teilzunehmen. Währenddessen hat Janus eine ganze Stadt ins Chaos gestürzt.

Das Cover passt perfekt zum Buch und gefällt mir sehr gut. Auch in den Escape-Rooms gibt es immer wieder Treppen die Sie erklimmen müssen um zum nächsten Raum zu gelangen.
Mir gefällt der Hauptcharakter Hannah am besten. Sie ist so intelligent und mutig. Da Sie selbst bereits bei einem Escape-Room-Spiel Janus entkommen ist, kann Sie sich sehr gut in ihn hineinversetzen. Ohne Sie wären die anderen Mitspieler komplett verloren.
Ich fand es schon sehr bemerkenswert, wie einfach es eigentlich ist eine komplette Stadt im Chaos versinken zu lassen. Sobald die Hauptverkehrsstraßen blockiert sind und die Rettungskräfte wie Feuerwehr, Polizei etc. nicht mehr vorankommen, können die Kriminellen sich alles erlauben und kommen ungeschoren davon.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ich brauch doch keinen Schnuller mehr

Timmy Tiger. Ich brauch doch keinen Schnuller mehr!

Meine kleine Tochter hat sich sehr über das Bilderbuch gefreut.

Das Papp-Bilderbuch ist perfekt für die Abgewöhnung des Schnullers, der für die kleinen eine Bestandteil des Alltags ist.

Das Bilderbuch ...

Meine kleine Tochter hat sich sehr über das Bilderbuch gefreut.

Das Bilderbuch liest sich sehr flüssig und anhand der Reime können auch die Kleinsten sich die Sprüche gut merken. Jede Doppelseite ist anders gestaltet und der kleine Timmy Tiger besucht verschiedene Freunde. Es werden Alltagssituationen geschildert, in denen der Schnuller recht unpraktisch ist und es besser ist keinen Schnuller im Mund zu haben.

Die Illustrationen sind kindgerecht und sehr farbenfroh gemacht.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schönes Buch für Erstleser

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 3: Wale und Delfine

Das Cover spiegelt perfekt den Inhalt des Buches wieder und macht neugierig auf das Buch.

Meinem Sohn hat besonders gut gefallen, dass die Schrift sehr groß war und die Seiten nicht überladen waren mit Text. Der Text liest sich sehr flüssig, auch finde ich es super das die Sätze nicht zu lange sind. Durch die Bilder wurde das Buch zusätzlich aufgepeppt.
Ein Highlight für Ihn waren die zahlreichen Leserätsel. Hier konnte man sein erlerntes Wissen gleich anwenden. Wenn man ein Buch lesen möchte über Sachwissen ist die Reihe Wieso, Weshalb, Warum sehr dafür geeignet. Die Fragen die dieses Sachbuch beantwortet ist sehr auf die Kinder ausgerichtet, als hätte der Autor gewusst welche Fragen die Kinder beantwortet haben möchte.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Hier lernen nicht nur die Kinder etwas dazu, sondern auch die Erwachsenen können was dazulernen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Sehr interessanter Thriller

Yadelle

Erst einmal möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, dieses hat meine Meinung zum Buch allerdings nicht beeinflusst.

Nea meldet sich bei dem Onlinespiel "Yadelle" an. Niemand weiß ...

Nea meldet sich bei dem Onlinespiel "Yadelle" an. Niemand weiß von ihrer heimlichen Beziehung zu ihrem Bruder Liam. Niemand, bis auf einer. Seit dem Sie "Yadelle" spielt hat es allerdings jemand auf Sie abgesehen und möchte die Beziehung öffentlich machen.

Ich selber gehöre nicht zu den Zocker. Das Buch kann man auch lesen ohne Hintergrund Wissen. Die Zocker-Begriffe werden gut und verständlich erklärt.

Das Buch spielt sich zum Teil im Onlinespiel "Yadelle" ab und zum Teil im realen Leben. Das Buch ist sehr gut geschrieben und dadurch dass immer wieder Szenen aus dem Onlinespiel kommen, wird es einem nicht langweilig. Man kann selber mitraten und versuchen herauszufinden wer hinter den ganzen fiesen Aktionen steckt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Das Ende hielt für mich dann doch eine Überraschung bereit. Damit hätte ich nie gerechnet.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Sehr berührende Liebesgeschichte

Ray & Grace

Grace Leben ist von vorne bis hinten durchgeplant. Sie weiß wen Sie heiraten wird und soll ihren Platz in der Gesellschaft einnehmen. Auf Ihre Gefühle und Wünsche wird keinerlei Rücksicht genommen.

Ray ...

Ray hat sich auf den ersten Blick in Grace verliebt. Doch leider ist Sie mit seinem Freund Liam zusammen, der sich wie der letzte Volltrottel benimmt.

Das Cover zeigt sehr viel Leidenschaft und passt perfekt zu der Beziehung zwischen Ray und Grace.

Das Leben von Grace hat einem deutlich gezeigt, das Wohlstand im Leben nicht alles ist. Vor allem nicht, wenn die eigenen Wünsche unerfüllt bleiben. Grace war mir sofort sympathisch und ich habe nicht verstanden wie Sie die ganzen Demütigungen von Liam einfach so hinnehmen kann.

Durch Ray hat Grace sehr viel Selbstbewusstsein zurückgewonnen und er hat ihr auch gezeigt, dass man für das was man will kämpfen muss.

Die herzerwärmende Liebesgeschichte hat mich zu Tränen gerührt, was selten ein Buch schafft.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen.