some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Love Recipes – Verführung à la carte

LOVE RECIEPS
Band 1

LOVE RECIEPS
Band 1

Lili DeLuca lebt für das Restaurant ihrer Familie. Und sie versucht, alles am Laufen zu halten. Als dann aber Starkpch Jack Kilroy auftaucht um in ihrem Restaurant eine Kochshow zu drehrn, läuft alles aus dem Ruder. Vor allem Lilis Herz.

Das Buch bzw der KT hat sich nach einer entspannten und witzigen Story angehört. Leider war es eher cringe. Lili fand ich ganz gut, aber Jack? Die Kapitel aus seiner Sicht bestanden aus aus Lilis Hintern, Sexgedanken, Lili, das Restaurant, Sex, Lilis Hintern, Sex. Nicht wirklich cool zu lesen. Es hat mich eher agressiv gemacht xD. Klar, Lili hat auch von Jack geschwärmt und so aber nicht so 24/7 wie Jack von Lili. Auch die Storyline war nicht wirklich cool oder spannend, aber war okay. Es ging zwar etwas labge hin und her und das obligatorische Missverständnis am Ende war weird va weil Jack so komplett randon reagiert hat.
Alles in allem würde ich diesen Buch 2,5 Sterne geben. Es war leider wirklich nicht so meins...

Veröffentlicht am 10.06.2021

Leider schwierig

Kill me if you can

Das Buch wir als Mafia Romance beschrieben. Was ein doch eher unpassender Begriff ist.

Kill me if you can

Es geht um Giuliana, die bei den Benedettis aufwächst, obwohl sie eine Parisi ist. Ihre Eltern sind tot und sie erfährt, dass daran ihr Ziehvater schuld ist. Dann versucht sie, mehr Infos über den Tod ihrer Eltern zu finden und wird sabei von Cesare gehindert. Er ist der Erstgeborene der Benedettis.

Mafia stimmt also.
Romance absolut nicht. Womit ich im Grunde auch kein Problem hab. Cesare ist eig auch ziemlich "cool", wirkt authentisch und so. Auch wenn er eig keine Entwicklung durchmacht, immer recht kalt ist und nur zu seiner Mum emotionale Nähe zulässt. Und wie geil ist bitte dieser Name?!
Giuliana ist aber so weird. Vor allem in den ersten 2/3 hab ich sie echt schon fast nicht ertragen können. Sie ist auf Cesare angesprungen und war komplett notgeil, hatte dominante Fantasien und ist in seiner Gegenwart zu einer sehr cringen Person geworden. Als sie etwas erfährt, was sie nicht hätte erfahren sollen, schleppt Cesare sie zu Zureitern, geht dann aber selbst ran und vergewaltigt sie auf sehr heftige Art. Auch mit Knarre in der Vagina und so. Man weiß zwar nicht, was er in dieser Zeit sonst noch alles macht, aber Giuliana findet das wohl auch alles nicht schlimm, sondern geil. Deshalb ist sie sogar für ne Wiederholung.
Und da hörts dann bei mir auf. Vergewaltigungen werden in DR Büchern immer so falsch dargestellt, als würden die Frauen voll darauf abfahren, gegen ihren Willen komplett gedemütigt, körperlich verletzt und durchgefickt zu werden. ABER VERDAMMT, DAS IST FALSCH!
Ja, ich lese Dark Romance. Da ist immer noch bisschen Action im Spiel, sei es die Mafia, Biker Clans oder what ever. Aber immer wieder les ich von Frauen, die krass misshandelt werden und das geil finden. Wenn sie auf harten, dominanten Sex stehen ist das ja voll in Ordnung, aber ne Vergewaltigung ist kein harter Sex, den man geil finden kann.

So, genug ausgelassen. Ich musste das mal ansprechen. Das letzte Drittel war dann bis auf Giulianas Aussetzer was Cesare angeht noch ziemlich gut und auch sspannend. Sie selbst ist auch aktiv geworden und hat in der ein oder anderen Szene echt Kampfgeist bewiesen und sich nie unterkriegen lassen.
Ich geb dem Buch 2 Sterne. Es tut mir leid, dass ich aufgrund Giulianas Verhalten was Cesare angeht, so viel abziehen muss, aber das ist mir beim Lesen immer und immer wieder sehr negativ aufgefallen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Dear Sister

▪︎Dear Sister▪︎

Jenna und Joe sind das perfekte Team. Sie gehen gemeinsam durchs Leben und durch Dick und Dünn.

▪︎Dear Sister▪︎

Wobei ich dieses Leben tatsächlich echt komisch finde, stellenweise fast schon weird. Es passieren echt unrealistischd Dinge, zB ist Jennas Freund Mark so fixierrt darauf, immer zu gewinnen, dass er im Sportunterricht echt unfair spielt und ihr den Ball an den Kopf wirft, Jenna deswegen an ne Metallspange knallt und ohnmächtig wird. I mean - what?! Sowas passiert doch nicht.
Und es kommen eben immer wieder solche Sachen. Die Dynamik zwischen den Geschwistern ist manchmal auch seltsam. Sie stehen sich extrem nah und so, aber diese ganzen Neckereien, Unternehmungen, Gespräche usw wirken einfach nicht realistisch. Man hat ja eig auch noch ein Leben abseits der Schwester/des Bruders. Aber das ist hier nicht so, der Lebensinhalt ist quasi nur die andere Person.
Von den Geschwistern war mir Joe deutlich sympathischer, auch wenn er plötzlich verliebt in seine eigene Schwester war. Jenna hingegen fand ich echr cringe. Mit ihren 17 Jahren hat sie sich wie 7 verhalten, war sehr kindlich und naiv und hat sich meistens wie ein schmollendes Kleinkind verhalten. Also sehr anstrengend.
Das Ende war dann doch noch bisschen überraschend, aber eher offen. Zu einer Beziehung kam es zum Glück nicht, aber das wird sich wahrscheinlich in Band 2 ändern.
Wirklich happy bin ich mit dem Buch leider nicht. Die Figuren, ihr Verhalten und der Schreibstil konnten mich nicht überzeugen. Band 2 werde ich der Vollständigkeit trotzdem lesen und einfach schauen, wie sich alles entwickelt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Mia und Grayson

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

Dirty Rich Band 3

Dirty Rich Band 3

Grayson hat Mia das Herz gebrochen, und trotzdem steht sie ein Jahr später wieder vor seiner Tür. Denn Grayson ist im Visier seines Feindes und Mia würde alles tun um ihren Liebsten zu beschützen.

Ich fand Band 1 der Reihe eig ganz gut und hab dann Band 3 gelesen und war irgendwie nur genervt. Mia ist die ganze Zeit so verbohrt und wälzt die Trennung 500x umher, obwohl als Leser von Anfang an klar ist, das da was faul ist. Dazu kommt noch, dass Mia Grayson hat auch absolut nicht zuhört. Das ganze Drama des Buches hätte man sich sparen können, hätte Mia am Anfang mal 5 Minuten zugehört. Auch wenn sie verletzt war.
Das zweite Drittel des Buches war leider sehr lame. Es gab zig pseudo erste Gespräche, und sie haben sich immer die Schuld oder auch mal die "Nicht-Schuld" zugeschoben und haben dann wieder gefickt. Mia hat mich echt meine Nerven gekostet. Grayson dagegen fand ich die meiste Zeit über sympathisch, einfach weil er ehrlich war und nicht dieses abgenutzte "BadBoy der seine Gefühle versteckt" Klischee bedient. Er stand immer zu seinem Wort, hat nie dumme Scheiße abgezogen und war loyal und standhaft.
Zu Handlung und Schreibweise kann ich nicht so viel sagen. Es war okay, nichts besonderes oder krasses aber auch nicht schlecht oder so. Nur war bei manchen Dialogen iwie nicht immer klar, wer grad spricht.

Leider gebe ich dem Buch nur 2,5 Sterne. Ich hatte mehr erwartet und wurde enttäuscht. Hauptsächlich weil ich Mia nicht leiden konnte und dann das ganze Buch einen blöden Beigeschmack hatte. Als Kategorie würde ich Zwischendurchlektüre sagen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Puh.

Puh.
Ich bin echt durch. Eigentlich mochte ich die Autorin, hab dann aber Monate nichts mehr von ihr gelesen. Aber jetzt hab ich doch wieder eines ihrer Bücher gelesen und muss leider zugeben, fast schon entsetzt zu sein.
Es wurde so so sehr mit Klischees und Vorurteilen gespielt, ich konnte nur die Augen verdrehen. Das kleine, unschuldige Mauerblümchen verdreht dem Frauenverschleißer den Kopf. Okay, zugegeben es ist keine innovative Story. Gibt es 1 Mio mal. Aber man kann ja trotzdem was draus machen!!
Ich musste mich fast schon durch die Seiten quälen. Es war sehr flach gehalten, dem Prota Elijah ging es nur um Sex und dann plötzlich verliebt er sich in seine Äffäre, dir mit ihm ihren Es vergessen will, sich dann aber auch in ihn verliebt und bis beide es sich eingestehen vergehen quasi Jahre.

Tut mir leid, dass ich nichts positives sagen kann. Aber ich war einfach bisschen geschockt. Ja, ich hab mich seit März/April als ich mit Bloggen etc angefangen hab zu einer sehr anspruchsvollen Leserin entwickelt. Aber davor war ich eig auch schon eher kritisch.
Leider ein Fehlgriff...