Cover-Bild Maybe Not Tonight
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Alicia Zett

Maybe Not Tonight

Oliver Kube (Sprecher), Oliver Erwin Schönfeld (Sprecher)

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:
Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman "Maybe Not Tonight" von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Für den 19-Jährigen Luke fühlt sich die Zeit als Au pair in Vancouver an wie ein Traum: Jahrelang hat er sich nur darauf konzentriert, seinen Geschwistern den toten Vater zu ersetzen – jetzt, viele tausend Kilometer von Zuhause entfernt, scheint plötzlich alles möglich. Bei einem Theaterprojekt findet Luke schnell neue Freunde und lernt auch den Studenten Jackson kennen, der ihm zeigen könnte, was es bedeutet, wirklich lebendig zu sein. Doch Luke hat keine Ahnung, wie er mit seiner neuen Freiheit umgehen soll. Und in wenigen Monaten wird er in einem Flugzeug zurück nach Deutschland sitzen. Es wäre äußerst unklug, sich auf Jackson einzulassen - oder?

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schreibt Alicia Zett, die selbst in der LGBTQ+-Community aktiv ist, über die Liebe zwischen zwei jungen Männern, denen es das Leben bislang nicht leicht gemacht hat - und die es trotzdem bis zum letzten Tag genießen wollen.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Nette Geschichte

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Die beiden Sprecher des Buches haben das Buch angenehm vorgelesen und ich bin sofort in die Geschichte gekommen. Die Geschichte hat mich sofort gepackt.

Luke und Jackson als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, beide sind gut ausgearbeitet und sind bildlich vorstellbar. Auch sämtliche Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, ich fand es interessant die Beziehung, die sich zwischen Luke und Jackson entwickelt, mitzuverfolgen. Auch ernste Themen wurden besprochen, das hat mir gefallen.

Das Ende der Geschichte hat mir persönlich leider nicht ganz so gut gefallen, aber es ist, wie es ist…

Nette Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Fazit:
Nette Geschichte für Zwischendurch, kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Super Charaktere

Leben heißt loslassen – und deinem Herzen folgen:

Mutig, ehrlich und wunderbar romantisch erzählt der New Adult Liebesroman »Maybe Not Tonight« der SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett von zwei jungen Männern, einem traumhaften Sommer in Kanada und dem Mut, den es braucht, sein Leben so zu genießen, wie es ist.

Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen schreibt SPIEGEL-Bestseller-Autorin Alicia Zett, die selbst in der LGBTQ+-Community aktiv ist, über die Liebe zwischen zwei jungen Männern, denen es das Leben bislang nicht leicht gemacht hat - und die es trotzdem bis zum letzten Tag genießen wollen.

Mit hat zuvor das Cover gut gefallen und auch der Klapptext, das war der Grund warum ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die Charaktere haben mir in dieser Geschichte sehr gut gefallen.
Luke beginnt einen neuen Abschnitt in seinem Leben, er geht nach Kanada als Au-pair. Luke muss was Neuen versuchen und für ihn scheint es als eine Art Freiheit zu sein. Dann lernt Luke Jackson kennen, Jackson ist quasi ein Lebemann. Luke bekommt von Jackson gezeigt, wie schön das Leben sein kann. Beide verbringen dann viel Zeit und diese ist wunderbar. Luke ist wunderbar frei, dafür das er Jahrelang für seine Geschwister da war und den Vater ersetzt hat. Luke ist gerade 19 und daher wirklich noch sehr jung, dafür hat er schon viel schaffen müssen.
Luke und Jackson sind zwei super gelungene Charaktere der Autorin. Ich muss sagen, Luke hat mir von vornerein super gefallen, er war mir sofort sehr sympathisch gewesen. Luke hat kein Problem damit das er Schwul ist und gibt das offen zu und steht auch dazu. Er ist ein richtiger Familienmensch, er ist auch jetzt noch in engem Kontakt mit seinen Geschwistern.
Es ist eine sehr interessante Geschichte und wird nicht langweilig.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Schöne, gefühlvolle Gay Romance

Der zweite Band der "Love is Queer" - Reihe handelt von Luke und Jackson und wird abwechseln von diesen beiden Figuren erzählt. Die Charaktere des ersten Bandes tauchen nur kurz am Rande auf, sodass dieses Buch vollkommen unabhängig gelesen werden kann.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. Beide Sprecher haben eine angenehme Stimme und eine gute Betonung, sodass ich ihnen gut folgen konnte.

Luke lässt seine Familie, für die er sich seit dem tragischen Tod seines Vaters verantwortlich fühlt, in Deutschland zurück, um seinen Traum zu erfüllen und ein Studiensemester in Kanada zu verbringen. Dort lebt der Bruder seines Vaters mit seiner Familie, bei der Luke in dieser Zeit wohnen kann. Obwohl klar ist, dass er in einigen Monaten wieder weg sein wird und er sich deshalb vorgenommen hat, sich in Kanada nicht zu verlieben, kann er nichts daran ändern, dass sein Herz in Jacksons Nähe schneller schlägt. Dass Jackson jedoch nicht an einer Beziehung interessiert ist, ist nicht Lukes einziges Problem...

Luke ist ein sehr verantwortungsbewusster junger Mann, der sich in den letzten Jahren für seine Familie aufgeopfert hat - teilweise aus Schuldgefühlen und teilweise, weil es niemand anderes getan hat. Er geht sehr liebevoll mit seinen Geschwistern um und die Entscheidung, sie für mehrere Monate zu verlassen, fällt ihm nicht nur schwer, weil er sie vermissen wird, sondern auch weil er unsicher ist, ob sie ohne ihn zurecht kommen werden. Dennoch überwindet er sich und erfüllt sich seinen Traum. Mir hat gefallen, wie lieb und geduldig er mit seinen Geschwistern, aber auch mit anderen Menschen umging und mit wie viel Leidenschaft er sich seinem Theaterstudium widmet. Luke hat etwas sehr bodenständiges an sich, das ihn mir sehr sympathisch machte, und seine Gedanken und Gefühle fand ich immer sehr gut nachvollziehbar.
Jackson ist das typische Beispiel für "harte Schale, weicher Kern". Er hat mit seiner eigenen Vergangenheit zu kämpfen und lässt deshalb nicht zu, dass jemand sieht, wie er wirklich ist oder ihm gar zu nahe kommt. Zugleich ist er jedoch nicht absichtlich gemein o.ä., sondern genießt einfach sein Leben und lebt im hier und jetzt. Auch mit Jackson bin ich schnell warm geworden, da man ihm anmerkt, dass er eigentlich nur Angst hat und sich deshalb selbst im Weg steht.

Mir hat das Gefühl von Jugend und Aufbruch in dieser Geschichte sehr gefallen. Es gab diese neu entdeckende, abenteuerlustige Stimmung, wenn Luke mit seiner Familie Kanada erkundet. Ich fühlte eine Leichtigkeit, wenn Luke neue Freunde kennenlernte und sie zusammen auf der Bühne standen, um sich in ihre Rollen einzufühlen. Und ich fühlte die Befreiung, die Jackson über den Dächern verspürte. Obwohl die Geschichte einige ernste Themen behandelt und man sich während des Lesens ständig fragt, wie die Autorin mit Lukes drohendem Abschied aus Kanada umgehen wird, ist dies eine lockere Geschichte, die trotz durchgehender Spannung nicht schwer im Magen liegt.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit der Lösung am Ende nicht vollkommen zufrieden war und mir etwas anderes gewünscht hätte. Dennoch fand die Geschichte einen guten Abschluss, mit dem ich leben kann.

Fazit:
Eine schöne, gefühlvolle Gay Romance, die mir sehr gefallen hat. Empfehlenswerte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Süßer MM-Liebesroman

Cover:

Cover:

Das Cover ist echt ein Traum, denn ich liebe es, wenn das Setting miteinbezogen wird und der weite Ausblick der beiden Männer spielt in der Geschichte eine wichtige Rolle. Durch die Silhouetten erkennt man eben auch sofort, dass zwei Männer im Mittelpunkt stehen.

Sprecher:

Ich persönlich finde es immer toll, wenn verschiedene Sichten auch von verschiedenen Sprecher eingesprochen werden, weil ich so einfach den Überblick besser behalten kann. In diesem Fall haben auch beide Sprecher eine gute Arbeit gemacht, denn sie lesen ganz unaufgeregt und mit einer tollen Betonung, vor allem wenn es auch um die wörtliche Rede geht. Dabei versucht keiner der beiden ihre Stimme jetzt künstlich zu verstellen. Insgesamt mag ich auch ihre Klangfarbe ganz allgemein und sie lesen in einem angenehmen Tempo. Allerdings habe ich in der 1,75-Fächer Geschwindigkeit gehört, was aber eben nicht an den Sprechern lag, sondern an meiner eigenen Vorliebe. Ich höre einfach lieber schneller, weil ich selber eine zügige Leserin bin.

Geschichte:

Wir folgen der Liebesgeschichte zwischen Luke und Jackson, wobei ersterer doch merklich der Hauptprotagonist ist und schon mindestens zu 70% aus seiner Sicht erzählt wird. Luke habe ich schon zu Beginn ins Herz geschlossen, alleine mit seiner Liebe für seine Familie, nachdem er aufgrund des Todes seiner Vaters die Versorgerrolle für die jüngeren Geschwister übernommen hat. Deshalb hat es mich für ihn gefreut, dass er sein Auslandssemester in Kanada machen konnte, bei dem er merklich auftaut und sich selbst Spaß gönnt. Ich hatte auch gemeinsam mit ihm und seinen Freunden Spaß und ich bekam selbst Lust darauf, mal endlich wieder ausgelassen zu sein. Ich fand an ihm aber auch sympathisch, dass er nicht plötzlich der Partyhengst wurde und seine Familie vergisst, denn das hätte einfach nicht zu seinem Charakter gepasst. Stattdessen übernimmt er auch für seine jüngeren Cousins, für die er als Au pair zuständig ist, ebenfalls die Rolle eines älteren Bruders. Aber auch Jackson wuchs mir schnell ans Herz, denn seine leichte Bad Boy Attitüde hielt er nicht lange aufrecht, sondern man merkt einfach, dass er sein Leben in vollen Zügen genießen will. Das wird auch mit seiner Vergangenheit gut erklärt, die zur Folge hat, dass er sich auf keine Bindungen einlassen will. Gleichzeitig wird er dadurch einsam, sodass ich ihn am liebsten zwischendurch in den Arm genommen hätte. Besonders toll fand ich seinen anonymen Blog, wo er seine Gedanken und Gefühle mitteilt, die mich sehr berühren konnte.

Die Anziehung zwischen Luke und Jackson existiert seit ihrem ersten Aufeinandertreffen, aber gleichzeitig baut sich die Beziehung der beiden langsam auf und wird mit jeder Begegnung vertieft, weil sie sich auch einander mitteilen. Ich fand, beide blieben sich selbst treu und machen zugleich eine Entwicklung durch, vor allem durch den jeweils anderen. Insgesamt war ihre Romanze einfach sehr süß und ich hatte beim Hören oft ein glückliches Grinsen im Gesicht. Es werden zwar auch ernste und traurige Themen in Bezug auf Luke’s Vater und Jackson’s Vergangenheit angesprochen, aber auf ihnen liegt nicht der Hauptaugenmerk. Stattdessen ist die Geschichte eher locker-leicht, wo mir manchmal dann auch die Tiefe fehlte.

Was mir überhaupt nicht fehlte, war die Ausarbeitung der Nebenfiguren. Sowohl Lukes kanadische Familie als auch seine neuen Kommilitonen fand ich toll mit ihren Ecken und Kanten, denn so wurden sie sehr greifbar. Dadurch fühlte sich auch die Geschichte so real an. Weitere Highlights waren Jackson’s Freiheitsgefühl und seine Liebe für Dächer, aber auch Luke’s Theaterstunden, die amüsant waren und ich persönlich mag das Stück Mary Poppins auch sehr gerne. Ebenfalls gefiel mir der Schluss und die Lösung für das Ende von Luke’s Au pair Jahres, denn die passte in meinen Augen perfekt zu ihm und Jackson.

Anmerkung: Man kann diesen Band unabhängig vom ersten lesen, da die Charaktere nur ganz kurz aufeinandertreffen.

FAZIT: 4/5⭐️
Eine locker-leichte Gay Romance