Cover-Bild GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Band 2 der Reihe "GRIMM"
Von oben sieht er zu mir herab. Wie ein dunkler Gott des Todes.
»Willst du in meinen Armen sterben?«
»Das will ich«, antworte ich.

Mein Name ist Lucia.
Und mein Leben ist die Rache. Meine Liebe ist der Tod. Ich wünschte, wir wären zusammen die Klippen hinabgesprungen, als wir die Chance dazu hatten. Dann wäre ich nun bei dir. Aber ich lebe und bin eingesperrt wie ein Tier. Ich werde meinen Peiniger töten. Und wenn es das Letzte ist, was ich tue.

Mein Name ist Grimm.
Und mein Leben ist der Tod. Innerlich bin ich leer und kalt. Nur in ihrer Nähe empfinde ich plötzlich etwas, das ich nicht kenne, nicht verstehe. Was ist dieses warme Gefühl in meiner Brust? Ich verzehre mich nach ihr, nach ihren Tränen, nach ihrem Leben.
Ich komme dich holen, mein Racheengel.

Veröffentlicht am 20.01.2024

es geht spannend weiter

Band 2 um die Geschichte von Lucia und Grimm

Band 2 um die Geschichte von Lucia und Grimm

Nachdem der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger endete, musste ich natürlich direkt den zweiten Band lesen. Es geht brutal und sehr düster weiter und ich habe es geliebt und verschlungen :)

Man lernt alle Charaktere besser kennen, was mir ein besseres Bild der Gruppe gegeben hat und mir natürlich auch Lust gemacht hat die anderen Bücher der Autorinnen zu lesen ;) Aber nun zu diesem Buch; es geht wirklich düster und brutal weiter und einige Szenen sind echt übel... hier kann man wirklich von Dark Romance reden, also bitte Triggerwarnungen ernst nehmen.

Da ich praktisch keine Trigger besitze konnte ich die Story ungefiltert lesen und sie war wirklich spannend und interessant und endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Man erfährt vieles und einiges kann man aber auch erahnen ;), zum Ende hin hat sich die Story ein wenig gezogen, aber dennoch hat es gepasst, man lernt Lucia und Grimm besser kennen und ihre Lovestory hat etwas besonderes. Auch werden hier die Charaktere nicht schön geredet oder irgendwie romantisiert, sondern einfach schonungslos so hingelegt wie sie sind, sehr interessant :)

Ich werde direkt den dritten Band lesen da ich gespannt bin ob die beiden ihr Happy End bekommen ;)

Veröffentlicht am 20.06.2021

Einfach Grimm

Meinung
Das Cover ist wieder sehr dunkel und  düster, so wie der gute, böse Grimm. Was will man da sagen es passt.

Meinung
Die Charaktere sind wie bereits im ersten Teil einfach gut beschrieben. Jeder der hier vorkommt hat eine Geschichte und eine schreckliche Vergangenheit. Und wie schon im ersten Teil finde ich, Lucia ist hier wieder der stärkste Charakter. Aber niemand kommt an meinen Grimm ran und er ist definitiv einer meiner Lieblingsfiguren. Seine dunkle Aura zieht einen förmlich in seinen Bann und gleichzeitig kann er so gefühlvoll sein, dass es fast weh tut.
Es beginnt dort, wo Grimm 1 geendet hat, somit kommt man schnell und einfach zurück ins Geschehen. Die Brutalität ist hier am Anfang sehr hoch und auch die Gewaltfantasien sind nichts für zartbeseitete. Im Laufe der Geschichte flaut diese aber ab, was ich nicht unbedingt schlimm finde. Die Kapitel werden im Wechsel geschildert unter anderem von Grimm und Lucia aber auch andere Charakter kommen zu Wort und so bekommt man einen guten Einblick in ihre Sichtweise. Die Länge der Kapitel sind genau richtig und es endet meistens an den spannenden Stellen, dass man unbedingt weiterlesen muss. Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, es gab aber auch einige Schreibfehler die mich dann immer aus dem Lesefluss rausgeworfen haben.
Das Ende ist wieder sehr schockierend und jetzt sitze ich hier und kann gar nicht glauben das es schon wieder zu Ende ist. Warum, liebe Autoren, tut ihr mir das an.
Fazit
Ich will unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich sehr auf Band 3. Lasst mich bitte nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Großartige Fortsetzung

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 geht es nahtlos mit der Geschichte weiter. Ich war so gespannt und hab das Buch verschlungen. Ich konnte mir nach dem Ende in Band 1 nicht wirklich vorstellen wie es nun weitergeht und ich muss sagen ich bin begeistert. Es war superspannend, düster und emotional und verdammt, Cliffhanger hat dieses Autorenduo drauf. Auch dieser Band lässt mich frustriert zurück, besonders da ich angenommen habe, dass es sich um eine Dilogie handelt und ich beim Lesen überhaupt nicht darauf geachtet habe wie weit ich beim Ebook schon fortgeschritten bin und dann war es zu Ende und hat lässt mich mit einem WTF zurück. Ich brauche Band 3. DRINGEND.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schwache Fortsetzung

Der Roman „Grimm - Sweet Revenge“ von Mika D. Mon ist der zweite Teil der Grimm-Trilogie. Die Bände sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da sie aufeinander aufbauen.

Lucia wurde ...

Lucia wurde auf ihrer Flucht von Dario eingeholt. Nun lebt sie wieder in ihrem goldenen Käfig, bis sich ihre Situation noch einmal drastisch verschlechtert. Währenddessen ist Grimm dem Tod gerade so entkommen und schmiedet Pläne, wie er Lucia befreien kann. Helfen soll ihm dabei Ben, ein neuer Mann in Aces Clan, der Grimm nicht geheuer ist. Können die beiden Lucia retten und wer ist Ben wirklich?

Den ersten Band fand ich richtig klasse. Die Fortsetzung konnte in meinen Augen leider nicht wirklich mithalten. Wir erfahren mehr über Grimms Vergangenheit und das hat mir sehr gefallen. Lucia bleibt hingegen immer noch recht blass und der Leser erfährt wenig über sie.

Aus meiner Sicht stehen Grimm und Lucia in diesem Band nicht mehr wirklich im Mittelpunkt und das ist auch mein größter Kritikpunkt. Es dreht sich viel um Aces Clan, Dario und den neuen Mann Ben. Das merkt man auch an der Erzählperspektive, da jetzt nicht nur Grimm und Lucia zu Wort kommen. Auch aus der Sicht von Ace, Dario und Ben wird die Geschichte erzählt. Es gibt natürlich noch einige schöne Momente zwischen Lucia und Grimm, aber für mich ist irgendwie das Besondere zwischen den beiden verloren gegangen, da sich das Buch in Nebenhandlungen verliert, die es aus meiner Sicht nicht gebraucht hätte.

Außerdem gibt es zum Ende ein paar Entwicklungen und Offenbarungen, die für mich zu konstruiert wirkten und teilweise wenig Sinn ergeben haben. Auch die Handlung um den neuen Mann Ben war für mich zu weit hergeholt.

Fazit: Für mich haben die Nebenhandlungen leider die tolle Liebesgeschichte von Grimm und Lucia überlagert. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Ich fand Band 1 besser

Achtung: Band 2 einer Reihe! Vorsicht: Cliffhanger!

Triggerwarnung: Vergewaltigung, Folter, Verstümmlung, Gewalt gegen Tiere.

Lucias Plan ist schiefgegangen. Dario, ihr Ehemann hat sie gefunden, Grimm ...

Achtung: Band 2 einer Reihe! Vorsicht: Cliffhanger!

Triggerwarnung: Vergewaltigung, Folter, Verstümmlung, Gewalt gegen Tiere.

Lucias Plan ist schiefgegangen. Dario, ihr Ehemann hat sie gefunden, Grimm scheinbar getötet und Lucia und ihre beste Freundin Sophia gefangengenommen. Lucia weiß, was ihr nun blüht, sie weiß, dass sie wieder in der Hölle ist. Und was noch viel schlimmer ist, sie weiß, dass es dieses Mal nur eine Möglichkeit gibt zu entkommen: entweder sie tötet Dario, den Mörder ihrer Eltern, oder er sie. Und das Traurige daran? Irgendwie ist es ihr egal, wie es endet.

Ich fand Band 1 ja richtig gut. Ich war schon immer ein Grimm-Fan. Allerdings muss ich sagen, dass Band 2 leider nicht meins war.

Mir war Band 2 zu brutal, zu gemein, zu ungerecht. Ja, ich weiß, Mafia, ein Sadist, Dark Romance, ja, ja, schon klar, aber es sind einfach Dinge passiert, die ich persönlich einfach nicht ab kann. Für mich sind Folter und Gewalt gegen Tiere einfach Sachen, mit denen ich nicht umgehen kann. Dazu kam dann noch die gewaltige Ungerechtigkeit und ständig wurde es nur noch schlimmer.

Ich weiß, dass es noch einen dritten Band gibt und ich werde ihn auch definitiv lesen, aber ich hoffe wirklich, dass sich der dann in eine andere Richtung entwickelt.

Ich bewundere Lucia dafür, dass sie so lange überlebt hat, aber in diesem Band trifft sie ein paar Entscheidungen, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Zuvor kam sie mir immer recht kühl und überlegt vor, aber hier agiert sie oft spontan und dumm. Das hat für mich nicht zu ihr gepasst.

Grimm ist eben Grimm. Entweder man liebt ihn und findet ihn faszinierend, oder man versteht ihn einfach überhaupt nicht und kommt mit ihm nicht klar. Natürlich kann ich auch nicht von mir behaupten, ihn zu verstehen (kann das überhaupt jemand?) aber ich mochte ihn schon immer. Er ist einfach einzigartig.

Ben kommt als neuer Charakter hinzu. Er ist ein ziemliches Rätsel. Man denkt zwischendrin es gelöst zu haben, aber da ist noch mehr, eindeutig. Nur was?

Fazit: Ich habe mich auf dieses Buch gleichermaßen gefreut, wie ich Angst davor hatte, es zu lesen. Ich konnte mir nach dem Cliffhanger von Band 1 schon denken, dass es übel werden würde, aber mir ging es mehrmals leider deutlich zu weit. Es kamen Themen vor, mit denen ich persönlich nicht gut klarkomme und insgesamt war mir das Buch zu ungerecht. Am Ende war ich einfach nur noch extrem frustriert und wollte mehrere Beteiligte heftig schütteln.

Auch dieser Band endet mit einem Cliffhanger und ich werde auch Band 3 lesen. Ich hoffe, dass mir der dann wieder besser gefällt. Für Band 2 gibt es von mir leider nur 2,5 Sterne.