Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2021

Spannender Auftakt einer neuen Reihe

Die Verlorenen
0

Jonah Colley führt uns in dunkle Abgründe: Vor 10 Jahren wurde sein Sohn entführt und nun ruft seine ehemals bester Freund ihn an einen düsteren Ort, wo er einen furchtbaren Fund macht…
Wird das alles ...

Jonah Colley führt uns in dunkle Abgründe: Vor 10 Jahren wurde sein Sohn entführt und nun ruft seine ehemals bester Freund ihn an einen düsteren Ort, wo er einen furchtbaren Fund macht…
Wird das alles zusammen hängen: Na klar, Simon Beckett versteht es, eine zum Schluss völlig überraschende und dennoch absolut logische Schlussfolgerung darzubieten. Wird es spannend werden: Eingefleischte Fans des Autoren erwarten puren Thrill und werden nicht enttäuscht werden. Ich freue mich, dass dies der Auftakt einer neuen Reihe sein wird, denn der Protagonist gefällt, ist er doch weder fehlerlos noch allwissend, sondern ein zugänglicher Mensch, in den man sich sehr gut hineinversetzen kann. Nichtsdestotrotz kommt das Werk in meinen Augen nicht an die „Chemie des Todes“ Reihe an, die zu den grandiosesten Thrillern aller Zeiten für mich zählen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Bewegend und sehr emotional - ein Meisterwerk!!

Be My Tomorrow
0

Ich hab ja jetzt schon einige NewAdult Romane gelesen, kann mich aber nicht erinnern jemals so mitgelitten und mitgefühlt zu haben, wer das Genre liebt, der muss dieses Buch einfach lesen! Als große Schwester ...

Ich hab ja jetzt schon einige NewAdult Romane gelesen, kann mich aber nicht erinnern jemals so mitgelitten und mitgefühlt zu haben, wer das Genre liebt, der muss dieses Buch einfach lesen! Als große Schwester ist es für mich vielleicht besonders emotional, aber es verging kaum ein Kapitel an dem ich keine Taschentücher benötigt habe, ganz ganz wunderbar!!!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Schön & sehr sehr tiefgreifend

Die Mitternachtsbibliothek
0

Stell dir vor du könntest jedes Leben leben, wenn du gewisse Entscheidungen anders treffen könntest …
Dieser Roman erzählt unterhaltsam was das Leben lebenswert macht - und man denkt noch lange nach dem ...

Stell dir vor du könntest jedes Leben leben, wenn du gewisse Entscheidungen anders treffen könntest …
Dieser Roman erzählt unterhaltsam was das Leben lebenswert macht - und man denkt noch lange nach dem Lesen darüber nach. Für mich ein wirklich gutes Buch, welches ich jedem wärmstens ans Herz legen möchte: Denn darum geht es schlussendlich - irgendwie steckt in jedem doch ein Stückchen Nora und wer hat nicht schon mal diesen Gedanken nachgegangen „was wäre wenn“

Veröffentlicht am 10.06.2021

Thriller rund um Symbole & den heiligen Gral

Sakrileg - The Da Vinci Code
0

Ungefähr ein Jahr nach Iluminati befindet sich Robert Langdon in Paris und erfährt, dass der Kurator des Louvres vor der Mona Lisa ermordet wurde. Natürlich befindet der Symbologe direkt in seinem Element, ...

Ungefähr ein Jahr nach Iluminati befindet sich Robert Langdon in Paris und erfährt, dass der Kurator des Louvres vor der Mona Lisa ermordet wurde. Natürlich befindet der Symbologe direkt in seinem Element, findet er doch direkt Hinweise, die ihn auf eine extrem spannende Suche nach dem heiligen Gral führen … Sollte jeder Fan dieses Genres lesen und führt zudem zu einigen Überlegungen - ich zum Beispiel habe mir diverse berühmte Bilder im Anschluss ansehen müssen um die Interpretation nachvollziehen zu können, ein toller Einblick in die spannende Welt der Symbologie!

Veröffentlicht am 10.06.2021

Mitreisender Auftakt rund um Robert Langdon

Illuminati
0

Auftritt des Symbologen Robert Langdon und seiner Mickey Maus Uhr (aus irgend einem Grund war mir der Protagonist damit direkt sympathisch :)) Das Opfer eines Mordes wurde mit einem Zeichen gebrandmarkt ...

Auftritt des Symbologen Robert Langdon und seiner Mickey Maus Uhr (aus irgend einem Grund war mir der Protagonist damit direkt sympathisch :)) Das Opfer eines Mordes wurde mit einem Zeichen gebrandmarkt und Langdon soll helfen, den Tätern auf die Spur zu kommen. Diese führt in zu den sagenumwobenen Illuminaten und diese meinen es nicht gut… Ein super spannender Thriller und selbst für Leute, die den Film bereits gesehen haben, nervenaufreibend zu lesen, ich hab ihn in einem Zug verschlungen und kann nur sagen: Chapeau!