some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2021

VERY BAD KINGS

Ein Spiel.
Fünf Spieler.
Fünf Spielfiguren.

Mable kommt an die Kingston University mit dem Ziel, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ihre Mutter und ihre Schwester aus dem Trailerpark zu holen.
Die Kings sind an der Kington University mit dem Ziel, jedes Jahr zu spielen. Und die Spielfiguren sind die Stipendiatinnen. Denn keine von ihnen soll bleiben.

Ich hatte schon echt hohe Erwartungen an dieses Buch, weil es einfach sehr gehyped ist. Von der Autorin hab ich auch schon viel gehört aber bisher nie was gelesen. Das hat sich jetzt geändert und ich bin mir noch sehr unsicher. Das Buch war absolut nicht so krass wie viele sagen. Es war schon DR aber wirkte so erzwungen krass, dass es nicht mehr authentisch rüberkam. Mable konnte ich stellenweise nicht verstehen, ihre Naivität war schon sehe ausgeprägt. Deshalb konnte ich sie meist nicht so sehr feiern. Ein paar coole Aktionen gab es trotzdem. Die Kings, also Jaxon, Sylvian, Reece, Romeo und Zany (wobei man nur was von den ersten drei mitbekommt) waren ziemlich undurchschaubar. Was auch der Sinn der Sache ist. Trotzdem ist es etwas schade, dass man sie so absolut nicht versteht. Zwar muss man im Reihenauftakt ja nicht alles gleich raushauen, aber paar Infos wären schon cool.
Alles in allem find ich das Buch zwar nicht schlecht, aber ich hatte mehr erwartet. Und obwohl es eig nicht sonnend war bin ich neugierig auf Band 2.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wow

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

IMPERIAL 1 - Wildest Dreams

IMPERIAL 1 - Wildest Dreams

Lauren hat so gar keibe Lust, auf die Königsinsel zu fahren und dort ein Jahr lang als Praktikantin zu arbeiten. Dann muss sie den schrekliche eingebildeten Hof bedienen. Aber als sie dann Prinz Alexander trifft, merkt sie, dass er eig auch nur ein Mensch mit einem verletzlichen Herzen ist.

Also ich würd das Genre Royal meets Romantic Thrill nennen. Wobei der Thrill Teil in diesem Band 1 erst angedeutet wird, ich denke mal die folgenden Bücher werden in dieser Hinsicht actionreicher.
Das es Band 1 nicht idt finde ich gut. Dann lernt man das Setting und die Personenn kennen und die verschiedenen Konflikte und Handlungen bauen sich langsam auf = wirken nicht überstürzt oder zusammengequetscht. Das was ich bisher erfahren habe, hat mir auch echr gut gefallen. In diese Insel hab ich mich ein bisschen verliebt, Lauren ist eine ziemlich coole Protagonistin (wenn auch etwas zu schnell von Alex besessen haha) und Alex ist wow. Ich finde es so so toll, dass er nicht den BadBoy raushängen kässt sondern Unsicherheiten zeigt. Leider werden die Love Interests in Büchern selten rot, schauen nicht verlegen weg. Seine Aktion a la "Ich brech ihr lieber das Herz anstatt sie dauerhaft leidet" hat dem tollen Bild eine Kerbe verpasst, weil das so typisch ist...
Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt wie es weitergehen wird und was noch alles passieren wird. Denn Ende Band 1 sind einige Handlungen wie gesagt noch offen und ich bin ziemlich neugierig!

Veröffentlicht am 24.06.2021

Leseempfehlung

UGLY TRUTH - Someone to lie for

UGLY TRUH

Als Noah nach 9 Jahren wieder in seine Heimat kommt, ist er endlich wieder er selbst und kann seine falsche Identität ablegen. Und als er Emily begegnet, ist er endlich wieder glücklich.
Aber ...

UGLY TRUH

Aber das Glück hat sich irgendwann von ihm angewandt und plötzlich holt ihn seine Vergangenheit ein. Emily ahnt von all dem nichts - unf steht plötzlich vor seinem Grab.

Gott, diesee Buch. Ich weiß gar nicht so genau, wie viel ich hier schreiben kann, weil ich nicht spoilern will. Weil es passiert SO VIEL. Es wird aus vielen verschiedenen Zeiten erzählt. Aus den 9 Jahren Beziehung, genauso wie aus der Gegenwart und Emmis Trauer. Der Aufbau des Buches ist also wirklich sehr interessant und abwechslungsreich, man lernt Noah und Emmi auch immer mehr kennen, vor allem Emmis Emotionen während sie trauert, sind sehr krass spürbar.
Natürlich ist das nicht alles, was in dem Buch passiert. Eine grobe Idee vom Verlauf hatte ich und ich konnte viele Wendungen auch vorgersagen, trotzdem war es ziemlich spannend wie diese Wendungen dann ausgearbeitet wurden.

Wer also auf Romantic Thrill steht, dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen!!

Veröffentlicht am 11.06.2021

WOW!

This is our show

▪︎"THIS IS OUR SHOW ist ein Roman, der das Leben feiert - laut, divers und voller Stolz. Eine bunte Bar, Drag Queens und ein Mann, der ein ganz bestimmtes Herz höherschlagen lässt."▪︎

In diesem Buch geht ...

In diesem Buch geht es um Dawn, die vor einer Entscheidung davonläuft und im Jax landet, einer wundervollen Bar mit noch wundervolleren Gästen und Betreibern.
Emery, Silas, Tate, Cole und Everly werden ihr schnell zu Freunden und dann zu Familie🙌🏻
Und es war so so schön zu lesen, wie die Jax Family immer zusammenhält und nie aufgibt. Egal was kam, und es kam einiges.
Leider wurden die dauernden Angriffe auf die Bar nur damit begründet, dass sie in einer ruhigen Wohngegend liegt und deswegen stört, obwohl eig klar ist, dass die Anwohner verbohrte Arschlöcher sind, die Drag, die queere Community und alles, was nicht in ihr "Weltbild" passt, loswerden wollen. Es ist schade, dass die Autorin diese Chance nicht nutzt, auf dieses Problem hinzuweisen.
Ansonsten hab ich aber echt nicht viel zu meckern🥰
Die Handlung war sacht und gemächlich, immer wieder abrupt unterbrochen von Schmierereien oder zerbrochenen Scheiben oder emotionalen Gesprächen, deren Ehrlichkeit mich doch sehr überrascht hat.
Dawn und Silas sind tolle Figuren, Emery ein Schatz und ich würd so gerne einen Sonntag Abend im Jax verbringen und mir die Poetry Slam Beiträge anhören💪🏼🤗

Veröffentlicht am 07.04.2021

Thea und Natalis

Melody of Life

▪︎Eine berührende Geschichte zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Erde▪︎

▪︎Eine berührende Geschichte zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Erde▪︎

Thea kämpft. Jeden Tag, auch wenn es vergeblich ist. Sie wird sterben. Erzengel Raphael schickt einen der Engel zu ihr auf die Erde, um ihr ihre letzten Tage zu verschönern. Natalis hasst es, dafür die Regeln brechen zu müssen. Aber als er Thea gegenüber steht, ist alle Wut vergessen. Denn dieses Menschenmädchen ist das, nachdem er sich all die Jahrzehnte im Himmel gesehen hatte.

Dieses Buch ist nicht sonderlich dick und ich dachte, ich fang während meiner Abi Vorbereitung kein dicked Buch an, dass ich dann ewig rumzieh. Tja, ich hab MoL an einem Abend durchgelesen und konnte mich nicht von dieser bittersüßen Geschichte lösen. Thea war so lebensfroh und hatte so viel Wille. Sie hat sich damit abgefunden, keine Zukunft zu haben und hat die Gegenwart genossen. Und in dieser war Nate bei ihr und hat ihr das wahre Leben abseits von ihrer Krankheit gezeigt.
Es kam nicht überraschend, dass sich die beiden verlieben. Und es war herzzerreißend und so tragisch, dass Thea immer schwächer und ihre Liebe gleichzeitig immer stärker wurde. Und ich fand es so so gut, dass es nicht so ausführlich beschrieben war, wie Thea immer weniger wurde. Einfach weil ihr diese Tage mit Nate so viel gegeben haben, dass für Trauer und Angst kein Platz mehr war.
Als es dann soweit ist und Thea letze Stunde anbricht, muss Nate eine Entscheidung treffen. Und das es dazu kam und wie er sich entschieden hat, kam für mich nicht überraschend. Und trotzdem hatte ich diese Hoffnung, dass es eben nicht das Ende dieses Buches ist. Weil in jedem Buch, auch in Engel Büchern, überwindet die Liebe alles und die beiden finden zueinander. Und wie war es bei MoL? Anders. Mein Herz hat gelitten, aber irgendwie war es auch schön.